Vita Call of Duty: Black Ops Declassified

Ich hatte gestern abend noch einige sehr coole Gefechte... gechilled im Bett liegend :D Der Multiplayer ist klasse, da geht die Post ab und spielt sich hervorragend, wem CoD generell gefällt, dem gefällt auch das!

Wenn du gerade den MP ansprichst. Der hat auch nur 6 Maps. Zum Vergleich: Black Ops 2 hat 15(!). Und da sind die Zombiemaps nicht mitgerechnet!

Hat man überhaupt irgendeinen Grund dieses Spiel zu kaufen, wenn man schon Black Ops 2 für PS3/360 besitzt!?

Irgendwie interessant. Zuerst dieses Review gelesen:

Game Informer

Nine months after the Vita launched in North America, it still doesn’t have its killer app. We have enjoyable titles like Tales From Space and Gravity Rush, but nothing has made the portable a must-have for mainstream audiences. Vita versions of the Uncharted, Resistance, and Assassin’s Creed franchises proved to be lackluster, but Sony has one last big name to draw on in 2012. If Call of Duty can’t move units for mainstream gamers, what can? Unfortunately, Declassified is an absolute mess.

Releasing on the same day as the solid Black Ops II, Declassified in no way resembles that game’s level of quality. Instead of an ambitious single-player campaign, this version offers gamers 10 standalone missions with no noteworthy story outside of the inclusion of Black Ops characters Mason, Woods, and Hudson. Imagine the mediocre Vita title Unit 13, then subtract most of the missions, throw in some broken geometry, and make the enemy A.I. literally suicidal. At one point, I saw a soldier throw a grenade directly at a wall, which then bounced back and killed him. In the same mission, an enemy was shooting at a nearby car that he was using for cover. He continued to do this until he died in a fiery explosion. Those are the more dramatic examples. Most enemy soldiers are content to hide behind a wall and fruitlessly shoot into it until they’re killed.

These 10 missions can be completed in about three or four minutes each. All told, I beat the primary single player mode in 42 minutes. A time-trial mode gives you a handful of obstacle courses (which I typically beat in under a minute), and the final mode is an uninspired horde clone. If you’re looking for a fun single-player shooter experience, you’d be hard pressed to find an experience less complete than Declassified.

It’s a shame, as the core mechanics tend to work more often than not. Aiming and shooting may not feel as tight as the console installments, but I rarely struggled to find my target. Outside of some goofy touch controls for throwing grenades and steadying my aim while sniping, these controls would have been acceptable if the rest of the game was anywhere close to decent.

Many Call of Duty fans flock to multiplayer first and foremost, but Declassified’s online play is far from a saving grace for this awful title. On launch day, I was rarely able to connect to a match. When I actually got into one, it was filled with enough glitches to make it unplayable.

After downloading a near 400 MB patch on the second day, I was able to connect more often. Even then, I was frequently kicked out of lobbies to a background screen that I couldn’t exit out of (forcing me to restart the system). When it does work, multiplayer features many of the series’ trademarks. You can create classes, customize killstreaks, unlock new weapons, and equip perks. All of this is on a much smaller scale than its console brothers, however. Customization isn’t the only thing that’s been whittled down, as the maps are claustrophobic and uninspired battlegrounds.

Call of Duty: Black Ops: Declassified is appalling. In dramatic fashion, it completely fails to live up to the high bar of quality gamers expect from the Call of Duty name. It’s also a discouraging sign for gamers like me who shelled out $250 for a Vita in the hopes of console-quality experiences on handheld. I can’t recommend Declassified to anyone; casual FPS players and Call of Duty fans alike will recognize the train wreck Nihilistic Software has developed.

... und dann liest man die Kommentare von frames60.

Es war schon klar, dass es kein 90er-Titel wird. Aber DAS ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für die Vita.

ist doch schnuppe. Für die Mehrheit wird dieses Spiel wohl Grütze sein, wenn aber einige damit ihren Spaß haben, dann umso besser. Hab auch schon mit Spielen meinen Spaß gehabt, die ebenso als grützig angesehen wurden... ist dann im Prinzip egal wie es andere sehen. :wink2:

hier hat sony und activision mächtig scheisse gebaut!
grad hier ein CROSSPLAY (MP und ZOMBIE) und von mir aus der selbe mist SP hätte das spiel selbst, die vita und sogar ps3 black ops ziemlich gepusht.

dann noch call of duty elite per 3G unterstützung und was in amerika wohl los wäre.
einfach nur dumm das man so eine möglichkeit hat sausenlassen.

klar die hoffen mit den namen COD was zu erreichen und sozusagen mit dem wenigsten das maximalste zu reißen ohne risiko.
aber find grad hier hätte man es riskieren sollen.

Hat man überhaupt irgendeinen Grund dieses Spiel zu kaufen, wenn man schon Black Ops 2 für PS3/360 besitzt!?

Nein, außer du möchtest unterwegs spielen.

@verplant80
Probier es doch einfach aus. Der Multiplayer macht Spaß und geht einwandfrei, bisher noch keinen einzigen Kick gehabt, alles läuft flüssig und das Gameplay ist definitiv genauso wie bei den großen Brüdern.

Wir sind uns einig, dass CoD eine Enttäuschung ist angesichts dessen was man daraus hätte machen können. Trotzdem ist es ein ordentliches Spiel, das Spaß macht... und unter einem anderen Namen hätte es vielleicht auch bessere Wertungen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon, mich erinnert das total an das Release vom Move Game "The Fight"

Das hat auch nur extrem schlechte Bewertungen bekommen, dabei war das Spiel imo total genial und hatte lustigerweise auch top Amazon Bewertungen ^^

Wobei es da etwas anders war, da man seinen Kämpfer erst trainieren musste, damit er auch schnell genug reagiert hat - nur hat das kein Reviewer geblickt und alle haben sich beschwert, dass der Kämpfer nicht einmal so schnell reagiert, wie man es in echt tut (das lag aber wie gesagt nur an den niedriegen Charakter Statistiken)

ja schon, mich erinnert das total an das Release vom Move Game "The Fight"

Das hat auch nur extrem schlechte Bewertungen bekommen, dabei war das Spiel imo total genial und hatte lustigerweise auch top Amazon Bewertungen ^^

Wobei es da etwas anders war, da man seinen Kämpfer erst trainieren musste, damit er auch schnell genug reagiert hat - nur hat das kein Reviewer geblickt und alle haben sich beschwert, dass der Kämpfer nicht einmal so schnell reagiert, wie man es in echt tut (das lag aber wie gesagt nur an den niedriegen Charakter Statistiken)
Naja, wenn du eine User-Wertung von 5.9 bei Metacritic als gut bezeichnest. ;)

Was ist denn jetzt mit dem Spiel eigentlich los? Die Sony-Fans haben doch gesagt, dass mit der PSVita im Westen alles anders wird. Die Hardware-Power wird ein besseres Spiel zustande bringen. Jetzt ist AC schon ein Flop und hat eine gleiche Bewertung wie der DS-Teil... und CoD ist sogar schlechter als die DS-Teile. Wo und was war bitte denn nun das Argument? :-?

das waren einzig nen paar bashende pikas.

den sonys war ganz schnell klar, dass das hier in die hose gehen wird.
wobei es so wie es jetzt ist, wohl auch nicht erwartet wurde.

Jetzt ist AC schon ein Flop und hat eine gleiche Bewertung wie der DS-Teil...
Man muss aber den richtigen AC DS-Teil auswählen:

Assassin's Creed II: Discovery - 69/100.
Assassin's Creed: Altair's Chronicles - 58/100.
Assassin's Creed III: Liberation - 70/100.

"For now we are super happy with the first results we have got on the Vita, it is the biggest launch for week one for 2012, and it's the first Vita product for this end of the year." - gamesindustry.biz.

;)

Das Game braucht nur einen Patch, der die Bugs & Glitches und einige Designfehler behebt. Dann müsste das Game auf eine gute 80er Wertung kommen.

Was ist denn jetzt mit dem Spiel eigentlich los? Die Sony-Fans haben doch gesagt, dass mit der PSVita im Westen alles anders wird. Die Hardware-Power wird ein besseres Spiel zustande bringen. Jetzt ist AC schon ein Flop und hat eine gleiche Bewertung wie der DS-Teil... und CoD ist sogar schlechter als die DS-Teile. Wo und was war bitte denn nun das Argument? :-?

AC ein Flopp? Vielleicht in der kunterbunten Pikawelt, im echten Leben ist es ein gutes Spiel mit guten Verkaufszahlen, was so bei der Konkurrenz nicht möglich wäre :)

Hier mal alle Maps im Multiplayer:
[video=youtube;aVIZY27iR9s]http://www.youtube.com/watch?v=aVIZY27iR9s[/video]
Das was ihr im Video seht ist quasi der gesamte gute Inhalt den ihr für 50€ bekommt.
Wer darauf steht kann dutzende Stunden Spaß damit haben. Wer auf Singleplayer steht wird mit dem Spiel wohl gar keinen Spaß haben. Wer gar nicht auf Shooter steht ist eh falsch hier.

AC ein Flopp? Vielleicht in der kunterbunten Pikawelt, im echten Leben ist es ein gutes Spiel mit guten Verkaufszahlen, was so bei der Konkurrenz nicht möglich wäre :)

Wenn RE:R ein Flop ist und ac:l gute Zahlen hat, will ich unbedingt den shit haben den du rauchst...das ist echt :ugly:

Schade das dieses Spiel wohl gute Zahlen bekommen wird als eher schlechtes Bsp und Ac als besseres Bsp weit dahinter steht.

Naja hast schon besseren Schwachsinn erzählt...

Hier mal alle Maps im Multiplayer:
[video=youtube;aVIZY27iR9s]http://www.youtube.com/watch?v=aVIZY27iR9s[/video]
Das was ihr im Video seht ist quasi der gesamte gute Inhalt den ihr für 50€ bekommt.
Wer darauf steht kann dutzende Stunden Spaß damit haben. Wer auf Singleplayer steht wird mit dem Spiel wohl gar keinen Spaß haben. Wer gar nicht auf Shooter steht ist eh falsch hier.

ich glaube das kann echt lustig sein, so gechillt mit bett einen smoken und ne runde MP spielen :o
aber 4 VS 4 ? ich meine 4 leute in einem team :/ das ist echt wenig oder ? kommt da überhaupt cod feeling auf @frames

Wenn RE:R ein Flop ist und ac:l gute Zahlen hat, will ich unbedingt den shit haben den du rauchst...das ist echt :ugly:

Da ich mit keinem Wort RE:R erwähnt habe, solltest du vielleicht eher deinen Rauchkonsum einstellen, scheint sich ja schon ziemlich bemerkbar zu machen...

Naja hast schon besseren Schwachsinn erzählt...

Du hast mit diesem Post hier grad eine neue Bestmarke für dich aufgestellt, Gratuliere! Ist zwar bedauernswert, das sowas ein Mod ist, aber nun gut...

@Naughty Dog
Das CoD Feeling kommt definitiv auf. Es spielt sich genauso schnell und flüssig wie bei den großen Konsolen.

Was den Single-Player betrifft, abgesehen von der fehlenden Cinematic kann man auch damit Spaß haben. Die Missionen sind durch Zwischensequenzen verbunden, es ist also durchaus eine Kampage und nicht nur einfach nur Einsätze ohne Zusammenhang. Die KI ist schlecht... aber mal ehrlich, ist sie bei den großen CoDs etwa gut? Es ist genau das gleiche "Schießbudenschießen" wie dort auch. Da es in den Missionen keine Checkpoints gibt, muss man im Falle des Ablebens also komplett neu starten... schindet Zeit. Immerhin kann man jederzeit zwischen den 3 Schwierigkeitsgraden wechseln. Eine Mission dauert etwa zwischen 5 und 10 Minuten und die Kampagne hat 10 oder 11 Missionen. Wenn man die Wiederholungen mit einrechnet, ist man mit dieser also in etwa zwei Stunden durch. Dann gibt es noch Missionen auf Zeit und Missionen wo man gegen immer stärker werdenden Gegnerwellen in einem Level überleben muss.
Kern ist aber eben der Multiplayer und der ist gut, läuft stabil und macht Spaß. Und egal was alle unken, es gibt keinen anderen mobilen Ego-Shooter bisher mit einem solchen Multiplayer.

ich glaube das kann echt lustig sein, so gechillt mit bett einen smoken und ne runde MP spielen :o
aber 4 VS 4 ? ich meine 4 leute in einem team :/ das ist echt wenig oder ? kommt da überhaupt cod feeling auf @frames

Ehrlich gesagt spiele ich auch lieber FreeForAll bei Declassified und auf der Xbox360 lieber TeamDeathmatch.
Die Begrenzung auf 8 Spiele ist aber nicht so schlimm wie man meinen mag, da die Maps auch relativ klein sind. Die Action ist quasi vergleichbar mit der auf Heimkonsolen.
Weiß nicht ob da alle so denken wie ich, aber ich spiele bspw. auch Halo4 mit nem Kumpel im Splitscreen, da sind wir zu 2. auf den Maps und das macht auch viel Spaß.
Bisher hat mich die Begrenzung noch nie wirklich gestört.
Dennoch ist das Spiel, gemessen an dem was es hätte sein können, schon ein herbe Enttäuschung, es ist aber nicht so schlecht wie die Reviews suggerieren. Wer gerne Multiplayershooter spielt wird mit dem Game viel Spaß haben.

Muss meine Kopie morgen wieder zurückgeben aber ich glaube ich werde es mir demnächst wieder holen wenn ichs irgendwo für 39€ sehe.

naja lustig sieht der mp schon aus aber eben nicht mehr als 19,90 wert das game :/

Ja, das ist eben die Definitionsfrage. Mir persönlich ist es auch die 40,- EUR Kaufpreis wert gewesen, habe schon sehr viel Zeit damit verbracht und werde noch mehr Zeit damit verbringen (und selbst der Single-Player macht mir Spaß!) und halte das Spiel nach wie vor mit für einen der besten mobilen Ego-Shooter, der Multiplayer ist es definitiv!

Zurück
Top Bottom