Bedlam
L14: Freak
- Seit
- 20 Jul 2008
Ich fand nunmal es war mehr Arbeit als Spaß. Ob da andere Spiele noch schlimmer sind ist mir ziemlich egal.Viel "Arbeit", wie du es ausdrückst, ist es wahrlich nicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand nunmal es war mehr Arbeit als Spaß. Ob da andere Spiele noch schlimmer sind ist mir ziemlich egal.Viel "Arbeit", wie du es ausdrückst, ist es wahrlich nicht.
Hatte bei AC Brotherhood auch alle Nebenaufträge und in allen bis auf eine 100% Synchro, auch die meisten Flaggen und Federn, alles renovieren lassen, usw. Viel "Arbeit", wie du es ausdrückst, ist es wahrlich nicht. Bin von der Yakuza-Reihe, die auch einmal jährlich erscheint wesentlich mehr gewöhnt (für ca. 50% aller Nebenaufgaben + Haptstory 60 Stunden+). Zudem sind die Nebenmissionen auch nicht mehr so monoton, wie in den ersten beiden Teilen.
Auf das Gameplay bezogen war der Unterschied zwischen Teil 2 und Brotherhood größer als der von Teil 1 auf Teil 2. Zudem hatte Brotherhood auch einen ordentlichen Umfang, spielerisch war der Teil auch auf hohem Niveau. Solange die Qualität der Titel stimmt und man mit jedem Teil sinnvolle Neuerungen bekommt, kann Ubisoft meinetwegen so viele Teile raushauen wie es will.
Naja, ist halt Geschmackssache. Kampfsystem ist wurde halt verfeinert (ist aber leider immer noch genauso einfach). Dass bestimmte Gebiete der Stadt erst noch freigespielt werden müssen (Borgia Türme), die 100% Synchro mit Zusatzbedingungen, das Aufwerten der Umgebung und die damit verbundenen strategischen und finanziellen Vorteile, sowie die Rekrutierung eigener Assassinen und derer strategischen Nutzung sind allesamt sinnvolle Erneuerungen im Vergleich zum Vorgänger und machen das Spiel somit ein wenig anspruchsvoller. Auch die ganzen Nebenmissionen sind abwechslungsreicher als im Vorgänger. Ich hatte beide Titel zum Launch geholt und innerhalb von 1,5 Wochen fast komplett abgeschlossen, weswegen mir die zeitliche Differenz schon etwas länger vorkam.Das, was du zum Gameplay schreibst, kann ich so leider nicht bestätigen. Ich denke ich würde Bedlam zusprechen, wenn er sagt, dass es sich ein wenig wie Arbeit anfühlt. Ich habe BH direkt nach AC2 angefangen und ich finde es spielt sich fast 1:1 wie AC2. Manche Dinge gefallen mir sogar weniger als bei AC2. Das Niveau von AC2 wurde gehalten, aber nicht verbessert. Die Story und der Verlauf sind bei AC2 klar besser und die Abläufe sowieso. Die Idee alles aufzubauen und so Geld zu verdienen finde ich gut, aber mir gefiel die Sache in AC2 besser.
Ich hab immer erst alle verfügbaren Nebenquests gemacht und hab dann mit der Handlung weitergemacht. Flaggen und Federn am besten erst zum Schluss suchen, weil es dann auch Karten dafür gibt.Der Umfang ist der Hammer, ja. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Soll ich weiter die Hauptquest spielen o. doch weiter bauen, suchen und finden. Das man ein Jahr nach AC2 wieder so ein Spiel veröffentlichen kann, dass ist schon echt der Wahnsinn. Muss auch sagen, ich habe BH noch nicht sooo lange gespielt. Vielleicht 5 - 7 Stunden. Akt gefällt mir AC2 besser.
Zum Spiel selbst: Nur eine Stadt ist imo einer der deutlichstes Rückschritte zu Teil 1 und Teil 2. Auch war sie etwas zu groß, wenn man wie ich am liebsten zu Fuß unterwegs ist. Fühlte ich mich in Damaskus oder Florenz schnell heimisch und konnte man sich prima am größten Gebäude, das meist eindeutig zu identifizieren war, orientieren wirkt gerade Rom abseits von einigen Wahrzeichen auf Grund der Größe doch irgendwie austauschbar. Vom Setting her bleibt Teil 1 mein absoluter Favorit.
Es geht eher um die AC-Reihe und deren Sequel-Wahn allgemein. Da passt das schon hierher.ich dachte hier gehts um revelationspostet den kram doch dann in den brotherhood fred ...
Ich verstehe euch nicht. Mir gefällt es seit dem monotonen Teil 1 und wurde für mich mit jedem Teil besser. Solange es sich nicht verschlechtert und in seiner Entwicklungszeit genug neue Features bekommt, dann ist es für mich in Ordnung, ganz einfach.
Natürlich hat mir Brotherhood am meißten gefallen, da habe ich auch alles durchgespielt und jede Nebenmission auf 100% gebracht und den Rest alles erledigt.
Ich freue mich derzeit aber am meißten auf Revelations, neben Skyrim ist es ein heiß erwartetes Spiel meinerseits.
So vom Gefühl her gibt es minimale Unterschiede.inwiefern unterscheidet sich der brotherhood MP von revelations?![]()
Nein, der Multiplayer hat ne eigene, richtige Story mit Cutscenes.ne eigene story? wie soll das denn gehen, oder meinste nen coop modus.
Das weiß man noch nicht, aber wäre gut möglichund wie funktioniert da der story fortschritt? krieg ich nach jedem deathmatch ne neue sequenz oder wie![]()
Das weiß man noch nicht, aber wäre gut möglich
Jedenfalls dreht sich die Story um das moderne Abstergo und man spielt einer der besten Agenten, der immer neue Fähigkeiten erlernt. Mehr ist nicht bekannt, und ich bin selber gespannt, wie das alles funktionieren soll.