Silent Hill HD Collection (SH2+3)

Leute im GAF zocken es schon (kam in den USA früher raus) und der Konsens geht dahin, dass Downpour das beste Survival Horror-Spiel der Gen ist (gut, nicht schwierig) und dass es fast auf einer Stufe mit den alten Teilen ist, wenn auch 'nen Tick schwächer.

Unverständlich wieso der klassische Horror ala SH2 dem Action-Terror-Geschnetzel diese Gen weichen musste. Downpour wird auf jeden Fall interessant werden wenn es auch nur ein wenig in diese Richtung geht. Die Ausschnitte des IGN-Reviews waren sehr schlecht, wäre toll wenn das Spiel selbst dann doch ganz brauchbar wäre.

SH 2 wird auch deswegen einmalig bleiben, weil im Spiel krasse Themen wie Mord, Vergewaltigung, Missbrauch auf eine noch nie dagewesene Art und Weise thematisiert werden.

Bei dem Twist kurz vorm Ende stand ich fassungslos vor dem TV und wusste nicht wie ich reagieren soll. Unfassbar wie man in die irre geführt wurde. Aber ich will den Neulingen nicht die Laune verderben, also halte ich jetzt meinen Mund^^

Aber bitte holt euch die Collection. Alleine der zweite ist das Geld Wert. Bis dahin heißt es "There was a hole here, it's gone now"

Leute im GAF zocken es schon (kam in den USA früher raus) und der Konsens geht dahin, dass Downpour das beste Survival Horror-Spiel der Gen ist (gut, nicht schwierig) und dass es fast auf einer Stufe mit den alten Teilen ist, wenn auch 'nen Tick schwächer.

Es ist wirklich kein Crap geworden, was mich sehr sehr freut. Wird auch bald gekauft.

Kritisiert werden die Kämpfe, das Monsterdesign und die groben technischen Defizite. Es sieht zwar ganz gut aus, hat viele Details, dafür aber auch alle Probleme, die man mit der UE3 haben kann (Tearing, SlowDowns, Texturnachlader).

SRY für Off-Topic...wollte euch nur beruhigen, was Downpour angeht.

Wenn du da recht behalten solltest, würde ich mich sehr freuen wenn mich mein Ersteindruck so sehr täuscht. :D

Wenn du da recht behalten solltest, würde ich mich sehr freuen wenn mich mein Ersteindruck so sehr täuscht. :D

Auf Youtube sind schon Walkthroughs, da kann man sich schon ein gutes Bild machen. Ich war auch seeehr skeptisch, aber es ist ein gutes Spiel geworden. Es nimmt Bezug auf die alten Teile und macht mit den vorhandenen Elementen was Neues, eigenes, was auch größtenteils geglückt ist. Man soll wohl merken, dass Vatra versteht, was Silent Hill ausmacht.

Downpour sieht klasse aus und wird zum Release gekauft...mit der HD-Collection. Für Fans des Genres sind beide Titel wohl ein Muss.

es kommt auch ne pc version der collection?
Das ist die alte PC-Version von SH3 auf den Bildern. Bei der sind Texturen und Effekte noch wie bei PS2, nur die Auflösung ist höher. Schon Mist, dass wieder eine HD-Collection den enthaltenen Spieleklassikern nicht gerecht wird und bis auf die Auflösung schlechter aussieht als die Originale.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die PS 3 Version storniert und mir dann die 360-Version vorbestellt :oops: ...
Finds aber wieder mal ne extreme Frechheit von den Deppen , so ne verhunzte Version rauszubringen ... was issen mit den Leuten , die nur ne PS 3 haben und kein INET-Anschluss ? und die kein Bock auf ne PC-Version haben ???
Das sind dann die Gearschten auf gut deutsch gesagt ...
Bin zwar froh es jetzt auf der 360 zocken zu können , ABER dafür muss ich mir die Collection jetzt mit der Fön-Lautstärke der 360 geben :x

Da brauchen sie schon sooo extrem lange um es rauszubringen mit was-weiß-ich-wievielen Verschiebungen und dann trotzdem sowas -.-

ist das spiel schon iwo offiziell erschienen?

vllt kommt ja nen release patch nur um zu trollen. ^^

denk aber mal nicht.
die schlechte werbung hätte man sich dann lieber gespart.

trotzdem unverständlich, wie so was niemanden aufgefallen sein kann.
wenn es wirklich so grottenschlecht läuft.

I'm upset too guys.

The patch fixes the synch/framerate/sound issues in the PS3 version. If you don't like the arranged music, turning off 5.1 should revert to classic (regardless of Voice selection).

Patch should be up shortly--sorry I don't have an exact date. But it'll be days/week as opposed to months.

Try not to enjoy RE too much in the meantime : /

(This post is the opinion of Tomm personally and does not reflect Konami or its partners)

EDIT: (issues won't be present in EU release)

Jop eben gelesen, Bug ist gfixt, Aufregung umsonst :lol:
Bis auf Texturen und fehlende Effekte. :(

Und hier sieht man dank reduziertem Nebel schön das Ende der Seetextur:
zV6Fp.jpg

Ein bisschen mehr Mühe geben könnte man sich schon bei so ner HD-Collection. Aber das Budget ging wohl für die völlig sinnlose neue Synchro drauf.

Zurück
Top Bottom