Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
nein, das kommt davon dass man zahlreiche games gespielt hat (inkl. Zelda) und einen geschmack entwickelt hat.

aber wenn du wirklich der meinung bist, die seit 1986 immer wiederkehrende Geschichte "junge mit grüner mütze findet masterschwert+ triforce um den schurken zu besiegen" auf eine Stufe, mit den storys von Werken wie Baldurs Gate, Mass Effect, Dragon Age, Assasins Creed zu setzen dann können wir die diskussion gleich beenden.

Mal ne Gegenfrage, wie kommst du eigentlich zu den Annahme das Zelda eine besonders gute story hat? "weils von nintendo kommt" ist übrigens kein Argument.

Jup. Ein Meisterwerk in Storytelling dieser Generation!

Die Athmosphäre die durch das Voiceacting erzeugt wird- unglaublich.
Ein "o" am jeden Wort, (hin und wieder mal ein "olini") lässt einen tatsächlich glauben man sei mitten in Italien, selten so gestaunt.
Und erst dieser große Twist- absolut kreativ, wer ist nur darauf gekommen?
Bei Ubisoft arbeiten echt geniale Writer. Erst dank dieser umwerfenden Story konnte ich über das beschissene Kampfsystem hinwegblicken!
Bioware & Co packen mal lieber ein ;)

Ich hab all diese Spiele gespielt und für mich hat ein Links Awakening, Spirit Tracks oder Majoras Mask (Die btw alle nicht auf dein Schema zutreffen :)) selbst mehr als 10 Jahre nach Release kein Grund sich vor anderen Storylastigen Spielen zu verstecken, (wobei sich die Art des Storytellings natürlich nicht vergleichen lässt). U mad?

Zuletzt bearbeitet:
Kann bei Assassin's Creed nur zustimmen - habe alle Teile bis Brotherhood durch und muss sagen, es ist definitiv eines der besten Spiele die in dieser Gen rausgekommen sind, wo das Storytelling ganz besonders ist und wirkt.

nein, das kommt davon dass man zahlreiche games gespielt hat (inkl. Zelda) und einen geschmack entwickelt hat.

aber wenn du wirklich der meinung bist, die seit 1986 immer wiederkehrende Geschichte "junge mit grüner mütze findet masterschwert+ triforce um den schurken zu besiegen" auf eine Stufe, mit den storys von Werken wie Baldurs Gate, Mass Effect, Dragon Age, Assasins Creed zu setzen dann können wir die diskussion gleich beenden.

Mal ne Gegenfrage, wie kommst du eigentlich zu den Annahme das Zelda eine besonders gute story hat? "weils von nintendo kommt" ist übrigens kein Argument.

Keine Panik. So eine Argumentationsschiene ist höchstens von dir in Bezug auf Sony zu erwarten, unsereiner ist sich für sowas eindeutig zu schade. Was du beschreibst, ist das Spielkonzept und nicht die Story. Wenn du nicht mal soviel weißt, solltest du bei so einem Thema nicht unbedingt groß rumpoltern. Zu meiner Annahme komme ich, weil ich mich mit der Handlung wirklich auseinandergesetzt habe und nicht nur alibihalber wie so viele der SDF und daher weiß, wie weitreichend und detailliert sie tatsächlich ist. Ich führ's immer wieder gerne als Argument an: ein Mangel an Story bringt nicht so eine immense Anzahl an Wikis, Datenbanken und Diskussionen hervor wie Zelda es tut.

Kann bei Assassin's Creed nur zustimmen - habe alle Teile bis Brotherhood durch und muss sagen, es ist definitiv eines der besten Spiele die in dieser Gen rausgekommen sind, wo das Storytelling ganz besonders ist und wirkt.

was hat das storytelling mit der story an sich zu tun?
jedes kinderbuch kann n gutes storytelling haben, hier gings um die story an sich ;)

PS. Ohne vernünftiges Storytelling ensteht auch eine schlechte Story.

doch, sie wird nur nicht gut erzählt oder verfehlt ihre atmo. die story selbst bleibt davon unberührt. will mich da nun aber net festbeißen, denke mein pkt ist klar.

um die sache nochma anzuschreiben: zelda hat eine sehr lineare story aber seit ein paar teilen ein sehr charmantes und durchdachtes storytelling.

Will euch ja nicht stören aber was hat die Story von Zelda überhaupt hier zu suchen? :>
da fragt man sich wo prioritäten gesetzt werden und ob der gute mann denn weiß was gut ist oder nicht
Das kannst du ja nicht entscheiden denn AC ist für viele genauso ein gutes Spiel wie z.B ein Zelda.
Für mich ist Zelda nunmal kein Spiel das ich spiele, weil ich ne Geschichte hören will
Da gibts kein "haha du nap hast keine Ahnung" oder "mähh aber du spielst JRPGs" (was auch immer das fürn Grund ist warum ich sone Meinung habe)

Ist einfach so und daran ist auch nix falsches (und hey-> ich verteidige hier niemanden weil ihr alle imo daneben liegt :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht wirkliche erstmal um eine gute Story. Jede Story ist an sich billig. In jeder Geschichte geht es fast immer um das selbe und es Endet fast immer gleich. Da geht es doch eher um die Inszenierung der Story und da Unterscheidet sich das Ganze. Ein Buch kann noch so ne tolle Story haben, wenn der Autor nicht erzählen kann, ist das Buch einfach schlecht. ME oder DA präsentieren ihre Inszenierung offen. Die Geschichte wird einen erzählt. Zelda hingegen geht ins Mystische. In jeder Legende steckt ein fünkchen Wahrheit und jede Legende existiert in verschiedene Varianten und wird auch anders von jeder Person erzählt. Dies ist Zelda. Zelda lebt von dem Mythos seiner Welt. Die Legenden muss man als ein Ganzes betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Fans, die in der Lage waren den Mythos als Ganzes zu sehen .....

Will euch ja nicht stören aber was hat die Story von Zelda überhaupt hier zu suchen? :>

Das kannst du ja nicht entscheiden denn AC ist für viele genauso ein gutes Spiel wie z.B ein Zelda.
Für mich ist Zelda nunmal kein Spiel das ich spiele, weil ich ne Geschichte hören will
Da gibts kein "haha du nap hast keine Ahnung" oder "mähh aber du spielst JRPGs" (was auch immer das fürn Grund ist warum ich sone Meinung habe)

Ist einfach so und daran ist auch nix falsches (und hey-> ich verteidige hier niemanden weil ihr alle imo daneben liegt :v:)

Assasins Creed Story ist dennoch bei weitem nicht so gut wie die von Style genannten. Und das Geschmacks Argument geht mir irgendwann mal auf die Leier- wir können ja gerne darüber streiten ob L.A. Crash weniger gut geschrieben als Transformers 2 ist. Bei Filmen ist man mittlerweile auch da angekommen da zwischen gut und weniger gut zu unterscheiden.

Entschuldige, aber es gibt einfach Dialoge bei Assasins Creed die einfach zum schießen sind: Aber manchmal glaube ich so einer der noch nie ein gutes Buch o.Ä. gelesen, oder einen guten Film gesehen hat, der merkt sowas schlicht nicht. Klingt hart, aber aus Erfahrung kann ich das bestätigen.

Und der JRPG Kommentar war mehr son Seitenhieb und meine Einstellung gegenüber JRPGs möchte ich hier jetzt nicht aufrollen.
Da das Genre aber bekanntermaßen (auf Konsolen) eh grad den Bach runtergeht braucht ich da egtl nicht mehr zu sagen.
(Da gibts n ganz guten Thread ausm GAF, der beschreibt, das Shootern und Adventures die next Gen technik richtig gut getan hat, JRPG Story allerdings, wenn sie in realistische anmutende Welten gehoben werden ihre Lächerlichkeit preisgeben)

Zuletzt bearbeitet:
bzw sich zwanghaft was zusammenreimen :v:

und selbst wenn das alles sinn ergeben sollte, im spiel merkt trotzdem sogut wie niemand was davon. is ja auch nicht schlimm, so ist zelda eben.

Natürlich wird da "zusammengereimt"
Ein Mythos gibt seine Geschichte nicht offen preis.
Das ein Spiel sowas erst ermöglicht ist schon eine Glanzleistung. Das ist nämlich einfacher gesagt, als es ist.

Es gibt z.B. auch tausende Versionen der Nibelungensage.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik. So eine Argumentationsschiene ist höchstens von dir in Bezug auf Sony zu erwarten, unsereiner ist sich für sowas eindeutig zu schade. Was du beschreibst, ist das Spielkonzept und nicht die Story. Wenn du nicht mal soviel weißt, solltest du bei so einem Thema nicht unbedingt groß rumpoltern. Zu meiner Annahme komme ich, weil ich mich mit der Handlung wirklich auseinandergesetzt habe und nicht nur alibihalber wie so viele der SDF und daher weiß, wie weitreichend und detailliert sie tatsächlich ist. Ich führ's immer wieder gerne als Argument an: ein Mangel an Story bringt nicht so eine immense Anzahl an Wikis, Datenbanken und Diskussionen hervor wie Zelda es tut.

das ist kein argument. Das spricht lediglich für eine enorme fangemeinde.

Zurück
Top Bottom