Star Trek

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit dem neuen Kram kann ich nix anfangen. Und außer der einen Milisekunden, in dem man die neue Enterprise zeigt schaut der Trailer kaum nach Star Trek aus.

Mit dem neuen Kram kann ich nix anfangen. Und außer der einen Milisekunden, in dem man die neue Enterprise zeigt schaut der Trailer kaum nach Star Trek aus.

?

Du meinst wegen dem Redesign gegenüber dem original Kirkschiff?

Naja... Trailer... ist echt nich aussagekräftig...

Will nach wie vor lieber Elite Force 3 bzw. Armada 1 (nicht 2) Fortsetzung ^^ und bitte im richtigen Star Trek Universum und Timeline...

?

Du meinst wegen dem Redesign gegenüber dem original Kirkschiff?

Naja... Trailer... ist echt nich aussagekräftig...

Will nach wie vor lieber Elite Force 3 bzw. Armada 1 (nicht 2) Fortsetzung ^^ und bitte im richtigen Star Trek Universum und Timeline...

Ich auch gerne alles besonders ein neues Armada *träum*

So ich poste jetzt hier nochmal meine Vision eines Star Trek Spiels aussem Blog.

Der Film war als Action Film gut und es war lustig von wegen Charaktere und so.
Wie aber fast alle Star Trek Filme bot er natürlich leider nicht viel von dem was die Serie ausmacht.

Letztendlich ist es ja eh eine parallele Zeitlinie die nichts mit der richtigen Star Trek Zeitlinie zutun hat.
Ich hoffe mal im zweiten Teil wird das dann noch irgendwie gefixed.

Spiel könnte lustig werden, wird aber wahrscheinlich wie die Filme zu Action orientiert sein und somit kein richtiges Star Trek Feeling aufkommen lassen.

Wie geil wäre es wenn man einfach mal im Raumschiff wäre und man selbst den Kurs angibt und dann würden zufällige Ereignisse stattfinden.. z.b. müsstest du dich befreien aus einer anomalie, wo du dann verschiedene fähgkeiten des schiffs nutzten musst und mit scotty veränderungen am schiff vornehmen und probieren musst was wie funktioniert, das ganze müsste natürlich auch irgendwie logisch sein und durch scans oder analysen, vielleicht raumkapseln o.ä. erforschbar sein.

oder ihr sucht nach einem bestimmten Mineral welches auf einem Planeten vorzukommen scheint um mehrere Crew mitglieder mit dem extrakt zu heilen, ihr beamt auf den planeten runter und würdest vor sozialkritische probleme gestellt die du mit verhandlungen oder verdeutlichungen lösen könntest.
Z.b. das du ein gewisses Mineral brauchst, du es von Pille untersuchen lässt aber es unbrauchbar ist. Irgendwas stimmt mit der Materie nicht, sie scheint als wäre sie schlecht repliziert. Du musst nochmal los um eine Probe zu finden.. aber es stellt sich raus das auch diese probe wieder unbrauchbar ist, dann versuchst du im team herraus zu finden woran das liegt, du weißt spock und pille unterschiedliche aufgaben zu und nach einer weile kommen sie wieder und berichten dir, vielleicht hast du den richtigen riecher gehabt und sie bringen dir nützliche informationen oder auch nicht.
Irgendwann stellst du dann fest in Unterhaltungen das unterschwellig die bewohner nicht glücklich damit sind das du die mineralien erntest und irgendwann findest du dann herraus, das die ganze Siedlung nur eine Projektion war und irgendwelche wesen das alles programmiert hatten, aber sie die Materie nicht richtig erzeugen konnten usw usf...
Das interessante ist jetzt aber das die Maschine auch eine Form von Intelligenz besitzt, seine Energie bezieht es genau das dem Mineral welches ihr bei Scans vom Schiff aus gefunden habt, was auch der Grund dafür ist, das vom Schiff aus es so aussahe als wäre dort das richtige Mineral vorhanden.
Jetzt stellt sich die Frage.. lasst ihr diese uralte künstliche Intelligenz leben oder rettet ihr eure 4 Besatzungsmitglieder? Oder kommst du vielleicht sogar auf die Idee eine neue Energiequelle mit Scotty zu produzieren welche als Ersatz dient, welche wieder eine Kette von Erforschungen, Dialogen mit der KI und Scotty zufolge hätte.

Manchmal müsste man natürlich auch kämpfen.. aber eigentlich fast nie, vielleicht nur wenn du versagst und dein team, deine crew oder das schiff in gefahr ist.

Das wäre nen schönes Star Trek spiel.

Ich hätte gerne sowas wie damals Birth of the Federation. Das war zwar kacke, aber der Ansatz war gut: Civilisation im Weltraum. Wenn man als Föderation spielt, dann erforscht man die Galaxie, treibt Dplomatie und Handel, um so andere Planeten zu überzeugen Föderationsmitglieder zu werden, und als Klingonen eroberst du Planet um Planet etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das eher anders rum :ugly:

Bis auf ein paar Bugs fand ich Legacy eigentlich ziemlich sehr geil ^^ nach Armada und Elite Force klar mein liebstes Star Trek Spiel. (spätestens mit Mods)

Habe beide nicht lange gespielt galt nur vom Ersteindruck aber Bridge Commander war schon ganz witzig^^

Armada 1 ist auch mein Liebling wobei ich 2 mit Mod Fleet Ops auch empfehlen würde :)

Ich hatte bei Armada 2 iwelche Mods installiert, weiß gar nicht mehr welche... glaub iwas mit Dominion Wars.

Danach wars iwie zu voll gepackt und zu unübersichtlich :ugly: und da hab ich das Modden des Spiels auch schon aufgegeben ^^

Glaub wenn man die verschiedenen Ebenen im Raum weggelassen hätte, wäre das Spiel besser als sein Vorgänger geworden... aber es war echt ein wenig bescheuert, dass man weiter oben und weiter unten Stationen bauen konnte... vor allem wurde es so arg unübersichtlich.

Nö musste man nicht, aber der Gegner tats auf jeden Fall und ich selbst dann auch, da man so ja auch übereinander Stationen bauen konnte, wenn ich nicht irre und somit auf mehr Feueroutput pro Planquadrat kam.

Übertrieben waren aber zweifelsohne die Kubusfusionen :ugly: speziell von taktischen Kuben ^^ waren zwar sehr material und zeitaufwändig herzustellen, aber wenn mans dann hatte, war man quasi nicht mehr zu stopen xD

Nö musste man nicht, aber der Gegner tats auf jeden Fall und ich selbst dann auch, da man so ja auch übereinander Stationen bauen konnte, wenn ich nicht irre und somit auf mehr Feueroutput pro Planquadrat kam.

Übertrieben waren aber zweifelsohne die Kubusfusionen :ugly: speziell von taktischen Kuben ^^ waren zwar sehr material und zeitaufwändig herzustellen, aber wenn mans dann hatte, war man quasi nicht mehr zu stopen xD

Ja die Fusion hab ich selten eingesetzt war aber schon klasse^^

In Teil 1 konnt ich mich immer nie entscheiden was nun meine Lieblingsfraktion ist. Klingonen schonmal nicht wer mag die schon :ugly:

Aber

Föderation: Temporale Forschungseinrichtung
Borg: Transwarptor
Romulaner: Sind halt die geilsten und haben Tarnung mit Warbirds

Transwarptor war halt schon sau geil :-D

PÖH.... ICH mag Klingonen, JEDER mag Klingonen! Die Metaller des Outer Space!

Aber Platz 1 teilten sich bei mir auch die Borg und die Föderation. Danach dann Klingonen und knapp dahinter Romulaner.

PÖH.... ICH mag Klingonen, JEDER mag Klingonen! Die Metaller des Outer Space!

Aber Platz 1 teilten sich bei mir auch die Borg und die Föderation. Danach dann Klingonen und knapp dahinter Romulaner.

War klar das du Klingonen magst :ugly:

Ok ich find sie ja auch in Ordnung. Ich glaub ich mag Föderation aber mehr als Borg.

Da wir eh Offtopic sind:

Kennst du die MP Karte wo in der Mitte der Schiffsfriedhof ist? Da konnte man dann ja Locutus, die Enterprise und so weiter übernehmen sehr geil :)

Die Borg sind doch gelutscht wie ein Drops. Wer mag die denn noch. :ugly:

War klar das du Klingonen magst :ugly:

Ok ich find sie ja auch in Ordnung. Ich glaub ich mag Föderation aber mehr als Borg.

Da wir eh Offtopic sind:

Kennst du die MP Karte wo in der Mitte der Schiffsfriedhof ist? Da konnte man dann ja Locutus, die Enterprise und so weiter übernehmen sehr geil :)

Ohja ich erinnere mich wage ^^ das war lustig xD

Perplex: stufu :v:

Zurück
Top Bottom