Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
sony Failwochen. Sehr geil. Nebenbei - eine gute Story muss nicht zwangsläufig cineastisch präsentiert werden um gut zu sein.
Nehmen wir UC: Die Story ist ein schlechter Indiana Jones. Aber es ist ein Actionspiel und sehr geil in Szene gesetzt. Passt. Zelda - Links Awakening: Sehr gute Sory, aber ohne Zwischensequenzen und in SW (GameBoy halt).
Nehmen wir ein MGS, dass so gerne gelobt wird. Die Story ist fürn Arsch, was aber geschickt durch einige kritische Anspielungen und sehr geile Präsentation überspielt wird.
Ihr solltet mal darüber nachdenken, was die Story ist, was storytelling ist, was die Rahmenhandlung ist und was die Präsentation ist. Gerade die Halbstarken heutzutage, die mit Schrott wie Transformers und Avatar (Pokahontas im Weltall) groß werden vermischen das gerne. Schaut euch mal ein paar alte Filme an oder lest ein paar gute Bücher. Dann merkt ihr den Unterschied sofort. Filmähnliche Präsentation hat nicht mit einer Story zu tun...

weise worte. dankeschön.
ich glaube mittlerweile lässt sich jeder von chormusik und matrixkamerafahrten beeindrucken egal was fürn rotz dahintersteckt.

zelda hat keine groß angelegte story, aber die spielserie ist bekannt für ihre lebendige, tolle, faszinierende spielwelt und interessanten NPCs- was für mich egtl bei vieospielen eine ziemlich tolle art ist, eine geschichte zu erzählen.
und der dialog am ende von windwaker ist vllt in textboxen, aber die intention des bösewichtes ist sehr gut in scene gestellt und um einiges interessanter als in 90% der anderen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo dominiert bereits bevor die E³ überhaupt angefangen hat. Was sagt uns das? :D

BTT: Hab selbst ebenfalls für Nintendo gestimmt. Bisher sind sie die Einzigen von denen wir wissen, dass sie definitiv eine neue Konsole rausbringen. Wenn sie die Einzigen bleiben, dann denke ich, dass sie die E³ wie letztes Jahr gewinnen werden. Eine Konsolenpräsentation ist ein guter Push. Und eine richtige Enthüllung von Skyward Sword haben sie ja auch noch auf ihrer Seite.

Nintendo dominiert bereits bevor die E³ überhaupt angefangen hat. Was sagt uns das? :D

BTT: Hab selbst ebenfalls für Nintendo gestimmt. Bisher sind sie die Einzigen von denen wir wissen, dass sie definitiv eine neue Konsole rausbringen. Wenn sie die Einzigen bleiben, dann denke ich, dass sie die E³ wie letztes Jahr gewinnen werden. Eine Konsolenpräsentation ist ein guter Push. Und eine richtige Enthüllung von Skyward Sword haben sie ja auch noch auf ihrer Seite.

Leider noch gar nichts. BigN hat zwar am meisten Potential mit der Wii2 und dem 3DS. Aber Sony hat die PSP2 und ein ansonsten gutes Lineup mit UC3, Infamous 2 und GoW4.
Beide Firmen werden ihre Überraschungen bieten, aber beide haben auch das Potential voll zu failen.
BigN: Controller? Hardware?
Sony: Preis? Akku-Laufzeit?

Ich denke einzige MS können wir ausklammern, trotz GoW3. Sie werden zwar auch Überraschungen haben, aber wenn sie keine neue Hardware vorstellen, wird es echt schwer. Ich hoffe auf die 10 angekündigten Hardcore-Kinect-Titel und Knöchelerkennung bei Kinect. Aber selbst dann haben sie so gut wie keine Chance (es sei denn Sony und BigN failen total).

sony Failwochen. Sehr geil. Nebenbei - eine gute Story muss nicht zwangsläufig cineastisch präsentiert werden um gut zu sein.
Nehmen wir UC: Die Story ist ein schlechter Indiana Jones. Aber es ist ein Actionspiel und sehr geil in Szene gesetzt. Passt. Zelda - Links Awakening: Sehr gute Sory, aber ohne Zwischensequenzen und in SW (GameBoy halt).
Nehmen wir ein MGS, dass so gerne gelobt wird. Die Story ist fürn Arsch, was aber geschickt durch einige kritische Anspielungen und sehr geile Präsentation überspielt wird.
Ihr solltet mal darüber nachdenken, was die Story ist, was storytelling ist, was die Rahmenhandlung ist und was die Präsentation ist. Gerade die Halbstarken heutzutage, die mit Schrott wie Transformers und Avatar (Pokahontas im Weltall) groß werden vermischen das gerne. Schaut euch mal ein paar alte Filme an oder lest ein paar gute Bücher. Dann merkt ihr den Unterschied sofort. Filmähnliche Präsentation hat nicht mit einer Story zu tun...

heutige hallbstarke ? :lol2: da fühlt sich einer ja richtig anspruchsvoll.

bellt da n gebissener hund oder was

Kann man genauso gut auch anders rum sehen. Viele Zelda Fans fülen sich komischerweise gleich auf den Schlips getreten wenn man etwas gegen "ihr" Spiel sagt, und holen ungefragt gleich zum Rundumschlag aus. "Assassin's Creed ist scheiße, MGS ist scheiße, die Zocker heutzutage habe alle keine Ahnung. Ach ja, Avatar ist auch Schrott, bla bla bla".
Ist doch immer die gleiche Leier!

naja, ich habe mich nur gefragt wie man einen leichten transformers/avatar bash so ernst nehmen kann.

Ich sage es nochmal:

Schema F "Hollywood Inszenierung" kann kein Filmfan, oder Zuschauer mehr ab, auf Rotten Tomatoes und zig anderen Review Portalen interessiert sich kein Mensch für solche Kassenschlager. In Spielen hingegen ist sowas "oscar-worthy". Einfach nur totales ober lulz.

und ja darthsol so ist das nunmal. als zelda fan darf man wiederrum die story niemals erwähnen, da wird man entweder als lächerlich dargestellt in eine signatur geklatscht, oder kriegt Kot vergleiche an den kopf geschmissen

und da hack ich lieber ein wenig auf MGS4 Cutscenes rum, das hat hand und Fuß :P

PS:

Die besten Zelda kritiker sind immer noch die zelda fans selbst.
schonmal ein zelda thread erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man genauso gut auch anders rum sehen. Viele Zelda Fans fülen sich komischerweise gleich auf den Schlips getreten wenn man etwas gegen "ihr" Spiel sagt, und holen ungefragt gleich zum Rundumschlag aus. "Assassin's Creed ist scheiße, MGS ist scheiße, die Zocker heutzutage habe alle keine Ahnung. Ach ja, Avatar ist auch Schrott, bla bla bla".

Auf den Schlips getreten?
Also bitte,hier wurde Kot mit Zelda vergleichen :fp:
Verschiedene Meinung sind ja durchaus okay,aber bei so einem Mist hört der Spaß auch mal auf.
So ein Fanboy Gedöns braucht man hier echt nicht.

Auf den Schlips getreten?
Also bitte,hier wurde Kot mit Zelda vergleichen :fp:
Verschiedene Meinung sind ja durchaus okay,aber bei so einem Mist hört der Spaß auch mal auf.
So ein Fanboy Gedöns braucht man hier echt nicht.

Lesen und verstehen muss halt gelernt sein.

Weder AC noch MGS ist scheiße. Hast du meinen comment zumindest gelesen? Hier geht es allein um die Story und MGS gibt sich zwar viel Mühe, aber da steckt eben nicht viel dahinter. Sowas wie Heavy Rain hat Story (nur haben sie da leider das Ende verkackt) oder Eternal Darkness, das sind Storygames. Wobei bei HR dafür das gameplay gefehlt hat, was aber wegen der guten Story nicht gestört hat imho. Da kann auch Zelda nicht mithalten, auch wenn das Bild des Triforce und der Sinn hinter der Geschichte einiges her gibt.
Und Avatar und Transformers sind doch storymäßig wirklich Schrott - oder was würdest du an den Filmen empfehlen?! Ich meine, ich schaue mir auch ganz gerne mal stumpfsinnige Filme an und schalte mein Hirn aus, aber dann erzähle ich später nicht ich hätte einen Film mit Handlung gesehen oder eben ein Spiel mit Handlung gespielt.
ME hat z.B. auch eine geile Story, Dragon Age hat hingegen gar keine ^^
Wer wirklich wissen will was ich meine, der sollte sich ernsthaft mit ein paar älteren Filmen auseinander setzen und/oder ein paar gute Bücher lesen. Meine Filmempfehlung für heute: Godfather. Der Film lässt sich Zeit für die einzelnen Szenen, baut die Charaktere realistisch und intelligent aus und hat viel zu erzählen. Meine Buchempfehlung: "Der alte Mann und Mr. Smith" als leichte Lektüre, "Das Geheimnis des alten Waldes" für die Melancholiker, die auch gerne mal interpretieren. Oder einfach mal einen Paul Auster, um zu sehen, wie man gute Charaktere entwickelt. Wem das zu langweilig ist: Steven King ist zwar absolute Triviallitertur, hat aber ein gutes Händchen dafür, seine Protagonisten in wenigen, prägnanten Sätzen zu beschreiben...
Noch Fragen? Das Dr. DarkLord-Team hilft gerne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft's E3 briefing will air on Spike, Facebook and in HD VOD on Xbox Live

A few years ago we were happy just to get a few trailers in high definition from the E3 videogames conference on our Xbox 360s, but this year Microsoft and Spike TV have teamed up to bring the company's entire briefing in HD (via video on-demand) to the console. It will air live on Spike TV June 6th at 12:30 p.m. ET, with streams also available on GameTrailers.com (in high definition), Facebook, MTV.com, Spike.com and Xbox.com as well as being broadcast in Times Square. You can bet we'll be back to liveblog the proceedings yet again but if you want to get your own eyeful of Xbox 360: The Future Revealed (hint: Gears of War 3, Forza Motorsport 4 and Kinect) there will be plenty of ways to do it.
http://hd.engadget.com/2011/05/20/microsofts-e3-briefing-will-air-on-spike-facebook-and-in-hd-vo/

avatar ist imho mist, aber das nur nebenbei und out of context ^^

@gott..sag doch einfach in zukunft bei so vgl die weitaus bekanntere variante mit omlettes oder so. da fühlt sich keiner auf den schlips getreten und es wirkt auch nicht so vulgär ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom