Silent Hill HD Collection (SH2+3)

[video=youtube;OzOJN9CD9Jo]http://www.youtube.com/watch?v=OzOJN9CD9Jo&feature=channel_video_title[/video]

Teil 2 war insgesamt am besten, der dritte war aber sehr nahe dran, in vielen Belangen sogar besser. Aber die Story und die Art, wie diese transportiert wurde macht Silent Hil 2 einfach zum Meilenstein und Klassiker.
Teil 2 war in sich geschlossen und deshalb "runder" als Teil 3, der ja Bezug auf das Original-Silent Hill genommen hat.
Alle imo!

Collection wird irgendwann auf jeden Fall geholt, hab aber erstmal Bock auf Downpour, hoffentlich wird das gut! :D

Hieß es nicht vor ein paar Tagen dass die Collection am 23. März erscheinen soll???

Laut Amazon erscheint diese aber doch erst am 29. März!!! :aargh2:

Was machen diese Idioten da bei Konami eigentlich!? :mad:

Wie wars bei den Teilen eigentlich vom Gameplay/Actiongehalt?
Da ich bisher nur Shattered Memories gespielt hab und mir gerade dieses "entspannte" Gameplay mit der dichten Atmosphäre wirklich gut gefallen hat. Nur auf zuviel Kampf hätte ich momentan halt gar keine Lust ^^ Wie ist denn hier das Verhältnis ungefähr?

Wie wars bei den Teilen eigentlich vom Gameplay/Actiongehalt?
Da ich bisher nur Shattered Memories gespielt hab und mir gerade dieses "entspannte" Gameplay mit der dichten Atmosphäre wirklich gut gefallen hat. Nur auf zuviel Kampf hätte ich momentan halt gar keine Lust ^^ Wie ist denn hier das Verhältnis ungefähr?
Im Gegensatz zu Shattered Memories sind Action und Erkundung nicht so strikt getrennt. Du musst also damit rechnen, dass dich beim Erkunden von Orten plötzlich Gegner angreifen (Radio rauscht). Es ist aber deutlich weniger Action als z.b. bei den alten RE-Spielen. SH3 ist etwas actionlastiger als SH2.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Shattered Memories sind Action und Erkundung nicht so strikt getrennt. Du musst also damit rechnen, dass dich beim Erkunden von Orten plötzlich Gegner angreifen (Radio rauscht). Es ist aber deutlich weniger Action als z.b. bei dem alten RE-Spielen. SH3 ist etwas actionlastiger als SH2.

Aber SH3 besitzt Heather :love:. Wie Bedlam sagt: wenig Aktion (im vgl zu heutigen spielen gar keine), aber genug um ein Bedrohung zu sein und nicht immer vorhersagbar =).

wie blöd muss man als publisher eigentlich sein die Collection und das neue SH am selben Tag zu releasen.

wie blöd muss man als publisher eigentlich sein die Collection und das neue SH am selben Tag zu releasen.

Ja wie blöd kann man echt nur sein, die richtig geilen SHs und so neuen CRAP an einem Tag zu veröffentlichen. Ich meine hätten sie das neue SH vor den good old games released dann hätte es eine Chance gehabt. Aber wenn sich jetzt jemand beides kauft, sieht er im direkten Vergleich wie blöd das neue Spiel ist. (ich behaupte mal einfach das es blöd ist und nicht im geringsten an Teil 2 und 3 ran reicht, auch wenn ich das erst bestätigen werden könne wenn ich es selber gespielt habe, sollte man ja fairerweise erwähnen)

Ja wie blöd kann man echt nur sein, die richtig geilen SHs und so neuen CRAP an einem Tag zu veröffentlichen. Ich meine hätten sie das neue SH vor den good old games released dann hätte es eine Chance gehabt. Aber wenn sich jetzt jemand beides kauft, sieht er im direkten Vergleich wie blöd das neue Spiel ist. (ich behaupte mal einfach das es blöd ist und nicht im geringsten an Teil 2 und 3 ran reicht, auch wenn ich das erst bestätigen werden könne wenn ich es selber gespielt habe, sollte man ja fairerweise erwähnen)

Leute im GAF zocken es schon (kam in den USA früher raus) und der Konsens geht dahin, dass Downpour das beste Survival Horror-Spiel der Gen ist (gut, nicht schwierig) und dass es fast auf einer Stufe mit den alten Teilen ist, wenn auch 'nen Tick schwächer.

Es ist wirklich kein Crap geworden, was mich sehr sehr freut. Wird auch bald gekauft.

Kritisiert werden die Kämpfe, das Monsterdesign und die groben technischen Defizite. Es sieht zwar ganz gut aus, hat viele Details, dafür aber auch alle Probleme, die man mit der UE3 haben kann (Tearing, SlowDowns, Texturnachlader).

SRY für Off-Topic...wollte euch nur beruhigen, was Downpour angeht.

Ohjee ohjeee ein Mädel dass das neue SH runtermacht ... finde die 2 Fehler :ugly:
Ich als SH-Freak 1. Stunde freue mich tierisch auf BEIDE Games , also sowohl die Collection als auch Downpour , und mir hat auch jedes SH sehr gut gefallen ... außer der 4. Teil :oops:

das wird ziemlich geilo , 3 Games auf einmal zu zocken :-)

Zurück
Top Bottom