Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Wie heißt es so schön man soll den Tag nicht vor dem Abend lohnen. Wenn sich Nintendos nächste Konsole schon vor der Konkurrenz etablieren kann, könnte diese genau so gut auch die Leadplattform für die next-gen 3rd Party Titel werden. Wie in der Vergangenheit eben die PS2.
mich würde es ja wirklich sehr stark überraschen, wenn cafe viel, bzw. überhaupt stärker als PS360 ist und dann natürlich auf einem level mit den nachfolgern der beiden.

Na ja, wenn ich mir den Move-Support so angucke, glaub ich da nicht so wirklich dran. Zumal man bei Sony mal wieder gucken wird, was Nintendo so vorhat. ;-) MS traue ich allerdings zu, dass die aus Kinect noch halbwegs was vernünftiges machen.

Was soll am Move Support verkehrt sein? :nix:

Und dieses schizophrene "aba aba... Kopie!!11elf" Gerufe ist so lächerlich.

mich würde es ja wirklich sehr stark überraschen, wenn cafe viel, bzw. überhaupt stärker als PS360 ist und dann natürlich auf einem level mit den nachfolgern der beiden.

Also dich würde es überraschen wenn Cafe überhaupt stärker als die PS360 sein wird. Wenn du meinst... Laut IGN die sich auf vertrauenswürdigen Quellen beziehen sollen auf Cafe PS360 Spiele flüssig laufen und endlich auch in FullHD und nicht in SubHD wie für retail Spielen auf der PS360 üblich, was wohl eine deutlich stärkere Hardware voraussetzt. Das der Cafe deutlich aktuellere Shader nutzt ist sicherleich ja auch kein Nachteil :). Das die Hardware nun weg von den eigenartigen TEVs mit denen sich kaum ein Entwickler beschäftigt hat und zum Standard nämlich (programmierbare) Shadern nutzt, dürfte wohl die größte Hürde für Multiplattformentwicklungen beseitigt haben.

Und wieso sollte das so passieren?

Wegen dem großen technischen Unterschied vermutlich. Aber selbst wenn es den nicht geben wird, könnten die 3rd-Parties trotzdem teilweise abspringen, sowie in der Gamecube-Zeit. Das wird dann aber wohl vom Erfolg der neuen N-Konsole und der dort verkauften Software abhängen.

Wegen dem großen technischen Unterschied vermutlich. Aber selbst wenn es den nicht geben wird, könnten die 3rd-Parties trotzdem teilweise abspringen, sowie in der Gamecube-Zeit. Das wird dann aber wohl vom Erfolg der neuen N-Konsole und der dort verkauften Software abhängen.
Das die Wii wenig Ports abbekommen hat, liegt am technologischen Unterschied. Den wird es zwischen Cafe und 720/PS4 in der Form nicht geben. Wenn Nintendo den Tool-Support nicht vermasselt und nen gleichwertiges API mit ähnlichen Features bereitstellt, sollten Ports ungefähr so schwierig sein wie DirectX9-Support bei aktuellen PC-Titeln. Da macht sich ja auch keiner nen Kopf drüber.
Ich glaub auch, dass es hier bei einigen Träumern dicke Kullertränen geben wird, wenn PS4 und 720 vorgestellt werden.

Von der Wii habe ich nicht gesprochen, sondern vom Gamecube. Der wurde auch nicht besonders gut von den 3rd-Parties behandelt, obwohl er technisch up-to-date war. Ich gehe mal davon aus, dass dies an den schlechten Verkaufszahlen der 3rd-Party-Software auf dem N-Würfel lag. Sowas könnte theoretisch auch dem Café passieren. N-Fans sind ja bekannt dafür, alles andere für Mario und dessen bunte Nintendo-Freunde stehen und liegen zu lassen. Und das kommt dann davon...

Wichtigster Unterschied: Der Gamecube kam (ein ganzes Stück) nach der PS2, weswegen der Vergleich Café <-> PS2 ja überhaupt erst aufgestellt wird.

Also dich würde es überraschen wenn Cafe überhaupt stärker als die PS360 sein wird. Wenn du meinst... Laut IGN die sich auf vertrauenswürdigen Quellen beziehen sollen auf Cafe PS360 Spiele flüssig laufen und endlich auch in FullHD und nicht in SubHD wie für retail Spielen auf der PS360 üblich, was wohl eine deutlich stärkere Hardware voraussetzt. Das der Cafe deutlich aktuellere Shader nutzt ist sicherleich ja auch kein Nachteil :). Das die Hardware nun weg von den eigenartigen TEVs mit denen sich kaum ein Entwickler beschäftigt hat und zum Standard nämlich (programmierbare) Shadern nutzt, dürfte wohl die größte Hürde für Multiplattformentwicklungen beseitigt haben.

ah, ok. hatte ich noch nicht von gehört.
das klingt dann ja schonmal etwas optimistischer.

Was soll am Move Support verkehrt sein? :nix:

Und dieses schizophrene "aba aba... Kopie!!11elf" Gerufe ist so lächerlich.
Was daran verkehrt ist? Der SUPPORT ist verkehrt, wenn ich Spiele wie Portal 2 nicht mit Move steuern kann. Der Kram wird still und heimlich verschwinden, weil es nichts anderes als der halbherzige Versuch war, irgendwie an den Casual-Markt zu kommen. Und lächerlich finde ich eher, dass du mit nem ";-)" nicht besonders viel anfangen kannst... die ganze Industrie lebte und lebt davon, dass sich die Hersteller gegenseitig kopieren und die Produkte im besten Fall verbessern, nur macht Sony das ein ganzes Stück zu offensichtlich... und falsch.

Mich würde mal interessieren was Sony mit den jährlich 10 Minuten GT5 Trailer und PR Gelaber macht? War ja die letzten Jahre ein fester Bestandteil jeder PK. :ugly:

Mich würde mal interessieren was Sony mit den jährlich 10 Minuten GT5 Trailer und PR Gelaber macht? War ja die letzten Jahre ein fester Bestandteil jeder PK. :ugly:
Vll. thematisieren sie den PSN Hack...wobei ich nicht daran glaube
Ich fände es aber nicht so gut, wenn sie das Thema einfach ignorieren, irgendwas sollte schon kommen, wenn auch ironisch o.ä.

GT6 anküdigen, mit 2000 Autos, Release 2012.:v:

Der Schnellste Wagen im Spiel wird auch schon gezeigt:

trabi.jpg

Was bringt eigentlich dieses Halo CEmake? Jetzt mal ohne mist, wenn das Microsofts Knüller ankündigung sein soll dann lach ich mich tot.
Man kann ja von Halo halten was man will, aber ganz im ernst jedes einzelne Halo war eigentlich ein Remake des Vorgängers! Ich erinnere mich noch ganz speziell an Entwickleraussagen von dem Release von Halo 3 und Halo Reach: "Wir wollen es wieder so machen wie Halo: CW"; "Halo CE war die inspiration für dieses Spiel" usw

Halo 1 ist eine Legende und der beste Shooter of all time.

Klar reicht das um zumindest Sony/Nintendo in die Tasche zu stecken. (Konami natürlich nicht, die haben zuviel geniale Collections angekündigt)

Zurück
Top Bottom