Pro Handhelds!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid ihr Pro Handhelds?

• Stimmen insgesamt
    65
Also für den 3D Effekt werden die Entwickler sehr wenig Geld investieren müssen. Wenn sie den 3D Effekt natürlich gut nutzen wollen, sprich ins Spielgeschehen einbinden, dann wird das sicher ein wenig mehr kosten. 3D selbst aber regelt der 3DS selbst bzw sein 3D-Bildschirm.

Du kannst auch ohne weiteres JEDES PC Spiel in "echtem" 3D erleben, meines Wissens gibt es die Möglichkeit auf jedem Schirm mit der klassischen ROT/BLAU Brille und passendem Grafiktreiber alles zu 3dimensionalisieren. Und wer eine Nvidia 3D Brille+Karte hat, kann das sogar ohne Farbstich haben. -> Und zwar ganz ohne dass die Entwickler dahingehend irgendetwas anders programmieren, ähnlich wird das auch beim 3DS ablaufen.

-> Der 3D Effekt kostet nur eines, Rechenleistung.

Eben. Und rationierte Rechenleistung + ansprechende Grafik bedeutet Arbeit in eine gescheite Engine investieren ;)

Eben. Und rationierte Rechenleistung + ansprechende Grafik bedeutet Arbeit in eine gescheite Engine investieren ;)

Nö, gescheite Engines gibt es ja schon, vielleicht nicht soviele wie auf der NGP, aber es kommt ja nicht auf die Masse an. Die TheConduit Engine vond er Wii wurde ja auch auf den 3DS geportet (problemlos) ujnd diese Grafik reicht mir auf nem Handheld völlig aus. 3D kostet ja dann im Endeffekt nix.

Btw ist deine Rechnung falsch frames. 3D v erbraucht zwar mehr Rechenleistung, dafür werden aber nurnoch 30 FPS dargestellt, womit man wieder Leistung hinzugewinnt. Keine Ahnung ob das jetzt auf ein Plus oder Minus hinausläuft oder gar auf 0, aber ich denke kaum das Entwickler sich hier großartig Sorgen machen müssen.

NGP zieht hier nach wir vor den Kürzeren. Btw. hast du bisher noch nicht einmal eine plausible Quelle genannt, mit der man nachweisen könnte das die Entwickungskosten für die NGP günstiger sind als für den 3DS. ;)

im übrigen verbraucht 3D keine 50% der Rechenleistung, je nach Entwickler kann das auch nur 10% sein (aber das nur am Rande)

NGP zieht hier nach wir vor den Kürzeren. Btw. hast du bisher noch nicht einmal eine plausible Quelle genannt, mit der man nachweisen könnte das die Entwickungskosten für die NGP günstiger sind als für den 3DS. ;)

wie sollen die Entwicklungskosten auch günstiger sein? Auch wenn eine Engine portiert wurde ist es ja nicht so, dass die Texturen/Modelle/Level aus dem nichts entstehen. Ein Arkham Asylum auf den HD Konsolen/PC ist auch nicht günstig, nur weil man auf die Unreal Engine zugreifen kann

im übrigen verbraucht 3D keine 50% der Rechenleistung, je nach Entwickler kann das auch nur 10% sein (aber das nur am Rande)

wie sollen die Entwicklungskosten auch günstiger sein? Auch wenn eine Engine portiert wurde ist es ja nicht so, dass die Texturen/Modelle/Level aus dem nichts entstehen. Ein Arkham Asylum auf den HD Konsolen/PC ist auch nicht günstig, nur weil man auf die Unreal Engine zugreifen kann

Endlich jemand der das Prinzip von A-Z versteht. Von den HD'lern hört man die ganze Zeit echt nur "Boa 3D zieht voll krass Resourcen" und "Spiele auf NGP sind günstiger als aufm 3DS"... Völlig aus der Luft gegriffene Argumente... xD

Da kann man mal sehen was für Volln00bs bei Nintendo arbeiten, wenn die die Bildwiederholrate im 3D-Modus halbieren müssen. :goodwork:

Falsch, Nintendo sorgt nur vor, weil sie eben genau wissen das so Volln00b Entwickler wie Ubisoft es schaffen, mit 3D aktiviert doch 40-50% mehr Rechenleistung zu benötigen! :goodwork:

Falsch, Nintendo sorgt nur vor, weil sie eben genau wissen das so Volln00b Entwickler wie Ubisoft es schaffen, mit 3D aktiviert doch 40-50% mehr Rechenleistung zu benötigen! :goodwork:

Jup, genau wie diese Volln00b Entwickler wie Capcom, die SF IV von 60 auf 30 FPS runterschrauben müssen. :ugly:

Jup, genau wie diese Volln00b Entwickler wie Capcom, die SF IV von 60 auf 30 FPS runterschrauben müssen. :ugly:

Hat ja auch wenig Sinn, das Teil dann zwischen 30 und 60 schwanken zu lassen oder es bei 38 FPS oder so zu locken :goodwork:

3D kostet schon Rechenleistung, das ist eh klar. Aber wie viel da eingebüßt wird, hängt vom Entwickler ab.

Endlich jemand der das Prinzip von A-Z versteht. Von den HD'lern hört man die ganze Zeit echt nur "Boa 3D zieht voll krass Resourcen" und "Spiele auf NGP sind günstiger als aufm 3DS"... Völlig aus der Luft gegriffene Argumente... xD

Lustig das ich mir das von PeterGerri seitenlang anhören musste, boa ey.

Also, man kann bei 3D durchaus von ca. 50% Leistungsverlust ausgehen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Das jedenfalls zeigen klar die Zahlen der bisherigen PS3-und PC-Spiele, die in 3D laufen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da der 3D ja für 3D konzipiert wurde und dementsprechend auch die Leistung sowie die Hardware als solches dafür ausgelegt ist.

Resident Evil zeigt, was die Hardware kann. Und das ist eine Menge.

Ich sehe, dass du dir das Lügen noch immer nicht abgewöhnt hast. Was ich gesagt habe, war, dass das Rendern desselben Bildes in 3D natürlich mehr Rechenleistung verbraucht als in 2D. Und das ist natürlich vollkommen richtig.

Komisch dass du das seitenlang auf den 3DS bezogen hast, obwohl es sich im 2D und 3D Modus nicht um die selben Bilder handet.

Also wen ich falsch liegen sollte, was selten der Fall ist, stimmt das nicht ganz, Crytek hat da zwar eine 3D Lösung die wenig braucht, an Rechenleistung, ABER das durch irgendwas in der GPU, realisiert wird^^
Ansonsten braucht 3D quais immer 50% den auf normalen Weg, muss man die Bilder doppelt berechnen, weshalb die 3DS Spiele auch nur mit 30FPS laufen weil enorm viel abverlangt wird..

Du liegst richtig ;)

Aber wie gesagt ist das egal, weil die Hardware ja dafür gemacht ist. :)

Also wen ich falsch liegen sollte, was selten der Fall ist, stimmt das nicht ganz, Crytek hat da zwar eine 3D Lösung die wenig braucht, an Rechenleistung, ABER das durch irgendwas in der GPU, realisiert wird^^
Ansonsten braucht 3D quais immer 50% den auf normalen Weg, muss man die Bilder doppelt berechnen, weshalb die 3DS Spiele auch nur mit 30FPS laufen weil enorm viel abverlangt wird..

Problem: ich beziehe mich ja nicht nur auf die 3DS Spiele, sondern auf 3D allgemein und da stimmt meine Aussage :ugly:

Also, man kann bei 3D durchaus von ca. 50% Leistungsverlust ausgehen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Das jedenfalls zeigen klar die Zahlen der bisherigen PS3-und PC-Spiele, die in 3D laufen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da der 3D ja für 3D konzipiert wurde und dementsprechend auch die Leistung sowie die Hardware als solches dafür ausgelegt ist.

Resident Evil zeigt, was die Hardware kann. Und das ist eine Menge.

Falsch wenn man sich die neusten News von Ubisoft so durchliest. :)

Und was sagt Ubisoft so? Sicher auch, dass sie mit Splinter Cell und Ghost Recon zwei phantastische und grafisch tolle Spiele für den 3DS in petto haben ;)

Sagen tun viele viel. Crytek hat auch mal gesagt, das die Cry Engine 3 auf der PS3 besser laufen würde ;) Technische Fakten sind aber vorhanden und die kann man nicht einfach ignorieren. Es kann je nach Spiel variieren, wenn viele statische Grafiken dabei sind (bsp. Steel Diver oder eben Ghost Recon)), aber ansonsten ist die 50% Regel absolut korrekt.

Zurück
Top Bottom