Was gibts denn in dem Spiel groß zu erkunden?
Das weiß ich ja nicht, weils mich vorher so aufgeregt hat, dass ich nicht mal einen kompletten Raum durchqueren konnte, ohne eine weitere erscheinende Fledermaus zu den zusätzlichen Monstern. Es gibt Schatztruhen, aber bei denen weiß ich nicht, obs sich rentiert. Können ja auch nur Heiltränke gewesen sein, aber vielleicht sind auch gute Items mit dabei? Wie gesagt, ich weiß es nicht und die Demo hat mich nicht motiviert, die Schatztruhen zu öffnen, weil man zu häufig in einen Kampf verwickelt wird.
Hätte nichts dagegen, wenn man eine Etage "clearen" könnte oder die Respawnrate geringer wäre.
Ich wollte zu nem NPC, der am Ende eines Tunnels stand. Bin hingelaufen. Ein Kampf gekämpft, zwei Monster sind mir hinterher. Mit dem NPC gesprochen, der nichts sinnvolles zu sagen hatte, umgedreht, einen Kampf kämpfen müssen, weil das verfolgende Monster mich eingeholt hatte. Kampf beendet. Das Dritte war nicht mehr da. Ans Ende des Tunnels gelaufen und dort waren schon wieder zwei neue Monster. Das ist mir eindeutig zu viel. Wie gesagt, man kann vor den Fledermäusen nicht flüchten, da sie auch um Ecken fliegen. Bei den Maiskolben weiß ich nicht. Den Schweinen kann man gut ausweichen.
Also ich kann solche Erfahrungen auf jeden Fall nicht vorweisen und ich trainiere generell sehr viel in RPGs. (außerdem gibts doch die Fluchtoption?)
Ich hab nichts gegen Kämpfen, mir macht das Kampfsystem sogar Spaß. Ist recht simple. Problem an der Sache ist nur, dass ich zweimal gegen drei Fledermäuse kämpfen muss und keine Heiltränke mehr habe oder ein Denpa-Man im Kampf stirbt. Allzu viel Magiepunkte haben sie auch nicht. Wenn ich mich dann mit weiteren Kämpfen konfrontiert sehe, ohne dagegen etwas tun zu können, weil ich ja weder zurück kann, da neue Monster erscheinen, noch weiter kann, weils im Zweifel eher schwieriger, als leichter wird, ist das eine Zwickmühle.
Die Respawnrate verdirbt mir nunmal den Spaß, weils nicht ausgeglichen ist. EUCH MUSS DAS NICHT STÖREN. Mich schon.
Ich habe es bis zum Wolf geschafft. Da ich allerdings die Räume durchsucht habe, um nützliche Items zu finden, war ich relativ schwach und habe verloren. Also werde ich für das Erkunden bestraft. Und das gefällt mir nicht.