Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
@ Nashorn:

Wenn die Entwickler immer machen dürften, was sie wollen, warum wohl ist Bungie dann gegangen?

Wohl weil sie es nicht durften...MS will wohl kein Risiko eingehen, die Innovationen wohl eher gering halten und lieber auf Nummer sicher gehen. Daher haben sie wohl Halo gekauft und ein eigenes Studio aufgestellt, dass ihnen direkt gehorcht...

bungie ist gegangen weil sie keine lust mehr auf halo hatten und nicht weil sie keine freiheiten in der entwicklung eines halo spiels hatten
odst beweist das bungie freiheiten ohne ende hatte und selbst ms ging mit halo wars risiko ein und hatten damit einen großen erfolg denn halo wars ist das bestverkaufte strategiespiel auf den konsolen
und ob du es glaubst oder nicht bungie ist immer noch ein guter partner von ms
in der zukunft kann etwas von bungie und ms wieder kommen wenn es bis dahin noch bungie gibt und sie unabhängig bleiben
 
klar :uglygw:
odst war vom spielprinzip anders als halo 3
 
Zuletzt bearbeitet:
ODST war schon mal was anderes - ein open-world-halo-experiment.

nein es war natürlich nichts anderes als alle anderen halos
fassen wir also mal die ganzen fakten zusammen :
-ms ist böse ( mal wieder )
-bungie wurde beim jeden schritt überwacht
-343 industries wird das gleiche halo auf den markt werfen wie es bungie getan hat weil weil sie auch keine kreative freiheit haben
- halo hat sich seit dem ersten teil kaum weiterentwickelt

:uglygw:

habe ich etwas vergessen ? :v:
 
Geh mal raus ins Arbeitsleben ... es ist überall so ;)
:rofl3: :rofl4: du kommst in einem Konsolenforum in dem es um total unwichtige sachen geht mit diesem Argument an?
mir fehlen echt die worte um diese lächerlichkeit zu beschreiben :shakehead:
aber wenn du unbedingt willst bei meinem ALten chef hatten auch die mitarbeiter was zu sagen. und er hat öfters uns nach unserer meinung gefragt,und wie wir etwas machen würden.
 
:rofl3: :rofl4: du kommst in einem Konsolenforum in dem es um total unwichtige sachen geht mit diesem Argument an?
mir fehlen echt die worte um diese lächerlichkeit zu beschreiben :shakehead:
aber wenn du unbedingt willst bei meinem ALten chef hatten auch die mitarbeiter was zu sagen. und er hat öfters uns nach unserer meinung gefragt,und wie wir etwas machen würden.

Wollte das nur mal klarstellen ... du hast bisher nicht den Eindruck gemacht, als verstündest du wie es im Businessbereich abläuft. Deshalb mal etwas Realität speziell für Dich.
Natürlich dürfen / sollen die Mitarbeiter mitreden und sich einbringen... aber wie schon gesagt... im Ernstfall (also wenn die Vorstellung der Mitarbeiter von den Vorstellungen des Geldgebers 180 Grad auseinandergehen) hat der Mitarbeiter genau gar Nichts zu entscheiden ;)

Hat aber jetzt nichts mit Halo zu tun ... wollte nur mal deinen Eindruck etwas korrigieren hinsichtlich 343i könne mit der Marke Halo machen was sie wollen ... dem ist garantiert nicht so :)
 
Wenn die Entwickler immer machen dürften, was sie wollen, warum wohl ist Bungie dann gegangen?

Bungie hat sich von Microsoft getrennt weil sie unabhängig werden wollten. Microsoft hätte auch einfach "Nein" sagen können, haben sie aber nicht.

343i kümmert sich um alles was mit Halo zu tun hat. Die Videospiele, die Bücher, Franchise (Spielzeuge etc.), Websites... einfach alles. Microsoft hat mit der Entwicklung von Halo nicht viel zu tun, das liegt komplett in der Hand von 343i.

Dank Frankie entwickelt sich Halo nun zu dem was ich mir schon immer gewünscht habe. Deshalb bin ich ganz froh das sich nun 343i um Halo kümmert.
 
Reach und ODST waren ja auch Teil des Deals damit Bungie gehen durfte. In der Zwischenzeit hatte MS genügend Zeit ein neues Studio aufzubauen. Gab doch mal irgendwo nen Bericht zu das ODST in kürzester Zeit (unter 1,5 Jahre) mit nem relativ kleinen Team entwickelt wurde um die oben genannte Bedienung möglichst schnell zu erfüllen.

Es muss nichtmal Spannungen zwischen MS und Bungie gegeben haben, ist doch verständlich das ein Studio nicht bis ans Ende aller Tage an einer Serie sitzen will. Andere Studios sind daran zugrunde gegangen, Core Design z.B.

Ich denke es haben beide Seiten von profitiert und es ist genau das richtige passiert.
 
trotzdem hat 343 bei Halo freie hand Microsoft sagt dazu nix die halten sich da komplett raus boah ey. manche leute sind echt... also wirklich.
 
nein es war natürlich nichts anderes als alle anderen halos
fassen wir also mal die ganzen fakten zusammen :
-ms ist böse ( mal wieder )
-bungie wurde beim jeden schritt überwacht
-343 industries wird das gleiche halo auf den markt werfen wie es bungie getan hat weil weil sie auch keine kreative freiheit haben
- halo hat sich seit dem ersten teil kaum weiterentwickelt

:uglygw:

habe ich etwas vergessen ? :v:
- Grafik ist zu bunt und nicht düster genug
- omg better with Kinect! Frauen und Kinder zuerst


Bunge ist von MS halt auch weg, weil man die Weltherrschaft nicht erringt, wenn man nur für eine Platzform entwickelt.
 
jupp ich glaube an eine gerechte welt die nicht von geldgeilen A****löchern beherrscht wird,und wo firmen und mitarbeiter was zu sagen haben und sich nicht irgendjemandem blind unterwerfen


MS wird nicht jede kleinigkeit diktieren aber selbstverständlich einen großen Einfluss haben haben auf die Entwicklung. Ist schließlich ihre größte und wichtigste Marke.
Aber gut, wer glaubt dass Sony Geld für zeitexklusive Patches bezahlt... :v:
 
Laxi du bist wie immer nur am failen.du hälst dich an kleinigkeiten aus der vergangenheit fest und denkst du wärst lustig oder toll.in wahrheit ist das einfach nur Bemitleidenswert und arm was du abziehst.
 
Der gute Mann mit der BR in der Hand ist Halos Franchise Development Director

update_howsthiswork.jpg


und Arbeitet dazu noch bei 343i.
Oder anders ausgedrückt Frankie ist ein Microsoft Mitarbeiter und gleichzeitig der Halo Chef.
Er ist aber nicht der Chef von 343i, das ist diese nette Dame hier

613px-Bonnie_Ross.png
 
Zurück
Top Bottom