Vita Uncharted: Golden Abyss

So habs nun jetzt auch durch. War ein großartiges Spiel :goodwork:
und eindeutig kein Uncharted light!

Natürlich gibts auch einige Kritikpunkte, wie die niedrige Auflösung und unnötige Touchspielchen, da wollt Bend wohl alles einbauen was geht. Beim ersten Uncharted waren ja auch noch die ganzen Sixaxis-Spielrereien drinnen, die im nächsten Teil gestrichen wurden.

Sehr positiv waren aber die Vielzahl an Schätzen und Rätseln. Welche imo den Wiederspielwert des Spiels deutlich erhöht. Diese sollte Naughty Dog für ihr nächstes Uncharted übernehmen.

Letztendlich ein sehr gelungenes Launchgame mit einigen Kinderkrankheiten.

Für den nächsten Teil wünsche ich mir eine volle Auflösung ;-) , mehrere verschiedene Szenarien und Einbindung in die Hauptstory.
 
Also die Prämien sind der letzte Mist, sonst hätte ich schon längst GA auf Platin durch. Mir fehlt einfach die Motivation die ganzen Prämien zu erspielen und zur Zeit hab ich keinen Bock GA in der Vita zu haben und mit near möglicherweise eine Prämie zu erhalten.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt, nicht die Touchspielereien sondern diese verkackten Prämien. :evil:
 
Tja, wenn man Trophäen-Junkie ist....ich gebe bei so unmotivierenden Aufgaben darauf zum Glück nen Dreck! Was sich manche spielerisch geben nur um die Trophäen einzusacken. Naja, jeder wie er will.
 
So Leute, nach Gravity Rush gibts nun einige Bilder zu Uncharted von mir und Uncharted ist derzeit das schönste Handheldspiel weit und breit, ohne Worte. :o

20120329180219.jpg

20120329181834.jpg

20120329182210.jpg

20120329231317.jpg

20120329231811.jpg

20120329232705.jpg

20120330001336.jpg

20120401220739.jpg

20120401221439.jpg

20120402110026.jpg

20120402115909.jpg

20120402133216.jpg

20120415163208.jpg

20120415163831.jpg

20120415185434.jpg

20120415185653.jpg

20120415185951.jpg

20120415193747.jpg

20120415195238.jpg

20120415195624.jpg

20120415200528.jpg

20120415201606.jpg

20120415201854.jpg

20120415203418.jpg

20120415205446.jpg


Schade, die Bilder wirken alle etwas schlechter als direkt am Oled Display.
Kann sich aber Launchtitel echt sehen lassen, mal schauen was die Vita in einigen Jahren noch schaffen wird.
Ich liebe das Fotofeature der Vita, hoffe dies ist auch bei der PS4 dann Standard und auch bei den Nintendokonsolen in Zukunft!
 
Sieht gut aus und spielt sich gut. Mal so aus Neugier. Ist das Spiel wirklich so kurz wie es überall geschrieben steht?

Man ist ca. 10 Stunden mit einem Durchgang beschäftigt. Wenn du die ganzen Schätze suchen willst wirst aber länger brauchen (oder eben nen zweiten Durchgang machen müssen).
 
Hab's letztens auch bei nem Kumpel auf der Vita gesehen. Die Grafik ist echt unglaublich für einen Handheld!
 
So Leute, nach Gravity Rush gibts nun einige Bilder zu Uncharted von mir und Uncharted ist derzeit das schönste Handheldspiel weit und breit, ohne Worte. :o

Die Bilder sind sehr schön ohne Frage. Die Entwickler nutzen beim Vita-Uncharted halt viele Tricks damit die Grafik PS3-like wirkt, ist aber in Wirklichkeit meilenweit davon entfernt. Bäume sind oftmals einfach nur 2D-Bitmaps, die meisten Texturen matschig, viele Szenarien sehen nur aus bestimmten Blickwinkel bzw. auf Fotos schön aus, wenn man sich bewegt sieht man die ganzen 2D-Bitmaps, ganz schlimm wird es wenn man auf einem Kliff steht und nach unten schaut. Auf Fotos sieht es gut aus in Bewegung einfach enttäuschend, da der Wald einfach nur aus einer Textur besteht. Auch die Polygonmodelle der Figuren reichen nicht mal ansatzweise an das erste Uncharted heran.

Uncharted ist ein gutes (leider zu kurzes) Spiel, aber grafisch sicher nicht der Überknaller den viele erwartet haben da Sonys Werbekampagnen zu große Erwartungen an die Grafik der Vita weckte, da diese mit der PS3 verglichen wurde. Bei dem 3DS war es beispielsweise anders herum, da hat man gar keine Grafikknaller erwartet und war dann überrascht als man Super Mario Land oder Resident Evil: Revelations sah.

Ob die Vita in Zukunft wirklich grafisch herausragende Spiele präsentieren kann, bleibt abzuwarten. Die Vita besteht aus Standard-Smartphone-Komponenten die bei den Entwicklern gut bekannt sind, daher gibt es für diese nicht viel dazuzulernen oder zu entdecken. Zudem werden die geringen Spieleverkaufszahlen der Vita die Entwickler nicht gerade dazu verlocken viel Zeit in dieses Handheld zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Teilnahme und nun weg mit dir du blinder Fanboy. :lol:

Uncharted sieht gut aus, aber 2 Sachen sind definitiv nicht ganz optimal: Fehlende native Auflösung und eben die angesprochenen "2D-Bitmaps" als "Hintergrund" gerade bei den Klippen-Abschnitten.

Ich bin mir sicher, dass wir da künftig ein zweites Uncharted sehen werden, welches nochmal ordendtlich eine Schippe drauf legt!

Verstehe sowieso nicht, warum man da die Uncharted-Auflösung runter gesetzt hat, wenn man sich die technischen Daten der Vita ansieht. Genauso wie ich es bei Motorstorm RC nicht kapiere warum das Bild stockt, wenn man im PSN angemeldet ist. Aber gut. Das Problem wird sich von selbst lösen, wenn die Entwickler entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.
 
Uncharted sieht gut aus, aber 2 Sachen sind definitiv nicht ganz optimal: Fehlende native Auflösung und eben die angesprochenen "2D-Bitmaps" als "Hintergrund" gerade bei den Klippen-Abschnitten.
Jup, sehe ich auch so. Auf den Standbildern sieht das echt gut aus. In Bewegung fallen dann die Bitmap-Hintergründe und die niedrige Auflösung leider sehr auf. Da ist definitiv noch Luft nach oben.
 
Die Bilder sind sehr schön ohne Frage. Die Entwickler nutzen beim Vita-Uncharted halt viele Tricks damit die Grafik PS3-like wirkt, ist aber in Wirklichkeit meilenweit davon entfernt. Bäume sind oftmals einfach nur 2D-Bitmaps, die meisten Texturen matschig, viele Szenarien sehen nur aus bestimmten Blickwinkel bzw. auf Fotos schön aus, wenn man sich bewegt sieht man die ganzen 2D-Bitmaps, ganz schlimm wird es wenn man auf einem Kliff steht und nach unten schaut. Auf Fotos sieht es gut aus in Bewegung einfach enttäuschend, da der Wald einfach nur aus einer Textur besteht. Auch die Polygonmodelle der Figuren reichen nicht mal ansatzweise an das erste Uncharted heran.

Uncharted ist ein gutes (leider zu kurzes) Spiel, aber grafisch sicher nicht der Überknaller den viele erwartet haben da Sonys Werbekampagnen zu große Erwartungen an die Grafik der Vita weckte, da diese mit der PS3 verglichen wurde. Bei dem 3DS war es beispielsweise anders herum, da hat man gar keine Grafikknaller erwartet und war dann überrascht als man Super Mario Land oder Resident Evil: Revelations sah.

Ob die Vita in Zukunft wirklich grafisch herausragende Spiele präsentieren kann, bleibt abzuwarten. Die Vita besteht aus Standard-Smartphone-Komponenten die bei den Entwicklern gut bekannt sind, daher gibt es für diese nicht viel dazuzulernen oder zu entdecken. Zudem werden die geringen Spieleverkaufszahlen der Vita die Entwickler nicht gerade dazu verlocken viel Zeit in dieses Handheld zu investieren.

Ach ja... Wenn ich so eine Wall of Shit in das N Forum schreiben würde :)
 
Zurück
Top Bottom