In der Welt der Extremtendos ist eben alles Schrott was es auf der aktuellen N-Konsole gerade nicht gibt
Statt einfach darauf hinzuweisen dass die Wii zwar keine Racer, Shooter und WRPGS bietet, dafür aber JnRs (SMG1+2, DKCR, NSMB), Adventures (Tunguska 1+2, Another Code) und Gemeinschaftsspiele (WiiParty, M&S) versucht man mal wieder die Konkurrenz schlechtzureden
Kannst ja auch darauf hinweisen, dass es keine vernünftigen Jump'n'Runs und Adventures auf der Multiplattform PS360 gibt und da außer Shootern und Racern nicht viel los
Das beste West RPG gibts sowieso nur für den PC, das nennt sich Witcher und gibts jetzt auch schon in Teil 2, und nein, auch Teil 1 war gerüchteweise für die Multikonsole ps360 in Entwicklung, aufgrund der mangelnden Rohpower dieser veralteten Plattform wurde das ganze aber relativ schnell wieder verworfen
Ich will nicht sagen, dass der Wii optimal ist, oder sonderlich gut, aber immerhin ist das Ding nicht so austauschbar wie die PS360 was die Software angeht. Sowas wie Mario Galaxy gibt es eben auf keiner anderen Plattform, und genau das ist noch eines der wenigen Spiele die den Unterschied zwischen Konsole und PC unterstreichen können, der Rest ist entweder schon lange Multi oder am PC in besserer Form(westrpgs und FPS) zu haben
Kannst ja auch darauf hinweisen, dass es keine vernünftigen Jump'n'Runs und Adventures auf der Multiplattform PS360 gibt und da außer Shootern und Racern nicht viel los
Das beste West RPG gibts sowieso nur für den PC, das nennt sich Witcher und gibts jetzt auch schon in Teil 2, und nein, auch Teil 1 war gerüchteweise für die Multikonsole ps360 in Entwicklung, aufgrund der mangelnden Rohpower dieser veralteten Plattform wurde das ganze aber relativ schnell wieder verworfen
lulz
Das lag wohl eher daran dass man Ressourcen sparen und sich auf die Entwicklung von Teil 2 konzentrieren wollte. Nicht genug Rohpower.... hahahhaha
ssx, skyrim, dark souls, forza , gears , mortal kombat , bioshock 3, tomb raider, dragons dogma, ratchet and clank , lbp 2, ninja gaiden 3 und so weiter
also ich sehe da mehr als nur shooter und rennspiele
soll ich weiter machen ? :happy2:
Ich fremdschäme mich für die Entwickler die echt glauben, das irgendjemand so eine Story interessiert?
Ich mein, pleaaase, die Maria Scene? WTF?
Können die sich nicht einfach weiterhin auf die verdammt gut inszenierte Action Ballerei konzentrieren?
Ich habe schonmal erwähnt das ich bei sowas sehr empfindlich bin. Emotionen/Story und Games is bis heute irgendwie ein Thema für sich, imo. Deswegen ist ja auch Mass Effect ein Überraschungshit für mich gewesen!
Und ich rege mich genau dann über Shooter auf wenn sie andere Genres korrumpieren und neue Konzepte ala Mirrors Edge das Klo runter gespült werden. Wir sprechen uns nochmal wenn Mass Effect 3 und andere Games immer mehr in das große Feld des Shooters gewandert sind... aber ich beeeteee! das es nicht so kommt
Ich bashe nicht (wirklich) GoW oder CoD.. sondern mehr ihren Impact auf die Spielelandschaft. Ein GoW/CoD ist schön, aber bitte nicht all zu viel davon.
Btw lächerlich wie man hier das bis dato GotG wegdiskutieren will. Ich weiß, die Gleichung wäre perfekt wenn die Wii nicht einer der besten Spiele der letzten Jahre hätte- macht das diskutieren leider etwas differenzierter.
Ich denke dass das der Punkt ist, der teilweise für so nervtötende Diskussionen sorgt.
Wer sich eine Konsole für diese Gen besorgen will, um möglichst viele Spiele zu zocken, am Besten jeden Monat einen guten Titel... der hat mit der Wii eine denkbar schlechte Wahl getroffen.
Nintendofans sollten dank etlichen JnR (Seit jeher Nintendos Königdisziplin) und Zelda, Metroid, S&P etc auch zufrieden sein. Multigamer geben Ende der Gen sicher 150.- für ne Wii inkl 3-4 Spiele aus, wenn sies nicht vorher schon getan haben
Leute wie ich, die ziemlich pingelich sind und nur pro Konsole 5-7 Games pro Gen gezockt haben ist die Wii auch die ideale Konsole genauso wie PS3 und 360 auch. Denn meine 5-7 AAA Titel hatte ich diese Gen auf jeder Konsole (gut bei PS3 muss ich noch ein wenig nachholen, aber es warten ein paar Titel) genauso wie Nachfolger meiner Lieblings Bemus.
Es ist einfach die Art von Einstellung, was man von einer Konsole will.
Kann ich sogar verstehen, beide Punkte die du angemerkt hast.
1. Ja, viele Spiele werden zu Shooterlastig - ME2 ist da ein super Beispiel. Ich finde sie haben zu viel Rollenspiel rausgenommen und zu viel Shooter rein. RE5 ist ein noch besseres Beispiel. Ich gehöre zu den gamern, die RE4 als das beste RE ansehen (und trotzdem auch gerne wieder eines im alten Stil spielen würden). RE5 ist ihmo aber zu weit gegangen und hat den Horror raus und den Shooter rein gebracht. Trotzdem sollte man gute Shooter nicht dissen. Bioshock hat zum Beispiel eine Hammer Atmosphäre gebracht und istein klasse Shooter.
2. Emotionen in Spielen ist so eine Sache. Es istein bißchen wie mit den Filmen. Schau dir alte schwarz-weiß-Filme an und wie sie damals Emotionen dargestellt haben. Das muss sich alles erst entwickeln und dabei kommen nun mal auch schlechte Szenen heraus. Beste Beispiel finde ich hier KZ2 - die Szene in der dein Charakter vor dem Sarg steht... lächerlich. Aber Schwamm drüber, das Spiel hat mir trotzdem Spaß gemacht.
GoW2, die Szene mit Maria fand ich gar nicht so schlecht. Sie hat zum Gesamtspiel gepasst. Nein, ein solches braucht keine große Story, ist wie bei einem guten Actionfilm einfach nicht nötig. Aber eine stimmungsvolle Story mit ein paar Emotionen kann das Ganze erlebnis intensivieren, also sollen sie es ruhig versuchen, imho. Solange sie es nicht ganz grottig machen und damit das Spiel versauen.
Ein gutes Spiel ist da Infamous. Gut, die Szene
an der deine Freundin am Seil hängt und auf der anderen Seite 6 Ärzte und du kannst nur eine von beiden Seiten retten
ist sehr klassisch, einfach aus einem Film geklaut und gut ist. Aber sie passt ins Spiel. Besser fand ich noch als
Zeke dich betrügt
.
Und es gibt sicherlich noch bessere Spiele in Shootern oder Actionspielen in denen das Ganze funktioniert.
MGS4, dass viele gamer nennen würde möchte ich hier nicht als Beispiel nehmen, weil ich dort alles sehr übertrieben finde. Im einen Moment ist Solid dem Tod nahe und kann sich kaum bewegen, im nächsten rennt er um sein Überleben oder killt 20 Wachen. Ist imho eher eine Story für gamer zwischen 12 und 17 - aber für die ist es genau richtig und (aufgepasst, ganz wichtig) die einzelnen Szenen aus dem Zusammenhang heraus sind geil insziniert.
Gib den games noch ein paar Jahre und du wirst in allen genres stilistische, kritische, belanglose, lustige storys finden, die den Filmen in nichts nachstehen (un ich meine nicht nur den typisch amerikanischen Blockbustermist) und durch ihre Länge sogar Büchern das Wasser reichen können, womit Filme seit jeher Probleme haben (aus zeitlichen Gründen).
Zu Mirrors Edge: Das game hatte eine gute Idee, war aber schlampig umgesetzt. Die Steuerung war Mittelmaß und viele Passagen unfair. die Idee war gut, der Stil ebenso, aber es kam zu unfertig auf den Markt. Das solltest du den Entwicklern vorwerfen, nicht den Käufern. Da bin ich eher entäuscht, dass Red Steel 2 nicht eingeschlagen ist wie eine Bombe oder House of the Dead: Overkill - bzw. um ein wenig zurück zu gehen: Beyond Good & Evil.
Manchmal gehen gute games unter, da kann man nichts machen. Aber bei Mirror Edge ist es imho weit weniger schlimm als bei den anderen von mir genannten Spielen.
So, ich könnte noch Stunden schreiben, aber fürs erste reichts. Ich hoffe ich konnte meine Ansict rüber bringen. Falls nicht: Ein weiterer comment kommt bestimmt ^^
Ach ja @Crazy: Hatte ich ganz vergessen. Imho brauchst du nicht so viel Zeug wie ich um ein gamer zu sein. Alles was du brauchst ist mindestsens ein game und die Leidenschaft zu spielen ^^
Das beste RPG, The Witcher? Sicherlich ein sehr gutes RPG, aber das beste? Sehe ich nicht so, aber ist eben Geschmackssache. Ich würde sowas allerdings jetzt nie als Fakt darstellen. Spiele wie Dragon Age 1, New Vegas oder Demons Souls, halte zumindest ich persönlich für besser, aber gut. Im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich keinesfalls etwas dagegen wenn diese es etwas anders sehen.
Ja stimmt, sehe ich ebenfalls anders. Ich weiß nicht wieviele Spiele ich mir in den letzten zwei Jahren gekauft habe? 15? 20? Davon war aber nur eines ein richtiger Shooter und das war Reach. Und Racer kaufe ich mir grundsätzlich nicht. Keine Ahnung was diese Aussage soll. Es gibt nahezu kein Genre, dass auf den HD-Konsolen nicht beliefert wird. Okay, Jumper gibt es natürlich nicht. Ebenso wie PC-ähnliche Adventure aufgrund der Steuerung, aber sonst? Ich kann mich wirklich nicht beschweren und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Dabei geht es gradnios weiter. Was alles dieses Jahr kommt. Aber manchmal sieht man halt nur das was man sehen will.
nein wir reden nicht von wertungen sondern einfach von der anzahl an spielen,wenn ne console nur 1 spiel hätte,auch wenn es das beste game aller zeiten wäre,das line up würde trotzdem sucken eben weil man irgendwann nix mehr zu zocken hat
Und wenn eine andere Konsole dafür zehn Millionen Spiele mit jeweils 5% hat, dann ist das Lineup besser, weil ich zehn Millionen Mal hintereinander unterschiedlichen Crap spielen kann? Na gut, wenn du meinst... ich persönlich bin da anderer Meinung. Lieber einmal ficken als hundert Mal Händchen halten :happy2:
ganz egal ob die marios 97% auf gamerankings haben,irgendwann hat man die durch und was zockt man dann?bei den hd consolen gibts pausenlos nachschub,auf wii nicht...es gibt doch nicht umsonst berichte dass viele die wii seit monaten nicht mehr benutzt hatten,wer das selbe von seiner hd console behaupten kann sollte sich ein anderes hobby suchen
Ich habe Wii und 360 und habe noch Games von der letzten Gen ungespielt hier liegen, von dieser (sowohl Wii als auch 360) ganz zu schweigen. Dieser Schwachsinn von wegen zu wenig Games und Nachschub ist einfach nur dümmliche Propaganda, mehr nicht. Wer wirklich einen Mangel an Spielen hat, oder sich das zumindest einbildet, holt sich eh eine zweite Plattform dazu, und einen PC hat sowieso nochmal jeder. Und ich habe sowieso mehr gezockte und ungezockte Wii- als 360-Games, nebenbei bemerkt.
Oh Gott, jetzt kommt dieser elitäre Bullshit schon wieder. Sei doch bitte wenigstens so objektiv, einzugestehen, dass du offensichtlich keine Ahnung von "hochklassig" hast, wenn du die beiden Mario Galaxy-Spiele nicht zockst. Und nicht, weil sie mir gefallen, sondern weil die Wertungen das sagen.
also der gewinner steht schon fest und das ist nin wegen einer neuen konsole
den zweiten platz wird sony machen wegen dem ngp ( obwohl mich hh nicht interessieren aber es ist halt eine neue hardware )
und den dritten platz wird micro machen weil die bestimmt keine neue hardware zeigen werden
Ist ja schön und gut, dass die Wii 2 Power wahrscheinlich in punkto CPU und GPU etwas über PS3 und 360 Niveau liegt aber das wirklich Wichtige ist, dass man den RAM sinnvoll erweitert, damit man keinen großen Flaschenhals mehr hat. Ich glaube bei 1gb RAM sollte ne deutliche Steigerung zu erkennen sein.
Komischer Weise gibt es zu diesen Punkt keinerlei Spekulationen.
Du denkst God of War oder Gears ist kein Aufwand, nicht nur Mass Effect hat Liebe zum Detail, du sollst dir genau überlegen,was ein Spiel zu entwickeln bedeutet, denn ich glaube siehst das Ganze etwas zu einfach. Aber Nintendos Recycling Politik in den Himmel hypen.
Über Geschmack lässt sich streiten!
Ich kann andere Sache besser finden als du aber dennoch habe ich oder du keinen Geschmack. Wir haben nur einen verschiedenen Geschmack.
Kein Interesse an außergewöhnlichen Spielen?
Was sind außergewöhnlichen Spiele?
In Portal ist meiner Meinung nach ein sehr außergewöhnlichen Spiel, es gibt nichts was genau so ist. Das macht es doch außergewöhnlich oder?
Ein Zelda das 20 Jahre lang im Grunde immer das gleiche ist, ist für mich nicht mehr außergewöhnlich.
Portal, granted. Und weiter? Das ist nur ein Spiel, welches nebn LBP und VC1 es geschafft hat, sich von der breiten PS3-Masse abzuseilen. Und wenn du Zelda bashen kommen willst, suchst du dir das falsche Basherpferd gerade aus, auf jenes du setzt.
Ich wünsche mir Remakes und sage das damals alles besser war?
Meiner Meinung nach kann diese Generation locker mit der Snes Generation mithalten und diese ist meiner Meinung nach die beste aller Zeiten.
Unterstellungen wie das Illegale runterladen von Spielen lässt du mal lieber bleiben...
Die SNES-Gen ist nicht so "super" wie alle in Erinnerung haben. Es gibt zwar viele Perlen, aber inzwischen hat der DS das SNES 2.0 Niveau eingeführt mit den meisten Perlen ever auf einem spielbaren Zeug.
Außerdem solltest du genauer lesen, bevor du eine Lüge von dir abgibst: Ich habe niemals geschrieben, dass ich dir etwas unterstelle.
Wen interessieren Verkaufszahlen?
Wenn Nintendo dieses Problem nicht hätte und jedes Spiel sich besser verkaufen würde auf der 360, wer wäre dann der Mainstreamgamer, der keine Ahnung vom Gaming hat?
Deiner Argumentation zur Folge wärst das dann du.
Wem fragst du? Uns alle. Ohne VKZ gibt's keine Neuentwicklung einer deiner Lieblingsspiele.
Der Mainstream-Gamer würde halt beim Adult- und wahrscheinlich 1 Year Update E3-Content bleiben. Zudem geht die Argumentation von dir net auf, weil auf der Wii gibt's net ein Lineup bestehend aus 50-70% Shootern und Gore-Games. Fail.
Was ist Erfahrung?
Wie viele Konsolen und Spiele ich hatte?
Ich habe vom NES bis zum Gamecube jede Nintendo Konsole gehabt.
Die Wii konnte mich einfach nicht begeistern. Bin ich deswegen ein schlechter Gamer?
Nur weil ich eine Konsole von Nintendo auslasse?
Warum kauft man sich eine Konsole nicht? Man kauft sich eine Konsole nicht, weil einen die Software nicht zusagt und genau das war bei der Wii der Fall.
Ich behaupte nicht, dass du ein schlechter Gamer bist, aber deine Prioritäten haben sich im Laufe der Zeit eher ...anders gewandelt. Imo gibt die Wii eine gute Erst- oder Zweitkonsole ab, weil das generelle Lineup für Retro, Core und Casualgamer eben gut abgedeckt ist. Aber Leute, die nur mehr HD und Luxusgrafiken gewohnt sind, werden natürlich ein schwerer Toleranz aufbringen können, sich ein Wii-Spiel reinzuziehn.
Klar Spiele ich auch gerne Shooter aber da auch nicht alles und liebe z.B. auch solche Perlen wie:
Lost Odyssey, Kameo, Viva Pinata, Brütal Legend, Eternal Sonata, Alan Wake usw.
dies sind alles Spiele die bei der Masse nicht gut angekommen sind.
Ich kenne nur drei der Spiele hier, deshalb enthalte ich mich der Aussage - aber von Bildern usw dürfte am ehersten noch Viva Pinata und vielleicht LO zu den Ausnahmetiteln gehören, die net so 08/15 sind und man im Nachhinein sagen kann, dass das nur blödes Gehype war, wie bei Alan Wake.
Besonders als Wii Only muss man sich noch als Mainstream Gamer sehen.
Immerhin verkaufen sich die Mario, Wii Fit, Wii Sports Spiele wie geschnittenes Brot.
Klar Spiele auch auch gerne Mainstream Spiele wie Halo, aber wenn du z.B. jetzt gerne Mario spielst bist du auch nicht gleich ein Mainstream Gamer.
Mainstream Leute spielen auf der Wii z.B. Just Dance
Wie gesagt: Raubkopien haben den Markt zerstört, weil die meisten erfahrenen Spieler wissen, wie man HBC + Sonstiges aktivieren kann, der Casual eben nicht.
Brutalität ist so eine Sache...
Bei Gears passt es ganz gut rein, weil es einfach sehr überzogen ist. Genau so wie bei Mad World. Mich würde ein Spiel in dem Körperteile realistisch verstümmelt werden auch sehr abschrecken.
Deswegen mag ich Halo ja auch so sehr, weil die Serie einfach alles etwas anders macht. Dort ist halt alles etwas bunter und man hat keine übertriebene Gewaltdarstellung.
Und ja ich spiele auch Spiele von kein Blut zu sehen ist. Blut macht auch kein Spiel besser oder schlechter.
Würdest du den nächsten GoW-Teil kaufen, wenn er komplett gorefree und ab 16 freigegeben wäre? Dazu gehören auch Cuts. Gameplay-technisch würde es aber 1:1 wie ein echtes GoW bleiben, eben nur ohne Blut.
Btw.: Ich werde Heute Nacht mit nen Kumpel Portal 2 im CoOp durchzocken und stell dir mal vor dort gibt es keine Waffen, kein Blut und bis auf ein paar Ausnahmen in Form von sehr "netten" Geschütztürmen auch keine Gegner.
Wie wehemend sich die Willer plötzlich wieder wehren
Und wie hier versucht wird das Wii-Lineup über das der HD Konsolen zu stellen
Komödie pur, die ganze Welt sieht es eindeutig nur die Nintendo´s wiedermal nicht, und dann wird auch noch die "Gameplay hat nur Nintendo" Keule ausgepackt..........
Einfach nur peinlich, ehrlich wäre ich jetzt ein Nintendo würde ich mich in die Ecke stellen und schämen!
Wie wehemend sich die Willer plötzlich wieder wehren
Und wie hier versucht wird das Wii-Lineup über das der HD Konsolen zu stellen
Komödie pur, die ganze Welt sieht es eindeutig nur die Nintendo´s wiedermal nicht, und dann wird auch noch die "Gameplay hat nur Nintendo" Keule ausgepackt..........
Einfach nur peinlich, ehrlich wäre ich jetzt ein Nintendo würde ich mich in die Ecke stellen und schämen!
Nachdem ich hier gerade 5 Jahre lang quasi als Sonderling, wenn nicht gleich Sonderschüler behandelt wurde, werd ich mich garantiert nicht für mein Verhalten auf CW schämen Ich hoffe inständig, dass wir es nächste Gen schaffen diese unverständliche, unlogische und vor allem völlig unverhältnismässige Mischung aus Panik und Hass vor Gelegenheitsspielern zu überwinden.
Nachdem ich hier gerade 5 Jahre lang quasi als Sonderling, wenn nicht gleich Sonderschüler behandelt wurde, werd ich mich garantiert nicht für mein Verhalten auf CW schämen Ich hoffe inständig, dass wir es nächste Gen schaffen diese unverständliche, unlogische und vor allem völlig unverhältnismässige Mischung aus Panik und Hass vor Gelegenheitsspielern zu überwinden.
Wo wurdest du als Sonderschüler behandelt? Hier am Board?
BTW.: du warst damit nicht gemeint du bleibst meistens recht objektiv bei der Sache und kanns auch zugeben das Nintendo Fehler macht und nicht der Heilige Gral ist was Gameplay für sich gepachtet hat usw, usf.!
Ich meine wir alle wissen doch das von den drei jetzigen Konsolen die Wii das schwächste Lineup hat, ich verstehe also nicht warum drüber überhaupt diskutiert werden muss, wäre das selbe wenn wir über die Erde streiten würden ob sich nicht doch viereckig ist
Kann sein das die Wii ne super Konsole ist (alleine schon dank VC, und die tollen Nintendo Titeln) aber mann sollte auch zugeben was wirklich offensichtlich ist!
Ich hoffe für Nintendo das ihre nächste Konsole um einiges stärker wird als die PS3 nicht das Sie nachher wiederrum kein 3rd Party Support haben, das wäre das Ende Nintendo´s! (oder könnte dazu führen)
manchmal glaub ich, ihr lest hier alle nur das, was euch passt wir haben hier seit jahren einen "krieg", in der man nicht nur vor casualangst aufschreit, sondern auch nintendo einen grausamen tod wünscht und die anhänger müssen ja sowieso doof, auf jeden fall fans von mistgames sein ^^ gabs mehr als genug, ich speicher sowas leider nicht, aber wer heut noch ninfan auf cw ist, hat entweder n dickes fell oder ist fanboy. glücklicherweise bin ich beides
ps: hardwarepower führt erst seit der letzten gen automatisch zu nem lineup, weil nun alles multi ist, vorher waren vkz das wichtigste argument...wer weiß, vllt wirds die gen wieder ganz anders ^^ ich verteidige das lineup der wii aus einer distanzierten sicht allerdings auch nicht, obwohl es 384738473 mal besser ist, als viele hier meinen, aber natürlich gibts dank der thirds weniger hochklassige games als auf ps360pc.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.