Wenn eine Person von Retro sagt, dass sie nach DKCR nun an einem Spiel arbeiten, wo die Leute wollten, dass sie es machen, dann hört sich das nicht nach einem weiteren DKC an. Das passt irgendwie nicht als Antwort, wenn sie wieder an einem arbeiten würden.
Die Retro-und-Zelda-Frage ist für die kommende Gen eigentlich einfach zu beantworten. Retro wird eher nicht machen. Vllt irgendwann einmal in ferner Zukunft. Irgendein Zelda-Entwickler wollte eine Zusammenarbeit mit RETRO an einem Zelda nicht ausschließen. Doch momentan ist es noch zu früh, hätte ich instinktiv gesagt.
Metroid könnte ich mir immer noch vorstellen. Sakamoto diese Vollnase konnte von Fans ja nicht großartig Ruhm einheimsen. Das hat jeder mitbekommen. Bei RETRO ists besser gelaufen.
RETRO vergisst Metroid nicht so schnell. Die haben nach 3 Spielen instinktiv immer neue Ideen für ein neues Metroid, auch wenn sie an DK arbeiten, schätze ich einmal. Und wenn Nintendo wirklich fragt "was wollt ihr machen", dann kann ich mir durchaus vorstellen dass die Antwort "Wir hätten tolle neue Ideen für ein Metroid" lautet.
Bei Starfox und Retro denke ich eigentlich nur "verdammt, wieso gerade Starfox", denn ich halte eigentlich nicht sonderlich viel auf das Franchise. Bei SSB sin die SF-Charas zwar recht cool, aber das Franchise selbst macht mir nicht großartig Freude, obwohl viele von der Vergangenheit der Serie schwärmen.
Vllt geht das ja vielen so wie mir und Nintendo gibt gerade deswegen Starfox an RETRO ab, da diese Entwickler es bis jetzt noch immer geschafft haben neuen Wind in ein Franchise zu bringen.
Bei F-Zero sage ich immer noch, dass ich das für sehr wahrscheinlich halte. Selbst wenn RETRO noch nie zuvor an einem Rennspiel gearbeitet hat, war es doch immer so, dass Retro mit jedem neuen Genre schon bei Versuch 1 alles richtig macht. So kann es auch bei F-Zero sein. Futuristische Designs und schöne Grafik ist auch etwas, was ich mit RETRO als auch mit F-Zero verbinde.
Ich grenze auf Metroid, F-Zero und Strafox ein!