F1 2011

fahr mal singapur da sinds 9 sekunden im vergleich zur realität. ist halt ein spiel

Es macht aber verdammt viel Spaß, imo ein deutlicher Sprung zur 2010er Ausgabe :D

Nach jetzt knapp vier Tagen kann ich nur sagen. Ein wirklich Geniales Spiel das jede menge Spielspaß bietet. Aber, und auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, trotzdem immer noch hier und da eine paar kleine Macken und Fehler hat.

Trotzdem in meine Augen für jeden F1 und Rennspiel Fan ein Pflicht Kauf!

muss auch sagen das es mir ausgesprochen gut gefällt, war mir bisschen unsicher, hatte 2010 bei kumpel gezockt, über splitscreen, da kam mir die steuerung und das handling nicht so gut vor.

Einzige was irgendwie fehlt imo ist das drumherum.. es gibt irgendwie nicht sonderlich viel abwechslung.. oder besonderes.. auch in der karriere wohl nicht. Ist bei nen F1 Game aber auch wirklich schwer ohne das es lächerlich wirkt. ;)

2010 gab es doch überhaupt kein Splitscreen.

stimmt hast recht! genau das hatte das game damals auch so blöd gemacht als wirs ausprobiert haben. :D

btw hab jetzt nen gewissen kritikpunkt.. und zwar fahr ich hier gerade shanghai totaler regen, dann sagten was von wegen blabla wechselhaftes wetter ich sollte auf intermediate wechseln, allerdings sah der boden noch genauso nass aus und der regen sprühte immernoch ins gesicht wie nix. Also dacht ich mir.. mmh ok.. ich bleib bei Regen und was ist? Aufeinmal macht die KI 2-3 sekunden schnellere Runden.

Find ich irgendwie bisschen dämlich dass das wohl mehr einfach geskriptet ist, als das es wirklich physikalischen einfluss hat was für Reifen man hat.. der boden sieht aufjedenfall noch genauso aus wie vorher und regnen tuts auch noch...

und eine sache versteh ich nicht.. bevor das rennen startet kann ich mein schnell setup nicht mehr ändern, das ist irgendwie sehr blöd wenn beim qualifying noch regen war, beim rennen dann aber total trocken...

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der ps3 version aus, hat sie technischen probleme wie grafik,ruckler?

stimmt hast recht! genau das hatte das game damals auch so blöd gemacht als wirs ausprobiert haben. :D

btw hab jetzt nen gewissen kritikpunkt.. und zwar fahr ich hier gerade shanghai totaler regen, dann sagten was von wegen blabla wechselhaftes wetter ich sollte auf intermediate wechseln, allerdings sah der boden noch genauso nass aus und der regen sprühte immernoch ins gesicht wie nix. Also dacht ich mir.. mmh ok.. ich bleib bei Regen und was ist? Aufeinmal macht die KI 2-3 sekunden schnellere Runden.

Find ich irgendwie bisschen dämlich dass das wohl mehr einfach geskriptet ist, als das es wirklich physikalischen einfluss hat was für Reifen man hat.. der boden sieht aufjedenfall noch genauso aus wie vorher und regnen tuts auch noch...

und eine sache versteh ich nicht.. bevor das rennen startet kann ich mein schnell setup nicht mehr ändern, das ist irgendwie sehr blöd wenn beim qualifying noch regen war, beim rennen dann aber total trocken...

Zum eine ist es genau wie bei GT5 und allen anderen Spielen die Regen bieten eher ein Optisches Problem als ein Physikalisches bzw. das es irgendwas gescriptetes währe. Kurz gesagt die Strecke trocknet tatsächlich langsam ab und es ist ja auch absolut so das man mit den Full Wets nur schnell ist und sie nicht schnell zerstört wenn man wirklich Miese und Nasse Bedingungen hat! Leider kann man es aber Optisch kaum erkennen (Vermute ich zumindest mal da ich es bisher nur Trocken und komplett Nass mir Regen Reifen Pflicht hatte) das es nicht ausreichend dargestellt wird das es immer noch Nass ist und vielleicht sogar noch leicht Regnet aber nicht mehr so viel Wasser auf der Strecke steht das die Regenreifen Sinn machen. Ist also bis darauf das du Optisch kleinen oder keinen all zu großen Unterscheid erkennen kannst alles in Ordnung und auch logisch.

Was die Quali/Rennen Setup Geschichte angeht muss das absolut so sein! Zum einen ist es halt genau wie in der echten F1 wo man auch ein Setup Kompromiss für das Rennen und die Qualifikation finden muss. Und zum anderen währe es unabhängig davon das man es natürlich so wie in der echten F1 machen möchte total Blöd wenn man sein Setup fürs Rennen noch verändern könnte. Dann würde doch jeder in der Qualifikation in der man DRS überall benutzen kann mit abartig viel Heckflügel fahren das es sich fast nur in den Kurven, und da ja Positiv, auswirken würde und fürs Rennen dann wieder Normale Flügel Stellungen fahren weil man sonst ohne DRS auf der Geraden Freiwild währe. Wie gesagt das muss absolut so sein und macht die Setup frage und den Kompromiss ja gerade so Spannend! Ich und bestimmt auch viele andere währen absolut enttäuscht wenn es so währe das man das Setup noch ändern könnte!

@Kobe: Die PS3 Version soll Insgesamt etwas schwächer sein, während aber Tourgott keine großen Probleme sieht und auch die Framrate in Ordnung findet haben andere sich darüber Massiv beschwert. Ich kann dir leider dazu nichts sagen aber ich würde einfach mal die Eindrücke von mehreren Personen hören und mir noch ein zwei Vergleichs Videos anschauen dann weiß du mehr. Auf den Videos macht es für mich auf jeden Fall den Eindruck das mir die paar Kleinigkeiten total egal währen und ich auch mit der PS3 Version meinen Spaß hätte. Von extrem schlechter Framerate habe ich in den Videos auch noch nichts gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der ps3 version aus, hat sie technischen probleme wie grafik,ruckler?

Keine Framerate-Probleme bei mir.
Zur Grafik gibt es Neuigkeiten: Die Entwickler schauen sich die PS3-Version noch mal an. Laut Steve Hood darf es eigentlich keine (signifikanten und sichtbaren) Unterschiede zwischen 360 und PS3 geben. Sie haben das im Vorfeld ausführlich getestet. Falls doch, verspricht er einen Patch nachzuliefern.

Direkt ein komplettes Spiel zu entwickeln wäre ja auch zu viel verlangt gewesen. Da wird der Spieler einfach mal wieder mit nem Patch vertröstet, nachdem er schon bis zu 70 Euro bezahlt hat.

Direkt ein komplettes Spiel zu entwickeln wäre ja auch zu viel verlangt gewesen. Da wird der Spieler einfach mal wieder mit nem Patch vertröstet, nachdem er schon bis zu 70 Euro bezahlt hat.

Mann kann sich auch anstellen, es gibt mehr als genug andere Spiele bei denen man so viel Patchen kann wie man möchte und sie werden trotzdem nicht gut. Sehen wir doch einfach mal das F1 2011 ein wirklich tolles Spiel ist das man super Spielen kann und wenn man sieht was sie alles in dem einem Jahr seit F1 2010 geschafft haben verdient das großen Respekt!

Wenn sie dann noch das ein oder andere das jetzt Kritisiert wird Patchen ist das doch super! Aber im Endeffekt kann doch kein Mensch sagen das man hier mit F1 2011 ein halbfertiges oder ohne Patch unspielbares Produkt bekommen hat.

Unspielbar nicht. Aber leider sind mittlerweile doch einige Bugs aufgetaucht, die den Spielspaß trüben. Vor allem deshalb, weil uns nach dem sehr verbuggten 2010er versprochen wurde, dieses Mal mehr wert auf die Qualitätssicherung gelegt zu haben. Ich bin trotzdem noch frohen Mutes, dass die gröbsten Fehler mit einem Patch ausgeräumt werden.

was sind die gröbsten fehler?
den setup bug kenn ich, dass die ki ned wirklich überholt auch aber sonst?

naja ganz ehrlich:
dass die reifen der ki nicht abbauen mag sein, nur wie soll man das nachweisen, bin jetzt drei 50% rennen gefahren und mir ist da nix aufgefallen.
20% rennen fahre ich nicht, bei nem 50% rennen stoppt die ki 2-4 mal je nach strecke und ich genauso, kann aber zu ner kürzeren distanz eben nix sagen.
safety car hatte ich noch nie, wie schafft ihr es dass das mal rauskommt?^^

Also ich würde sagen, bei den im Endeffekt doch recht wenigen und einfachen Änderungen, die gegenüber 2010 gemacht wurden, sollte ein Patch unnötig sein. Ein Jahr ist mehr als genug Zeit, um dies zu bewerkstelligen. Insgesamt finde ich es ja auch super und es macht mir Spass, aber selbst in diesen kleinen Dingen sieht man wieder mal, dass wir Spieler nur Goldesel sind, auch und vor allem für einen Hersteller wie Codemaster. Patches sind eine Unart geworden, die uns immer wieder als Verbesserung verkauft wird. Eigentlich ist es aber eine Reparatur eines Fehlers, der gemacht wurde!

Zurück
Top Bottom