Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
@EHEC001

Reggie hat es selbst gesagt, es sind frühe Devkits, außerdem haben Heute IBM und AMD bestätigt, das die finalen Chips, noch in Entwicklung sind.

Offensichtlich weisst du mehr als die, mmh Bemerkenswert. :lol:

Auch der RSX war erst Mitte 2006 fertig, nachdem die 360 schon auf dem Markt war. Wie irrelevant die Angaben solcher Aussagen sind, könnte also offensichtlicher nicht sein ;-)

Imo ist es auch nach 2 Jahren nach Launch noch zu früh zu urteilen was die WiiU grafisch drauf hat - man nehme Skyrim, UC3, Gears3 oder Killzone 3 im Vergleich zu Resistance, Condemned, Heavenly Sword oder Oblivion.

bist du so nen wixxer, oder tust du nur so?

erklärs mir, wenn du es anscheinend besser weißt!
Die "Replays" sind nichts weiter als die Spieleingaben/Positionsdaten/Aktionstrigger die über den Controller eingegeben worden sind oder im Hintergrund aufgezeichnet wurden. Beim Abspielen macht Konsole XY nichts anderes als 1:1 ebendies "nachzuspielen", natürlich in Echtzeit und genauso aufwendig wie normales Spielen auch.

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass eine 5MB große Replaydatei dafür sorgt, dass nur noch ein Bruchteil von dem ursprünglichen Spiel berechnet werden muss? Genaugenommen kann man im Replay meistens sogar alles noch aus x-verschiedenen Kameraperspektiven betrachen...

Imo ist es auch nach 2 Jahren nach Launch noch zu früh zu urteilen was die WiiU grafisch drauf hat - man nehme Skyrim, UC3, Gears3 oder Killzone 3 im Vergleich zu Resistance, Condemned, Heavenly Sword oder Oblivion.

Der kleine, aber doch gravierende Unterschied ist, dass man zu Wii u noch keiner Spiele, sondern Techdemos gesehen hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der keine, aber doch gravierende Unterschied ist, dass man zu Wii u noch keiner Spiele, sondern Techdemos gesehen hat ;-)

Ja und? Sei froh dass du überhaupt was gesehen hast. Sie hätten auch nur die Konsole + vereinzelte Features preisgeben können, falls sie wirklich erst 2. Hälfte 2012 launcht.

Ja und? Sei froh dass du überhaupt was gesehen hast. Sie hätten auch nur die Konsole + vereinzelte Features preisgeben können, falls sie wirklich erst 2. Hälfte 2012 launcht.

Darum geht es nicht. Einzig darum dass es falsch ist, das gleiche Verhältnis zwischen den ersten Spielen einer Konsole und denen nach 5 Jahren herzustellen, wie zwischen Techdemos und den Spielen nach 5 Jahren.
Also das nächste mal darüber nachdenken was man selbst geschrieben hat, und worauf ein Quote entsprechend zielt.

WAR IS OVER

10xc5km.gif

2qlfib8.gif

2eziv0w.gif

Was sagt Gorilla PR Mann Reggie dazu?

reggie-fils-aime.jpg

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :aargh:

/stell dir einfach vor im Westfalenstation ist nen Tor für den BVB gefallen und 80.000 Jubeln. :)

Der keine, aber doch gravierende Unterschied ist, dass man zu Wii u noch keiner Spiele, sondern Techdemos gesehen hat ;-)

Man muss aber auch bissl Fair bleiben und schauen, was das Teil am Ende wirklich kann. Spiele hat man noch nicht gesehen und auch keine richtigen Leistungsdaten. Das Ding wird sicher mehr drauf haben als die PS3. Mehr RAM wirds auch haben und die Power ist ganz okay. Gibt akt. nur zu viele Dinge, die mich verdammt stören. Daher, wirklich beurteilen kann man die Konsole 1 Jahr nach dem Launch.

Darum geht es nicht. Einzig darum dass es falsch ist, das gleiche Verhältnis zwischen den ersten Spielen einer Konsole und denen nach 5 Jahren herzustellen, wie zwischen Techdemos und den Spielen nach 5 Jahren.
Also das nächste mal darüber nachdenken was man selbst geschrieben hat, und worauf ein Quote entsprechend zielt.

Habe auch keine Tech Demos mit 5 Jahre alten Spielen verglichen, sondern lediglich allgemein gesagt, dass es jetzt noch zu früh ist und 2 Jahre nach Launch auch ;)

Man muss aber auch bissl Fair bleiben und schauen, was das Teil am Ende wirklich kann. Spiele hat man noch nicht gesehen und auch keine richtigen Leistungsdaten. Das Ding wird sicher mehr drauf haben als die PS3. Mehr RAM wirds auch haben und die Power ist ganz okay. Gibt akt. nur zu viele Dinge, die mich verdammt stören. Daher, wirklich beurteilen kann man die Konsole 1 Jahr nach dem Launch.

Natürlich wird das Ding mehr drauf haben als die PS3, sonst wurde man gar im Verhältnis der Zeit den technischen Fortschritt der Wii unterbieten ;-)
Jetzt muss man nur noch wissen, was fairer ist. Die Beurteilung des Systems nach selbstablaufenen Techdemos und angekreideten 1080p@60FpS, oder der Aussage dass diese nach Beurteilung von Pixelzählern in 720p laufen ;-)

Jetzt muss man nur noch wissen, was fairer ist. Die Beurteilung des Systems nach selbstablaufenen Techdemos und angekreideten 1080p@60FpS, oder der Aussage dass diese nach Beurteilung von Pixelzählern in 720p laufen
Directfeed Ingamevideos von 1st Partytiteln beim Launch von WiiU, DAS ist Fair :P

Mal ganz nebenbei: Hat THQ nicht mittlerweile in nem Interview bestätigt, dass die WiiU stärker ist als PS360? Klar kann keiner sagen wie viel. Aber sie haben immerhin behauptet, dass Darksiders 2 für WiiU wohl die beste Version sein wird, wegen des Controllers und der zusätzlichen Power. Also so schlimm sollte es wohl nicht werden ^^

Habe auch keine Tech Demos mit 5 Jahre alten Spielen verglichen, sondern lediglich allgemein gesagt, dass es jetzt noch zu früh ist und 2 Jahre nach Launch auch ;)

Dann hattest du dich für mich falsch ausgedrückt, immerhin ging es ja gerade um die Beurteilung der Techdemos, wozu du dann den Vergleich mit den Games brachtest, da zählte ich ein und ein zusammen :-)

Ich denke aber, dass man bei der nächsten Gen schon sehr früh beurteilen wird können, was die Platformen können. Großartig neue unbekannte Technologien sind in naher Zukunft nicht in Sicht, aufwendige und zeitaufwendige hardwarenahe Programmierung wird es auch nicht mehr geben und auf irgendwelche apstrakten Architekturen wird Nintendo auch nicht setzen, hatte generell immer ein sehr ausgeglichendende Systeme, ok außer N64, auch ein Cube hatte schon zu Anfang ein sein Starwars und Starfox.
Großartige Sprünge erwarte ich also nicht unbedingt, entsprechendes Budget vorausgesetzt, wird man schon relativ früh erkennen können was die Platformen können.

Natürlich wird das Ding mehr drauf haben als die PS3, sonst wurde man gar im Verhältnis der Zeit den technischen Fortschritt der Wii unterbieten ;-)
Jetzt muss man nur noch wissen, was fairer ist. Die Beurteilung des Systems nach selbstablaufenen Techdemos und angekreideten 1080p@60FpS, oder der Aussage dass diese nach Beurteilung von Pixelzählern in 720p laufen ;-)

Nintendo kocht auch nur mit Wasser, auch wenn manche User hier wohl gerne das Gegenteil hätten. Mich stört weit andere Dinge als diese Fake 1080p@60fps.

- nur ein TabCon
- kein Upscale bei Wii Games
- kein BD (hätte nen BD Player gerne gesehen)
- SingleTouchpad
- Slider statt richtige DS Sticks
-----ich will nicht wissen, was da noch zu kommt. :neutral:

Mal ganz nebenbei: Hat THQ nicht mittlerweile in nem Interview bestätigt, dass die WiiU stärker ist als PS360? Klar kann keiner sagen wie viel. Aber sie haben immerhin behauptet, dass Darksiders 2 für WiiU wohl die beste Version sein wird, wegen des Controllers und der zusätzlichen Power. Also so schlimm sollte es wohl nicht werden ^^

Ich glaube es wird keine widersprechen, dass Wii u mehr Leistung haben wird als PS360. Auch wenn die Zelda Demo nur in 720p läuft, wird es von Nintendo wohl beabsichtig sein, zu zeigen was so möglich sein wird. Und was man sieht, ist dass die Szenen eine hohe HDR Qualität besitzten und einen staken einsatz von Transparenzen haben, was darauf hindeuten kann dass das kleine Ding relativ zur PS360 ein Bandbreitenmonster wird, mal so pauschal dahergesagt :-)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=28435799&postcount=405

....und das ist "nur" die PS3.

Freu mich auf die PS4. :)

Als ich das Game reingehauen habe und die Poseidon Szenen gespielt hatte, da konnte ich das ganze kaum fassen und alle anderen in dem Raum auch nicht. Ich hab hier nen 52" stehen und die Reaktion war dementsprechend. Ich werde diese krassen Szenen echt niemals vergessen. Einfach nur unglaublich. xD

Wiiu wird definitiv mehr Power haben als die beiden aktuellen Konsolen von Sony und MS. Die Frage ist, wie viel mehr Power und wie weit sie sich absetzen kann. Die Tech-Demos sehen sehr gut aus, aber ein echter Next-Gen-Sprung sind sie nicht.

Zurück
Top Bottom