Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Da Battlefield 3 auf WiiU kommt, ist Punkt 4 doch irgendwie obsolet, oder? Oder meinst du die PC-Fassung? Dazu kommt dann später mehr.

Wie gesagt, Entwickler sagen schon, dass die Plattform stärker ist. Und die CPU ist verdammt mächtig.
Die Konsole hat viel unter der Haube.

Aber gut, wenn ihr schon die Gehäusegröße nehmen müsst, hoffe ich mal, dass PS4 und XBOX3 mindestens m² groß sind. Weil sonst passt ja keine Mehrleistung rein.

BF3 kommt auch für ps360, was willst du damit sagen? :ugly: Klar mein ich die PC Fassung, und was ich da gesehen habe erwarte ich in der next gen, mindestens.

Die Entwickelr sagten auch dass die PS3 stärker sei als die 360, letztendlich ist der Unterschied minimal.

Wenn du die Gehäusegröße verdrängen willst mach das, aber das ist nun mal ein klarer Hinweis dafür dass eben Kompromisse gemacht wurden.

BF3 kommt auch für ps360, was willst du damit sagen? :ugly: Klar mein ich die PC Fassung, und was ich da gesehen habe erwarte ich in der next gen, mindestens.

Die Entwickelr sagten auch dass die PS3 stärker sei als die 360, letztendlich ist der Unterschied minimal.

Wenn du die Gehäusegröße verdrängen willst mach das, aber das ist nun mal ein klarer Hinweis dafür dass eben Kompromisse gemacht wurden.

Ich finde es irgendwie niedlich, dass man ein wohl nicht finales Gehäuse als Argumentationsgrundlage hernimmt und nicht die übrigen Aussagen und Dinge, die man bereits gesehen hat.

Es wurden immer Kompromisse gemacht und sie werden auch immer gemacht. Deswegen ist die 360 keine 3 Meter hoch und deswegen füllt die PS3 keine ganzen Räume. Sind sie deswegen schwach, sag' es mir mal bitte?

Ich finde es irgendwie niedlich, dass man ein wohl nicht finales Gehäuse als Argumentationsgrundlage hernimmt und nicht die übrigen Aussagen und Dinge, die man bereits gesehen hat.

Was ich bisher gesehen habe deckt sich ja damit, das ist ja das beunruhigende.

Es wurden immer Kompromisse gemacht und sie werden auch immer gemacht. Deswegen ist die 360 keine 3 Meter hoch und deswegen füllt die PS3 keine ganzen Räume. Sind sie deswegen schwach, sag' es mir mal bitte?

wer redet denn von so riesigen Konsolen? :ugly: du weißt doch genau was ich meine, stell dich nicht so blöd :)

@Howard

Wenn die Konsole erst 2012 final gefertigt wird, werden die Konkurrenten, maximal 1 Jahr später fertigen.

Was soll da groß stärker werden, wenn Nintendo diesmal auch auf Hardwarepower setzt, das wird nichtmal ein Ps2-Xbox-Unterschied sein, selbst der 599.- Preis der Ps3 hat ihr gegenüber der 360, keinen nennenswerten Vorteil verschafft, von den Multis fang mal lieber garnicht an.

Das wird diesmal noch weniger werden, da Nintendo wohl hier soweit vorlegt, das es für die Konkurrenz in exorbitante Kosten ausarten würde, sich davon signifikant abzusetzen, und gerade Sony wird sich das in der gegenwärtigen Situation, garantiert nichtmehr antun. :-)

Bei MS ist ja schon fast ein Austausch mit Nintendo zu verzeichnen, was die Neuausrichtung betrifft. :lol2:

der hohe preis der ps3 war doch eigentlich nur wegen dem blu ray laufwerk ,das hat zwar von der optik der spiele nix gebracht aber im bereich multimedia center
bis jetzt siehts einfach so aus , dass nintendo erstmal zeigen muss ob ihre konsole wirklich wesentlich stärker ist

Einige tun gerade so, als wüssten sie bereits von den Specs der WiiU.

Haltet mal den Ball flach, solange ihr noch nichts genaueres wisst.

Nun, eines Vorweg, gestern auf der Pika PK hatte ich bei Wii U etwas, was ich sonst nur während der MS PK regelmäßig habe, nämlich eine Erektion...

Eine gute und sympathische Vorstellung eine tollen Kombination. :goodwork:

Doch ich muss auch warnen, bevor wieder jeder auf Big N rein fällt und dann Nintendo die Maske des Coregamings runter zieht und die Fratze des Casuals zum Vorschein kommt...

Daher wartet so wie ich auf die nächste XBox, wo sowas auch mit Sicherheit geboten wird...

Microsoft denkt über eigenes Tablet nach

Schon seit geraumer Zeit vertreibt Microsoft Hardware unter dem eigenen Namen, abgesehen von den beiden Xbox-Konsolen sowie Tastaturen und Mäusen allerdings mit eher geringem Erfolg. Wie nun aus Zulieferkreisen berichtet wird, will man in Redmond trotzdem einen weiteren Versuch unternehmen.

Demnach denke man in Redmond ernsthaft darüber nach, ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen. Damit wolle man den Verkauf von Windows-Tablets ankurbeln, als Vorbilder dienen Apple und Google. Beide Unternehmen bieten sowohl Hard- und Software als auch Inhalte an, womit nahezu alle Bereiche der jeweiligen Ökosysteme abgedeckt sind.

Sollte man sich diesem Schritt entschließen, könnte ein solches Microsoft-Tablet mit Windows 8 Ende 2012 auf den Markt kommen. Der wichtigste Partner auf der Technikseite soll Texas Instruments sein. Das US-amerikanische Unternehmen hatte auf der Computex jüngst einen SoC auf ARM-Basis für Windows-8-Tablets angekündigt.

http://www.computerbase.de/news/con...ni/microsoft-denkt-ueber-eigenes-tablet-nach/

Next-Level Gaming vom HD-Gaming Weltmarktführer, Windows 8 und XBoxLive, dass beste aus beiden Welten kombiniert...Dazu mit zukunftssicherer Technik, Festplatte, Corecontroller, mit Sicherheit auch am Tablet...24 Stunden, 365 Onlinegaming vom Feinsten und dazu alles weitere, was Internet und Co bieten. Ohne Einschränkungen, Limitierungen und Kompromisse mit der Leading Edge Soft- und Hardware aus Redmond :happy3:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird von Microsoft und Sony mit Sicherheit attackiert werden.

1. Stellt sich eben die Frage nach der Möglichkeit. Wie gesagt, das Hardware/Hitzeproblem wird nicht von heute auf morgen einfach so gelöst und ich glaube nicht das die Technik in 1-2 Jahren SOVIEL weiter ist, das Sony/MS sich DEUTLICH von der WiiU absetzen können ohne zu viele Probleme mit der Hardware zu bekommen (vom hardwarepreis reden wir lieber erst garnicht).

2. Ein weiterer Faktor ist doch, dass die Konsolenhardware erst jetzt wirklich Geld einbringt. Man wäre doch blöd wenn man die Xbox360/PS3 dann einfach fallen lässt nur um ein bisschen mehr Hardwarepower zeigen zu können - und das zum Preis einer erneuten Subvention um Konkurenzfähig zu bleiben. Das lohnt sich nur wenn Sony/MS sich hardwaretechnisch wirklich stark abgrenzen können von der WiiU, aber da ist dann eben wieder Problem Nummer 1 vorhanden.

Deshalb halte ich Variante für C am wahrscheinlichsten. Ein leichtes Grafikupdate um minimal über WiiU zu liegen Kinect/Move ausbauen und evtl. ein neues Steuerungskonzept vorstellen (Controler mit Bildschirm? :v:

Nintendo ist derzeit angeschlagen, die Unternehmenszahlen befinden sich seit 3 Jahren auf Sturzflug.

Wo ist denn Nintendo angeschlagen? Nintendo hat eine Konsole die sich bald 90 Mio mal verkauft und Nintendo wird bis zum Ende wohl auch die 110 Mio schaffen, wenn nicht sogar noch mehr. Neben der Hardware die sich noch gut verkauft, gibt es dann noch die Software. Die verkauft sich besser als alles was die Konkurenz zu bieten hat. NSMB, Donkey Kong Countries, WiiFit oder WiiSports Serie usw. Solche Spiele wünschen sich Sony/MS, vorallem weil sie gewinnbringend sind und in der Entwicklung nicht all zu teuer.

Du sagst Sturzflug? Die Zahlen waren so hoch, die konnte Nintendo eh auf dauer nicht halten. Jetzt fallen sie lediglich auf einen normalen Wert.

Erstes Anzeichen siehst du schon mit der Vita, 249$ sind ein Kampfpreis für diesen Handheld.

Naja, Sony hatte hier keine andere Wahl.

C wird also nicht passieren. Ich rechne mit subventionierten Konsolen, die natürlich noch vor der Wii U-Veröffentlichung vorgestellt werden.

Glaube kaum das Sony/MS sich das nochmal antun mit so starker Subvention und so teuren Entwicklungskosten. xD

Momentan schauts so aus als ob non nicht wirklich die "neueste" technik verbaut hat, eher die platzsparendste :v:

auch wegen dem teuren controller ist man wohl unter den möglichkeiten geblieben. da sollte es für MS/Sony ein leichtes sein in 2 Jahren Konsolen für 400 euro +leichte subventionen zu bringen die deutlich mehr bieten und auch stabil sind.

Soll Nintendo etwa brav auf Sony warten, wenn sie ihre Spiele veröffentlichen wollen? Die Zeit läuft ja weiter und der 3DS bekommt bis zum Ende des Jahres mehrere garantierte Systemseller.

Das 3DS-Lineup ist zum Vita-Launch überlegen. Punkt. Da brauchst du nicht viel dagegen zu argumentieren.

Oder bist du einer, der bei der PS3 zum Launch ein paar... viele Runden MotorStorm gedreht hat, weil es sonst nichts gab? :lol:

UnCharted und WipeOut schön und gut. Ist halt doof, wenn es nur die beiden sind, schlussendlich.

@Laxi:
Dass XBOX3 und PS4 "mehr bieten" werden, ist klar. Aber das wird die Multiunterstützung von WiiU nicht revidieren. Im Gegenteil.

Launch Line Ups zu vergleichen ist zwar in der Theorie ganz witzig, aber genau das ist es ja was ein verfrühter Start für Vorteile bringt, das ein grßer Katalog an Spielen bereits erhältlich ist.
Vergleichen kann man sowas wirklich nur wenn die Systeme zeitgleich launchen.

Wenn man im Laden steht, wird keiner denken:
Wow, die Vita hat ja in den ersten Monaten bessere Spiele als der 3DS zu seiner Anfangszeit, erinnere mich noch genau daran wie das vor 380 tagen und 8h in Gamestop war.
Schwachsinn. Ein gutes Launch Line Up is gut für die Vita, aber messen muss sie sich dennoch mit Nintendos verkaufsstarken Maskottchen.

Zur Technik der Wii U:

Das Ding ist verdammt klein. Kann mich noch daran erinnern wie bei der Wii(1) diskuriert wurde, dass das Ding ja ein Lüfter hätte und das wenn es Cube Technik wäre (was es dann war), es so einen nicht brauchen würde etc.
Nintendo hat mit dem Cube ein verdammt gutes Konsolendesign in technischer Hinsicht hinbekommen. Das Ding war um einiges kleiner als XBOX und war technisch nur wenig hintendran.
Dass das Ding mehr als 250€ kostet ist immerhin mal etwas- ich denke das Nintendo seine Hardware nicht noch einmal "ala" 3DS overpricen wird, ich gehe davon aus dass der Löwenteil des Preises in Hardware steckt. Das da ein Power7 drinsteckt und wahrscheinlich mindestens eine HD5000 Generation von Radeon, reicht aus um 360&co locker zu übertrumpfen:

Dennoch, die Diskussion inwiefern sich die Wii U gegenüber PS4&co schlägt ist unsinnig. Zu viele Variablen.
Technik der Wii U sehr vage bekannt, Technik der PS4 unbekannt. Von DreamCast <-> PS2, PS2 <-> XBOX bis hin sogar zur alten Wii <-> HD Differenz ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom