Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Ach komm Nera, lass gut sein. Die MS Fanboys, aber allen voran die Sonyfanboys, wollen vorgekaute Kost haben.
Bei Sonys ist das eher so:

- All diese Speisegänge in den Mixxer, zu einem ordentlichen, ekelhaft aussehenden Brei vermixen und dann aufgewärmt den Hatern vorsetzen. Und das beste ist, sie kauens auch noch durch und schlucken es anstandslos runter! :goodwork:

http://www.imsave.de/up_date/img/0032232.gif

Immer schön, wenn man nach der PK so viel Eigenironie besitzt :goodwork:

Immer schön, wenn man nach der PK so viel Eigenironie besitzt :goodwork:

Wenigstens hat er verstehen können, was die Konsole kann ... und auch Nintendo's Strategie zur E3, die sie auch auf der Pressekonferenz angekündigt haben. Manche Leute aus anderen "Fraktionen" konnten dies scheinbar nicht.

Nintendo hat mehr als genug fehler gemacht, da kann man sagen was man will.

erstens das 3DS: gab zwar sehr viel material und auch alles verdammt geile spiele aber warum zur höllen waren das nur 1st-party spiele?? dann kam Reggie und will uns da was von 3rd-party erzählen. der trailer hat aber nur bereits bekannte spiele gezeigt zu denen man eigentlich auch schon viel gesehen hat (RE:M...). einziges neue spiel war Tekken und das sah imo nicht sehr gut aus.

zweites problem Wii U: hier ironischerweise genau umgekehrt. viele 3rd-party spiele gezeigt (wirklich interessante) und nicht ein einziges 1st-party spiel, das ein bischen zeigt in welche richtung die 1st-generation-software der konsole gehen wird.
auch die 3rd-party spiele waren kein Wii U material, warum zur hölle hat man das getan?? vor einigen wochen hat man versprochen, dass Wii U anspielbar sein wird.

drittes problem: die enthüllung der Plattform. imo hat man einfach viel zu viele sachen unbeantwortet gelassen. Wii sieht die online-Struktur aus?? Wie stark wird das teil?? wie siehts aus mit den Datenträgern?? das OS bzw. die Allgemeine Strucktur des Systems??...

und dennoch war Ns PK wohl eindeutig die beste von allen. trotzdem ist sowas total dämlich so viel potential zu verschenken.

Nach der PK ist offensichtlich das die Wii praktisch ohne 3rd Support Abgeschrieben wird und das die Wii eher zu letzten Gen gezählt werden sollte als zu aktuellen.

drittes problem: die enthüllung der Plattform. imo hat man einfach viel zu viele sachen unbeantwortet gelassen. Wii sieht die online-Struktur aus?? Wie stark wird das teil?? wie siehts aus mit den Datenträgern?? das OS bzw. die Allgemeine Strucktur des Systems??...

Dazu hatte sich Reggie bei Geoff geäußert, der so in etwa deine Fragen gestellt hat. Darauf meinte Reggie nur "There is a second developer-Roundtable this week.", was Geoff anscheinend auch nicht wusste.
Reggie meinte dann zum Onlinesystem noch sowas wie "Die 3rds konnten auf der Wii nicht gut entwickeln. Konnten ihr Onlinesystem, das sie bei der Konkurenz haben nicht nutzen. Das Onlinesystem soll aber ähnlich dem der Konkurenten sein."

Alles sinngemäß wiedergegeben :)

Man sollte von dem 3rd support der wiiu nicht zu viel erwarten. Wenn Sony und MS ihre Nachfolgekonsolen zeitgleich oder vielleicht nur 1 Jahr nach Nin rausbringen und da wieder auf ordentliche Leistung setzen haben wir die gleiche Situation wie bei Wii vs. PS360. Was ich an stelle von Sony und MS auch tun würde.

Man sollte von dem 3rd support der wiiu nicht zu viel erwarten. Wenn Sony und MS ihre Nachfolgekonsolen zeitgleich oder vielleicht nur 1 Jahr nach Nin rausbringen und da wieder auf ordentliche Leistung setzen haben wir die gleiche Situation wie bei Wii vs. PS360. Was ich an stelle von Sony und MS auch tun würde.

egal was ich sage, es wäre inzwischen sinnlos. schade,d ass man das jetzt noch 2 jahre ertragen muss, aber kann man nix machen.

meiner ansicht nach, ist man aber naiv, wenn man glaubt, die entwickler würden eine etablierte x millionen base, die weitaus leichter zu porten ist als die wii, einfach aufgeben, nur weil es plattformen gibt, bei denen man mit höheren kosten auch entwickeln kann ^^ aber wie gesagt, ich bin über den wort-punkt hinaus, kann man nur noch durch die realität widerlegen.

ich wiederhole mich schon wieder aber weißt du was Wii U kann?? ich weiß es nicht :-)

Schon krass, wie sich seit gestern alles geändert hat. Bisher waren die Nboys immer die Gameplay-Fetischisten, die immer herablassend gegenüber Videoguckern waren. Auf einmal sind PS360er die echten Gamer, die Spiele wollen, während die Ns lieber Videos gucken. :goodwork:

das gleiche wollte ich auch zu den Zonys und RODlern sagen. Gameplay plötzlich wieder wichtig :). Wobei unter anderem bei Mass Effect 3 nicht von Gameplay gesprochen werden kann. Das waren vielleicht 5 Sekunden wo der Präsentator den Stick nach vorne gedrückt hat... der Rest Zwischensequenzen.

Also irgendwie bin ich von der E3 maßlos enttäuscht.

Die PK von MS war ein Megafail. Man scheint sich da viel zu sehr auf Kinect zu konzentrieren. Das neue Fable und Ryse machen da imo aber keinen guten Eindruck. Bleibt halt von den neuen Sachen Halo 4 :)

Die von Sony war etwas besser, aber noch lange nicht gut. Der sehr gute Preis der Vita war ein Highlight und auf Sly 4 freue ich mich auch. Aber hätte mir schon die eine oder Ankündigung mehr erwartet. (Santa Monica wo wart ihr?)

Und auch Nintendo überzeugt mich nicht wirklich. Da hätten sie mit der neuen Konsole so ownen können und dann so eine seltsame Präsentation. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Und ist zwar schön dass die WiiU jetzt ein paar Multis abbekommt, aber was will ich mit Arkham City Ende 2012, wenn ich es auf der PS3 und der Xbox schon ein Jahr vorher haben kann. Grafisch wird das Ding wohl nicht weit über den beiden HD-Konsolen liegen. Und wenn dann PS4 und die nächste Xbox kommen, wird Nintendo wohl wieder den kürzeren ziehen.

Der Controller sieht zwar nice aus, ob er aber auch praktisch zum Zocken ist, muss sich noch rausstellen. Wirkt mir irgendwie zu überladen.

Zelda HD war aber richtig nice, aber wohl leider nur ne Demo, die auf TP basiert.

Muss sagen, die PKs von Ubisoft und EA waren eigentlich interessanter als die der 3 Konsolenhersteller. Mit so etwas hätte ich bei ner E3 wohl am wenigsten gerechnet :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, wie die Fanboy gefailt haben, die auf der WiiU schlechtere Grafik als auf der PS360 erkannt haben wollen. Die Grafik kam nämlich von PS360-Material. Sagt zumindest gamefront unter Berufung auf Reggie.
Laut THQ soll die WiiU ja stärker sein als die PS360 ^^

... was leider incht heißt, dass die games dann besser aussehen müssen - siehe dämliche PS2-Ports auf Cube/XBox.

ich wiederhole mich schon wieder aber weißt du was Wii U kann?? ich weiß es nicht :-)

ich weiß es nicht aber bei der Größe der Konsole scheint es mir so das Nintendo wie bei der Wii wieder die effizienteste Konsole produziert während womöglich Sony und Microsoft wieder Hardware-Monster auf den Markt werfen.

Mir ist das egal. Ich war mit der Wii-Grafik zufrieden.

Außerdem hat Sony für die PS3 eine Lebenszeit von 10 Jahren angedacht. Bedeutet dann wohl das die nächste Konsole erst in 4 bis 5 Jahren auf den Markt kommt (wer es glaubt xD). Und wenn dem so wäre dann kann ich auch gut nochmal ein bis zwei Jahre warten und direkt die Wii u 2 kaufen :D

Natürlich wird man sehen müssen wie oft sich die WiiÜberhaupt (:v:) verkaufen wird.
Die Leistung der WiiU schließe ich aus den Tatsachen das die Konsole recht klein ist und wenn sie stärker als PS360 wäre hätten sie es sicher nicht vergessen das zu erwähnen.
+ Nintendo will nicht subventionieren und der Preis muss attraktiv bleiben. Dagegen stehen die kleine Größe und der Bildschirmpad.
Alles in allem ca. PS360

Was ich einfach nicht versteh dass von den thirt-partys (vorallem von den westlichen) fast nix zum 3DS kam.
Was treiben die eigentlich?

Die Leistung der WiiU schließe ich aus den Tatsachen das die Konsole recht klein ist und wenn sie stärker als PS360 wäre hätten sie es sicher nicht vergessen das zu erwähnen.
+ Nintendo will nicht subventionieren und der Preis muss attraktiv bleiben. Dagegen stehen die kleine Größe und der Bildschirmpad.
Alles in allem ca. PS360

Sehe ich auch so, evtl. wird es ein bisschen mehr, vielleicht doppelte Leistung.
Als letztens die angeblichen Specs von Power7 mit 4 Cores und 3,6 GHz die Runde machten war ich schon skeptisch und ich denke dass das berechtigt war.

Natürlich wird man sehen müssen wie oft sich die WiiÜberhaupt (:v:) verkaufen wird.
Alles in allem ca. PS360

Xbox und PS3 ist aber 5 Jahre alte technik ;-)

btw. hat Reggie doch ganz klar gesagt, dass die Konsole leistungsstärker als die aktuellen ist. aber labern kann jeder viel. die nächsten monate werds zeigen :-)

Sehe ich auch so, evtl. wird es ein bisschen mehr, vielleicht doppelte Leistung.
Als letztens die angeblichen Specs von Power7 mit 4 Cores und 3,6 GHz die Runde machten war ich schon skeptisch und ich denke dass das berechtigt war.

Also, viel größer als die Wii scheint die WiiU ja nicht zu sein, oder?
Da hab ich auch meine Zweifel ob dort wirklich so eine Killerhardware drin ist. Ich tendiere da eher dazu, dass es sich um aufgemotzte Xbox360 Hardware handelt...

Zurück
Top Bottom