Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mir haben oftmals einige Spiele sehr gut gefallen, die technisch nicht die besten waren, und das hat mich nicht gestört:

z.B. Dreamfall: Longest Journey, Dark Project 1 und 2, Star Wars Kotor, oder zuletzt das geniale Deus Ex.

Aber dennoch gebe ich zu, dass sie grafisch mitunter einige Macken hatten, auch wenn dies nicht den Spielspaß beeinträchtigte...Das eine schließt ja das andre nicht aus.

Ich mag nur nicht diesen Dogmatismus der Fanboys, die Sachen verklären und es nicht ertragen, wenn man jede noch so Kleinigkeit nicht diskutieren oder kritisieren darf...
 
Ja, Halo 3 ist noch immer state of the art: ;-)

Halo 3: Szene aus dem Endvideo:

halo3r37hxs0vz9.png

Völlig unerheblich. Wie gesagt, es gibt schönere Spiele als H3. Aber dem Spiel ein schlechte Grafik zu unterstellen ist einfach falsch. Aber um das zu erkennen muss man es halt gespielt haben.
 
Völlig unerheblich. Wie gesagt, es gibt schönere Spiele als H3. Aber dem Spiel ein schlechte Grafik zu unterstellen ist einfach falsch. Aber um das zu erkennen muss man es halt gespielt haben.

Schön, bin Halo Fan seit der ersten Stunde, habe Halo 1, 2, 3, ODST und Reach alle gespielt. In Summe wsk die Spiele die ich am öftesten gezockt habe. (In Summe sicher jedes Spiel mindestens 4 Mal beendet). Habe von Halo 3 sogar die Limited Edition. Kann dir jedes Level, und jede Zwischensequenz vorbeten, wenn du willst.

Finde auch dass Halo 1 neben Kotor das beste Xbox 1 Game war und fand auch Halo 2 noch recht gut. Von Halo 3 war ich als Halo Fanenttäuscht...sowohl technisch (vor allem die Inszenierung) aber auch von Gameplay (welches sich nicht wesentlich veränderte, gegenüber den Vorgängern). Als Shooter war das Game Gut, als Halo Teil enttäuschend...

So what...

PS: Zitiere mich nochmals selbst:

Mir haben oftmals einige Spiele sehr gut gefallen, die technisch nicht die besten waren, und das hat mich nicht gestört:

Aber dennoch gebe ich zu, dass sie grafisch mitunter einige Macken hatten, auch wenn dies nicht den Spielspaß beeinträchtigte...Das eine schließt ja das andre nicht aus.

Ich mag nur nicht diesen Dogmatismus der Fanboys, die Sachen verklären und es nicht ertragen, wenn man jede noch so Kleinigkeit nicht diskutieren oder kritisieren darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DECKIMBAL
Wenn du schon mit Begriffen wie Dogmatismus um dich schmeisst, dann sollte dir ja auch klar sein, dass Grafik ja auch viel mit Subjekivität zu tun hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Halo 3 Grafikdiskussion nochmal...

Habs ja grade erst nochmal im Coop mit ArthurDent durchgeslpielt (auch wenn uns komischerweise die letzten Achievements dafür fehlen :mad:) und ich muss sagen dass Game hat schon einige Mängel. Sehr viele Kanten, wenig Details, teils hölzerne Animationen... die Explosions und Kampfeffekte hingegen sind Top! Aber mich stört das nicht so viel, hab ja gesehen dass es besser gehts in Reach. Mache mir da also keine Sorgen...

Halo 3 mit heutigen Games zu vergleichen ist auch mies.. das Spiel ist immerhin schon 5 Jahre alt.
 
Halo 3 hatte tolle Explosionseffekt und einige sehr hübsche Levels. Störend war halt dass die Qualität der Levels so schwankte. Die Außenareale waren eigentlich immer hübsch, die Bunker-Levels dagegen potthässlich.
Das selbe gilt auch für Reach ..
 
Zum thema halo 3
habs leider erst 2011 durchgespielt ,nachdem ich halo reach gespielt habe und mein eindruck war nicht so gut
wäre für mich ein solides 80% game . Die grafik war imo 2007 ganz gut aber auch nicht so der brüller .

naja ich spiel halo sws nur wegen MP , der sp wird einmal durchgezockt und danach 100te stunden im mp gezockt :p

@Deckenball


Geht Ne knappe Std Und Frisst Jeden verdammten Shooter mit Haut und haaren,wenn es etwas gibt Das unbashbar ist Dann Halo 3!!!

Ansichtssache :brit:
 
Der Anfang der Weltraum-Mission in Reach sieht bombastisch aus. Also das am Strand bis zum Space Shuttle...noch immer das geilste, was ich bisher gesehen habe.
 
Hab grad, angeheizt durch die heutig Diskussion hier, 2,5 Stunden Halo3 SP-Kampagne von Anfang an auf Legendär hinter mir.

Die Kampagne finde ich schon besser als die in Reach. Die Gefechte sind spannend, die Musik phänomenal und die Schauplätze schöner. Grafik natürlich hinter Reach, obwohl mir die gesamte Stimmung in Halo3 besser gefällt. Allein die geniale Beleuchtung.

Es fasziniert mich noch heute, wenn man in der ersten Mission ganz nah an die Bäume ran geht, was das für geile Texturen sind. Hab ich so in keinem Egoshooter mehr gesehen. Knackscharfe Texturen aus ein paar Zentimetern. Leider ist der Gesamteindruck etwas ungleichmäßig.

Ich habe immer bei Halo3 das Gefühl, das Bungie einfach ein Jahr mehr für den Feinschliff gebraucht und dann Halo3 sagenhaft ausgesehen hätte.
 
Naja jetzt bleib mal auf dem Boden der Tatsachen ;)

Habe Halo 2 vor einem Monat erst gespielt und es besteht schon ein großer Unterschied zwischen Halo 2 und Halo 3.

Vor Allem in Sachen Lightning. Und wenn man mal die Map "Last Resort" aus Halo 2 mit der aus Halo 3 vergleicht, liegen Welten dazwischen :ugly:
 
Halo 3 hatte tolle Explosionseffekt und einige sehr hübsche Levels. Störend war halt dass die Qualität der Levels so schwankte. Die Außenareale waren eigentlich immer hübsch, die Bunker-Levels dagegen potthässlich.
Das selbe gilt auch für Reach ..
Details wo man sich dran aufhängen könnte findet man fast in jedem Game.
Man zeige mir hübsch gestaltete und eingerichtete Bunkeranlagen!:p

Halo 3 hatte für seine Zeit sehr gute Grafik, weiss garnicht was es da zu bemängeln gibt?
Bedenkt wie lange das her ist und die Power der noch jungen 360 hatte man da auch noch lange nicht im Griff!
 
Details wo man sich dran aufhängen könnte findet man fast in jedem Game.
Man zeige mir hübsch gestaltete und eingerichtete Bunkeranlagen!:p

Halo 3 hatte für seine Zeit sehr gute Grafik, weiss garnicht was es da zu bemängeln gibt?
Bedenkt wie lange das her ist und die Power der noch jungen 360 hatte man da auch noch lange nicht im Griff!

Ein The Darkness, ein Bioshock und ein Gears of War erschienen vor Halo 3 und sahen meiner Ansicht nach besser aus...
 
Ein The Darkness, ein Bioshock und ein Gears of War erschienen vor Halo 3 und sahen meiner Ansicht nach besser aus...

Was die Texturen betrifft ja aber diese Games boten auch nicht solche Lichtefekte, KI, Physik und Levelgröße wie in Halo3.
Das darf man bei einem direkten Vergleich nicht vergessen :wink2:
 
Zurück
Top Bottom