Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
So wie sich das liest würde die Next Gen von Nintendo aber nicht viel mehr leisten als die derzeitige HD Generation. Denke kaum, dass sie damit lange konkurrieren könnten zumal dann ein Jahr oder höchstens zwei Jahre später die Konkurrenz massiv leistungstechnisch drauf legt.
Beide Sachen halte ich für eher unwahrscheinlich.
Ersteres, weil Nintendo auch mit recht günstiger Hardware aus... z.B dem Jahr 2009 bereits die 360 und die PS3 überbieten könnte (nicht vergessen... 360 -> 2004 und PS3 -> 2006). Die Technologie blieb ja nicht stehen.
Und Zweiteres, weil es sich für Sony und Microsoft wirtschaftlich nicht rechnen wird, wieder in dieser Konstellation einzusteigen.
MS hat eine fehleranfällige und dennoch subventionierte Hardware zum Preis von 399€ rausgebracht. Das wurde sehr teuer.
Bei Sony war es noch schlimmer. Eine 599€ Hardware, die auch darüber hinaus noch subventioniert werden musste... dadurch sind alle(!) Gewinne der PS2-Ära nichtig geworden und Sony schrieb für Jahre tiefrote Zahlen und erholt sich erst langsam hiervon.
Auch für die Entwickler wäre so eine "massive Leistungssteigerung", wie du sie gerade implizierst, kein Zuckerschlecken. Software auf so einem Niveau kostet bereits jetzt extrem viel Geld. Wenn die Preise da nochmals steigen, könnte es kritisch werden.
Zumal die Entwickler so und so die breiteste Basis versorgen... und nicht die stärkste Konsole.
Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was Nintendo so bringen wird. Aber dein Comment hat mir schon mal einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie einige User auf CW darauf reagieren werden