Silent Hill HD Collection (SH2+3)

ich hab da so meine eigene theorie, warum die HD Collection so schlecht wurde.

Konami hasst Silent Hill? ;)

Aber Konami kann sich nur das "fertige" Spiel anschauen. Ordentlich QS findet wärend der Entwicklung statt, sonst scheitert sie ganz sicher. Kann natürlich sein, dass der Publisher das letzte Wort hat (das hat doch der Vertrag ;] ) Wenn Konami Leute für die QS hinschickt, ist das doch genau das, was ich meine^^. Professionelle QS'ler schauen sich das Produkt an. Im nachhinein zu sagen: "Da sind Framerateeinbrüche, behebt das" ist doch keine QS.
Die Absegnung ist auch keine QS. Was du erwähnst, ist mein Punkt c) Der Entwickler wird gezwungen ein unfertiges Produkt zu releasen, weil wohl in diesem Fall Konami keine Geld mehr gibt oder "zufrieden" ist.

Ein richtiger Producer schaut sich zu bestimmten Zeitpunkten eigentlich genügend Versionen des Spiels an (Milestones) und gibt bereits während der Entwicklung stets seinen Senf ab (in den meisten Fällen ist er für die Entwickler einfach nur nervig ;)).

Ich betone das Wort "eigentlich", da es in diesem Falle wohl einfach nicht gemacht wurde .... oder es bewusst keinen interessiert hat.

Konami hasst Silent Hill? ;)

Ich denke, dass Konami mit Silent Hill noch Kohle machen will. Ja, ne ist klar, aber so billig wie möglich! Ich denke, dass es nicht angepasst wurde, sondern ein Emu mit auf der Disk drauf ist. Der eben von der original Software richtig an die PS3 weiterleitet und auch den rest macht, wie zB. Trophies freischaltet usw.

In dem Fall hat wohl Konami nur den Publisher gespielt :kruemel:

Ja, nicht schlecht ;)!

Ich denke, dass Konami mit Silent Hill noch Kohle machen will. Ja, ne ist klar, aber so billig wie möglich! Ich denke, dass es nicht angepasst wurde, sondern ein Emu mit auf der Disk drauf ist. Der eben von der original Software richtig an die PS3 weiterleitet und auch den rest macht, wie zB. Trophies freischaltet usw.

So oder so: es ist schade, dass man so etwas mit SH 2 (und 3) gemacht hat.

Man, ich mache mir richtig Sorgen um die ZoE Collection! :shakehead:

Wer übernimmt da denn die Entwicklungsarbeiten?

Naja, man kann sich damit trösten, dass es in ZoE kein Atmo- Nebel gibt. xD

Wobei, mir ist grad eingefallen, wie sie dennoch extrem failen können. Sie begrenzen die Framerate einfach auf 30fps.:angst2:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab es mir eben für 30 € im MM gekauft. :smile5:

Freue mich riesig endlich auch besitzer der Spiele zu sein und erneut nach Silent Hill zu reisen. :angst2:

Das hört sich schlimm an. Naja ich habe mir die PC Version von Silent Hill 2 besorgt, dann zocke ich lieber diese Variante und besorge mir später Teil 3 auch auf PC :aehja: PC :win:

So, hab es mir eben für 30 € im MM gekauft. :smile5:

Freue mich riesig endlich auch besitzer der Spiele zu sein und erneut nach Silent Hill zu reisen. :angst2:
Find ich schade, dass du sowas unterstützt.

Besitzer bist du nun auch lediglich von schlechten Ports dieser Spiele, die den Originalen um einiges nachstehen.

Leute, lasst doch jedem seine eigene Handlungsfreiheit. Wenn ihr es nicht kaufen wollt, weil ihr unzufrieden seid, dann ist das doch ok und ist dann auch ein Zeichen an den Publisher. Wenn aber andere entscheiden, dass sie es sich kaufen, dann ist das ebenfalls ok und kein Verbrechen.

Meine wurde gestern verschickt, sollte dann heute auf mich warten wenn ich nach Hause komme. (Preis 24,95 Amazon)

Den armen Unwissenden, die die Collection auf gut Glück kaufen, bzw. (natürlich) davon ausgehen, dass die Spiele zumindest nicht schlechter als die Originale sind, kann man ja schlecht Vorwürfe machen.
Aber Superpilz und Konsorten gehen mir richtig auf den Sack mit ihrem dümmlichen (Kauf-)verhalten! :-?

Zurück
Top Bottom