Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Das ist geschmackssache, ich behaupte nicht, dass meine Meinung allgemeingültig ist. Wie JumPeR09 aber unterschwellig PS3-Spieler als unnormale Kinder betitelt ist im Umkehrschluss kindischer als meine persönliche (!) ablehnende Haltung gegenüber dem Xbox Controller ;)

Denn unabhängig von den Farben, Formen und Stick-/Knopfanordnungen auf Controllern, ist für Kinderhände entscheidend was im Laufwerk rotiert.

Unfassbar auf welchem Niveau hier argumentiert wird... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der PS3 Controller ist für Kinderhände. Xbox360 Controller für Normale Leute.

@X360 Controller
oder für Kartoffelbauern :v:

Größen sind relativ

@Topic.

E3 wird spannend.

Hab das Gerücht (?) gelesen, dass Sony einen noch größeren Raum (15.000 Sitzplätze) als letztes Jahr für die PK nutzt und diese vor Nintendo und MS abhalten will. Angeblich haben sie große Ankündigungen zu machen und 37 Firstpartygames in Entwicklung von denen das ein oder andere gezeigt werden soll.

Nintendo könnte diesmal auch überzeugen wenn sie sich nicht ewig mit Zahlen und Selbstbeweihreicherungen auseinanderhalten und Games bzw. vielleicht den Nachfolger zum Wii präsentieren.

MS PK. Die große unbekannte. Man kann zwar erwarten tolle Sachen präsentiert zu bekommen. Metal Gear Solid Rising vielleicht endlich mal in spielbarer Form. Ich hoffe aber, das MS Kinect nicht mehr so eine große Beachtung schenkt und das ein oder andere Highlight (KI3) im Köfferchen hat.

Zuletzt bearbeitet:
zur sony PK:

Zeit: 06.06.11 5pm PST

da nehme ich doch mal die N-Fanboy argumentation zur hilfe und behaupte: der PS3 controller ist familienfreundlich, der xbox controller nicht. ;-)
Keine Ahnung, ob das bei dir anders ist, aber eine normale Familie besteht idR nicht nur aus Kindern, ein Controller für Kinderhände ist also somit nicht familienfreundlich. Nur Controller, die alle Bedürfnisse perfekt abdecken, sind das (Wiimote, GCC, 360-Pad zB).

ahja, dann wird Kingdoms auch nur zeitexklusiv.

wilde behauptungen 4tw :kruemel:

Bei Kingdoms ist MS Publisher. Bei AGENT doch nicht Sony, oder? Kann man dann auch schlecht vergleichen. Momentan funktioniert AGENT bestenfalls als Viral Marketing. Wäre auch nicht der erste Titel, bei dem Sony diese Gen so verfährt (Eight Days, Getaway, ehemals die heissesten Ankündigungen für die PS3). Sony denkt sich vielleicht, dass der ein oder andere sich für ne PS3 entscheidet, weil da ja ein gaaaaanz grosser, exklusiver Rockstar Titel kommen soll. Den kann man dann auch gerne schon 2-3 Jahre vor Release ankündigen. Ob er dann schlussendlich exklusiv bleibt, oder, um mal ganz ketzerisch zu sein, überhaupt kommt, spielt da keine grosse Rolle.

Für Rockstar selber stehen momentan sicher andere Titel im Vordergrund als das ominöse PS3-Projekt. GTA5 zum Beispiel. Und falls AGENT tatsächlich ne Reihe vom Kaliber eines GTA werden soll, schiesst sich Rockstar doch angesichts der Dominanz der 360 in US ins eigene Bein, wenn sie es PS3 exklusiv bringen. Da entsteht ja nicht mal ordentlich Hype um den Titel, wenn man den Löwenanteil der potentiellen Kundschaft aussen vor lässt. Kann natürlich auch sein, dass Sony einfach unbedingt ein exklusives Rockstar Spiel haben will und dafür ordentlich was springen lässt. Aber sind ja alles Spekulationen. Wenn AGENT aber zur E3 nicht gezeigt wird, zweifle ich langsam an dessen Existenz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist geschmackssache, ich behaupte nicht, dass meine Meinung allgemeingültig ist. Wie JumPeR09 aber unterschwellig PS3-Spieler als unnormale Kinder betitelt ist im Umkehrschluss kindischer als meine persönliche (!) ablehnende Haltung gegenüber dem Xbox Controller ;)

Denn unabhängig von den Farben, Formen und Stick-/Knopfanordnungen auf Controllern, ist für Kinderhände entscheidend was im Laufwerk rotiert.

Unfassbar auf welchem Niveau hier argumentiert wird... :rolleyes:
Hast anscheinen noch nie 360 gespielt geschweige denn nen Shooter darauf. Killzone 2/3 ist eine Qual mit dem Kinder pad zu spielen. War schon mal in überlegung ob ich mir nicht nen Converter hole damit ich nen 360 pad nutzen kann. Aber leider zu teuer.

Hast anscheinen noch nie 360 gespielt geschweige denn nen Shooter darauf. Killzone 2/3 ist eine Qual mit dem Kinder pad zu spielen. War schon mal in überlegung ob ich mir nicht nen Converter hole damit ich nen 360 pad nutzen kann. Aber leider zu teuer.

Imo merkt man schon, dass der PS-Controller in Japan designed und von Japanern für gut befunden wurde, deren Hände etwa so gross sind wie der Daumen des weissen Mannes. Hat mich aber erst angefangen zu stören, als ich mich bei der XBox1 an das Monstrum von Controller gewöhnt habe. Wer nie ne Xbox hatte, der merkt das wahrscheinlich gar nicht.

Bei Kingdoms ist MS Publisher. Bei AGENT doch nicht Sony, oder? Kann man dann auch schlecht vergleichen. Momentan funktioniert AGENT bestenfalls als Viral Marketing. Wäre auch nicht der erste Titel, bei dem Sony diese Gen so verfährt (Eight Days, Getaway, ehemals die heissesten Ankündigungen für die PS3). Sony denkt sich vielleicht, dass der ein oder andere sich für ne PS3 entscheidet, weil da ja ein gaaaaanz grosser, exklusiver Rockstar Titel kommen soll. Den kann man dann auch gerne schon 2-3 Jahre vor Release ankündigen. Ob er dann schlussendlich exklusiv bleibt, oder, um mal ganz ketzerisch zu sein, überhaupt kommt, spielt da keine grosse Rolle.

Für Rockstar selber stehen momentan sicher andere Titel im Vordergrund als das ominöse PS3-Projekt. GTA5 zum Beispiel. Und falls AGENT tatsächlich ne Reihe vom Kaliber eines GTA werden soll, schiesst sich Rockstar doch angesichts der Dominanz der 360 in US ins eigene Bein, wenn sie es PS3 exklusiv bringen. Da entsteht ja nicht mal ordentlich Hype um den Titel, wenn man den Löwenanteil der potentiellen Kundschaft aussen vor lässt. Kann natürlich auch sein, dass Sony einfach unbedingt ein exklusives Rockstar Spiel haben will und dafür ordentlich was springen lässt. Aber sind ja alles Spekulationen. Wenn AGENT aber zur E3 nicht gezeigt wird, zweifle ich langsam an dessen Existenz. ;)

du kannst den ganzen käse genauso auf Kingdoms übertragen, merkste das eigentlich nicht?

so siehts aus.
sony's krüppelknochen ist das no-go no. 1
punkt. ende. aus.

jo wenn man nen grobmotoriker ist und bei lara croft nicht mal den enterhaken unter kontrolle hat brauch man sich gar nicht erst an den PS3 Controller ranwagen :)

du kannst den ganzen käse genauso auf Kingdoms übertragen, merkste das eigentlich nicht?

Nicht wirklich. Kingdoms wird in absehbarer Zeit kommen, exklusiv bleiben und was MS mit dem Spiel vorhat, ist ja wohl offensichtlich: God of War vom Thron stossen. Reine Prestige-Angelenheit, wie damals Forza vs. GT. Das wird ein ganz konkretes Spiel, das schon bald in der 360 rotieren wird. Bei Agent mag ich nicht so recht daran glauben. Aber die E3 wird da sicher Aufklärung schaffen.

Wenn Sony aber tatsächlich einen fetten Rockstar Exklusivtitel vom Format eines GTA in der Hinterhand hätte, der dazu noch zeitnah erscheint, wäre es imo nicht so still um das Spiel. Da würde der Hype-Train ganz anders rollen. Dazu hätte sich Sony auch das ein oder andere Sequel zu mittelprächtigen Franchises sparen können. Denn dann wäre Agent der absolute Nr.1 Titel im Portfolio der PS3, noch weit vor Uncharted und Killzone. Ist ja nicht so, dass Sony bekannt für falsche Bescheidenheit und Diskretion wäre.

Ich würde mal vermuten, dass weder Sony noch Rockstar zur E3 2010 überhaupt gewusst haben, was Agent überhaupt sein soll. Die haben halt irgend nen Deal gemacht. Vielleicht gings sogar nur darum, dass sie 2 Jahre so tun dürfen, als ob das nächste Rockstar Projekt Playstation exklusiv ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Kingdoms wird in absehbarer Zeit kommen, exklusiv bleiben und was MS mit dem Spiel vorhat, ist ja wohl offensichtlich: God of War vom Thron stossen.

Hat die grüne Glaskugel wieder aufgeleuchtet? ;)
es ist völlig unklar um was für ein genre es sich handelt, zum 1000. Mal.
du hast schlicht und einfach keine ahnung wann es kommt und was es wird, genauso wenig wie ich, weils keinerlei Infos gibt. und dasselbe gilt für agent.

Hat die grüne Glaskugel wieder aufgeleuchtet? ;)
es ist völlig unklar um was für ein genre es sich handelt, zum 1000. Mal.
du hast schlicht und einfach keine ahnung wann es kommt und was es wird, genauso wenig wie ich, weils keinerlei Infos gibt. und dasselbe gilt für agent.

Alles reine Spekulation. Ist nur meine Sicht der Dinge. Ich glaube nicht, dass Sony das nächste grosse Rockstar Projekt exklusiv auf die PS3 bringt. Das wäre ein viel zu grosses Kaufargument für die PS3, weit grösser als jeder anderer Exklusivtitel der Playstation, als dass Sony damit so defensiv umgehen würde. Time will tell...

Zuletzt bearbeitet:
Update 2: Bei Blu-ray.com wird über Gerüchte berichtet, dass Nintendo wohl eben jenes Disk-Format in Betracht zieht für die neue Konsole.

Den Kollegen von Edge zufolge, haben große Publisher wie Activision Blizzard, Electronic Arts und Ubisoft schon seit ein paar Monaten Dev-Kits. Motion Control sei weiterhin ein Aspekt des Systems und soll besser funktionieren als bei Sonys Move.

Update 3: Binnen eines Taqes hat sich die Gerüchteküche offensichtlich gleich richtig warm geschossen. Laut des französischen Magazins 01.net (via Develop) hat Nintendo dem Unterfangen angeblich den Codenamen Project Café verpasst. Das Innenleben des Systems sei dem der Xbox 360 nicht unähnlich. Der Hauptprozessor warte mit drei Kernen aus und stamme von IBM. Der Grafikprozessor werde von ATI bereitgestellt und fuße auf der R700er Serie (Shader-Version 4.1).

Die Zusammenstellung der Komponenten bzw. Zulieferer würde kaum überraschen, so sie denn stimmen sollte - schon Gamecube und Wii setzten auf ein IBM-ATI-Tandem.

Auch wird orakelt, dass die Konsole mit einem Tablet-Controller daherkommen wird, der ein sechs Zoll großes Single-Touch-Display sowie eine Front-Kamera bietet. Letztere soll zugleich als Wii Sensor-Bar-Ersatz dienen, falls Wii-Eingabegeräte verwendet werden. Neben dem Bildschirm - welcher von 01.net als "sub-HD" geschildert wird - wartet der Controller wohl noch mit einem Steuerkreuz, zwei analogen Eingabeeinheiten, zwei Schulterknöpfen und anderen Bedienelementen auf.

Wii2 = X360+

Nintendo scheint da weiter zu machen wo sie aufgehört haben. Ende 2012 und dann mit so einer Hardware.:fp:

Edit: Die Idee mit dem TS-Pad finde ich ganz cool. Meine So was schon mal gelesen zu haben. Wobei...das erinnert mich an dieses Ding hier...

psp2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alle Gerüchte sind immer war. Immer.

Was in RPGs funktioniert, sollte doch auch auf die Realität übertragbar sein, oder? :ugly:

Alle Gerüchte sind immer war. Immer.

Was in RPGs funktioniert, sollte doch auch auf die Realität übertragbar sein, oder? :ugly:
Ist ja nicht so, dass eine Quelle davon spricht. Weiss jetzt nicht, ob IGN und Kotaku einfach die News übernommen haben, so wie GI. Aber scheint alles danach zu gehen und das wäre doch wieder eine Wii und nicht mehr. Nintendo bleibt bei der Hardware stehen. Wenns denn stimmt.

Zurück
Top Bottom