Wii U Der Wii U Spiele Thread

Was ich mir zum Launch wünsche ist ein Mario Kart oder aber Mario Strikers.
Ich weiß, dass die Serie hier nicht sehr beliebt ist, aber für mich wäre das ein Launchkaufgrund :)
Außerdem kann ich mir hier jede Menge cooler Ideen für das Tab vorstellen - wäre allerdings blöd für den Multiplayer :blushed:

Außerdem warte ich seit sechs Jahren auf Projekt H.A.M.M.E.R. :shakehead:
 
Eternal Darkness und Waverace + das angekündigte Pikmin 3 wären traumhaft! :blushed:
 
Wenn eine Person von Retro sagt, dass sie nach DKCR nun an einem Spiel arbeiten, wo die Leute wollten, dass sie es machen, dann hört sich das nicht nach einem weiteren DKC an. Das passt irgendwie nicht als Antwort, wenn sie wieder an einem arbeiten würden.

Die Retro-und-Zelda-Frage ist für die kommende Gen eigentlich einfach zu beantworten. Retro wird eher nicht machen. Vllt irgendwann einmal in ferner Zukunft. Irgendein Zelda-Entwickler wollte eine Zusammenarbeit mit RETRO an einem Zelda nicht ausschließen. Doch momentan ist es noch zu früh, hätte ich instinktiv gesagt.

Metroid könnte ich mir immer noch vorstellen. Sakamoto diese Vollnase konnte von Fans ja nicht großartig Ruhm einheimsen. Das hat jeder mitbekommen. Bei RETRO ists besser gelaufen.
RETRO vergisst Metroid nicht so schnell. Die haben nach 3 Spielen instinktiv immer neue Ideen für ein neues Metroid, auch wenn sie an DK arbeiten, schätze ich einmal. Und wenn Nintendo wirklich fragt "was wollt ihr machen", dann kann ich mir durchaus vorstellen dass die Antwort "Wir hätten tolle neue Ideen für ein Metroid" lautet.

Bei Starfox und Retro denke ich eigentlich nur "verdammt, wieso gerade Starfox", denn ich halte eigentlich nicht sonderlich viel auf das Franchise. Bei SSB sin die SF-Charas zwar recht cool, aber das Franchise selbst macht mir nicht großartig Freude, obwohl viele von der Vergangenheit der Serie schwärmen.
Vllt geht das ja vielen so wie mir und Nintendo gibt gerade deswegen Starfox an RETRO ab, da diese Entwickler es bis jetzt noch immer geschafft haben neuen Wind in ein Franchise zu bringen.

Bei F-Zero sage ich immer noch, dass ich das für sehr wahrscheinlich halte. Selbst wenn RETRO noch nie zuvor an einem Rennspiel gearbeitet hat, war es doch immer so, dass Retro mit jedem neuen Genre schon bei Versuch 1 alles richtig macht. So kann es auch bei F-Zero sein. Futuristische Designs und schöne Grafik ist auch etwas, was ich mit RETRO als auch mit F-Zero verbinde.


Ich grenze auf Metroid, F-Zero und Strafox ein!
 
Wenn eine Person von Retro sagt, dass sie nach DKCR nun an einem Spiel arbeiten, wo die Leute wollten, dass sie es machen, dann hört sich das nicht nach einem weiteren DKC an. Das passt irgendwie nicht als Antwort, wenn sie wieder an einem arbeiten würden.

Die Retro-und-Zelda-Frage ist für die kommende Gen eigentlich einfach zu beantworten. Retro wird eher nicht machen. Vllt irgendwann einmal in ferner Zukunft. Irgendein Zelda-Entwickler wollte eine Zusammenarbeit mit RETRO an einem Zelda nicht ausschließen. Doch momentan ist es noch zu früh, hätte ich instinktiv gesagt.

Metroid könnte ich mir immer noch vorstellen. Sakamoto diese Vollnase konnte von Fans ja nicht großartig Ruhm einheimsen. Das hat jeder mitbekommen. Bei RETRO ists besser gelaufen.
RETRO vergisst Metroid nicht so schnell. Die haben nach 3 Spielen instinktiv immer neue Ideen für ein neues Metroid, auch wenn sie an DK arbeiten, schätze ich einmal. Und wenn Nintendo wirklich fragt "was wollt ihr machen", dann kann ich mir durchaus vorstellen dass die Antwort "Wir hätten tolle neue Ideen für ein Metroid" lautet.

Bei Starfox und Retro denke ich eigentlich nur "verdammt, wieso gerade Starfox", denn ich halte eigentlich nicht sonderlich viel auf das Franchise. Bei SSB sin die SF-Charas zwar recht cool, aber das Franchise selbst macht mir nicht großartig Freude, obwohl viele von der Vergangenheit der Serie schwärmen.
Vllt geht das ja vielen so wie mir und Nintendo gibt gerade deswegen Starfox an RETRO ab, da diese Entwickler es bis jetzt noch immer geschafft haben neuen Wind in ein Franchise zu bringen.

Bei F-Zero sage ich immer noch, dass ich das für sehr wahrscheinlich halte. Selbst wenn RETRO noch nie zuvor an einem Rennspiel gearbeitet hat, war es doch immer so, dass Retro mit jedem neuen Genre schon bei Versuch 1 alles richtig macht. So kann es auch bei F-Zero sein. Futuristische Designs und schöne Grafik ist auch etwas, was ich mit RETRO als auch mit F-Zero verbinde.


Ich grenze auf Metroid, F-Zero und Strafox ein!

Ich würde dir in fast allen Punkten widersprechen :p Die Aussage Retros kann praktisch alles bedeuten, auch ein neues DK (DKCR hat sich blendend verkauft). Es war auch nicht irgendein Zeldaentwickler, es war afaik Miyamoto, was der Sache um das ewige Gerücht neues Brennholz verschafft. Metroid wäre möglich, aber ich bezweifle es (etliche Mitarbeiter der Primereihe sind nicht mehr vorhanden und imo wird nintendo die Serie ein wenig ruhen lassen oder erstmal weiter auslagern). Außer Retro macht ein Shooter-Spinoff ala Halo daraus. Imo sind Starfox, F-Zero und sogar Metroid im Moment nicht wichtig genug für ne Riesenentwicklung bei Retro. Wir werden sehen.
 
Ich würde dir in fast allen Punkten widersprechen :p Die Aussage Retros kann praktisch alles bedeuten, auch ein neues DK (DKCR hat sich blendend verkauft). Es war auch nicht irgendein Zeldaentwickler, es war afaik Miyamoto, was der Sache um das ewige Gerücht neues Brennholz verschafft. Metroid wäre möglich, aber ich bezweifle es (etliche Mitarbeiter der Primereihe sind nicht mehr vorhanden und imo wird nintendo die Serie ein wenig ruhen lassen oder erstmal weiter auslagern). Außer Retro macht ein Shooter-Spinoff ala Halo daraus. Imo sind Starfox, F-Zero und sogar Metroid im Moment nicht wichtig genug für ne Riesenentwicklung bei Retro. Wir werden sehen.
Langsam bin ich auch soweit zu erkenne, dass man die bisherigen Aussagen deuten kann wie man will :ugly:
Aber Retro wird ja durchaus in der Lage sein mindestens 2 Spiele in der nächsten Gen zu kreieren. DKCR war wirklich erfolgreich und die Verbundenheit zwischen DK und RETRO wird auch in der kommenden Gen noch bestehen, aber diese eine Aussage hört sich einfach nicht nach "Wir arbeiten schon wieder am nächsten DKC" an. Also ich glaube der nächste DKC-Teil folgt erst nach einem anderen Titel von Retro.
Für Metroid könnte es noch zu früh sein. Zelda ist zu wichtig. Starfox und F-Zero sind zu unwichtig. Aber an irgendetwas müssen die doch entwickeln :ugly:
Das sind wohl noch die "unwichtigen" wahrscheinlicher, oder sie arbeiten tatsächlich an einem eigenen Spiel.

...trotzdem will ich F-Zero von RETRO, auch wenn das ihr erstes Rennspiel wird >.<
 
Langsam bin ich auch soweit zu erkenne, dass man die bisherigen Aussagen deuten kann wie man will :ugly:
Aber Retro wird ja durchaus in der Lage sein mindestens 2 Spiele in der nächsten Gen zu kreieren. DKCR war wirklich erfolgreich und die Verbundenheit zwischen DK und RETRO wird auch in der kommenden Gen noch bestehen, aber diese eine Aussage hört sich einfach nicht nach "Wir arbeiten schon wieder am nächsten DKC" an. Also ich glaube der nächste DKC-Teil folgt erst nach einem anderen Titel von Retro.
Für Metroid könnte es noch zu früh sein. Zelda ist zu wichtig. Starfox und F-Zero sind zu unwichtig. Aber an irgendetwas müssen die doch entwickeln :ugly:
Das sind wohl noch die "unwichtigen" wahrscheinlicher, oder sie arbeiten tatsächlich an einem eigenen Spiel.

...trotzdem will ich F-Zero von RETRO, auch wenn das ihr erstes Rennspiel wird >.<

Ich kann mich natürlich irren, aber ich würde bei Retro einen sehr westlichen AAA Titel erwarten. Donkey Kong Country Returns 2 wirds sicher auch geben, aber das könnte entweder nebenbei entwickelt werden oder von einem anderen Team oder später). Ein F-Zero wünsche ich mir auch, aber dafür benötigt man nicht unbedingt Retro (egal wer es macht, Nintendo dürfte schon ein Auge darauf haben). Nintendo muss zeigen, dass sie es ernst meinen bezüglich dem westlichen Mainstream- "Coregamer", dessen dürfte sich Iwata so ziemlich bewusst sein und im Westen hat man mit Retro ein sehr kompetentes Studio. Die Einstellungen einiger neuer Mitarbeiter lassen auch eher auf ein Open World Game schließen.

Wird spannend, würde mir fast eine neue IP wünschen, und ein Zelda von Monolith xD (was nicht passieren wird). Wobei, nö, Monolith soll auch was ganz neues machen.
 
Irgendwie rechne ich mit einem "Metroid Prime Trilogy HD" :blushed:
Der Controller wäre dafür nicht uninteressant: Klassische Steuerung plus scannen mit dem Tab.
Wäre eine ganz neue Spieleerfahrung, besonders für die Antifuchtelfraktion.
Und als Bonus ein Metroid-Online-Multiplayer mit den ganzen Ideen aus der Mii-Demo.

Wenig Aufwand und ich denke eine Million könnte drin sein.
 
Ich weis nicht....Metroid hat mich noch nie wirklich angespochen :/
Es wäre dennoch schön, wenn ein neues kommen würde^^Also keine Collection.Aber den Online-Modus könnte man nehmen^^
 
Mir fehlt seit langem (genauer gesagt seit PS1) ein Spiel, welches an Kula World erinnert. Das 3D-Puzzle-Game hatte damals echt Spaß gemacht und Konzentration erfordert. Seit dem ist nichts mehr in diese Richtung entwickelt worden. Ich finde es sehr schade, dass diese Art von Denkspielen eher stiefmütterlich behandelt werden.
 
Metroid und Multiplayer passen net zusammen, das ist halt durch und durch ein Single-Player-Spiel. Ist halt kein gewöhnlicher Massive-Action-Shooter.

Falls Retro wirklich einen Racer (z.b. F-Zero) machen sollte und dieser zum Launch erscheint, dann muss ich mir die WiiU "leider" direkt zum Launch kaufen, da würde garnix dran vorbeiführen.

So generell wäre es echt ein Traum, wenn Nintendo die WiiU jedem Franchise beliefern würden, was sie haben.
Nen Wave Race, nen F-Zero, nen neues Excite Truck, nen Pilotwings ... die 4 Teile wären Fixkäufe für mich, brauchbare Qualität vorausgesetzt! Die sollen sich einfach Zeit nehmen.
Dazu mal noch ein wenig mehr (über Xenoblade, TLS und Pandoras Tower hinaus) in Richtung RPG finanzieren, vielleicht auch mal wieder ein bisschen oldschool ala Lufia2^^ - traumhaft.
Man darf garnicht daran denken, was Nintendo theoretisch auf die Beine stellen könnte - dann wird man doch ein wenig traurig :(

Würde BigN alles raushauen, was sie haben ... man wird ja wohl noch träumen dürfen :D
 
Wenn Retro schon etwas andeutet wie "Es wird etwas sein, was alle mögen werden", dann ist damit garantiert nicht F-Zero gemeint. Genaugenommen sehe ich F-Zero eher komplett tot, als dass mal ein neuer Teil rauskommt...

Man sollte mal so nen kleinen Comic zeichnen, wo man Captain Falcon vor dem Fernseher sitzen und sich die E3 (erst 2006, dann 2007... bis 2012) ansieht, jeweils mit einem Bild. Da ja auf keiner der E3 Messen irgendein Zeichen von F-Zero zu sehen war wird geht Captain Falcon anschließend zum Nintendo HQ und knallt die Hüte mit nem Falcon Punch weg :aehja:
 
Wenn Nintendo mit F-ZERO von einem TOP-Entwickler in die nächste Gen einsteigt, dann wäre das echt Hardcore.
Was wäre das bitte für eine Ansage!? Wenn Nintendo sagen will "Ihr glaubt PS3 und die 360 waren Hardcore, dann seht euch einmal an, wie wir in die nächste Gen starten!", dann müssen sie mit F-Zero in die WiiU-Gen eintreten.
Nintendo, Erfinder eines DER Hardcore-Franchises schlechthin. Das dürfen viele nicht vergessen. Vor allem Nintendo nicht^^

Wenn Retro schon etwas andeutet wie "Es wird etwas sein, was alle mögen werden", dann ist damit garantiert nicht F-Zero gemeint. Genaugenommen sehe ich F-Zero eher komplett tot, als dass mal ein neuer Teil rauskommt...
Man sollte mal so nen kleinen Comic zeichnen, wo man Captain Falcon vor dem Fernseher sitzen und sich die E3 (erst 2006, dann 2007... bis 2012) ansieht, jeweils mit einem Bild. Da ja auf keiner der E3 Messen irgendein Zeichen von F-Zero zu sehen war wird geht Captain Falcon anschließend zum Nintendo HQ und knallt die Hüte mit nem Falcon Punch weg :aehja:
Ahhh!!! Sei ruhig. Daran will ich gar nicht erst denken >.<
Cpt Falcon war nur abwesend, weil F-Zero auf Handhelds blöd ist und auf Heimkonsolen auch optisch was hermachen sollte.
Sag so etwas nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Tod hat nintendo die F-Zero Reihe nicht erklärt, wie z.B. Activision Guitar Hero :D
Und der Botschfter-Titel....ein mögliches Indiz für eine Fortsetzung?
 
Für Tod hat nintendo die F-Zero Reihe nicht erklärt, wie z.B. Activision Guitar Hero :D
Und der Botschfter-Titel....ein mögliches Indiz für eine Fortsetzung?

Sowieso :) Kid Icarus bekommt ja auch sehr viel Liebe nach seinem Auftritt in SSBB.
Ich denke, keine Nintendo IP wird jemals wirklich sterben. Nur eben länger ausgesetzt. Bei der WiiU dürfte FZero wieder mehr Sinn machen als bei der Wii.
 
Hatte retro nicht mal twisted metal klon in Entwicklung? Und eine Art Action adveture war auch in Entwicklung. Aber dann wollte Nintendo das die jungs und Mädels sich nur auf metroid konzentrieren sollten. Ich glaube das retro Studio in jede Genre was tolles machen könnte. Solange Nintendo an ihre Seite ist.
 
Zurück
Top Bottom