iOS-Games - Der Anfang vom Ende der Handhelds?

Das Ende?

Vielleicht.

Jedenfalls wird es vielleicht in der Zukunft so sein, wünschenswert wäre es extrem als Kunde für mich. Eine Plattform, auf der Nintendo, Sony und warscheinlich MS Handheldspiele erscheinen ... damit könnte ich unglaublich Geld sparen und müsste nicht verschiedene kaufen, nur weil ich auf Mario oder Uncharted verzichten müsste, wenn ich eines kaufe.

Es gibt auch durchaus sinnvolle und vollwertige Spiele auf iOS, werde bald mit meinem neuen Ipod diese nachholen, besonders freue ich mich über die vielen RPGs.

Übrigens wünschen tue ich mir auch sowas für PC, dass mal endlich alle Hersteller (Sony, MS, Nintendo) sich hinsetzen und sich verbünden und ihre Spiele auf dem PC betreiben, auch wenn es dadurch keine Konkurrenz mehr geben würde ... bei diesen dreien wird sich wohl kaum ein langer Stillstand befinden.

Es wäre für alle vorteilhaft, empfinde den PC als gesündeste Plattform, hat sich über viele Jahre bewährt mit ihrer Architektur und ist ziemlich entwicklerfreundlich. Aber auch da gibt es ein Dorn im Auge, eigentlich sogar mehr.

Steam, DRM, Always-Online ... das sind die Krankheiten, welche das PC Gaming verderben. Ich möchte nicht bei Steam mit einem Account, dann vielleicht über Origin oder sonstwas gebunden sein, bei Steam wird mir auch noch mein Verkaufsrecht genommen und Gewähr auf lebenslange Verfügbarkeit der Spiele kann mir Steam auch nicht geben, die können auch irgendwann mal Pleite gehen und dann hat man den Salat und hat dafür umsonst bezahlt.

Es gibt viel für die Zukunft zu tun, man braucht bessere und kundenfreundlichere Konzepte und alte Konzepte wie Konsolen werden vermutlich aussterben, was auch besser so ist. Am Ende auch wohl für Kunden und Hersteller ...

Ihr müsst euch unbedingt Groove Coster holen :puppy2: Pwnt mal eben jedes bisher dagewesenes Musik-Rhythmus-Spiel imo.

[video=youtube;RzGokB-MqnU]http://www.youtube.com/watch?v=RzGokB-MqnU#t=10m30s[/video]

Der Song bei 10:30 ist bombig.

Wow HH Vs Smartphone schein ja ein Blitzkrieg geworden zu sein nach 8 Seiten ist klar das die Smartphones gewonnen haben und es wird sich nur noch über Smartphone Spiele unterhalten.

Na das nenne ich mal ein Epic Win

Wow HH Vs Smartphone schein ja ein Blitzkrieg geworden zu sein nach 8 Seiten ist klar das die Smartphones gewonnen haben und es wird sich nur noch über Smartphone Spiele unterhalten.

Wenn ich mir die Leute anschaue die hier posten ist keine einziger dabei der auf CW richtige HH Games zockt. Liegt also nur an der Subjektiven warnehmung deinerseits ;)

Browser und Gratisgames-Games - Der Anfang vom Ende der Kosolen?

oh mist OT...

meine meinung nach kann es sein das viele causals abwandern... auch evtl. core spieler die unterwegs nur bissel daddeln wollen... aber "wahre" spieler die unterwegs gute unterhaltung haben wollen... halt echte spieler,die kaufen sich den hh ihrer wahl.

(ja es gibt viele IOS games, aber wieviele von den echt guten sind exclusiv ? und exclusivtietel verkaufen geräte... software sells hardware... software kommt für die hh s ... na also :)

Eher ein Armutszeugnis für die Handygamer Fraktion, weils halt einfach kein Schwein mehr interessiert und sich hier jeder zu Tode langweilt, weil man bei der schwachen Auswahl nicht einmal bashen muss :awesome:

Sid Meiers Pirates! gibts jetzt auch auf ipad. Klasse! für 2,99€

wer da noch was davon faselt, dass es keine vollwertigen games auf IOS gäbe...

Klasse sache! Aber wenn ich 20 Jahre alte Spiele spielen wollte, geh ich in den Nintendo E-Shop mit dem 3DS :uglylol:

Mario Kart 7 - iOS Version? Never!
Super Mario 3D Land - iOS Version? Never!
Zelda OoT 3D - iOS Version? Never!
Star Fox 64 3D - iOS Version? Never!
Luigis Mansion 2 - iOS Version? Never!
Paper Mario - iOS Version? Never!
Mario Tennis - iOS Version? Never!
Fire Emblem - iOS Version? Never!
Metroid - iOS Version? Never!
Pokemon - iOS Version? Never!

Tales of the Abyss - iOS Version? Nö
Beyond the Labyrinth - iOS Version? Nö
Bravely Default - iOS Version? Nö
Dragon Quest Monsters - iOS Version? Nö
Metal Gear Solid SE3D - iOS Version? Nö
Layton 5 - iOS Version? Nö
Layton vs. Wright - iOS Version? Nö
Inazuma Eleven GO - iOS Version? Nö
Fantasy Life - iOS Version? Nö
Resident Evil Revelations - iOS Version? Nö
Resident Evil The Mercenaries - iOS Version? Ja, aber mit "sehr hoher" Qualität :D
Super Street Fighter IV - iOS Version? Ja, aber wie bei RE:M! :D
Dead or Alive D. - iOS Version? Nö
Monster Hunter Tri G - iOS Version? Nö
Monster Hunter 4 - iOS Version? Nö
Rune Factory 4 - iOS Version? Nö

Alles Spiele die ich auf einem Handheld wie dem 3DS spielen will, aber nicht mit meinem Handy! Die besten Spiele dort sind immer noch die kleinen kurzweiligen Spiele die einem kurzes Entertaiment für kleine Pausen/Wartezeiten bieten.

Und selbst wenn irgendwann mal alle Publisher all ihre Spiele nur noch primär für iOS und co. bringen würden hätte Nintendo immer noch ihre eigenen Titel! Allein Pokemon ist schon wie ne Lebensversicherung für jedes mobile Nintendogerät!

Zuletzt bearbeitet:
Das problem an den Handy Spielereien ist halt, dass selbst der uralte Classic Gameboy mehr Tiefe und vorallem QUALITÄT in seinem Spiele Portfolio bietet als die ganzen Smartphones zusammen, von der viel besseren Steuerung ganz zu schweigen ;)

Auf die schnelle mal 25 games die mir grade so im Kopf herumschwirren und die ich damals alle gespielt habe:

. Super Mario Land 1-3
. Zelda Links Awakening
. Metroid II
. Gargoyle's Quest
. Kirby's Dreamland
. Killer Instinct
. Motocross Madness
. Final Fantasy Legend 1-3
. Mystic Quest(Final Fantasy)
. Megaman 1-3
. Castlevania Adventures 1-2
. Contra aka Probotector 1-2
. Turrican
. Donkey Kong Land 1-3

Davon können Smartphones mit ihrer Ramschware nur träumen, echte Spiele wird es immer nur auf Handhelds geben, ist so, war so, bleibt so. Und kommt mir jetzt nicht mit Emulatoren ihr Weicheier, die kann man auf PSP/NDS auch haben, sogar mit BRAUCHBARER STEUERUNG :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar leute, die neuen HHs sind lächerlich ich meine Wir reden hier von großen schwären klötzen die wohl nimend immer dabei hat, und was bringt mir ein HH wen es so klobig ist das immer wen ich es mal gebrauchen könnte zuhause rumliegt. Da ist jedes smartphone tausendmal vorteilhafter da ich es IMMER dabei habe.

Und damit sichergestellt ist das auch wirklich nimand auf die idee kommt die Neuen HHs aus den eigenen vier wänden mitzunehmen werden sie auch noch mit dem Frankenstick oder einem Akkupak erweitert um jegliche aufkommende mobilität sofort zu unterbinden. ganz toll

Mario Kart 7 - iOS Version? Never!
Super Mario 3D Land - iOS Version? Never!
Zelda OoT 3D - iOS Version? Never!
Star Fox 64 3D - iOS Version? Never!
Luigis Mansion 2 - iOS Version? Never!
Paper Mario - iOS Version? Never!
Mario Tennis - iOS Version? Never!
Fire Emblem - iOS Version? Never!
Metroid - iOS Version? Never!
Pokemon - iOS Version? Never!

Tales of the Abyss - iOS Version? Nö
Beyond the Labyrinth - iOS Version? Nö
Bravely Default - iOS Version? Nö
Dragon Quest Monsters - iOS Version? Nö
Metal Gear Solid SE3D - iOS Version? Nö
Layton 5 - iOS Version? Nö
Layton vs. Wright - iOS Version? Nö
Inazuma Eleven GO - iOS Version? Nö
Fantasy Life - iOS Version? Nö
Resident Evil Revelations - iOS Version? Nö
Resident Evil The Mercenaries - iOS Version? Ja, aber mit "sehr hoher" Qualität :D
Super Street Fighter IV - iOS Version? Ja, aber wie bei RE:M! :D
Dead or Alive D. - iOS Version? Nö
Monster Hunter Tri G - iOS Version? Nö
Monster Hunter 4 - iOS Version? Nö
Rune Factory 4 - iOS Version? Nö

Alles Spiele die ich auf einem Handheld wie dem 3DS spielen will, aber nicht mit meinem Handy! Die besten Spiele dort sind immer noch die kleinen kurzweiligen Spiele die einem kurzes Entertaiment für kleine Pausen/Wartezeiten bieten.

Und selbst wenn irgendwann mal alle Publisher all ihre Spiele nur noch primär für iOS und co. bringen würden hätte Nintendo immer noch ihre eigenen Titel! Allein Pokemon ist schon wie ne Lebensversicherung für jedes mobile Nintendogerät!

alles eine frage der perspektive.
ich würde korrigieren in: "das sind alles spiele, die ich stationär spielen will, aber nicht auf einem handheld"
für unterwegs ist das kurzweilige entertainment viel besser geeignet. ;-)

Ein Layton willst du also am TV zocken. Na dann viel Spaß.

Ah ja? Für einige Münzen muss man präzise drücken. Kannst du mit jedem Handy vergessen.

OMG, die Smartphone-Seuche hat's sich schon ausgebreitet. Ich will zu diesem Thema nichts mehr sagen, ausser, dass HHs nie sterben werden, Punkt. Hab schon anderswo genügend drüber diskutiert, von daher braucht ihr gar nicht mit Sachen "Aber HH sind zu fett, mimimimi" oder "Das Iphone hat sehr vollwertige Spiele, bla bla" kommen.

BTW, @Pongler:
Ich bin so stolz auf dich, dass du gerade mal einen vollwertigen iPhone-Titel genannt hast. Die anderen 69.999 sind doch nicht toll, nech? :v:

Die Grund frag ist einfach und einfach zu beantworten,
Kann man Leuten die ein Smartphone in der Tasche haben und welches sie fast immer bei sich haben noch ein HH in massen verkaufen.
Die Antwort ist wohl klar Nein.

Das massenphänomän wie seinerzeit beim DS wird man in einer von Smartphone gesättigten Gesellschaft nicht mehr hinbekommen.
Wenn schon hier auf einer Reine Videospiel Seite ein teil der Leute sagt "wozu brauch ich noch ein HH wenn ich ein Smartphone habe"
was werden dann erst die Otto Normalverbraucher sagen.

OMG, die Smartphone-Seuche hat's sich schon ausgebreitet. Ich will zu diesem Thema nichts mehr sagen, ausser, dass HHs nie sterben werden, Punkt. Hab schon anderswo genügend drüber diskutiert, von daher braucht ihr gar nicht mit Sachen "Aber HH sind zu fett, mimimimi" oder "Das Iphone hat sehr vollwertige Spiele, bla bla" kommen.

BTW, @Pongler:
Ich bin so stolz auf dich, dass du gerade mal einen vollwertigen iPhone-Titel genannt hast. Die anderen 69.999 sind doch nicht toll, nech? :v:

da ich nicht weiß, was "vollwertig" für dich bedeutet, kann ich dir nur sagen, dass ich jede menge ios titel als sehr gut und sehr kurzweilig empfehlen kann.

sid meiers pirates
gta chinatown wars
samurai 1+2
final fantasy
monkey island 1+2
dungeon hunter 1+2
heroes of sparta
chaos rings
worms
world of goo

sind alles titel, die in sachen komplexität den handhelds in nichts nachstehen und deren steuerung mindestens passabel ist. teilweise sind es auch titel die es vorher auf computer oder konsole gab.

dann gibt's natürlich noch kurzweilige hits wie:

angry birds
doodle jump
mega worm
plants vs. zombies
flight control
tiki towser
tetris
bejeweled
stone loops

mit denen ich sicher für wenige euro mehr zeit verbracht habe, als mit den meisten vollpreis konsolen spielen. und das sind jetzt nur sachen die _ich_ gespielt habe.

aber klar, alles kacka, echte games gibbet nicht und deine welt ist friede freude eierkuchen ;)

Respekt. 12 Spiele. Vielleicht sollte ich mir mal ein iPhone anschaffen...NICHT. Oh, warte. Ich hab sogar eins. Trotzdem sehe ich da keinen HH-Ersatz. Weder in puncto Steuerung noch in puncto Spiele. Aber wenn's für dich nen HH ersetzt, dann bitte. Vielleicht brauchst in paar Jahren keine Konsole mehr. iPad drahtlos mit Apple-TV verbinden und schon kann man die "vollwertigen" Spiele in HD spielen. Genau das ist die Zukunft der Games.

imo hängt alles an den ips.

man kauft handhelds entweder weil man sie als "coregamer" sowieso will, oder weil man gewisse ips gerne hätte - mario und co die eben, dank nins bewusster entscheidung, nicht auf smartphones laufen werden.

iphone, android und co sind riesengeschäfte und werden millionen neue spieler kreieren, bzw. finden, wie viele von den 100+ millionen ds-käufern deshalb aber nur noch iphones fürs mobile gaming benutzen ist eine andere frage. vllt wenn irgendwnan über 50% der klassischen ips in aufwendigen versionen für die teile erscheinen, ansonsten wird es immer einen sich selbst finanzierenden handheldmarkt geben, eben aufgrund der ips.

Zurück
Top Bottom