Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man hat bei der Mimik deutlich zugelegt, das ist erfreulich, auch wenn dieser Schritt nach vorne notwendig und keinesfalls bewundernswert ist.

Wenn man den platten und plakativen Charakteren nun auch noch Leben und Glaubwürdigkeit einhaucht, hat man ehemals große Kritikpunkte ausgemerzt, aber das lässt sich anhand von 2 Sek. Videoschnipsel/gifs noch nicht abschätzen.

@Paincake & Cortana: Ja, die Qualität der Kampagne war schon immer das Aushängeschild der Serie... :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nochmal einfach zusammen: Halo ist nicht für dich.

Wenn du tatsächlich meinst, dass das Gameplay keine Abwechslung bietet und langweilig ist, hast du das ganze Design des Combat-Sandbox eben nicht verstanden oder es gefällt dir nicht.
Und das ist nicht gegenüber dir negativ gemeint. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Ich werde jetzt auch ganz sicher nicht einen ewig langen Post verfassen, indem ich die Feinheiten und Besonderheiten des Halo-Gameplay aufzeige.

Aber stelle hier das bitte nicht als Fakt dar, dass der SP allgemien als Mittelmaß betrachtet. Das stimmt nicht und das weißt du auch, sonst würdest du da auch Aussagen von größeren Spielemagazinen bzw. Seiten bringen, die das belegen.
Es hat einen Grund, warum die Edge Halo 3 die volle 10 gegeben hat und das wurde perfekt im Artikel begründet.

Wenn du angeblich so lange Halo gespielt hast und es aber langweilig findest, stellt sich mir nur die Frage: Warum?
Tipp: Du hast mit dem Kauf von Halo 1 keinen Vertag mit Microsoft abgeschlossen, dass du nun jedes Halo kaufen musst und spielen musst ;)

Man hat bei der Mimik deutlich zugelegt, das ist erfreulich, auch wenn dieser Schritt nach vorne notwendig und keinesfalls bewundernswert ist.

Wenn man den platten und plakativen Charakteren nun auch noch Leben und Glaubwürdigkeit einhaucht, hat man ehemals große Kritikpunkte ausgemerzt, aber das lässt sich anhand von 2 Sek. Videoschnipsel/gifs noch nicht abschätzen.

@Paincake & Cortana: Ja, die Qualität der Kampagne war schon immer das Aushängeschild der Serie... :fp:

Guck dir an wer bei 343i arbeitet

http://halo.wikia.com/wiki/343_Industries

Leute von Pixar, Valve, id, Kojima Pro., Gearbox, guerilla, rare, Turn 10,
Bethesda, monolith USW.
Die wissen schon wie man Games entwickelt.

Komisch ist nur das du Halo schlecht redest, aber gleichzeitig den Nachfolger eines der langweiligsten Singleplayer Shooter dieser Gen. in den Himmel lobst.

Doppelmoral ftw?

ehm könnt ihr wenigstens HALO REACH verwenden, wenn ihr Fortschritte zeigt? Halo3 zu verwenden ist schon lächerlich und kontraproduktiv :ugly:

@Deckimbal: Zur Kampange gehört aber auch das Leveldesign oder nicht? Und das ist einfach nicht mittelmässiges 0815 schlauchen und fahren auf schienen, sondern im Gegensatz zu einigen anderen Shootern abwechslungsreich. Die Story war nicht übermässig kreativ bis auf Halo2 (Ende war trotzdem mies) und einige interessante Komponenten wieder die Wiedergeburt des 1. Ringes und der mehrfache Wechsel von Kampfgefährten (Halo2 <3). Kann natürlich auch sein, dass du mit Mittelmaß Halflife, Bioshock und Co meinst, weil du nur die Topgames spielst.^^

@Cortana: Ich würde den Vgl MC-Mario nicht verwenden um zu zeigen, dass die Story von Halo gut ist...kommt komisch :ugly:

:rofl3: :rofl4: ich kann nichmehr xD weist du eigentlich wie lächerlich du dich mit dieser aussage gemacht hast? Halo lebt von beidem,der Atemberaubenden Kampagne und dem Süchtigmachendem Multiplayer. wer das nicht erkennt sollte am besten garnix zu dem Thema sagen :)

Der MC hat mir gar nicht gefehlt in Reach. Kate war da nen guter Ersatz :lick: und ab dem Zeitpunkt ab dem einen die selbstbewusste Cortana wieder schiefe Kommentare gibt war es auch sehr cool. Ich finde Cortana wichtiger als den Chief für Halo. :ugly: Okay diese Romanze zwischen big bad Supersoldier und Bytebraut hat auch was. Das wäre der Weg für ein ernsthaftes Halo: Die Situation virtuelles Leben/KIs und Liebe thematisieren, aber dafür sind VGs wohl noch zu Jung und Halo zu Mainstream.^^

So beenden wir dieses Thema des Hates und der mehr als lächerlichen Aussagen das bei Halo nur der Multiplayer wichtig ist mit diesem Bild

5132482_700b.jpg

Die Kampagne von Halo ( und vor allem die von Halo3 und Halo1 ) wischt mit den meisten Kampagnen der Shooterwelt einfach den Boden auf. Ich wüßte jetzt nicht, welche Spielserie ein epischeres Erlebnis und ein abwechslungsreicheres Gameplay bietet als Halo.
Außer Half Life vielleicht. Und das ist dann schon allerhöchstes Niveau.

Sowohl im SP als auch im MP.

Und weil ja Halo allgemein als durchschnittlich gesehen wird, liegt der Prozentsatz der Wertungen immer jenseits der 90er-Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Der MC hat mir gar nicht gefehlt in Reach. Kate war da nen guter Ersatz :lick: und ab dem Zeitpunkt ab dem einen die selbstbewusste Cortana wieder schiefe Kommentare gibt war es auch sehr cool. Ich finde Cortana wichtiger als den Chief für Halo. :ugly: Okay diese Romanze zwischen big bad Supersoldier und Bytebraut hat auch was. Das wäre der Weg für ein ernsthaftes Halo: Die Situation virtuelles Leben/KIs und Liebe thematisieren, aber dafür sind VGs wohl noch zu Jung und Halo zu Mainstream.^^
*Klugscheissermodus an* die Gute Frau hiess nicht Kate sondern Kat :ol: *Klugscheissermodus aus*

Am Schluss möchte ich nochmals mit einigen Unwahrheiten aufräumen:

1. Nicht das Gameplay an sich halte ich für langweilig, sondern fehlende Neuerungen. Halo hat sich nicht grundlegend anders gespielt als ein aktueller Teil. Und irgendwann verliert man am ewig Gleichen seinen Spaß.

2. @Wertungen: Die deutschen Wertungen liegen niedriger als die der US-Mags und werden durch den hervorragenden MP-Modus aufgewertet. Die Wertungen des SP liegen bzw. würden im unteren-mittleren 80er Bereich liegen.

nein...... einfach nein :shakehead:
Rhino hat recht ist verschwendete Energie sich wegen einem kleinen Hater aufzuregen der es nicht wahrhaben will,das er unrecht hat.

2. @Wertungen: Die deutschen Wertungen liegen niedriger als die der US-Mags und werden durch den hervorragenden MP-Modus aufgewertet. Die Wertungen des SP liegen bzw. würden im unteren-mittleren 80er Bereich liegen.
Überrascht dich das? Deutschland ist jetzt wirklich nicht das Xbox Land. Hier hat die PS3 noch immer einen weitaus höheren Stellenwert.

Woher hast du das mit den Wertungen vom SP? Ich kenne bei den wichtigsten Zeitschriften nur die Gesamtwertung.

Sagt mal, kennt ihr die Wertungen/Redakteursmeinungen eures eigenen Spiels nicht?!?

allein zu Halo Reach:
gamona: "Routinierter Abschluss der Halo-Reihe, der zwar einige denkwürdige Momente bietet, letztendlich aber zu vorhersehbar und anachronistisch wirkt."

krawall.de: "Wenn man „Halo Reach“ als tollen Mehrspieler mit einer netten Solokampagne als Dreingabe sieht, ist es ein Top-Angebot, dass niemand ausschlagen sollte. Wer jedoch vor allem am Einzelspieler-Teil Interesse hat, sollte eher auf eine Preissenkung warten."

eurogamer.de: "Ja, es bietet noch einmal große, taktisch anspruchsvolle Kämpfe in prächtigen Außenarealen mit bewährten Spielelementen. Doch schon die Kampagne, die von der verbesserten Grafik und packenderen Inszenierung profitiert, ist zu vorhersehbar und zu kurz. Das Spiel fühlt sich trotz der audiovisuellen Perfektion und handwerklichen Qualität eben nicht wie ein würdiger Abschluss an, sondern eher wie das routinierte Pflichtprogramm eines Halo-müden Studios. Es wird Zeit für einen Wechsel."

gamersglobal.de: "Von der Story hätten wir nach den drei wendungsreichen Vorgängern etwas mehr erwartet, auch gibt es die eine oder andere Länge. Das wird durch den Koop-Modus und die sonstigen Multiplayer-Angebote aber mehr als wettgemacht -- wer Halo Reach nur allein spielt, verpasst definitiv etrwas (und der sollte auch eine halbe bis ganze Note von unserer Wertung abziehen!)"

onlinewelten.com: "Wo Halo draufsteht…
…ist auch Halo drin, aber halt auch nicht mehr. Und das nicht mal wirklich ausgereift und mit einigen Macken. Wer bereits alle anderen Teile sein Eigen nennt, wird mit Halo Reach nichts Neues erwarten dürfen, denn die kleinen Modifikationen sind kaum der Rede wert."

4players.de: "Das alles sorgt für ein unheimlich rundes und verdammt unterhaltsames Action-Erlebnis, das allerdings trotz aller Verfeinerungen einen Tick zu rustikal bleibt. Während das Genre in den letzten Jahren versucht hat, sich neu zu definieren, ist sich Halo im Positiven wie im Negativen immer treu geblieben - das ist mit Reach nicht anders und zeigt sich auch in der Engine."

Ihr müsst mich als REINEN SP-Gamer sehen. Vielleicht versteht ihr mich dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wo Halo draufsteht…
…ist auch Halo drin

Das ist richtig und gut so. Zeig mir mal einen Ego Shooter bei dem es über 5 Spiele eine Zusammenhängende Geschichte gibt, mit vielen Details und Tiefe. Und darüber hinaus das komplette Gameplay revolutioniert hat. Also mir fällt da nichts, weil es bei einem Ego Shooter nunmal verdammt schwer ist sich neue Dinge einfallen zu lassen.

Es mag sein, dass z.B. Reach für jemanden der Halo nie für etwas besonderes gehalten hat, im SP nicht die Relevanz hat. Aber wenn man sich bei Halo 1 in dieses Universum verliebt hat, bekommt man hier etwas zu sehen, was man schon immer sehen wollte !

Sagt mal, kennt ihr die Wertungen/Redakteursmeinungen eures eigenen Spiels nicht?!?

allein zu Halo Reach:
gamona: "Routinierter Abschluss der Halo-Reihe, der zwar einige denkwürdige Momente bietet, letztendlich aber zu vorhersehbar und anachronistisch wirkt."

krawall.de: "Wenn man „Halo Reach“ als tollen Mehrspieler mit einer netten Solokampagne als Dreingabe sieht, ist es ein Top-Angebot, dass niemand ausschlagen sollte. Wer jedoch vor allem am Einzelspieler-Teil Interesse hat, sollte eher auf eine Preissenkung warten."

eurogamer.de: "Ja, es bietet noch einmal große, taktisch anspruchsvolle Kämpfe in prächtigen Außenarealen mit bewährten Spielelementen. Doch schon die Kampagne, die von der verbesserten Grafik und packenderen Inszenierung profitiert, ist zu vorhersehbar und zu kurz. Das Spiel fühlt sich trotz der audiovisuellen Perfektion und handwerklichen Qualität eben nicht wie ein würdiger Abschluss an, sondern eher wie das routinierte Pflichtprogramm eines Halo-müden Studios. Es wird Zeit für einen Wechsel."

gamersglobal.de: "Von der Story hätten wir nach den drei wendungsreichen Vorgängern etwas mehr erwartet, auch gibt es die eine oder andere Länge. Das wird durch den Koop-Modus und die sonstigen Multiplayer-Angebote aber mehr als wettgemacht -- wer Halo Reach nur allein spielt, verpasst definitiv etrwas (und der sollte auch eine halbe bis ganze Note von unserer Wertung abziehen!)"

onlinewelten.com: "Wo Halo draufsteht…
…ist auch Halo drin, aber halt auch nicht mehr. Und das nicht mal wirklich ausgereift und mit einigen Macken. Wer bereits alle anderen Teile sein Eigen nennt, wird mit Halo Reach nichts Neues erwarten dürfen, denn die kleinen Modifikationen sind kaum der Rede wert."

4players.de: "Das alles sorgt für ein unheimlich rundes und verdammt unterhaltsames Action-Erlebnis, das allerdings trotz aller Verfeinerungen einen Tick zu rustikal bleibt. Während das Genre in den letzten Jahren versucht hat, sich neu zu definieren, ist sich Halo im Positiven wie im Negativen immer treu geblieben - das ist mit Reach nicht anders und zeigt sich auch in der Engine."

Ihr müsst mich als REINEN SP-Gamer sehen. Vielleicht versteht ihr mich dann besser.

Ich verstehe dich :knufel:

Zurück
Top Bottom