Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Wie man alles verdrehen kann. Plötzlich war MS-PK der Bringer, weil kurzweilig und lustig durch dumme Kinect Präsentationen. :fp:

Kurzweiliger und abwechslungsreicher auf jeden Fall. Kinect war manchmal peinlich, hatte aber auch seine guten Momente. Vor allem Fun Labs war cool. Für Kinect war das gestern, auch wenn die Cores anders denken, ein ziemlicher Erfolg. Das 360-Dash wird durch sinnvolle Funktionen erweitert, die Sprach- und Gestensteuerung bringt wirklich Vorteile. Halo 4 wurde angekündigt, F4 macht einen fantastischen Eindruck, beim Halo Remake scheint man sich wirklich Mühe gegeben zu haben. Dazu wurde die Fable-Serie zu Grabe getragen, auch ein emotionaler Moment, wenn man den grandiosen Erstling gespielt hat. :)

Und Sony? Uncharted 3 wurde präsentiert. Der Rest war zum Vergessen. Vita halte ich auch für komplett sinnfrei mit dem Touchscreen und dem Gegner "wegdrücken" wie beim Iphone. Das nennt Sony Innovation? Beim Iphone drückt man doch nur auf den Schirm, weil man keine Analog Sticks hat, nicht weils mehr Spass macht. Und die Witze (oh, Tretton hat eine Krawatte an...) waren auch eher aus der zweiten Reihe. Übers PSN hat Sony auch enorm viel gefaselt. Blieb aber bei Worten. Konzepte Mangelware. Die letzten 60 Minuten gabs ja nur noch Move und Vita. Am Schluss nicht mal ne dicke Ankündigung bzw. Überraschung. Wie es sich eigentlich eingebürgert hat bei der E3. Man könnte meinen, Sony und MS hätten sich darauf verständigt, Nintendo das Feld zu überlassen. Stärkung der Industrie oder was weiss ich...

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtfertigung für diesen "hohen" Preis bekommen wir nächste Woche Freitag spendiert, wenn das Godgaming vom Olymp nach über einem Jahrzehnt wieder zu uns Sterblichen heruntersteigt. Da könnte die Vita nicht mal mithalten, wenn es zwei Stück zum Preis von € 2,49 - gäbe :wink2:

Du bist eindeutig zu spät schlafen gegangen, normalerweise müsstest du schon nach der Sesamstraße ins bett, dann noch der ganze Kaffee :lol:

Kurzweiliger und abwechslungsreicher auf jeden Fall. Kinect war manchmal peinlich, hatte aber auch seine guten Momente. Vor allem Fun Labs war cool. Für Kinect war das gestern, auch wenn die Cores anders denken, ein ziemlicher Erfolg. Das 360-Dash wird durch sinnvolle Funktionen erweitert, die Sprach- und Gestensteuerung bringt wirklich Vorteile. Halo 4 wurde angekündigt, F4 macht einen fantastischen Eindruck, beim Halo Remake scheint man sich wirklich Mühe gegeben zu haben. Dazu wurde die Fable-Serie zu Grabe getragen, auch ein emotionaler Moment, wenn man den grandiosen Erstling gespielt hat. :)

Und Sony? Uncharted 3 wurde präsentiert. Der Rest war zum Vergessen. Vita halte ich auch für komplett sinnfrei mit dem Touchscreen und dem Gegner "wegdrücken" wie beim Iphone. Das nennt Sony Innovation? Beim Iphone drückt man doch nur auf den Schirm, weil man keine Analog Sticks hat, nicht weils mehr Spass macht. Und die Witze (oh, Tretton hat eine Krawatte an...) waren auch eher aus der zweiten Reihe. Übers PSN hat Sony auch enorm viel gefaselt. Blieb aber bei Worten. Konzepte Mangelware. Die letzten 60 Minuten gabs ja nur noch Move und Vita. Am Schluss nicht mal ne dicke Ankündigung bzw. Überraschung. Wie es sich eigentlich eingebürgert hat bei der E3. Man könnte meinen, Sony und MS hätten sich darauf verständigt, Nintendo das Feld zu überlassen. Stärkung der Industrie oder was weiss ich...

was für eine wahnsinnig tolle wahrnehmung :rolleyes:
als wenn man die sony pk jetzt auf uncharted und vita reduzieren könnte...
infamous2, sly, restistance3, starhawk ist natürlich alles nix und die ganze vita software, auch nix.
aber halo4 und forza4 renderblender, multigames und sprachsteuerung vom letzten jahr nochmal, sind natürlich der bringer.

ouh man...

was für eine wahnsinnig tolle wahrnehmung :rolleyes:
als wenn man die sony pk jetzt auf uncharted und vita reduzieren könnte...
infamous2, sly, restistance3, starhawk ist natürlich alles nix und die ganze vita software, auch nix.
aber halo4 und forza4 renderblender, multigames und sprachsteuerung vom letzten jahr nochmal, sind natürlich der bringer.

ouh man...
Genau This!

jaja informiere dich mal besser
besuche mal neogaf
machst dich jetzt langsam ziemlich lächerlich pong

nee danke, ein nerdforum reicht mir.
von mir aus kann forza4 auch ingame gewesen sein,
es hat die PK trotzdem nicht aus der scheiße gerissen.

.

Ich finde Handhelds wirklich nicht erwähnenswert. Auch das CrossPlattform-Ding mit der PS3 fand ich deswegen zum Gähnen, auch wenn es einen drittel der PK einnahm. Zu Infamous 2 hat man doch bereits alles gesehen. Da braucht man keine Videos mehr, das wollen die Leute spielen. Resistance ist halt Resistance, auch wenn viele wahrscheinlich wieder das Gefühl hatten (wie auf jeder E3), dass da der neue Shooter-König über den Bildschirm flimmert. Starhawk wird sicher auch cool. Aber das ist ja nun auch nicht der grosse Blockbuster, auf den die Zockergemeinde sehnlichst wartet.

Uncharted 3 war das einzige Game vom Format der grossen Multis wie Mass Effect 3, Bioshock Infinite, Skyrim und Co. Immerhin hatte MS neben Gears 3 und Forza 4 noch die Halo 4 Ankündigung. Zwar nicht besonders innovativ. Aber qualitativ trotzdem erste Sahne. Vor allem würde ich mir mal Gedanken machen, warum sich Sony zu seinen vermeintlich grössten Games nicht äussert, die sie noch im Köcher haben. Agent und Last Kingdom. Bei letzterem hat man sogar die Ico/Shadow HD-Remakes (wieder) angekündigt, ohne ein Wort über das Spiel zu verlieren.

jaja informiere dich mal besser
besuche mal neogaf
machst dich jetzt langsam ziemlich lächerlich pong

Forza 4 wird grafisch auch nicht an ein Dirt 3 rankommen. Würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Aber bei F4 gehts auch nicht um die Grafikkrone.

Zuletzt bearbeitet:
nee danke, ein nerdforum reicht mir.
von mir aus kann forza4 auch ingame gewesen sein,
es hat die PK trotzdem nicht aus der scheiße gerissen.
mich juckt es wenig ob sie damit die pk aus der scheiße gerissen haben oder nicht
du beschwerst dich über die wahrnehmung von anderen aber bringst selber eine sehr objektive auf den tag

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Handhelds wirklich nicht erwähnenswert. Auch das CrossPlattform-Ding mit der PS3 fand ich deswegen zum Gähnen, auch wenn es einen drittel der PK einnahm. Zu Infamous 2 hat man doch bereits alles gesehen. Da braucht man keine Videos mehr, das wollen die Leute spielen. Resistance ist halt Resistance, auch wenn viele wahrscheinlich wieder das Gefühl hatten (wie auf jeder E3), dass da der neue Shooter-König über den Bildschirm flimmert. Starhawk wird sicher auch cool. Aber das ist ja nun auch nicht der grosse Blockbuster, auf den die Zockergemeinde sehnlichst wartet.

Uncharted 3 war das einzige Game vom Format der grossen Multis wie Mass Effect 3, Bioshock Infinite, Skyrim und Co. Immerhin hatte MS neben Gears 3 und Forza 4 noch die Halo 4 Ankündigung. Zwar nicht besonders innovativ. Aber qualitativ gibts trotzdem erste Sahne. Vor allem würde ich mir mal Gedanken machen, warum sich Sony zu seinen vermeintlich grössten Games nicht äussert, die sie noch im Köcher haben. Agent und Last Kingdom. Bei letzterem hat man sogar die Ico/Shadow HD-Remakes angekündigt, ohne ein Wort über das Spiel zu verlieren.

Forza 4 wird grafisch auch nicht an ein Dirt 3 rankommen. Würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Aber bei F4 gehts auch nicht um die Grafikkrone.

also die autos von forza sehen schon grafisch besser als die von dirt 3 aus
und mir gings eig nur um den trailer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wo liest du denn eine "damage-control" heraus? Die meißten scheinen doch der Meinung zu sein, dass die die SONY-PK nicht viel besser gewesen ist, dann ist das doch keine Schönrederei. Und selbst wenn die Überraschungen bei SONY aus geblieben sind, MS hat mit Kinect den Vogel abgeschossen.

Ich les da keine DC heraus. Nur als ich gestern geschrieben habe, dass ich die MS-PK nicht so schlecht fand, alleine weil mich GoW3, TR, ME3 Sprachsteuerung, Halo 1 Remake, Halo 4 und das Rom-Kinectspiel interessieren, da hast du gleich geschrieben es wäre DC. Ich verstehe nicht, warum du das jetzt nicht tust, wenn du doch beide PKs gleich einstufst...

... aber im endeffekt bin ich nur angepisst, weil ich für MS und Sony einen Tag frei genommen habe. BigN hätte ich so oder so live sehen können. Ich suche Strit, noch Fragen? Jetzt wehr dich endlich ;-)
Ne, ohne Scheiß. Habe das Gefühl nach der Sony-PK sind einige Leute hier viel anspruchloser geworden, als sie es direkt hinter der MS-PK waren. Und dein DC zu meiner ehrlichen Meinung ist mir am meisten im Kopf geblieben. Deswegen die Frage.

Ich fand die MS PK besser, Multis ala Ghost Recon, BF3,COD, Bioshock, ME3, AC und und und fisten einfach die meisten Exklusivgames R3 beispielsweise. Was blieb bei beiden PKs ? Forza4, Gears3, Halo 4 um mal die starken zu nennen gegen Drake, Infamous2, evtl Starhawk ... Geschmacksache ! Ich habe Kinect viele Monate und spiele fast ausschließlich HC Games s. Gamertags und sehe Kinect als sinnvolle Erweiterung , deutlich sinnvoller als Move , da man move nicht mit dem Controller vernünftig nutzen kann. Kinect dagegen kann und das beweist z.b. Ghost Recon auch HC Games sinnvoll erweitern . MS gewinnt das PK Duell zumindest meine Geschmack angehend eindeutig.

Sony war eindeutig besser als MS da gibts nichts zu diskutieren wo sind wir denn hier? im Zirkus?
Anstatt Multigames zu zeigen wie MS hat Sony gleich mal Exklusives rausgehauen, Sly 4 bekannt gegeben, Dust 514 bekannt gegeben, Vita Games, Ruin angekündigt, Bioshock für Vita angekündigt, Bioshock plus Bioshock Infinite auf einer Blu Ray, Street Fighter x Tekken für Vita angekündigt und kurz präsentiert, Mod Nation Racers für Vita angekündigt, BF 1943 liegt BF3 bei, deutlich mehr Games als bei MS also wo jetzt MS und Sony auf einer Stufe waren soll mir mal gesagt werden :fp:

Trotzdem hätte die Sony PK am Ende noch ein Bombast nicht geschadet :neutral:

.... MS gewinnt alleine schon durch das Live gezeigt Tomb Raider xD mal wieder ein Multigame das alle vernichtet ;) was ich sagen möchte bei MS ging es zack auf zack bei der PK. ! Bei Sony war es wieder Blabla sorry bkabla 70 Mio Blabla neuer HH ... Innovation massiv damage ... Ich spiele eher selten auf HH mich interessieren halt eher die grossen Dinge auf Konsolen ... Naja wie schon gesagt Alles Geschmackssache

Ich fand die MS PK besser, Multis ala Ghost Recon, BF3,COD, Bioshock, ME3, AC und und und fisten einfach die meisten Exklusivgames R3 beispielsweise. Was blieb bei beiden PKs ? Forza4, Gears3, Halo 4 um mal die starken zu nennen gegen Drake, Infamous2, evtl Starhawk ... Geschmacksache ! Ich habe Kinect viele Monate und spiele fast ausschließlich HC Games s. Gamertags und sehe Kinect als sinnvolle Erweiterung , deutlich sinnvoller als Move , da man move nicht mit dem Controller vernünftig nutzen kann. Kinect dagegen kann und das beweist z.b. Ghost Recon auch HC Games sinnvoll erweitern . MS gewinnt das PK Duell zumindest meine Geschmack angehend eindeutig.

Dem schließ ich mich mal einfach an! Zumal die Spiele auf die ich warte eh Multi sind. Kinect steckt zwar immernoch irgendwie in den Kindernschuhen, aber ich denke es könnte über die Generation 360 hinaus eine Technik sein, die unslänger begleiten und stetig besser werden wird. Klar war die Pk nicht der Bringer, aber ich glaube auf längere Sicht könnte Kinect doch noch der erhoffte Knaller werden. Eigentlich ist es ganz gut das Microsoft daran festhält. Nur sollte es aus Hardcore-Sicht nicht ganz so ausarten wie im Moment. Wie gesagt... Kinderschuhe. Auf jeden Fall geht man was neue Innovative Ideen angeht einen einigermaßen richtigen Weg. Fun Labs ist vllt. eine Hilfe mehr Innovationen, mehr Ideen in das Kinet-Boot zu holen. Dieses Boot schwankt zwar, aber es wird nicht untergehen...

Zurück
Top Bottom