Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was sind denn das für Auswahlmöglichkeiten?
Ich hatte diese Gen PSP und NDS und hab beide wieder verkauft.
Mal sehen wie es nächste Gen läuft.
Ganz ehrlich: Unser Hobby Videospiele steht dieses Jahrzehnt an einem Scheideweg. Und obwohl ich ein iPhone besitze: Microsoft und Google sind ein Scheiß gegenüber Apple.
Da werden regelmäßig etablierte Videospiel-Serien verramscht. Wie lange soll dies gutgehen, dass Resident Evil auf der Konsole 60 Euro kostet, auf dem iPad 79 Cent.
Und die Liste da oben ist kein Einzelfall. Electronic Arts und Gameloft fahren die gleiche Schiene.
Street Fighter IV iPhone: 0,79 Euro
Street Fighter IV 3DS: 44,99 Euro
:-?
Wie soll das auf Dauer funktionieren? Zum einen werden die Kunden getrimmt, dass sie nur noch Billig-Spiele kaufen. Zum anderen kann man bei solchen Preisen nur noch mit Remakes und Ports mithalten. Bei 79 kassiert der Hersteller gerade mal noch 50 Cent. Bei 1 Mio. Verkäufe 500.000 Euro. In welche Richtung soll sich die Branche mit einem solchen Budget entwickeln?
Wobei man fair sein muss: Auch auf dem iPad gibt es vollwertige Spiele (bsp. Die Siedler) die auch nur 7,99 EUR kosten. Ist jetzt halt die Frage... ist das zu billig oder sind die bisherigen Handheldspiele schlicht und ergreifend zu teuer (gewesen)...?
seh ich das denn jetzt falsch, oder liegt die tatsache, dass apple die spiele so günstig anbieten kann nicht daran, dass das iphone noch ne menge extra kostet.
preis oder halt vertragskosten.
Angemessen finde ich die Preise, die ich die letzten Jahre für Wii-Spiele bei Amazon gezahlt habe. Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns oder Metroid - jeweils zum Releasetag für rund 40 Euro. Aber ein Little Big Planet 2 für 69 Euro bei Gamestop (letzte Woche in Augsburg gesehen) - das ist zuviel!
und mal wieder Maßstäbe bei Handhelds setzt.
Vorausgesetzt natürlich, man hat eine PS3-Engine zum Porten.
Wenn die Engines von PS3 auf NGP wirklich so einfach geportet werden können, senkt das sogar die Enwicklungskosten ganz drastisch...
Es kommt nicht darauf an, wie stark eine Hardware ist, sondern wie gut sie sich nutzen lässt.