Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

ja, warum nicht?
aber im prinzip bringt sie die waffe ja zurück nach hause, zusammen mit den würmern, aus denen hinterher die aliens werden. insofern müsste sie ja wahrscheinlich ein krieg auf dem planeten der architekten, ZUSAMMEN mit den architekten gegen die aliens führen, die, wie du schon sagtest, vielleicht ja auch nicht mehr so zahlreich vorhanden sind oder, wenn sie noch existieren, von ihrem alten terraforming programm gar nix mehr wissen und dem ebenfalls ausgeliefert sind.

Der Punkt ist der dass sie vielleicht gar nicht dort ankommt da man sie vielleicht vorher draufgehen lassen könnte.

Was ein cooler Plot für Teil 2 wäre:

Elizabeth stellt fest dass das Raumschiff mit dem sie losfliegt prall gefüllt mit weiteren Monstern/Alien Prototypen ist und dass schon ein paar Monster im Schiff unterwegs sind. Wäre halt hammerhart weil sie dann neben David die einzige im Schiff ist und sonst niemanden hat.

Ein Film nur mit 2 Protagonisten? :hmm:
Hatte irgendwo gelesen das LV-223 und LV-426 der gleiche Planet sein könnte. Da möglicherweise Wayland Industries die Sache mit Prometheus vertuschen wollte haben sie einfach den Namen des Planeten verändert.................
Ach kommt schon habt keine Fantasie? :x

:shakehead2:

Der Punkt ist der dass sie vielleicht gar nicht dort ankommt da man sie vielleicht vorher draufgehen lassen könnte.

ich glaube nicht, dass die macher wieder eins zu eins in die storyfalle der alienfilme tappen wollen. da ist denen ja schon nix mehr eingefallen. ich denke das konzept wäre dem alten schema einfach zu ähnlich.

Ein Film nur mit 2 Protagonisten? :hmm:
Hatte irgendwo gelesen das LV-223 und LV-426 der gleiche Planet sein könnte. Da möglicherweise Wayland Industries die Sache mit Prometheus vertuschen wollte haben sie einfach den Namen des Planeten verändert.................
Ach kommt schon habt keine Fantasie? :x

:shakehead2:

ist ein anderer planet udn ende. es gab ja mehrere
raumschiffe. das thema hatte wir ja schon. und phantasiereich ist wär nicht wirklich. ;)

Und meine große Sorge ist dass man im nächsten Teil noch mehr über Bord wirft was "Alien" ausmachte und den Space Jockeys das letzte bisschen Faszination nimmt.
Ich bin schon fast froh dass man in "Prometheus" nicht behandelt hat wieso das Derelict aus "Alien" abgestürzt ist, wo der Rest der Crew abgeblieben ist, wer das Notsignal gestartet hat und wo das Alien geblieben ist das aus dem Brustkorb des Piloten geschlüpft ist.
Wobei das bestimmt auch noch irgendwann geklärt wird. :ugly:

ganz netter film. ^^ die übliche logiklücke mit dem radrollen nervt zwar aber survivalfilme sind eh nur fürs amusement da und der pseudo-data war großartig. :lol:

ziemlich eitler comment. ;)

naja...mir wurde von gewissen leuten monatelang ein MEISTERWERK versprochen. (wie damals bei avatar, den ich auch overhypt fand - ja, jetzt darfst du mich hassen :blushed:) avatar hatte die bessere action, dafür prometheus bessere chars, von daher passt das schon.

ist ja nicht so, dass ich die ausgabe bereue....ich sehs aber eher als einen survival-film mit hohem kultfaktor und riesigem budget. und wie gesagt...data rockt. :scan:

naja...mir wurde von gewissen leuten monatelang ein MEISTERWERK versprochen. (wie damals bei avatar, den ich auch overhypt fand - ja, jetzt darfst du mich hassen :blushed:) avatar hatte die bessere action, dafür prometheus bessere chars, von daher passt das schon.

ist ja nicht so, dass ich die ausgabe bereue....ich sehs aber eher als einen survival-film mit hohem kultfaktor und riesigem budget. und wie gesagt...data rockt. :scan:

bis auf david waren die charaktere imo ne katastrophe. wissenschaftler auf dem niveau von eis am stiel 4.

und avatar ist bestimmt nicht der beste film aller zeiten aber für das was er will, nahezu perfekt. davon ist prometheus weit, weit entfernt. dennoch fand ich ihn interessant und gnadenlos schön ausgestattet.

definitiv nein.

und ich bin beileibe kein nolan fanboy, eher von ridley scott.

Ich hab vom Alien Universum zwar Ahnung, aber kann jetzt nicht direkt sagen, ob es eine gute oder schlechte Weiterführung der Saga (aka als Prequel) ist - aber was ich sagen kann, dass die Charaktere glaubwürdiger waren als in Batman, es spannender und auch mehr Action gab, für die ich mich interessieren konnte.

Natürlich können beide Filme nicht mit Merida mithalten, meiner Meinung nach.

Bessere Charaktere? Mal abgesehen von David waren doch alle Charaktere aus dem 0815 Horrorfilm Baukasten. Aber sag bloß deine nervigen Batman Bashes gehen jetzt auch in anderen Threads los ..

Ich hab vom Alien Universum zwar Ahnung, aber kann jetzt nicht direkt sagen, ob es eine gute oder schlechte Weiterführung der Saga (aka als Prequel) ist - aber was ich sagen kann, dass die Charaktere glaubwürdiger waren als in Batman, es spannender und auch mehr Action gab, für die ich mich interessieren konnte.

Natürlich können beide Filme nicht mit Merida mithalten, meiner Meinung nach.

da sind wissenschaftler, die die größte entdeckung aller zeiten machen und wie reagieren sie? der eine ist enttäuscht und besäuft sich, zwei rennen weg und verlaufen sich um sich danach einer unbekannten spezies zu nähern wie besoffene jugendliche, die danach zu recht blutend und tot alleine in einem außerirdischen raumschiff ausharren müssen, weil sich der captain lieber mit einer blutleeren hexe amüsiert.

total glaubwürdige charaktere, wirklich. :v:

das mit batman zu vergleichen halte ich auch für sehr fragwürdig, weil das immerhin ne comicverfilmung ist und damit von haus aus ne gewisse narrenfreiheit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts besseres zu tun hat.

Ich geh am Dienstag rein. Mal sehen wie er ist.

das einzige problem von batman ist imo, dass batman returns die comichafteste story aller drei nolanverfilmungen hat, die dummerweise etwas mit dem sehr realen umfeld kollidiert, das nolan für seine saga gewählt hat. zumindest ab teil zwei.

von daher vielleicht miles´ irritationen.

ansonsten ein sehr makelloser und imo der unterhaltsamste der drei comicverfilmungen. aus besagtem grund allerdings nicht ganz so rund wie die jokerfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Thema Charaktere sind. Wieso es zwei Wissenschaftler, die ihr Leben lang anscheinend irgendwelchen Höhlenkritzeleien hinter her gelaufen sind, es an Bord eines 1 Billion $ Raumschiffes geschafft haben, war mir ja ein Rätsel. xD

@ RaideeN: Hör lieber auf Miles noch mehr Munition zu liefern ..

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Thema Charaktere sind. Wieso es zwei Wissenschaftler, die ihr Leben lang anscheinend irgendwelchen Höhlenkritzeleien hinter her gelaufen sind, es an Bord eines 1 Billion $ Raumschiffes geschafft haben, war mir ja ein Rätsel. xD

naja, das fand ich noch einigermaßen plausibel, warum nicht. aber warum nen offensichtlich psychisch labilen geologen mitnehmen? das finde ich viel seltsamer. :ugly:

@ edit: eigentlich hab ich miles "argumente" entkräftigt. ;)

Ich hoff ja dass man nen Director's Cut gibt in dem man sieht wie die Leute rekrutiert werden. Vielleicht auch wie Elizabeth Shaw Wayland überzeugen konnte.

Bessere Charaktere? Mal abgesehen von David waren doch alle Charaktere aus dem 0815 Horrorfilm Baukasten. Aber sag bloß deine nervigen Batman Bashes gehen jetzt auch in anderen Threads los ..

Richtig. Und die waren besser als das Assemble, was ich in Batman erlebt habe. Akzeptiere meine Meinung einfach. :blushed:

@ edit: eigentlich hab ich miles "argumente" entkräftigt. ;)

Wo denn? Wenn ich die Lust hätte, kann ich deine Meinung problemlos zerlegen. Die Frage ist nur, ob ich das a) hier machen soll b) es keinen anderen Thread gibt und c) ich nicht ständig eine Win/Win Situation haben möchte, die mich unantastbar in den Punkt macht, dass ich nicht mit euch alles teilen muss, um zu wissen, ob's ein guter Batman ist oder nicht.

Fakt ist, dass wir eine Nuke the Fridge Szene im letzten Nolan-Film und paar Scriptschwächen hatten, die man nicht übersehen kann. Wenn das die Leute gut finden, ist das ihr Recht - aber für mich ist das ein Downgrade meiner Kenntnisse zu Batman, Scripting, Pacing und wie gute Dialoge a'la Alfred VS Bruce aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom