Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Es war doch nicht nur Wii u. Zelda- und 3DS-Spiele wurden auch gezeigt. Und auf der PK war die 3DS-Spielepräsentation das Highlight für mich. Wii u wurde nur erklärt + irgendwelches überflüssiges Grafikfetischisten-Material... da warte ich noch das Gameplay-Material ab.

ja ich bin der fanboy :rofl3:

und das gerade von einem wie dir :lol:

objektive beurteilung :lol:

von einem wie mir? ja von einem wie mir der ne Nintendo Konsole wenigstens daheim hat, und Nintendo hin und wieder lobt, zugeben kann das Zelda großartig ist.....

Von dir kann mann das nicht erwareten, also ja du bist eindeutig der Fanboy :)

von einem wie mir? ja von einem wie mir der ne Nintendo Konsole wenigstens daheim hat, und Nintendo hin und wieder lobt, zugeben kann das Zelda großartig ist.....

Von dir kann mann das nicht erwareten, also ja du bist eindeutig der Fanboy :)

:lol:

ich hab ganz sicher nicht nur n konsolen zu hause. Hab auch ne box un zocke mehr mit ihr wie mit wii und lob das ding auch genug, hab uch schon oft genug dinge und games an der ps3 gelobt usw.

hab auch gesagt das die n pk nicht perfekt war und man die präsentation anders gestallten hätte müssen usw.

aber ich bin der fanboy, ja :lol:

die pks waren alle nicht sonderlich top. Das eine war dem einen besser das andere bei dem anderen...

Zuletzt bearbeitet:
Wo war der Vitality Sensor? Klappern scheint vor allem bei Nintendo zum Geschäft zu gehören.

Jeder der hier irgendeiner der großen Konferenzen eine 2 oder besser gibt ist für mich per se ein verkappter Fanboy. :ugly:
Sony und Nintendo hielten sich die Waage, Nintendo maximal wegen der neuen Konsole vorne (was traurig genug ist), wenn man auf den Controller steht. Aber das ist eine persönliche Wertung, neutral gesehen sind sie auf einem ähnlichen Level.
Bei Microsoft Puls nicht mehr messbar. Tod des Patienten trat zur Ankündigung von Kinect Sesamstraße ein.

Nintendo 3-4
Sony 3-4
Microsoft 5

Zumal Nintendo die E3 selbst mit weiteren Neuankündigungen versorgt :) Als ob die PK schon alles war.

Aber ich weiß, dass es bei Sony anders ist :smile5:

Hmmm, ich glaube die Nintendo-PK hat so manchen eher ratlos zurückgelassen. Jedenfalls dürfte die Vermarktung des neuen Controllers und damit der Konsole schwerer fallen als bei der aktuellen Bewegungssteuerung. Die Idee hinter letzterer hat halt auf Anhieb jeder sofort verstanden während der neue Controller kein wirklich griffiges, schnell zu vermittelndes Konzept bietet.

Wo ist das Problem?
Sie haben sich wie es sich gehört nur auf die Spiele und die Hardware konzentriert.
Die Hälfte von dem was Nintendo auf solchen Events präsentiert scheint gar nicht zu existieren, da liegt das Problem.

Gerne werden auch Spiele angekündigt, die dann irgendwann still und heimlich verschwinden. Z.B. Cosmic Walker:
wii_s04.jpg

...

Ich frage mich warum man auf einer Info veranstalltung auf der Bühne live Spielen soll.

Willst du das in einem Restaurant der Kellner ein Schnitzel vor deinen Augen isst?
Oder willst du das er dir sagt was es sonst noch alles auf der Karte gibt?

Genau das hat Nintendo gemacht, sie haben einfach mal in einem relativ schnellen Tempo die Karte runter gelesen.

Sony hat als Kellner einfach nur auf der Bühne gestanden und alles selber gegessen.

MS hat ein wenig von beidem gemacht.

Hmmm, ich glaube die Nintendo-PK hat so manchen eher ratlos zurückgelassen. Jedenfalls dürfte die Vermarktung des neuen Controllers und damit der Konsole schwerer fallen als bei der aktuellen Bewegungssteuerung. Die Idee hinter letzterer hat halt auf Anhieb jeder sofort verstanden während der neue Controller kein wirklich griffiges, schnell zu vermittelndes Konzept bietet.

Stimmt so.
Man darf aber nicht vergessen, das man im Grunde genommen bei der "Wii" damals "WiiMotion+" dachte, als man an Spielkonzepte dachte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte von dem was Nintendo auf solchen Events präsentiert scheint gar nicht zu existieren, da liegt das Problem.

Gerne werden auch Spiele angekündigt, die dann irgendwann still und heimlich verschwinden. Z.B. Cosmic Walker:

...

Ähm,ja. Die Hälfte :rolleyes:
Du scheinst schon ein Fable dazu zu haben zu übertreiben,kann das sein?

... bin doch erst angekommen UchihaSasuke :)
Suche die PK zum DL. Kannst du mir da vielleicht helfen? ??

Werde hier jetzt mal wieder öfter rein schreiben - war ja jetzt eine Weile komplett weg gewesen :)
Jetzt aber wieder da. ich denke mal das mich hier keiner mehr kennt - ausser die ganz harten :)
Gibst den den Dragon noch oder Becks und auf jeden Fall den RKelly Oje ich vergesse schon wieder die Hälfte :)

Und ja den kingK kann man nicht vergessen - hat ja klein angefangen :)
Mir fallen jetzt auch die ganzen Namen nicht mehr ein :(

Also ich fand die E3 ja sehr gelungen :) Vor allem was Nintendo da wieder vom Tisch gezogen haben.
Das ist nun mal eine Firma die...

Hey Hoov, lang nicht gesehen. Freut mich. :D

wii_s04.jpg

...

Bei Sony verschwinden Features, die wichtig sind und bei Nintendo manche Games, denen kaum jemand nachtrauert :)

Guter Vergleich, taugt mir.

Aber ich muss sagen, dass ich Live-Gameplay auf der Bühne nur in seltenen Fällen wirklich gut finde. Eigentlich nur als Erstvorstellung, wenn überhaupt.

UnCharted Vita gleich nochmals zu zeigen ist halt lahm. Die selben Demos gibt es für alle zu spielen und die Videos dort reichen eigentlich. Man muss nicht die Pressekonferenzen auf 2 Stunden oder so strecken mit so einer Sache :)

Achja, bemerkt, dass Nintendo diesmal absolut keine Zahlen gebracht hat? :goodwork:

Sony und MS sind wohl nun dran mit Verkaufszahlengewichse. Mal sehen, ob deren Fans das auch so sehen :)

sony hat die letzten jahre mehrfach mehr gecancelt als nin, also mal locker bleiben.

Aber ich muss sagen, dass ich Live-Gameplay auf der Bühne nur in seltenen Fällen wirklich gut finde.

Schon krass, wie sich seit gestern alles geändert hat. Bisher waren die Nboys immer die Gameplay-Fetischisten, die immer herablassend gegenüber Videoguckern waren. Auf einmal sind PS360er die echten Gamer, die Spiele wollen, während die Ns lieber Videos gucken. :goodwork:

Bei Sony verschwinden Features, die wichtig sind und bei Nintendo manche Games, denen kaum jemand nachtrauert :)

Guter Vergleich, taugt mir.

Aber ich muss sagen, dass ich Live-Gameplay auf der Bühne nur in seltenen Fällen wirklich gut finde. Eigentlich nur als Erstvorstellung, wenn überhaupt.

UnCharted Vita gleich nochmals zu zeigen ist halt lahm. Die selben Demos gibt es für alle zu spielen und die Videos dort reichen eigentlich. Man muss nicht die Pressekonferenzen auf 2 Stunden oder so strecken mit so einer Sache :)

Achja, bemerkt, dass Nintendo diesmal absolut keine Zahlen gebracht hat? :goodwork:

Sony und MS sind wohl nun dran mit Verkaufszahlengewichse. Mal sehen, ob deren Fans das auch so sehen :)

Nintendo zeigt Zahlen, Pikas wichsen sich ein dabei :)
Nintendo zeigt mal keine Zahlen, zahlen nicht mehr wichtig :)

Multimedia auf Konsole nicht wichtig
Nintendo zeigt Multimedia dank neuem Pad, da ist Multimedia plötzlich wieder wichtig :)
Ach und Gameplay nicht mehr wichtig? Also sind Videos plötzlich doch wichtiger? :lol:

Nintendo zeigt Multimedia dank neuem Pad, da ist Multimedia plötzlich wieder wichtig :)
Ach und Gameplay nicht mehr wichtig? Also sind Videos plötzlich doch wichtiger? :lol:

man kann es auch verkürzen:
entweder zeigt nin dinge die du doof findest oder aber du basht die leute, die es letztes jahr nicht doof gefunden haben.

QED :kruemel:

Also wenn man die Augen öffnet hat man genug Gameplay auf der N-Konferenz gesehen.
Weit mehr als bei der PS3-Enhüllung, definitiv. Aber ok, jede Zahl ist größer als Null. Und damals hat es dich ja nicht groß gestört, nehme ich an?

@JD: Wenn du doch nur den Satz danach mitquoten würdest, Danke :goodwork:

Aber ich weiß, für S-Fanboys ist jedes Mittel recht, auch Kontextverzerrung, um einen Postcount + 1 zu generieren.

Ernsthaft: Was bringt es mir, wenn Nintendo z.B wieder Skyward Sword live gezeigt hätte?

Als Erstvorstellung kann Live-Gameplay echt ne gute Sache sein. Aber wenn man, wie Sony, nur olle Kamellen zu zeigen hat, nimmt man halt das, was man kriegen kann für die Live-Demos.

Für echte Gameplay-Eindrücke reichen ansonsten die Gameplay-Trailer oder die Videos von den Ständen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom