darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
Werken wie Baldurs Gate, Mass Effect, Dragon Age, Assasins Creed zu setzen dann können wir die diskussion gleich beenden.
du setzt AC mit DA oder ME gleich ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werken wie Baldurs Gate, Mass Effect, Dragon Age, Assasins Creed zu setzen dann können wir die diskussion gleich beenden.
nein, das kommt davon dass man zahlreiche games gespielt hat (inkl. Zelda) und einen geschmack entwickelt hat.
aber wenn du wirklich der meinung bist, die seit 1986 immer wiederkehrende Geschichte "junge mit grüner mütze findet masterschwert+ triforce um den schurken zu besiegen" auf eine Stufe, mit den storys von Werken wie Baldurs Gate, Mass Effect, Dragon Age, Assasins Creed zu setzen dann können wir die diskussion gleich beenden.
Mal ne Gegenfrage, wie kommst du eigentlich zu den Annahme das Zelda eine besonders gute story hat? "weils von nintendo kommt" ist übrigens kein Argument.

) selbst mehr als 10 Jahre nach Release kein Grund sich vor anderen Storylastigen Spielen zu verstecken, (wobei sich die Art des Storytellings natürlich nicht vergleichen lässt). U mad?nein, das kommt davon dass man zahlreiche games gespielt hat (inkl. Zelda) und einen geschmack entwickelt hat.
aber wenn du wirklich der meinung bist, die seit 1986 immer wiederkehrende Geschichte "junge mit grüner mütze findet masterschwert+ triforce um den schurken zu besiegen" auf eine Stufe, mit den storys von Werken wie Baldurs Gate, Mass Effect, Dragon Age, Assasins Creed zu setzen dann können wir die diskussion gleich beenden.
Mal ne Gegenfrage, wie kommst du eigentlich zu den Annahme das Zelda eine besonders gute story hat? "weils von nintendo kommt" ist übrigens kein Argument.
Kann bei Assassin's Creed nur zustimmen - habe alle Teile bis Brotherhood durch und muss sagen, es ist definitiv eines der besten Spiele die in dieser Gen rausgekommen sind, wo das Storytelling ganz besonders ist und wirkt.

thisdu setzt AC mit DA oder ME gleich ?

was hat das storytelling mit der story an sich zu tun?
jedes kinderbuch kann n gutes storytelling haben, hier gings um die story an sich![]()

PS. Ohne vernünftiges Storytelling ensteht auch eine schlechte Story.
Das kannst du ja nicht entscheiden denn AC ist für viele genauso ein gutes Spiel wie z.B ein Zelda.da fragt man sich wo prioritäten gesetzt werden und ob der gute mann denn weiß was gut ist oder nicht

ein Mangel an Story bringt nicht so eine immense Anzahl an Wikis, Datenbanken und Diskussionen hervor wie Zelda es tut.
da stellt sich die frage wieso man erst das internet aufsuchen muss um was davon mitzubekommen
PS. Ohne vernünftiges Storytelling ensteht auch eine schlechte Story.

wird nicht immer auch bei halo argumentiert, dass die story komplex ist und sinn macht, wenn man die bücher liest ? ^^

Will euch ja nicht stören aber was hat die Story von Zelda überhaupt hier zu suchen? :>
Das kannst du ja nicht entscheiden denn AC ist für viele genauso ein gutes Spiel wie z.B ein Zelda.
Für mich ist Zelda nunmal kein Spiel das ich spiele, weil ich ne Geschichte hören will
Da gibts kein "haha du nap hast keine Ahnung" oder "mähh aber du spielst JRPGs" (was auch immer das fürn Grund ist warum ich sone Meinung habe)
Ist einfach so und daran ist auch nix falsches (und hey-> ich verteidige hier niemanden weil ihr alle imo daneben liegt :v![]()
Das sind Fans, die in der Lage waren den Mythos als Ganzes zu sehen .....
bzw sich zwanghaft was zusammenreimen :v:
und selbst wenn das alles sinn ergeben sollte, im spiel merkt trotzdem sogut wie niemand was davon. is ja auch nicht schlimm, so ist zelda eben.
Keine Panik. So eine Argumentationsschiene ist höchstens von dir in Bezug auf Sony zu erwarten, unsereiner ist sich für sowas eindeutig zu schade. Was du beschreibst, ist das Spielkonzept und nicht die Story. Wenn du nicht mal soviel weißt, solltest du bei so einem Thema nicht unbedingt groß rumpoltern. Zu meiner Annahme komme ich, weil ich mich mit der Handlung wirklich auseinandergesetzt habe und nicht nur alibihalber wie so viele der SDF und daher weiß, wie weitreichend und detailliert sie tatsächlich ist. Ich führ's immer wieder gerne als Argument an: ein Mangel an Story bringt nicht so eine immense Anzahl an Wikis, Datenbanken und Diskussionen hervor wie Zelda es tut.