Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eurogamer wertung ist aber hübsch spekulativ eingefärbt und gamersglobal widerspricht ein bisschen deinem "war schon immer 0815-story" :P. Sonst passen die Reviews ironischerweise auf das ganze Genre Shooter :/.

Sagt mal, kennt ihr die Wertungen/Redakteursmeinungen eures eigenen Spiels nicht?!?

allein zu Halo Reach:
gamona: "Routinierter Abschluss der Halo-Reihe, der zwar einige denkwürdige Momente bietet, letztendlich aber zu vorhersehbar und anachronistisch wirkt."

krawall.de: "Wenn man „Halo Reach“ als tollen Mehrspieler mit einer netten Solokampagne als Dreingabe sieht, ist es ein Top-Angebot, dass niemand ausschlagen sollte. Wer jedoch vor allem am Einzelspieler-Teil Interesse hat, sollte eher auf eine Preissenkung warten."

eurogamer.de: "Ja, es bietet noch einmal große, taktisch anspruchsvolle Kämpfe in prächtigen Außenarealen mit bewährten Spielelementen. Doch schon die Kampagne, die von der verbesserten Grafik und packenderen Inszenierung profitiert, ist zu vorhersehbar und zu kurz. Das Spiel fühlt sich trotz der audiovisuellen Perfektion und handwerklichen Qualität eben nicht wie ein würdiger Abschluss an, sondern eher wie das routinierte Pflichtprogramm eines Halo-müden Studios. Es wird Zeit für einen Wechsel."

gamersglobal.de: "Von der Story hätten wir nach den drei wendungsreichen Vorgängern etwas mehr erwartet, auch gibt es die eine oder andere Länge. Das wird durch den Koop-Modus und die sonstigen Multiplayer-Angebote aber mehr als wettgemacht -- wer Halo Reach nur allein spielt, verpasst definitiv etrwas (und der sollte auch eine halbe bis ganze Note von unserer Wertung abziehen!)"

onlinewelten.com: "Wo Halo draufsteht…
…ist auch Halo drin, aber halt auch nicht mehr. Und das nicht mal wirklich ausgereift und mit einigen Macken. Wer bereits alle anderen Teile sein Eigen nennt, wird mit Halo Reach nichts Neues erwarten dürfen, denn die kleinen Modifikationen sind kaum der Rede wert."

4players.de: "Das alles sorgt für ein unheimlich rundes und verdammt unterhaltsames Action-Erlebnis, das allerdings trotz aller Verfeinerungen einen Tick zu rustikal bleibt. Während das Genre in den letzten Jahren versucht hat, sich neu zu definieren, ist sich Halo im Positiven wie im Negativen immer treu geblieben - das ist mit Reach nicht anders und zeigt sich auch in der Engine."

Ihr müsst mich als REINEN SP-Gamer sehen. Vielleicht versteht ihr mich dann besser.

Das ist sehr hingedreht wie du es brauchst.

Ausgerechnet Reach als Beispiel herzunehmen, wo doch irgendwie klar ist, dass es mehr eine Vetragserfüllung als eine Herzensangelegenheit seitens Bungie war.

Ich fand jetzt Reach in SP auch schwächer, aber der SP von Halo3 ist sehr sehr sehr gut. Hab den auch erst vor 3 Monaten mit meinem Kumpel Koop wieder durchgezockt und war sehr begeistert. Das gibt es einfach nicht viel vergleichbares auf dem Markt.

Und da mit 343i ein neues hungriges Team am Werk ist, würde ich mir da mal wenig Sorgen machen. Vor allem, da alles bisher gezeigt einfach Bombe aussieht.

Dann halt mit Halo 3:

gamona.de:
"Wie oben schon erwähnt, kann Halo 3 die immens hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Dazu ist vor allem der Singleplayer-Modus etwas zu statisch ausgefallen und kann im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern nur marginale - wenn auch gelungene - Verbesserungen bieten.
Die ganz große Stärke von Halo 3 liegt auch diesmal wieder im Multiplayer- und Koop-Modus"

onlinewelten.com: "Letztendlich sollte der hervorragende Multiplayer-Part samt der tollen Video-Funktion die 90% eintüten, doch Halo scheitert am Inhalt der Kampagne. Unnötig hat man sich bei der Gegnervielfalt ein wenig hängen lassen. Warum begegnet man eine Stunde lang nur zwei Gegnertypen? Warum streckt man das Spiel durch enorme Gegnerzahlen und irreführende Wege? Wo bleiben die dicken Bosse, die dem Master Chief alles abverlangen? Auch ein bisschen mehr Liebe zum Detail im Leveldesign hätte Wunder gewirkt."

krawall.de: "Wer zu den nicht wenigen potentiellen Einzelspielern gehört, die das Mehrspielererlebnis wenig interessiert, wird vom dritten Teil ein wenig enttäuscht sein. Konkurrenten wie „Bioshock“ zeigen, wie man eine spannende Geschichte großartig erzählt. „Halo 3“ hingegen reiht die Handlung Level um Level aneinander und gleicht eher einer linearen Achterbahnfahrt ohne Entscheidungsspielraum. Der Aufbau der Levels wirkt zuweilen sehr konstruiert und berechenbar, große Überraschungen hebt sich Bungie bis auf wenige Ausnahmen für die Zwischensequenzen auf."

eurogamer.de: " Für dieses Wunder verdient Halo 3 eigentlich die Bestnote. Tja, eigentlich, wäre da nicht noch der Solisten-Part.

Denn genau dort, wo Bungie mit dem ersten Halo Zeichen setzte, dominiert nun Stagnation. Immer wieder keimt das Gefühl auf, das alles schon einmal gespielt zu haben. Natürlich alles hübscher, fehlerfreier und noch ein wenig ausgeklügelter, doch wirklich herausragende, gänzlich frische Momente bleiben aus. Weder Grafik noch Gameplay können sich hier gegen die starke Konkurrenz behaupten"

4players.de: "Insgesamt ein würdiger Abschluss der Serie, der für Einzelspieler nur bewährt-rustikale Kost kredenzt, aber Mehrspielern fantastische Unterhaltung ohne Ende garantiert!"

Auch consolewars.de hat damals zu den Ablegern ähnliches zu Papier gebracht...

Ich stehe mit meiner Meinung also nicht allein da, wie mir vorgeworfen wurde... Das liest sich wie zu Reach, wenn nicht noch schlechter. Aber, aber, das Hauptaugenmerk hat man nie auf den MP gelegt...;-)

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch etliche reviews posten wo das gegenteil behauptet wird
die halo reihe lebt sowohl vom singleplayer als auch vom multiplayer und beides war nie mittelmaß ( obwohl reach mp war wirklich mittelmäßig )
dem rest würde ich raten deckimbal meinung einfach bestehen zu lassen und ihm weiter nicht die beachtung schenken sonst wird sich das ganze noch etliche seiten lang ziehen

Zuletzt bearbeitet:
die halo reihe lebt sowohl vom singleplayer als auch vom multiplayer und beides war nie mittelmaß ( obwohl reach mp war wirklich mittelmäßig )
dem rest würde ich raten deckimbal meinung einfach bestehen zu lassen und ihm weiter nicht die beachtung schenken sonst wird sich das ganze noch etliche seiten lang ziehen

Nenn mir mal ein Review, das den SP gelungener als den MP ansieht.

Wenn der Halo SP untere 80er Grenze ist was ist dann sowas wie BF3 oder CoD? 50%?

Ich weis nicht genau warum aber Halo ist der einzige shooter wo mich der SP interessiert, jetzt nicht extrem aber ich Spiels sehr gern durch. Und das packt kein anderer Shooter, außer jemand bezeichnet sowas wie Mass Effect als reinrassigen Shooter.

Wie bitte ? ...
leslie-nielsen.gif

im vergleich zu anderen halos ja
halo 2 -> halo 3 - > halo 1 - > halo wars - > halo reach

Wenn der Halo SP untere 80er Grenze ist was ist dann sowas wie BF3 oder CoD? 50%?
CoD und BF3 in einem Satz? BF3 hatte so ziemlich die geilste SP Kampagne, die ich je gespielt habe ;-)

P.s. Der MP war in jedem Halo Spiel absolut genial. Auf Konsole gibt es nichts besseres :-D

Bei ODST und Reach fand ich es doof das man im SP teilweise die MP Maps durchrennen musste :hmm:
Sah für mich halt so aus als ob 80% des Teams sich auf den MP konzentriert haben.
Bei Halo 3 war ja das glaub ich nicht der Fall.

Alter :fp: ist diese diskussion immernoch am laufen? seid wann sind denn Wertungen wieder wichtig? ich dachte wir spielen die Spiele und nicht die Wertungen? vorallem ist das was ich gelesen habe totaler Bullshit,diese Magazine sind Multi und nicht Konsolenspezifisch.Die schreiben einen totalen scheiss zusammen das ich regelmässig kotzen könnte.

Also ich spiele im Moment wieder Halo 3 im Singleplayer auf Legendär und es ist immer noch der "most epic shooter i've ever played"

Allein die Arche und die Allianz haben allen anderen Shooter gezeigt wie und wo es langgeht.
Aber leider sind die üblichen Verdächtigen immer nur im Schlauch gefangen oder setzten auf Open World und vergessen dabei sowas wie K.I. und Spielspaß, aber Hauptsache wir haben eine schöne Open World mit guter Grafik.
Die Grafikzombies werden es schon kaufen :fp:

Ich weiß noch wie ich damals die Allianz zum ersten mal gespielt habe.
Ein Kumpel ist vorbei gekommen, der es zuvor die ganze Nacht lang durchgezockt hat.

An der Stelle mit den beiden Scrabs habe ich das Spiel pausiert, den Kontroller weggelegt, meinen Kumpel angeguckt und einfach nur gesagt:
"Sowas geiles habe ich noch nie gespielt"

Und jetzt 5 Jahre später hat es immer noch kein Shooter geschafft eine so geile Szene ohne Scrips zu bringen.

Als man sich dann zu Wahrheit vorgekämpft hat bin ich aufgesprungen und habe nur gesagt:
"Alter, jetzt bist du dran..ICH KOMME"
Komisch dabei ist, dass Wolf von GameOne an dieser Stelle auch aufgesprungen ist und genau das gleiche gesagt hat :D

Aber auch das hat in den letzten 5 Jahren kein anderer Shooter geschafft

Halo ist was K.I. und Sandbox angeht immer noch der beste Shooter und unerreicht.

Klar gibt es keine Rätsel oder sowas, aber das braucht Halo durch das geniale Sandbox Gameplay auch nicht.
Dadurch hat man genug Abwechslung.

Bei Halo ist es halt dir überlassen ob du den Warthog, den Panzer, den Chopper, die Ghost, den Mongoose, den Warth, den Prowler usw. nimmst, wenn du willst kannst du auch einfach zu Fuß gehen, du hast da die freie Wahl

[video=youtube;DYG8u_QQebk]http://www.youtube.com/watch?v=DYG8u_QQebk&feature=plcp[/video]

Alter :fp: ist diese diskussion immernoch am laufen? seid wann sind denn Wertungen wieder wichtig? ich dachte wir spielen die Spiele und nicht die Wertungen? vorallem ist das was ich gelesen habe totaler Bullshit,diese Magazine sind Multi und nicht Konsolenspezifisch.Die schreiben einen totalen scheiss zusammen das ich regelmässig kotzen könnte.

Eigentlich lasse ich mich auf sowas nicht ein, aber wenn er wirklich einen Wertungskrieg will......okay, dann ziehe ich im Krieg

Hier sind Wertungen von international anerkannten Mag und nicht so Bild Zeitungen wie 4player, die teilweise extra schlechte Wertungen geben um Klicks zu bekommen

GameTrailers
98
Halo 3 is one of the most engaging, polished, content-laden pieces of software you'll ever play. The single-player winds down the story nicely while providing one epic confrontation after another, and you'll want to finish the fight several times over. It's relentless, finely crafted, expertly tuned, excellently paced, and incredibly satisfying. And where replay value is concerned, few console games are in the same galaxy.

Edge Magazine
100
In substance it's nothing new, merely a magnificent, beautiful monster of an FPS sequel. In concept and execution, though, Halo 3 is the future.

1UP
100
It's hard to imagine a feature of this game that someone won't love... Sure, no one aspect of the game is life-changing on its own, but perhaps the package as a whole is. After all, Halo 3 has enough content to keep you stuck to your controller for weeks, if not months or even years.

GamePro
100
It's solid gameplay, immense replayability, online functionality and incredible production values will ensure its place in video game history, and it is, without a doubt, a satisfying and fulfilling close to the beloved trilogy

Game Informer
98
Overall, Bungie has crafted another masterpiece that serves as a fitting end to the trilogy (no big cliffhanger here).

@JustClaerNorris
Du hast es verstanden :goodwork:

Diese epischen Levels habe ich bei Reach vermisst. Ich hoffe, dass Halo 4 wieder in Richtung Halo 3 geht :-D

Wie hier die Fans am Ausrasten sind... :fp:

Für euch ist der SP Hammer, sonst wärt ihr ja keine Fans. Für viele, dem Haloismus noch nicht anheimgefallen sind, ist er schmuckes Beiwerk. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das neutrale Redakteure ähnlich sehen ist ja kein Verbrechen.

@Paincake: Du solltest deine Herangehensweise an Videospiele und ihre Bewertung grundlegend ändern. Warum sollten Multiplattform-Magazine als nicht diskussions bzw. vertrauenswürdig herabgestuft werden?!? Gerade das zeichnet sie doch aus: Unvoreingenomme Berichterstattung.

neutrale redakture
alles klar ....
außerdem wird man zu einem halo fan einfach nicht so
bitte tu uns einen gefallen und schreibe nichts mehr

Was erwartest du denn für ne Fan Reaktion wenn du in nem Halo Thread dermaßen auf den Putz haust? :-?
Das ist so wie neulich im MGS Ground Zeroes Thread als du die Abschaffung der "!" und "?" gefordert hast, ist doch klar dass du in so einer Umgebung nicht viel Verständnis ernten wirst.

es ist trotzdem eine frechtheit zu behaupten halo würde nur aus dem mp bestehen und leben
spartan ops wurde dafür entwickelt damit die leute sich nach dem durschpielen der kampagne mehr mit dem multiplayeraspekt der halo franchise beschäftigen weil es bis jetzt mehr sp als mp spieler gabs aber ich habe ja natürlich kein plan und bin bias weil halo fan und so
und wer halo eine gute wertung gibt ist auch nicht objektiv und so

Zuletzt bearbeitet:

Für euch ist der SP Hammer, sonst wärt ihr ja keine Fans. Für viele, dem Haloismus noch nicht anheimgefallen sind, ist er schmuckes Beiwerk. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das neutrale Redakteure ähnlich sehen ist ja kein Verbrechen.

@Paincake: Du solltest deine Herangehensweise an Videospiele und ihre Bewertung grundlegend ändern. Warum sollten Multiplattform-Magazine als nicht diskussions bzw. vertrauenswürdig herabgestuft werden?!? Gerade das zeichnet sie doch aus: Unvoreingenomme Berichterstattung.
:rofl3: bestes Bespiel 4Players.Die sind ja sooooooooo neutral.Schreib hier einfach nichtsmehr du machst dich nur zum Clown. wie cartana schon sagte Halo-fans sind zu solchen geworden weil die Kampagne Epicness pur ist,wer das nicht erkennt ist ein kleiner Hater und sollte mal ganz schnell ruhig sein.

Was Deki nun mal nicht kapiert ist wie 343i jetzt den Hype so richtig in fahrt bringt, die zeigen nicht umsonst im ersteb Vidoc nicht vom Multiplayer, sondern zeigen da nur den Chief und Cortana.

Viel wichtiger waren aber die Reaktionen im Netz.
Die Leute machen sich sorgen ob Cortana doch "sterben" könnte und die Leute wollen wissen ob man vielleicht sogar Linda sehen wird.
Auch die Begegnung von John mit seiner "Mutter" lässt die Leute nicht kalt.

Nirgendswo hat man gehört "Öhh, vom Singleplayer will ich nichts wissen. Macht lieber ein Multiplayer Vidoc"
Auch jetzt wo die neue Welt und die neuen Gegner vorgestellt wurde schreit keiner nach Multiplayer Material.
Warum wird es sowas wie Forward Unto Dawn geben?
Warum gab es Halo Legends?
Warum verkaufen sich die Halo Bücher sehr gut?

Richtig weil keiner was vom Singleplayer oder der Stroy wissen will :fp:

Zurück
Top Bottom