Also ich finde den Apfel Konzern ebenfalls mehr als unsymphatisch.
Ich will auch etwas zu meinen Gründen sagen, den Punkten die du ja schon erwähnt hast mit den überteuerten Preisen und den Ideenklau schließe ich mich an.
Was denn für ein Ideenklau? Da wäre ich mal interessiert. Ja, abgeguckt wird überall, aber Apple hat doch mit die größte Pionierstellung in der Branche. Alleine mit dem iPhone hat man Maßstäbe gesetzt in der Industrie. Mittlerweile sehen doch alle Smartphones so aus...
Hauptpunkt aber ist Apfel Boss S.Jobs was der Mann sich leistet finde ich absolut nicht in Ordnung, zugegeben der Bursche hat schon den ein oder anderen Clou gelandet.
Sich jedoch hinzustellen und unzufriedenen Kunden mal einfach auf ein Konkurrenzprodukt zu verweisen ist schon recht arrogant, und zeigt das es dem Konzern zu gut zu gehen scheint
Apple kann nunmal - wie übrigens keine Firma der Welt- die Bedürfnisse aller Leute abdecken. Die Antwort, auf andere Produkte zu verweisen ist somit lediglich ehrlich. Und überhaupt: Welcher CEO beantwortet überhaupt die Fragen seiner Kunden per email? Meiner Meinung nach ist das alles andere als arrogant.
In diesem Apple/MS Film den ich mal gesehen hab, weiß jetzt den Namen nicht mehr so genau, da hat Jobs seine Angestellten wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Weiß ja nicht ob der in Echt auch so drauf ist, aber das hat schon meine negative Meinung zu Apfel geprägt.
Ein Hollywoodfilm siehst du als Maßstab, um Leute zu beurteilen? Ohje...
Im Vergleich dazu die Nintendo Leute wie Shigeru Miyamoto der keine großen Reden schwingt, der nicht rum prallt als hätte er grade dieWelt ein zweites Mal erschaffen.
Auch wenn ich kein Nintendo Fan bin wirkt die Firma dadurch schon ein Stück mehr symphatischer, weitaus mehr als der Apfel
Weil du ja weder die Arbeitsbedingungen bei Apple noch bei Nintendo kennst...
Ein simpler Download kann einem nicht die gleiche Befriedigung verschaffen wie ein Spiel mit Hülle, Verpackung und Anleitung.
Das gleiche hat man über ebooks gesagt, die Leute wollen doch ein echtes Buch in der Hand halten. Mittlerweile verkauft Amazon mehr ebooks als "echte" Bücher.
Warum kann man solche nicht vom Computer aus installieren, ohne Appstore und Apples Kontrolle ob sie auch in Ordnung sind, nach einer Warnung das ich ab hier selbst wissen muss was ich tue und Apple keine Verantwortung dafür übernimmt wenn das Gerät plötzlich im Eimer ist. Statt es einfach inoffiziell zu tolerieren und es so zu gestalten das Laien trotzdem keinen Mist bauen können, wird es aktiv unterbunden und man verliert mögliche Kunden.
Es wird doch inoffiziell toleriert. Nennt sich Cydia-Store und da werden alle möglichen Apps angeboten und du kannst runterladen was du willst.
Apple bevormundet einen wo es nur geht!
Apple gibt jeden kleinen Scheiß den sie von anderen Firmen geklaut haben, als eigene Innovation aus.
Apple hat sich von ihrem Früheren Image abgewand. Aus "Think different" wurde "Think Money" sie sind zu dem geworden was sie früher als falsch abgestempelt haben.
Da du jetzt zu 99% an einer Windowkiste sitzt möchte ich dich fragen: Was hälst du dann von Microsoft, die damals alle möglichen Konkurrenzprodukte vom Markt gekauft haben und noch eiserner über ihre Plattform geherrscht haben?
Wegen der Behandlung der Angestellten. Ja er ist wirklich so,ich habe seine Biographie schon gelesen.
Es gibt (noch) keine offizielle Biographie. Die wird gerade geschrieben.
Als Verbraucher ist es mir scheißegal ob ein Video oder ein Konfigurator über Flash oder HTML 5 realisiert ist. Hauptsache es funktioniert, aber genau das tut es auf iOS Geräten nicht.
Ist es dir nicht, weil du mit HTML 5 eine signifikant bessere Akkulaufzeit erzielen wirst.
Ein Buchhändler würde doch auch nicht auf den Verkauf gedruckter Bücher verzichten und nur noch eBook Reader verkaufen, weil es die Zukunft ist.
Nö, VHS gibts ja auch noch in der Videothek
Eine Frage an dich: Wenn HTML 5 die in jeder Hinsicht bessere Lösung ist, warum werden dann selbst neue Inhalte teils immer noch mit Flash umgesetzt? Damit sie auch Hinterwäldler mit dem IE 6 noch ansehen können?
Flash hat immernoch eine große Entwicklerbase, die sich nicht von der Plattform lossagen können. Außerdem ist HTML 5 noch sehr neu und das dauert eben noch ein Weilchen, bis der Wechsel komplett ist...