iOS-Games - Der Anfang vom Ende der Handhelds?

ich hab mir letztens mal Dungeon Hunter 2 geladen als es ein 99cent Angebot davon gab.
Irgendwie noch nie sowas tolles gespielt - für den Preis :ugly: und das Spiel klappt wunderbar auf dem iphone. Manchmal hat Gameloft doch wirklich gute Spiele!

Hmm eigentlich nicht. Besonders das ganze kostenlose Zeug ist mit Werbebuttons verseucht und mit 2 falschen Klicks hat man sofort ein Abo an der Backe kleben wenn man nicht aufpasst lol
Günstig bis kostenlos hat immer seinen Preis...
Yeah, eigentlich schon :happy2: Hab mir mal die Top 5 Free Apps aus dem Store geladen, eine App hat iAd-Werbung, welche erstmal durch Apple zugelassen werden muss und einen gewissen Qualitäts-Standard halten muss.

Bis auf "Kamasutra Tipps" und Co., habe ich auch fast die komplette Top 25 der bezahlten Apps, kaum eine App hat Werbung, schon gar nicht mit Abozwang :rofl3:

Aber schön das gleich immer so deutlich ist, wer wirklich Nutzer ist und wer nur Nachrichten ließt/hört/sieht und dann mal sowas wie mit den Abos mitbekommt :smile5:

[video=youtube;hVwcgqI5QPE]http://www.youtube.com/watch?v=hVwcgqI5QPE[/video]

A93M6.jpg

ZKzUk.jpg

hqDPk.jpg

:scan:

Neuer Gameloft Müll :goodwork:
ist von gameloft, also dreck. ^^

Gut das ihr ebenso die Anspielversion angespielt (:ugly:) habt.^^
Ist bisher ziemlich rund, vor allem die Steuerung. Und endlich mal fast komplett eigenständig :ugly:

9mm ist heute morgen auch erschienen, Steuerungstechnisch allerdings eher so lala, Atmo aber ziemlich fett! Aufm iPad - wie erwartet - aber weitaus besser zu steuern.

Pocket RPG ist auch erschienen, hübscher Dual-Stick-Dungeon-Crawler. Legt viel Wert auf die Spielerfahrung und somit auch die Steuerung und weniger auf den RPG-Anteil, was aber insgesamt ein sehr abgerundetes Bild ergibt.

[video=youtube;TXNsrRvS3bE]http://www.youtube.com/watch?v=TXNsrRvS3bE[/video]

Gut das ihr ebenso die Anspielversion angespielt (:ugly:) habt.^^

ich brauch es auch nicht zu spielen.^^ gameloft versucht schon seit jahren und noch vor den ganzen iphone apps, handy spiele mit guter präsentation und grafik zu verkaufen. anfangs bediente man sich noch bei den ubisoft spielen, später klaute man sich bei anderen spieleherstellern dann etwas zusammen. am ende kommen dann seelenlose kopien dabei heraus, die zwar nett anzuschauen sind, spielerisch dann aber doch nichts taugen und nach ca. 5 min spielzeit sowieso nie mehr angerührt werden.
irgendwann hat man halt daraus gelernt, dass grafik nicht alles sein kann. vor allem ist das für mich der falsche weg den das iphone von den spielen her geht.

man sollte viel mehr die möglichkeiten mit multitouch ausnutzen. das sind letztendlich sowieso die spiele, die mit dem iphone am meisten und am längsten spaß machen. stattdessen versucht man immer und immer wieder die spielerfahrung der konsolen und handhelds zu kopieren. :fp: immer auf den schnellen gewinn aus (vor allem gameloft).
dabei ist das teil wie gemacht für strategie spiele, point & click adventures und gelegenheitsspiele.
es gibt genug beispiele für sehr gute iphone/ipad spiele, aber du machst andauernd nur werbung für den ganzen gameloft dreck oder ähnliches. nur um mal zu zeigen, dass das iphone bessere leistung als die konkurrenz leisten kann. interessiert mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.

und ja ich hab ein iphone seit dem 3g und auch noch ein ipad. ich weiß also wovon ich rede :kruemel:

Klar hat Gameloft spielerisch eine Menge groben Müll produziert, wie z.B Splinter Cell, Uncharted Klon usw.

Trotzdem stechen auch einige "Perlen" heraus, wie z.B. die NOVA- und Modern Combat-Reihe. Diese mögen zwar dreiste Kopien sein, spielen sich aber wunderbar, besonders im Multiplayer. Bin oft in Bahn und Bus unterwegs wo ich mit 3-4 Freunden bestimmt innerhalb 3 Monaten 50h in den NOVA MP reingesteckt habe.

Bei FPS funktioniert halt einfach die Steuerung und dem Spieler wird nicht auch noch das Zielen abgenommen. Gleiches gilt für Dungeon Hunter, was wirklich eine tolle Atmo bietet.

Und genau diese Aspekte treffen auch auf Silent Ops zu, zudem man diesmal was komplett eigenes gedreht hat und nirgends kopiert.

Fänd ich sehr lustig wenn das bei iOS Standard werden würde:

Die iPhone-Version ist ein echtes Schnäppchen: Die ersten zwei Quests sind kostenlos, danach kostet jeder Quest ¥350. Problem: Es gibt über 100 Quests. Dazu gibt's bei der iPhone-Fassung noch kostenpflichtigen DLC. Unterm Strich kostet die 3DS-Fassung also ¥5.040, die iPhone-Version hingegen so ~¥40.000. :rofl3:

Das Spiel ist Brave Company was für iOS und 3DS kommt.

Hab Nova 2 auf nem S2 gespielt. Zwar nen krasser Halo Klon, aber es sieht doch echt gut aus. Wenn Gameloft mal ein wenig mehr investieren würde, dann kann man glaube ich echt krasse Games zaubern.

Nova 2 für nen Handy...alles ding irgndwie mit Snake aufm Nokia Handy an.

Sid Meiers Pirates! gibts jetzt auch auf ipad. Klasse! für 2,99€

wer da noch was davon faselt, dass es keine vollwertigen games auf IOS gäbe...

Zurück
Top Bottom