Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Natürlich nicht. Wenn wir Glück haben, siehts am Ende besser aus.

Wir wissen halt noch nicht, wie die Launch-Spiele aussehen werden. Wenn ich mir die Launch-Spiele der X360 anschaue, dann gruselts mich richtig. Bin gespannt, wie die Launch-Spiele der WiiU aussehen werden.

War doch mit MGS4 damals genauso.

Tja, und das war auch Echtzeit, worauf willst du hinaus, habe doch auch geschrieben, dass es nicht zwingend die echte Leistung der Konsole offenbart ;)

ich rechne GPU bedingt mit etwas mehr Leistung als bei der PS3, RAM soll das Teil auch mehr haben, also wohl auch etwas schönere Texturen. Ob das am ende für 1080p und dann noch 2-4x AA reicht weiß aktuell wohl nur Nintendo.

Das ist doch suspekt. "ein frühes devkit" also, aber bitte, die Entwickler wollen ernsthaft Mitte 2012 mit Spielen kommen und haben nichtmal annähernd die finale Hardware in Händen? Wers glaubt... Im groben und Ganzen wird das System schon soweit fertig sein, die GPU bleibt aber noch immer ein Rätsel, mehr als das Gerücht der R700 steht nicht im Raum von Nintendo gibts ja keine Auskunft...

Es geht aber eben auch darum, dass dies eben nicht zwingend die echte Leistung der Konsole offenbart.

Eben. Die Vogeldemo lief ja auf nem 2 Jahre alten Devkit. Also who cares? Ist somit noch viel Luft nach oben. :)

Das ist doch suspekt. "ein frühes devkit" also, aber bitte, die Entwickler wollen ernsthaft Mitte 2012 mit Spielen kommen und haben nichtmal annähernd die finale Hardware in Händen? Wers glaubt... Im groben und Ganzen wird das System schon soweit fertig sein, die GPU bleibt aber noch immer ein Rätsel, mehr als das Gerücht der R700 steht nicht im Raum von Nintendo gibts ja keine Auskunft...

Am Anfang hat man nur ein rohes Devkit, unausgereift, nicht optimiert und evtl. noch Flaschenhälse. Diese werden mit der Zeit durch eben diese Optimierungen beseitigt. Sogut wie möglich natürlich.Das sich in 2 Jahren viel tut sollte auch dir klar sein.

Das Lustige ist doch, wenn Sonys sich aufregen, dass Nintendo kein Ingame-Material gezeigt hat und dass Die Nintendos sich bei Sony immer darüber aufregen...
Ich bin ja auch nicht wegen der Techdemo gehyped, sondern wegen des Controllers. Wann hat Sony denn schon einmal einen revolutionären Controller gezeigt? Specs und Ingame-Material fehlen mir auch. Aber dafür habe ich ja was Anderes gezeigt bekommen.
ich hoffe nur, dass man zumindest 4 von den Dingern anschließen kann. ich will zwar die WiiMote nicht missen, aber 4 von den Controllern würden so viel Potential bieten. Besonders in Zusammenhang mit WiiMote+Nunchuck ^^

Woher kommt eigentlich dieses "Vogeldemo = 2 Jahre altes Devkit"?
Hab von Reggie bisher nur von einem "Early Devki" gehört aber nicht ein 2 Jahre altes Devkit :happy2:

wer sagt, dass es bei ner kamera die man etwas bewegen kann echtzeit sein muss?

wie is das z.b. bei den aufgezeichneten online spielen bei black ops oder halo?
da kann ich mit der kamera durch die ganze map fliegen, aber das ist doch auch nicht (mehr) echtzeit, oder?

@Dingo: Auch diese aufgezeichneten Replays sind natürlich in Echtzeit aufgrund der aufgezeichneten Informationen berechnet!(deswegen haben solche Files auch viel weniger Dateigröße als richtige Videos, merke: Nur ein VIDEO ist nicht in Echtzeit berechnet, sondern wird passiv abgespielt) - Versuch mal ein YOUTUBE Video von anderen Perspektiven zu sehen, klappt nicht? Komisch!
Am Anfang hat man nur ein rohes Devkit, unausgereift, nicht optimiert und evtl. noch Flaschenhälse. Diese werden mit der Zeit durch eben diese Optimierungen beseitigt. Sogut wie möglich natürlich.Das sich in 2 Jahren viel tut sollte auch dir klar sein.

Oder eben auch nicht, auch der Cube hatte Flaschenhälse, idR. ists bei den Konsolen der RAM, war auch schon bei der PS360 so, und nach den Devkits kamen die Konsolen dennoch final raus wieder mit in meinen Augen viel zu wenig Ram der die Grafik einfach limmitiert hat, ich glaube nicht, dass Nintendo diesmal schlauer ist, hier wird wieder eingespart werden wo es geht, damit der Konsolenpreis niedrig bleibt...

Und das Vogel Video würd ich mal aus dem Spiel lassen und lieber garnicht erwähnen an deiner Stelle, das ist nämlich eine absolute Raildemo wo man noch dazu nichtmal weiß ob die überhaupt in Echtzeit da ablief oder nicht einfach berechnet wurde in der Wii U und dann in echtzeit abgespielt wurde(so wie die Killzone Trailer damals halt auch). Sowas ist sehr wenig representativ und beeindruckt höchstens Laien...

Zuletzt bearbeitet:
@EHEC001

Reggie hat es selbst gesagt, es sind frühe Devkits, außerdem haben Heute IBM und AMD bestätigt, das die finalen Chips, noch in Entwicklung sind.

Offensichtlich weisst du mehr als die, mmh Bemerkenswert. :lol:

Natürlich nicht. Wenn wir Glück haben, siehts am Ende besser aus.

Wir wissen halt noch nicht, wie die Launch-Spiele aussehen werden. Wenn ich mir die Launch-Spiele der X360 anschaue, dann gruselts mich richtig. Bin gespannt, wie die Launch-Spiele der WiiU aussehen werden.

sry aber nicht alle xbox360 launch spiele sahen schwach aus
ich brauche nur ein zu erwähnen und das ist pgr 3

Korrekt. Ist ja nicht so, als wenn es die Leistung welche Nintendo anpeilt aktuell nicht existent ist. Die Demos laufen sowieso nicht über das kleine Ding welches da unter den Fernsehern steht, da rattert irgendein PC im Hintergrund, welcher von der Peakleistung wohl gar der finalen Konsole überlegen ist, welche dies dann durch Effizients und direkterer Programmierung ausgleicht, um Pie mal Daumen auf der gleiche Ergenbis zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo: Auch diese aufgezeichneten Replays sind natürlich in Echtzeit aufgrund der aufgezeichneten Informationen berechnet!(deswegen haben solche Files auch viel weniger Dateigröße als richtige Videos, merke: Nur ein VIDEO ist nicht in Echtzeit berechnet, sondern wird passiv abgespielt) - Versuch mal ein YOUTUBE Video von anderen Perspektiven zu sehen, klappt nicht? Komisch!

das mit dem youtube-video ist klar.

und trotzdem benötigen solche replays, wo man schon alle infos hat, doch nur nen bruchteil der eigentlichen rechenleistung.

@EHEC001

Reggie hat es selbst gesagt, es sind frühe Devkits, außerdem haben Heute IBM und AMD bestätigt, das die finalen Chips, noch in Entwicklung sind.

Die "finalen Chips" waren auch bei der Wii "noch in Entwicklung" und dennoch wurd aus nem hässlichen Entlein kein Schwan ;)

Nur weil etwas noch in Entwicklung ist, muss es nicht etwas brandneues und schon garnicht unendlich leistungsstarkes sein :rolleyes:

Zurück
Top Bottom