Silent Hill HD Collection (SH2+3)

So, hab es mir eben für 30 € im MM gekauft. :smile5:

Freue mich riesig endlich auch besitzer der Spiele zu sein und erneut nach Silent Hill zu reisen. :angst2:

:lol:

Ich hab dich ja nie ernst genommen aber jetzt, unglaublich, wie kann man sowas unterstützen? Selbst wenn man die Spiele noch nie gespielt hat? Wie kann man freiwillig ne schlechte Version kaufen und damit noch Konami Geld in den Rachen werfen für so ein Mist?

Aber Superpilz und Konsorten gehen mir richtig auf den Sack mit ihrem dümmlichen (Kauf-)verhalten! :-?

Jeder kann nunmal sein Konsumverhalten so gestalten wie er möchte ;) Was willste machen, ne Verkaufsdiktatur einführen wo die Leute nur die Spiele kaufen die das hohe CW Gremium absegnet? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann nunmal sein Konsumverhalten so gestalten wie er möchte ;) Was willste machen, ne Verkaufsdiktatur einführen wo die Leute nur die Spiele kaufen die das hohe CW Gremium absegnet? :ugly:

Das wäre mal ne Idee :-D

Nee Quatsch, klar muss das jeder selber entscheiden. Aber ich hätte lieber noch gewartet, der Preis wird denke ich bald fallen, 30,-€ ist definitiv viel zu viel IMO.

Hab die Collection seit gestern und bisher sieht sie absolut Klasse aus (Beamer, 16:9) gestochen scharf, bisher gibts nix zu meckern und noch keine Fehler. :)

Hab die Collection seit gestern und bisher sieht sie absolut Klasse aus (Beamer, 16:9) gestochen scharf, bisher gibts nix zu meckern und noch keine Fehler. :)
"scharf" mag ja sein. Trotzdem sieht die HD Collection deutlich schwächer aus als die Originale. Weniger/schlechterer Nebel (sieht aus wie ne Wand), schlechtere neue Texturen, fehlende Effekte etc.

"scharf" mag ja sein. Trotzdem sieht die HD Collection deutlich schwächer aus als die Originale. Weniger/schlechterer Nebel (sieht aus wie ne Wand), schlechtere neue Texturen, fehlende Effekte etc.

Ich habe die PS2 Teile im Original alle hier liegen und eine 60GB PS3. Und auf meinem Full-HD Beamer schaut die Collection um WELTEN besser aus als die PS2 Originale. Es kann sein das hier und da Effekte fehlen bzw. der Nebel Kacke ist - das Spielvergnügen ist bei der Collection dank der hohen Auflösung zumindest auf einem FullHD Beamer wesentlich besser. An einem normalen Röhrenfernseher würde ich jederzeit die Originale PS2 mit den Original Spielen bevorzugen. Aber Silent Hill auf einer 3m Leinwand kommt so viel beeindruckender rüber...

Aber Silent Hill auf einer 3m Leinwand kommt so viel beeindruckender rüber...
Hilft aber nix wenns teilweise richtig scheisse aussieht. Wie gesagt, der Nebel sieht immer kacke aus ... wie ne rotierende Wand, das Wasser wie ein einziger Grafikfehler. Wie kann man sich das Spiel nur so geben?

Werds mir auch kaufen.
Wusste schon das es nicht so schlecht ist.
Manche übertreiben einfach hier.
Der Nebel ist mir schnuppe.Die amto geht ja nicht dadurch verloren.

Manche nehmen die Sache anscheinend zu ernst.
Is ja echt erschreckend wie manche auf meinen Kauf reagieren. :eek6:

Also die Sache mit dem Nebel fand ich dann doch nicht so schlimm beim zocken (SH2). Hab mir aber eben noch mal den Vergleich angeschaut. Beim Vergleichen der Videos ist es dann aber doch schade dass der Nebel nicht so gut wie auf PS2 aussieht und so viel dünner ist.

Freu mich schon später auf das Wasser... :uglylol:

Also von irgendwelchen Hängern im Spiel oder dass die Spielfigur nicht macht was sie soll kann ich bisher absolut nichts berichten. Läuft alles flüssig, (XBox).

Den armen Unwissenden, die die Collection auf gut Glück kaufen, bzw. (natürlich) davon ausgehen, dass die Spiele zumindest nicht schlechter als die Originale sind, kann man ja schlecht Vorwürfe machen.
Aber Superpilz und Konsorten gehen mir richtig auf den Sack mit ihrem dümmlichen (Kauf-)verhalten! :-?

Oh weh...ich werds mir auch kaufen sobald es noch paar euro günstiger wird und weißte wieso?
Weil ich persönlich die Col recht hübsch finde und sollten die "bugs" in der EU version wirklich nicht vorhanden sein umso besser...die sache mit dem nebel wird find ich stark übertrieben aber naja.
So oder so ich werde meinen spaß mit haben ob nun technich perfekt oder nicht...vll kauf ich es gebraucht damit konami nix an mir verdient dann hab ich das game und gleichzeitig ein zeichen gesetzt xD

Zurück
Top Bottom