Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Metro: Last Light: Spielmechanik auf PC, Xbox 360 und PS3 identisch

04.01.13 - Die Spielmechanik von Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, PC) ist auf den Konsolen identisch mit der PC-Version und man muss trotz der technischen Überlegenheit des PCs keine Abstriche machen. Das sichert Huw Beynon, Leader Studio Communications bei THQ, in der aktuellen EDGE zu.

Der ukrainische Entwickler 4A Games konzentriert sich hauptsächlich auf den PC, und High-End PCs stehen für gewöhnlich im Mittelpunkt der Spiele-Entwicklung. Das ist auch bei Metro: Last Light der Fall. Allerdings hat das Team seine Engine stark verbessert und besonders für schwache und mittelstarke PCs sowie Konsolen optimiert.

Deswegen sind auf den Konsolen auch alle grafischen Spezialeffekte wie wechselndes Wetter, mehr Zerstörungen in der Umgebung, bessere Lichteffekte, uvm. vorhanden. "Zwischen den Formaten gibt es daher auch keine Unterschiede in der Spielmechanik", sagt Beynon. Release: März 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Metro: Last Light: "Wir konnten dem Multiplayer Mode nicht gerecht werden"

22.01.13 - Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, Wii U) wird keinen Mehrspieler-Modus besitzen. Im britischen Xbox 360 Magazin erklären Entwickler 4A Games und THQ, warum sich das Team am Ende gegen Multiplayer entschieden hat.

"Als wir damals mit dem Projekt - und auch Metro 2033 - begannen, wollten die Entwickler Multiplayer drin haben. Und wir waren leider so dumm, eine Mehrspieler-Komponente anzukündigen", sagt Huw Beynon, THQs Head of Global Communications.

"Wir hatten ein wirklich kleines Team, das innerhalb des Studios Multiplayer-Prototypen am laufen hatte - wir haben sie öffentlich nicht gezeigt und waren dazu auch noch nicht bereit. Als sich die Entwicklungsarbeit langsam dem Ende näherte, schauten wir uns den Mehrspieler-Modus genau an.

In dem Moment wussten wir, dass wir einem Multiplayer Mode mit unseren begrenzten Ressourcen hier einfach nicht gerecht werden konnten. Zum Wohle der Einzelspieler-Kampagne haben wir dann die Mehrspieler-Komponente erstmal auf Eis gelegt, so dass jeder hier zu 100 Prozent am Single Player Mode arbeiten kann." Release: 2013 (Europa)

quelle:
gamefront.de

gott sei dank kein aufgezwunger mp, der eh keinen interessiert. :goodwork:

Metro: Last Light: Auf Konsolen Abstriche bei Texturen und Auflösung

29.01.13 - Die Konsolen-Versionen von Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, Wii U) werden sich im Vergleich zum PC in der Höhe der Auflösung und der Texturen unterscheiden. Das sagte Jon Bloch, Project Manager beim Entwickler 4A Games, in der PC Powerplay.

"Wir entwickeln alles für die verschiedenen Plattformen gleichzeitig. Deshalb haben wir gerade im Hinblick auf die Texturen unterschiedliche Detailstufen", sagt Bloch. Auf diese Weise kommt 4A Games mit dem kleineren Speicher auf den Konsolen zurecht.

"Die PC Version läuft außerdem natürlich in einer sehr hohen Auflösung. Aber der Unterschied fällt nur auf, wenn man alle Versionen direkt nebeneinander laufen lässt und vergleicht. Doch selbst wenn wir so eine Gegenüberstellung machen, vergesse ich manchmal, welche Version auf welchem Monitor zu sehen ist." Release: 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Aber der Unterschied fällt nur auf, wenn man alle Versionen direkt nebeneinander laufen lässt und vergleicht. Doch selbst wenn wir so eine Gegenüberstellung machen, vergesse ich manchmal, welche Version auf welchem Monitor zu sehen ist.

wie üblich also.
auf dem pc bricht die next gen eben auch erst mit den neuen konsolen an.

wie üblich also.
auf dem pc bricht die next gen eben auch erst mit den neuen konsolen an.

diese aussage ist doch kompletter schwachsinn! ich habe vor kurzem erst noch den vergleich mit metro2033 gemacht. ich habe in etwa zwei stunden die xbox version gezockt, direkt im anschluss den selben part noch mal auf´m pc in ultra. der unterschied ist enorm!! jeder, der das nicht sieht, sollte sich mal bei brille fielmann oder dergleichen vorstellen. das dürfte in etwa so sein, wie jetzt mit crysis3. auf der konsole von der grafik nur standart, weil dort seit langem schon nichts mehr geht (ich spreche hier ausschließlich von der grafik). auf dem pc dürfte crysis3 wiederrum die referenz werden. so mit das beste, wenn nicht sogar das beste, was wir bisher zu gesicht bekommen haben...

und ist das next gen grafik für dich?
ich erwarte (oder erhoffe) da ehrlich gesagt schon noch ein bisschen mehr.

das ist definitiv next gen für mich. es gibt schon ein paar schnipsel vom singleplayer. diese videos gibt es auch in 1080p. man muss sich nur mal die mühe machen und diese runterladen. dann sieht man erst, wie gut dieses game eigentlich aussieht. wenn du am start der next gen mehr erwartest, dann wirst du bitter enttäuscht werden. ich habe in den letzten tagen ziemlich viel die beta gezockt, die ja noch nicht das fertige spiel repräsetiert. ich habe das auf full zocken können, und ich finde, dass das schon sehr gut aussieht! und der singleplayer soll noch um einiges besser aussehen. ich freue mich sehr darauf :-)
schau dir mal dieses video an, und hör mal, was der gute herr von dem singleplayer zu sagen hat, den er schon durchgezockt hat ;-) http://www.hardwareclips.com/video/13494/Crysis-3-Der-Testevent

Hat das Spiel einen genauen Termin oder einfach nur März?

THQ und so! ;)

@Coreian: Würde meine Erwartungen mal etwas niedriger ansetzen. ;) Wäre ja schonmal ne nette Sache, wenn man endlich mal die Spiele in nativen 1080p auf nem 1080p TV zu sehen bekommt.

THQ und so! ;)

@Coreian: Würde meine Erwartungen mal etwas niedriger ansetzen. ;) Wäre ja schonmal ne nette Sache, wenn man endlich mal die Spiele in nativen 1080p auf nem 1080p TV zu sehen bekommt.
So siehts nämlich aus! Ich weiß auch echt nicht, was einige für vorstellungen haben. Ich denke mal, das es diese großen grafiksprünge nicht mehr geben wird. Die spielewelten werden einfach lebendiger, und mit mehr details gefüllt werden. Wenn man jetzt konsolen only ist, dann wird man wahrscheinlich nen ziemlichen sprung bei der next gen erleben. Sofern man jetzt aber nen vernünftigen rechner hat, wird der unterschied wohl eher sehr gering ausfallen.

Irgendein Entwickler hat ja das auch letzte Woche zu verstehen gegeben: Es wird einen Sprung geben, aber der wird bei weitem nicht so groß/augenscheinlich sein, wie der letzte.

Wenn Crysis 3 aktuelle PCs schon ins Straucheln bringt, dann wird man viel mehr auch anfangs nicht auf der Next-Gen zu erwarten haben.

Irgendein Entwickler hat ja das auch letzte Woche zu verstehen gegeben: Es wird einen Sprung geben, aber der wird bei weitem nicht so groß/augenscheinlich sein, wie der letzte.

Wenn Crysis 3 aktuelle PCs schon ins Straucheln bringt, dann wird man viel mehr auch anfangs nicht auf der Next-Gen zu erwarten haben.

Also ins straucheln bringt crysis 3 Rechner nicht. Kein Vergleich zu Crysis 1 damals.

Deep Silver hat bekannt gegeben, dass die Games 2013 erscheinen. Also wohl nix mit März.

Also ins straucheln bringt crysis 3 Rechner nicht. Kein Vergleich zu Crysis 1 damals.
ich würde sagen, das kannst du so nicht sagen ;-) denn: es kommt auf jeden fall darauf an, was du für einen rechner unter deinem schreibtisch stehen hast! ich gehe jede wette ein, das crysis3 in ultra deinen rechner absolut übervordern wird! hast du die beta gezockt? wie konntest du dieses spielen? und du darfst nicht vergessen, das es in der beta den menüpunkt "ultra" noch gar nicht gibt! den wird es erst in der fertigen version geben. ich habe einen guten bis sehr guten rechner, und das game wird auf ultra meinen rechner mehr als nur ins straucheln brinen. da gehe ich jede wette ein ;-)

Zurück
Top Bottom