Xbox360 Akai Katana Shin (Shmup)

Juchu, ich habe es jetzt auch! Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Score-System verstanden habe, aber das Teil macht echt Laune.

[edit] Nun hab ich´s verstanden! Auf den ersten Blick sehr leicht zugänglich und intuitiv. Schwierigkeitsgrad in den späteren Levels knackig, aber nicht unfair. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Spielt noch jemand hier?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel aktuell den Slash Modus und hab das scoren auch einigermassen heraus. Aktuell knapp 30Mio und Platz 28 im Ranking. Spielen wohl noch nicht so viele.

Ist wieder ein typisches Cave STG wo das scoren unheimlich Spaß macht.

Hol den Thread mal wieder hoch damit dieses Meisterwerk nicht untergeht. Spielst noch jemand ausser mir und Fireshark? Spiel schon seit knapp 2 Wochen nix anders mehr (Slash Modus). Kann mich auch immer wieder etwas verbessern. Heute zum ersten mal Stage 6 erreicht und die 500 Mio geknackt.

Hol den Thread mal wieder hoch damit dieses Meisterwerk nicht untergeht. Spielst noch jemand ausser mir und Fireshark? Spiel schon seit knapp 2 Wochen nix anders mehr (Slash Modus). Kann mich auch immer wieder etwas verbessern. Heute zum ersten mal Stage 6 erreicht und die 500 Mio geknackt.

Katastrophal! ;-) Ich bin leider noch nicht so weit und hoffe, dass ich demnächst mal besser klar komme mit dem Spiel! Ich hab mir auch deine Replays runtergeladen.

Hast dich schon etwas verbessert hab ich gesehen. Bei mir ist momentan ein bisschen der Wurm drinnen. Auch wenn ich stark beginne mach ich irgendwo einen dummen Fehler und alle ist zu nichte.

Wie ihr Akai Katana schon so fleißig zockt.
Najo, habs mir bei zavvi für 22€ bestellt.
Bald kann ich hier auch mitreden.:blushed:

Wünsch dir schon mal viel Spaß damit. Bin mal gespannt wie du damit zurecht kommst. Ich konnte heute den Erfolg für die 600 Mio freischalten und bin aktuell auf Platz 12. Top 10 möcht ich noch schaffen (>800 Mio). Danach beschäftige ich mich mit dem Origin Modus und ein 1cc will auch noch mit allen geschafft werden.

Wünsch dir schon mal viel Spaß damit. Bin mal gespannt wie du damit zurecht kommst. Ich konnte heute den Erfolg für die 600 Mio freischalten und bin aktuell auf Platz 12. Top 10 möcht ich noch schaffen (>800 Mio). Danach beschäftige ich mich mit dem Origin Modus und ein 1cc will auch noch mit allen geschafft werden.

Jo habs jetzt.
Einmal im Origin durchgezockt.
Verstehe es noch nicht so richtig.
Ich kann diesen Schild ? aktivieren und habe einen stärkeren Schuss.
Die Bullets gehen dann kurz wieder zurück.
Kannste mir ein paar Tipps geben, weiser sephiroth1?

Jo habs jetzt.
Einmal im Origin durchgezockt.
Verstehe es noch nicht so richtig.
Ich kann diesen Schild ? aktivieren und habe einen stärkeren Schuss.
Die Bullets gehen dann kurz wieder zurück.
Kannste mir ein paar Tipps geben, weiser sephiroth1?
Falls du des Englischen mächtig bist empfehle ich dir dieses Video. Dort wird das Spielsystem sehr gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=csHd-YJxX7I&feature=results_video&playnext=1&list=PL2789446B7E7C864C

@ Fireshark: Danke dir, werde aber erstmal Lollipop Chainsaw durchzocken.
Ich wusste ja nicht das beide an gleichen Tag ankommen, zumal Akai Katana ja von zavvi kam.

@ Tonberry: Wo ist der Unterschied zwischen Origin und Slash?

@ Tonberry: Wo ist der Unterschied zwischen Origin und Slash?
Auch wenn ich nicht gemeint war: Origin entspricht dem Arcade Modus, der als erstes veröffentlicht wurde. Der Slash Mode kam dann für das Konsolen-Release dazu und unterscheidet sich vor allem durch folgende Punkte:
- 16:9 Modus statt 4:3 (also Fullscreen auf einem HDTV)
- ein Level mehr
- ein anderes Score-System, das meiner Meinung nach leichter zugänglich ist und mehr Langzeit-Motivation bietet. Ich habe gehört, dass der Arcade (also Origin) Modus eine Score-Obergrenze hat, die von geübten Spielern recht leicht zu erreichen ist.

Das von mir gepostete Video erklärt übrigens den Shin (das ist der japanische Titel) bzw. Slash-Mode.

Auch wenn ich nicht gemeint war: Origin entspricht dem Arcade Modus, der als erstes veröffentlicht wurde. Der Slash Mode kam dann für das Konsolen-Release dazu und unterscheidet sich vor allem durch folgende Punkte:
- 16:9 Modus statt 4:3 (also Fullscreen auf einem HDTV)
- ein Level mehr
- ein anderes Score-System, das meiner Meinung nach leichter zugänglich ist und mehr Langzeit-Motivation bietet. Ich habe gehört, dass der Arcade (also Origin) Modus eine Score-Obergrenze hat, die von geübten Spielern recht leicht zu erreichen ist.

Das von mir gepostete Video erklärt übrigens den Shin (das ist der japanische Titel) bzw. Slash-Mode.

Thx, ich glaub ich hau dass Spiel gleich rein.
Ich werd dir dann auch mal ne XBL Anfrage schicken, wenns recht ist.

Es geht mir auch an erster Stelle um das Feeling.

Außerdem könnten dadurch auch andere 2D Arcade Games, wo mehr Präzision erforderlich ist, profitieren. Das mit dem X360 D-Pad ist halt so eine Sache. :hmm:

Zurück
Top Bottom