Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

@DarthSol

Die Jockeys waren nicht CGI :)
Nur extrem genial gefilmt.
http://www.liveforfilms.com/2012/06...show-another-engineer-from-the-opening-scene/

Beim "Entdecker Part war ich froh, dass es gerade nicht um Planetenerforschung, sondern um die Entdeckung der Pyramide ging.
Die Charaktere waren zwar alle nichts besonderes, aber ich war doch überrascht, dass diesmal keine offensichtlichen super-klischeecharaktere wie in Alien 1 und 2 dabei waren.

Was hatte die Prolog Szene zu Beginn zu bedeuten? Irgendwie passt sie vom Kontext nicht zum Rest des Films. Wieso schluckt der Space Jockey freiwillig diese "Viecher"?
Wieso hinterlassen die Space Jockeys auf der Erde Karten für eine Militärbasis voller Massenvernichtungswaffen?
Warum sieht man zu Beginn ein Raumschiff das komplett anders aussieht als das Derelict später im Film?
Und wieso hat David den einen Wissenschaftler mit dem Alien infiziert?

Ich denke die Prologszene spielt nicht auf dem Militärplaneten, sondern auf der Erde. Der Jockey hat sich geopfert, um die Menschheit zu schaffen und ihre DNA auf dem Planeten zu verteilen.
Für die karten könnte ich mir mehrere Erklärungen vorstellen:
1. Die Karte ist aus einer Zeit bevor die Jockeys beschlossen haben, dass sie die Menschheit vernichten wollen, und die "Militärstation" (was nur eine Vermutung ist, ohne den Rest des Planeten gesehen zu haben) noch eine Forschungsstation war
2. Die Karte ist eine Einladung, damit die Menschheit sobald sie in der Lage ist, den Planeten zu erreichen, selbst ihre Zerstörung einleitet, weil sie zu hoch entwickelt sind.
Zu den Schiffen, Forschungsschiff und Militärschiff.
David hat den Wissenschaftler infiziert, weil er sehen wollte, was diese Lebensform ist, Heilmittel oder Waffe. Er hat ja nur Befehle von Weyland befolgt, und die waren warscheinlich ein Heilmittel um jeden Preis. David hat sich ja sogar noch fast gerechtfertigt dadurch, dass er ihn vorher gefragt hat, ob er sein Leben dafür geben würde, herauszufinden, was alles bedeutet.

Aber diese Suche nach Bedeutung hat mich auch etwas genervt.

Alles in allem hätte glaube ich noch einiges erklärt werden können, wenn der Film 20-30 Minuten länger gewesen wäre.

Und siehe da :awesome:
Ridley Scott has said that there are 20 or 30 minutes of deleted scenes from Prometheus

Was ich noch mal in den Raum werfen will. Ich fands ja extrem genial dass "Alien" noch mal vorher im Kino gezeigt wurde (hat mir im Nachhinein besser gefallen als "Prometheus", muss ich gestehen). Um einen drauf zu setzen hat man bei "Alien" sogar auf die Vorwerbung verzichtet. :o
Leider haben das etwa 2/3 der Besucher nicht gecheckt und waren noch beim Popcorn Stand als der Film schon losging. :fp:

Als der Vorfürhrer das gecheckt hat wurde der Film gestoppt, das Licht ging an und wir mussten eine Viertel Stunde warten bis der Film endlich losging. :x

Was ich noch mal in den Raum werfen will. Ich fands ja extrem genial dass "Alien" noch mal vorher im Kino gezeigt wurde (hat mir im Nachhinein besser gefallen als "Prometheus", muss ich gestehen). Um einen drauf zu setzen hat man bei "Alien" sogar auf die Vorwerbung verzichtet. :o
Leider haben das etwa 2/3 der Besucher nicht gecheckt und waren noch beim Popcorn Stand als der Film schon losging. :fp:

Als der Vorfürhrer das gecheckt hat wurde der Film gestoppt, das Licht ging an und wir mussten eine Viertel Stunde warten bis der Film endlich losging. :x

Das ist das einzige was mich an Kino stört. Bei uns läuft es so ab:

1) Werbung
2) Eismann
3) Trailer und anschließend Film

Kein Problem, wenn Leute während 1) und 2) kommen. Das Kino kommt denen auch entgegen und dimmt das Licht nur ab. Ich finde es aber nervig, wenn Leute während 3) oder der ersten viertel Stunde des Films kommen. Dann geht, beladen wie sie sind, die Stolpershow los, weil sie durch die komplette Reihe quetschen. Währe ja zu einfach den kurzen Weg zu nehmen. :evil:

Nach dem Film geht dann das panikartige Flüchten los. Die letzte Szene ist gerade durch und schon springen sie panisch auf und wollen raus. Um des zu erreichen wird über mehrere Reihen nach oben geklettert oder man quetscht sich durch die Reihe und latscht anderen auf den Füßen herum. Gestern bei Prometheus, sind schon welche aufgesprungen weil sie dachten der Film sei zu ende. Aber es kam dann die
"Geburtsszene"
(letzte Sequenz am Ende). Anstatt sich wieder hinzusetzen, bleibt man natürlich stehen. Da sie auf Rufe nicht reagierten, hat von hinten schließlich jemand nen Popcorneimer geworfen. Dann hatten sie es kapiert.

Manche Leute sollten einfach nicht ins Kino gehen. -_-

Was ich interessant finde.

Im Film heißt es, die Konstrukteure in der Basis seien seit 2000 Jahren tot ("plusminus").
In den 2000 Jahren danach ist die Menschheit offensichtlich keinem Biowaffen-Angriff durch Aliens zum Opfer gefallen. Also entweder, die Konstrukteure haben den Plan aufgegeben, die Menschheit zu vernichten, sie haben nie überprüft ob die Vernichtungsmission damals auch wirklich Erfolg hatte, oder sie sind inzwischen selbst ausgestorben (bis auf ein paar Überbleibsel in Kryokammern).

Könnte unter Umständen interessant werden für den nächsten Film.

Mir kommt es so vor, als seien hier eine ganze Menge sehr empfindlich wenn es darum geht, mit vielen Unbekannten einen Raum zu teilen. Vielleicht kenne ich auch einfach keine richtig vollen Vorführungen in Kinos, aber wenn ich ins Kino gehe, rechne ich damit. Und wenn ich einen Film so richtig intensiv schauen will, dann geht das nur völlig allein, also auch nicht zu zweit oder was weiß ich.

Ich versteh auch nicht, in welchen Kinos manche hier unterwegs sind :-D

Ich war letztes Jahr >60mal im Kino und fühlte mich vielleicht 2-3 mal gestört und das auch nicht übertrieben. Ich bin sogar jemand der sehr sensibel auf "Störquellen" während eines Films reagiert. Ich hatte jedenfalls mehr positive Erfahrungen während Vorstellungen mit dem Publikum, als negative. Besonders das Sneak-Publikum ist einfach unschlagbar :goodwork:

Ich denke einfach Kino liebt man, oder man hasst es.

Nun ja, btt: War gestern auch in der Prometheus Preview und hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Mir war eigentlich schon vorher klar, dass ich nicht sonderlich enttäuscht werden konnte, da mir solche Szenarios prinzipiell sehr zusagen. Am Ende wurde ich dann aber sogar noch überrascht. Klasse Streifen, mit sogar recht ansehnlichem 3D.

Ich versteh auch nicht, in welchen Kinos manche hier unterwegs sind :-D

Ich war letztes Jahr >60mal im Kino und fühlte mich vielleicht 2-3 mal gestört und das auch nicht übertrieben. Ich bin sogar jemand der sehr sensibel auf "Störquellen" während eines Films reagiert. Ich hatte jedenfalls mehr positive Erfahrungen während Vorstellungen mit dem Publikum, als negative. Besonders das Sneak-Publikum ist einfach unschlagbar :goodwork:

Ich war vorgestern in 2 filme Ted & batman und in jeden gab es störfaktoren :mad:

bei ted :
Sohn mit mutter , die lachten so krank und sogar zu szenen die nicht mal witzig waren . Sogar meine freundin war deswegen angepisst -.-

und in batman:
vor uns so eine gruppe kiddys die alle 5 minuten ihr handy rausgeholt haben und die haben oft über iein scheiß geredet wärend des films . und als bei einen noch das super mario theme lief hab ich einfach mal gg ihren sitz getretten danach war für ca 10-15 mal ruhe ..... sowas fuckt schon ab !

Da im Moment Semesterferien sind und ich auch nicht zur Arbeit musste, war ich heute früh in der Vorstellung um 11 Uhr. Nur ältere Leute oder Filmliebhaber im Kino -> Angenehmste Vorstellung ever. Die meisten waren auch alleine im Kino (wie ich übrigens auch). Zudem war das Kino fast leer :D

Ich war vorgestern in 2 filme Ted & batman und in jeden gab es störfaktoren :mad:

bei ted :
Sohn mit mutter , die lachten so krank und sogar zu szenen die nicht mal witzig waren . Sogar meine freundin war deswegen angepisst -.-

und in batman:
vor uns so eine gruppe kiddys die alle 5 minuten ihr handy rausgeholt haben und die haben oft über iein scheiß geredet wärend des films . und als bei einen noch das super mario theme lief hab ich einfach mal gg ihren sitz getretten danach war für ca 10-15 mal ruhe ..... sowas fuckt schon ab !

Deswegen meiden wir so gut es geht Mittagsvorstellungen. Komödien und Animationsfilme werden grundsätzlich nur Abends angeschaut. Ich muss außerdem sagen, dass manche Komödien durch das entsprechende Publikum erst richtig lustig wurden. Aber wie gesagt, wenn man damit nichts anfangen kann, wird man auch kein Kinofreund. Ich hatte wirklich selten wirklich schlechte Erlebnisse, deswegen kann ich die ganzen negativen Erfahrungen hier nicht so recht nachvollziehen :P

Ich hab den Film grad gesehen und ganz ehrlich, ich fands einfach verdammt gut :nerd: :goodwork:

Da ich natürlich die anderen Alienfilme kenne hätte ich ein paar Fragen zu Prometheus :kruemel:

Bei Alien 1 wurde ja der "Anzug" vom Space Jockey in dem Raumschiff gefunden , aber aus dem ist ja etwas rausgeschlüpft oder so etwas. Da ist halt ein Loch :ugly:

Hier nochmal die Szene aus Alien
[video=youtube;eDRLtgr2T9E]http://www.youtube.com/watch?v=eDRLtgr2T9E[/video]

Ich würde jetzt gerne Wissen was da drin war, da ja der Space Jockey das Teil verlassen hatte um die Frau zu töten aber es wurde ja selbst von dem Vieh getötet.
Mein Bruder meinte das sich halt ein anderer Space Jockey da reingesetzt hat nachdem das Schiff abgestürzt ist um zu versuchen das Schiff doch noch starten zu können was sowieso nicht geklappt hätte da ja das Schiff in Alien 1 immer noch an der gleichen Stelle liegt.
Aber irgendwas muss ja in der Rüstung gewesen sein. Hoffentlich versteht ihr was ich meine :ugly:

Hab fast 2l Cola getrunken und zappel immer noch hin und her :v:

Ich hab den Film grad gesehen und ganz ehrlich, ich fands einfach verdammt gut :nerd: :goodwork:

Da ich natürlich die anderen Alienfilme kenne hätte ich ein paar Fragen zu Prometheus :kruemel:

Bei Alien 1 wurde ja der "Anzug" vom Space Jockey in dem Raumschiff gefunden , aber aus dem ist ja etwas rausgeschlüpft oder so etwas. Da ist halt ein Loch :ugly:

Hier nochmal die Szene aus Alien
[video=youtube;eDRLtgr2T9E]http://www.youtube.com/watch?v=eDRLtgr2T9E[/video]

Ich würde jetzt gerne Wissen was da drin war, da ja der Space Jockey das Teil verlassen hatte um die Frau zu töten aber es wurde ja selbst von dem Vieh getötet.
Mein Bruder meinte das sich halt ein anderer Space Jockey da reingesetzt hat nachdem das Schiff abgestürzt ist um zu versuchen das Schiff doch noch starten zu können was sowieso nicht geklappt hätte da ja das Schiff in Alien 1 immer noch an der gleichen Stelle liegt.
Aber irgendwas muss ja in der Rüstung gewesen sein. Hoffentlich versteht ihr was ich meine :ugly:

Hab fast 2l Cola getrunken und zappel immer noch hin und her :v:

Die beiden Filme spielen auf verschiedenen Monden. Alien auf LV-426 und Prometheus auf LV-223.

Es sind definitiv zwei unterschiedliche Monde, die (soweit ich weiß) auch nicht demselben Sonnensystem angehören. Gibt auch Bilder, die die beiden Engineer-Schiffe vergleichen und das Schiff in Alien hat andere Außenschäden.
Folglich ist im Space Jockey-Anzug in Alien eine Engineerleiche mit durch Aliengeburt explodiertem Brustkorb und in Prometheus ist er leer.
Hat das deine Frage beantwortet oder hab ich sie immer noch falsch verstanden?

Es sind definitiv zwei unterschiedliche Monde, die (soweit ich weiß) auch nicht demselben Sonnensystem angehören. Gibt auch Bilder, die die beiden Engineer-Schiffe vergleichen und das Schiff in Alien hat andere Außenschäden.
Folglich ist im Space Jockey-Anzug in Alien eine Engineerleiche mit durch Aliengeburt explodiertem Brustkorb und in Prometheus ist er leer.
Hat das deine Frage beantwortet oder hab ich sie immer noch falsch verstanden?

Zeig mal bitte die Bilder :nerd:

Zurück
Top Bottom