Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Iwata hat nun auch gemerkt das die Präsentation ein wenig verwirrend ablief und viele dachten der Kontroller wäre die Konsole oder noch besser, der Kontroller wäre ein zusätzliches Eingabegerät für die Wii xD.

Daher hat er folgendes getwittert und noch ein Bild angehängt damit alle sehen können das es eine NEUE Konsole geben wird :)

"#IwataSays I'd like to help with any confusion - Wii U is an entirely new console, the controller makes it unique"

316499725.jpg

wieso streitet ihr euch so ?
die neue nin konsole wird nicht die beste konsole aller zeiten sein außer vllt für nin boys
das gleiche phänomen hat man aber auch auf der seite von sony und xbox
im endeffekt ist es doch wichtig dass man mehr als nur eine konsole am markt hat denn davon profitieren wir alle
die konkurrenz belebt halt das geschäft
außerdem weiß hier noch keiner wie stark die wii u sein wird
das ständige gehype und gebashe der grafik ist einfach peinlich
wartet doch einfach ab und man wird sehen wie die grafik sein wird
die wii u kann doch stärker als die jetzige gen sein
wo liegt denn da das problem ?
ist doch eine neue konsole und außerdem werden die nächsten konsolen von ms und sony gleich wenn nicht sogar stärker sein werden
da ist doch logisch dass man sich von dieser gen ein stück abheben muss
auf der nächsten e3 werden wir alle sehen wie die grafik ist wenn retro und co ihre spiele zeigen werden

Zuletzt bearbeitet:
die neue nin konsole wird nicht die beste konsole aller zeiten sein außer vllt für nin boys
im endeffekt ist es doch wichtig dass man mehr als nur eine konsole am markt hat denn davon profitieren wir alle
ist doch eine neue konsole und außerdem werden die nächsten konsolen von ms und sony gleich wenn nicht sogar stärker sein werden
auf der nächsten e3 werden wir alle sehen wie die grafik ist wenn retro und co ihre spiele zeigen werden
Es ist halt ein WAR, verstehen kann ich's auch nicht, aber es ist unterhaltsam mitzulesen von einem neutralen Standpunkt aus ^^

Iwata hat nun auch gemerkt das die Präsentation ein wenig verwirrend ablief und viele dachten der Kontroller wäre die Konsole oder noch besser, der Kontroller wäre ein zusätzliches Eingabegerät für die Wii xD.

Daher hat er folgendes getwittert und noch ein Bild angehängt damit alle sehen können das es eine NEUE Konsole geben wird :)

"#IwataSays I'd like to help with any confusion - Wii U is an entirely new console, the controller makes it unique"

316499725.jpg

Die Konsole selbst ist definitiv größer als die Wii. Könnte so groß wie die 360 Slim sein.

Ihr versucht jetzt nicht wirklich hier aus einem leeren Gehäuse auf irgendwelche Leistungsdaten zu schließen? Wird ja immer lächerlicher.

@Phytagoras

Korrektur, das frühe (man munkelt bereits 2 Jahre alt) Devkit, die finale Konsole ist noch in der Entwicklung, inklusive aller Chips. ;-)

:lol:

ich hab ganz sicher nicht nur n konsolen zu hause. Hab auch ne box un zocke mehr mit ihr wie mit wii und lob das ding auch genug, hab uch schon oft genug dinge und games an der ps3 gelobt usw.

hab auch gesagt das die n pk nicht perfekt war und man die präsentation anders gestallten hätte müssen usw.

aber ich bin der fanboy, ja :lol:

die pks waren alle nicht sonderlich top. Das eine war dem einen besser das andere bei dem anderen...

Und jetzt überleg mal wieso ich das geschrieben habe, warum ausgerechnet zu der Zeit :rolleyes:

Trotzdem kann mann folgendes festhalten:

N Boys hielten noch nie was von Video gucken buuuuuuh Metal Gear Solid voll die Gameplaykrücke, was nun? MGS3D wird abgefeiert wie sonst was

N Boys beklagten sich ständig das andere Firmen Render zeigen und kein Live Gameplay und was nun? Nintendo zeigt absolut NULL Gameplay zu WiiU egal ob jetzt in Videoform oder LIVE vorgeführt, absolut kein WIIU Material nur NSMB Mii wurde ganz kurz gezeigt und was nun? Nintendo hat die PK gewonnen :win: Sony am cry, MS am cry usw., obwohl die LIVE Gameplay gezeigt haben beide, beide haben neue Spiele für die gängigen Konsolen gezeigt 1st und 3rd Party Nintendo nicht!

Multimedia wurde immer verpöhnt nun wird es abgefeiert, Cloudgaming wurde der TOT gewünscht was ist nun? Mann nimmt es mit offenen Armen entgegen.

Ständig wurde über Kaz gelacht wegen RIIIIDGE RAAAACER, aber kein geht auf die Stottereien von IWATA und REGGIE ein da ist es ja egal und nicht interessant!

Ich könnte noch mehrere Beispiele nennen, das wichtigste aber, wie kann jemand ne PK gewinnen ohne Material? Das WII U Material war von den HD Konsolen und vom PC hab ich gestern auch schon gesagt aber kein Nin Boy wollte drauf eingehen, warscheinlich war es innen zu peinlich oder wussten nicht recht was sie darauf sagen sollen!

Du kannst von mir denken was du willst aber ich bin bestimmt der letzte der ein Fanboy ist, immerhin war ich so nett um gestern in den Kommentaren darauf aufmerksam zu machen das es ein STARFOX zu sehen gibt (nachdem die Seite down ging -.-) Im Gegensatz zu den N Fanatikern, guck ich mir jedes Jahr alle Konferenzen an egal ob Nintendo, Sony, EA, MS nur Konami und Ubisoft konnte ich mir aus Zeitgründen nicht geben!

Stimmt schon die -8 sind definitiv zu hoch gegriffen das war aber nur eine Reaktion auf den Smiley-vergewaltiger (Mann weiß sicherlich wer gemeint ist)

Ich fand Nintendo gestern einfach schwach genauso wie MS, SONY hat mich auch nicht vollends überzeugt zu viel Gerede zu wenig PS3 Games :(

Nur verstehe ich nicht wie mann so eine PK abfeiern kann, ich bin mir zu 1000% sicher würden MS oder SONY genau so eine PK abhalten wären die N Boys die ersten die bashen würden und GIF´s anfertigen würden :rolleyes:

Wie dem auch sei, feiert ruhig NINTENDO, ein hoch auf NINTENDO die mir null Gameplay gezeigt haben und somit null Kaufreiz die Konsole zu kaufen!

Ich habe fertig

Man sollte von dem 3rd support der wiiu nicht zu viel erwarten. Wenn Sony und MS ihre Nachfolgekonsolen zeitgleich oder vielleicht nur 1 Jahr nach Nin rausbringen und da wieder auf ordentliche Leistung setzen haben wir die gleiche Situation wie bei Wii vs. PS360. Was ich an stelle von Sony und MS auch tun würde.

Na klar, man verliert auch absichtlich tausende Verkaufszahlen, weil man wieder technisch gegeneinander rüsten will. Für wie blöd hälst du die beiden FIrmen eigl? Kinect wird auf jeden Fall eine wichtige Rolle in der neuen M-Konsole spielen und Sony wird nicht nochmal so subventionieren = andere Konzepte / Ideen! Außerdem weist du wozu WiiU im Stande ist zu leisten? Oh Gratulation, denn dann bist du wohl der einzige hier im Forum :)

Wie dem auch sei, feiert ruhig NINTENDO, ein hoch auf NINTENDO die mir null Gameplay gezeigt haben und somit null Kaufreiz die Konsole zu kaufen!

War wohl auch nicht der Sinn der Sache, wenn das Teil erst mindestens in einem Jahr rauskommt :lol:
Aber das versteht ihr ja nicht, denn wi alle Hater urteilt ihr am gesehenen Material so penetrant dass in eurem Hirn keine Toleranz für Entwicklung bleibt, was aber ohne Zweifel noch passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also, viel größer als die Wii scheint die WiiU ja nicht zu sein, oder?
Da hab ich auch meine Zweifel ob dort wirklich so eine Killerhardware drin ist. Ich tendiere da eher dazu, dass es sich um aufgemotzte Xbox360 Hardware handelt...

Also wenn die 360 nicht "viel größer als die Wii" ist, dann heißt es, dass die 360 ne schwache Leistung hat, verstehe ich dich richtig? :v:

Ne, die WiiU hat in etwa die Maße der alten 360. Sie in etwa genauso eine "aufgemotzte 360", wie die PS4 eine "aufgemotzte PS3" sein wird. Mit solchen Begriffen wird eh nur um sich geworfen, um irgendwas schlecht dastehen zu lassen... die PS3 ist, rein logisch gesehen, auch nur eine aufgemotzte PS2.

Na klar, man verliert auch absichtlich tausende Verkaufszahlen, weil man wieder technisch gegeneinander rüsten will. Für wie blöd hälst du die beiden FIrmen eigl? Kinect wird auf jeden Fall eine wichtige Rolle in der neuen M-Konsole spielen und Sony wird nicht nochmal so subventionieren = andere Konzepte / Ideen! Außerdem weist du wozu WiiU im Stande ist zu leisten? Oh Gratulation, denn dann bist du wohl der einzige hier im Forum :)

War wohl auch nicht der Sinn der Sache, wenn das Teil erst mindestens in einem Jahr rauskommt :lol:
Aber das versteht ihr ja nicht, denn wi alle Hater urteilt ihr am gesehenen Material so penetrant dass in eurem Hirn keine Toleranz für Entwicklung bleibt, was aber ohne Zweifel noch passieren wird.

Mann hätte 1 Game zeigen können mit Gameplay, Specs andeuten wenigsten, Publisher Liste veröffentlichen, Konsole selber zeigen und nicht nur den Controlle :rolleyes:

Ich finde Nintendo geht wieder den selben Weg wie mit der Wii zuvor nur mit den Unterschied das diesmal mehr Leistung dahinter steckt! Ob sich das rechnen wird muss sich erst noch zeigen, aber ich denke (ist eigentlich sicher) der Support wird ziemlich sicher besser als bei der Wii, immerhin etwas.

Die ganze Show hätte mann anders gesalten müssen, das einzige was mir wirklich gefallen hat war das Opening und das obwohl ich Zelda nicht mag und die Musik an sich nicht kenne, aber das Orchester war a) ne gute Idee und b) hat sehr viel zur Atmosphäre beigetragen.
Da dürfen sich ruhig die Konkurennten was abgucken!

Keine schlacht. Eine Absprache um Nin als lästigen Konkurrenten zu schwächen. Sony scheint bei der Vita wieder zu subventionieren warum sollten sie das nicht auch bei der nächsten Heimkonsole tun? Wie ich auf die Leistung der WiiU gekommen bin habe ich schon erläutert. Viel wird sich da nicht ändern oder die Nin PK war noch sinnloser und die Videos und das Gerät werden sich extrem verändern. Es kamen keine üblichen Aussagen das man nun die stärkste Konsole habe oder sich von den restlichen abhebe. Das hätte man gesagt wenn es so wäre. Außerdem scheint sich Nin eher auf die Sache mit dem Bildschirmpad zu konzentrieren als auf die Leistung der Konsole. Ähnlich wie sie sich auf die Fuchtelsteuerung konzentriert haben bei der Wii. Alles in allem sind es genug Indizien

Mann hätte 1 Game zeigen können mit Gameplay, Specs andeuten wenigsten, Publisher Liste veröffentlichen, Konsole selber zeigen und nicht nur den Controlle :rolleyes:

Ich finde Nintendo geht wieder den selben Weg wie mit der Wii zuvor nur mit den Unterschied das diesmal mehr Leistung dahinter steckt! Ob sich das rechnen wird muss sich erst noch zeigen, aber ich denke (ist eigentlich sicher) der Support wird ziemlich sicher besser als bei der Wii, immerhin etwas.

Die ganze Show hätte mann anders gesalten müssen, das einzige was mir wirklich gefallen hat war das Opening und das obwohl ich Zelda nicht mag und die Musik an sich nicht kenne, aber das Orchester war a) ne gute Idee und b) hat sehr viel zur Atmosphäre beigetragen.
Da dürfen sich ruhig die Konkurennten was abgucken!

Wozu? Man hat im Vornhinein gesagt, man enthüllt "Cafe", das ist auch passiert - mehr war auch nicht angekündigt. Ich glaub dur wurdest einfach nur etwas von der Erwartungshaltung hier auf CW beeinflusst. ;)

Meine Vermutung zufolge werden wir auf der TGS wohl einiges sehen falls die Konsole vor Juni 2012 launcht, und sonst wird die nächste E3 wohl U gehörn. Das einzige was man Nintendo vorwerfen kann ist, dass sie die Konsole selbst nicht gezeigt haben, was wohl für viel Verwirrung gesorgt hat, auch bei mir ;)

Dass sie den gleichen Weg wie mit der Wii gehen, ist absoluter Schachsinn - dass sie den Namen Wii nicht fallen lassen, wusste ich immer, doch sie haben das ANGEDEUTET was sie versprochen haben mit mehr Third Party Support, besseres Online System (befürworte kein CLoud) und mehr Leistungsfähigkeit. UNd das geht ganz und garnicht in Richtung Wii! - Außerdem supporten sie wie ich das verstanden habe die Wii perfekt weiter und auch die Wii Mote wird nicht sterben - toller Zug von Nintendo - auch wenn einige hier dank Hype zu viel erwartet haben - calm down bitches ;)

Es kamen keine üblichen Aussagen das man nun die stärkste Konsole habe oder sich von den restlichen abhebe. Das hätte man gesagt wenn es so wäre. Außerdem scheint sich Nin eher auf die Sache mit dem Bildschirmpad zu konzentrieren als auf die Leistung der Konsole. Ähnlich wie sie sich auf die Fuchtelsteuerung konzentriert haben bei der Wii. Alles in allem sind es genug Indizien

Bullshit, Nintendo ist nicht Sony, dass sie sich mit Lorbeeren übertröffeln müssen bei jeder PK - und die Abmischung wird bei U besser sein als bei Wii - jeder lernt aus seinen Fehlern, auch Sony, die keine 600 euro Konsole mehr anbieten werden.....oder willste dagegen wetten?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versucht jetzt nicht wirklich hier aus einem leeren Gehäuse auf irgendwelche Leistungsdaten zu schließen? Wird ja immer lächerlicher.
Ich denke es ist offensichtlich, dass die Kiste nicht mehr als ~100 Watt verbrauchen kann. Bei der Größe lässt sich mehr Wärme einfach nicht leise abführen. Bei 45/40nm kann man da durchaus eine obere Grenze ziehen und die dürfte irgendwo zwischen 2x - 4x Xbox360 liegen mit aktueller Technik. Daran ist überhaupt nix lächerlich. Die Wii U ist eben das Wii-Konzept all over again, nur eben 6 Jahre später. Es stört heute nur niemanden mehr weil man noch keine andere Konsolen/PC-Spiele hat, mit denen man sie vergleichen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@lance83

Das ist doch LastGen, wenn die ersten Wii U Games zu sehen sein werden, kräht kein Hahn mehr dannach. :lol2:

Wozu? Man hat im Vornhinein gesagt, man enthüllt "Cafe", das ist auch passiert - mehr war auch nicht angekündigt. Ich glaub dur wurdest einfach nur etwas von der Erwartungshaltung hier auf CW beeinflusst. ;)

Meine Vermutung zufolge werden wir auf der TGS wohl einiges sehen falls die Konsole vor Juni 2012 launcht, und sonst wird die nächste E3 wohl U gehörn. Das einzige was man Nintendo vorwerfen kann ist, dass sie die Konsole selbst nicht gezeigt haben, was wohl für viel Verwirrung gesorgt hat, auch bei mir ;)

Dass sie den gleichen Weg wie mit der Wii gehen, ist absoluter Schachsinn - dass sie den Namen Wii nicht fallen lassen, wusste ich immer, doch sie haben das ANGEDEUTET was sie versprochen haben mit mehr Third Party Support, besseres Online System (befürworte kein CLoud) und mehr Leistungsfähigkeit. UNd das geht ganz und garnicht in Richtung Wii! - Außerdem supporten sie wie ich das verstanden habe die Wii perfekt weiter und auch die Wii Mote wird nicht sterben - toller Zug von Nintendo - auch wenn einige hier dank Hype zu viel erwartet haben - calm down bitches ;)

Glaub net, dass sie im Juni 2012 launcht.

Bisher zeigt die Erfahrung, dass sowas vor Weihnachten released wird, jedenfalls hier in den Terrotorien. Denke Okt/Nov wird sie kommen.

es wurde noch nicht gezeigt.

wenn es am ende doch so kommt, wie man nun schon länger vermutet ist alles gut.
stört bloss, dass sie es jetzt noch nicht demonstrieren.

Ich glaube du verstehst nicht genau wie ich das meine ;) Mit der Wii hat mann sich über den Controller identifizert genauso wie jetzt eben auch, hat mann gestern sogar stark gemerkt beim Reggie Interview ^^ Natürlich haben sie mehr Power und Support hab ich ja geschrieben, aber das Marketing wird warscheinlich ziemlich ähnlich zur Wii ablaufen, sprich der Controller rückt schon wieder im Vordergrund.

Und nein ich hab mich nicht hypen lassen, aber wenn mann schon ne Konsole ankündigt will ich auch Szenen der jeweiligen Konsole sehen und nicht Szenen aus PS3/360 oder PC

Ein bischen mehr Info´s wären nicht schlecht aber naja das lässt sich jetzt nicht ändern, mal gucken was sich in den nächsten Tagen macht.

Wann ist denn der 2te Roundtable von Nintendo eigentlich? Ist das Live? warscheinlich nicht :(

Glaub net, dass sie im Juni 2012 launcht.

Bisher zeigt die Erfahrung, dass sowas vor Weihnachten released wird, jedenfalls hier in den Terrotorien. Denke Okt/Nov wird sie kommen.

Jap, und das bestätigt wohl, warum Nintendo so wenig Material hatte, das wird noch dauern Jungs, also Bashes einstellen und mal abwarten ;)

Zurück
Top Bottom