3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab es mir gestern ebenfalls sofort gezogen. Nur eine Frage. Wie kann man die alternativen Ausgänge nehmen? Gibts nach dem Endboss einen weiteren Durchlauf oder gibts irgendwann eine Oberwelt über die Level/Kapitel (nochmal) gestartet werden können? Zwei Türen musste ich schmerzlicherweise schon ignorieren. Bei einer bin ich mir sicher, dass es sich um einen Ausgang gehandelt hatte.
Im Level mit dem Schlangenboss gibts noch eine zusätzliche Tür mit Sternen. Der Auftrag lautete, man solle die Schlange besiegen. Tat ich dann auch so.^^

Jap, afaik hat man nach dem Besiegen des Endbosses eine "Oberweltkarte" und kann alle Levels anwählen. Gibt so EINIGE Verzweigungen, wie du die bekommst, musste dann selber rausfinden ;) Ganz witzige Dinger manchmal bei. Mein Tipp ja nochmal, ganz direkt am Anfang einfach nix machen und liegen bleiben ;)

Sehr intressant!^^

Japan: Download-Verkäufe von vollständigen Spielen beginnen

Wer NSMB2 oder Gehirntraining herunterlädt statt im Laden kauft, bekommt ein paar Boni

In Japan scharren die beiden Nintendo-Zugpferde New Super Mario Bros. 2 und Oni Training schon mächtig mit den Hufen; nächste Woche geht’s in den Handel. Damit beginnen auch die angekündigten Download-Verkäufe von Spielen. Um potentielle Kunden von dieser neuen Einkaufsart zu überzeugen, spendiert Nintendo Japan ihnen eine kostenlose Version von Donkey Kong für die Virtual Console zusätzlich zum gewünschten Download. Außerdem gibt’s die doppelten Punkte für den Club Nintendo (Sternekatalog) und wer beide Titel lädt, erhält noch 20 Punkte gratis dazu. Ob das genügt, um das jungfräuliche Download-Programm anzukurbeln? Retail- und Download-Version kosten übrigens genauso viel.

Die Aktion läuft bis zum 2. September in Japan. Erste Bilder der beiden spielspezifischen Download-Cards (die es... im Handel gibt!) seht ihr in der Galerie - man kann sich aber auch einen Download-Code in Online-Shops besorgen oder den Einkauf direkt im eShop abwickeln.

In Europa startet die Download-Möglichkeit zusätzlich zur Option, Spiele wie gewohnt im Handel zu erwerben, mit New Super Mario Bros. 2 am 17. August. Informationen zu vergleichbaren Bonus-Aktionen für Europa gibt es noch nicht. Wir wollen wissen: Was haltet ihr von dieser neuen Einkaufsart?

58734.jpg

58733.jpg

Quelle

So eine Aktion will ich hier auch haben! Finde es gut, dass Nintendo dadurch ein paar mehr evtl. dazu bringen kann, sich das Game herunterzuladen, anstatt es als Retail-Version zu kaufen :)

Am 26.7 kommt das nächste Spiel von Renegade Kid in den eShop: Planet Crashers

[video=youtube;WMgKFtcoOfE]http://www.youtube.com/watch?v=WMgKFtcoOfE[/video]

Schaut vom Style nen bisschen nach Animal Crossing aus!^^ Das Spiel ist bestimmt super genau wie Mutant Mudds! Die Preisgestaltung hat Renegade Kid allerding nicht so gut drauf! Nachdem Mutant Mudds schon 9€ gekostet hat wird Planet Crashers 10€ kosten.

Renegade Kid beutet die Pikas ja vom feinsten aus - für die müsste der eShop ein Segen sein :scan:

Hm, finde das Spiel aber nicht so interessant. Verstehe es aber auch nicht ganz.

Hm... sieht an sich ja interessant aus...so mit RPG Elementen... aber 10 Euro?

Andererseits... mags ja auch wert sein... ich denk langsam auch schon so, dass 2,3 Euro für ein Spiel im eShop Maximum sein sollte... bah... ich muss davon wegkommen xD

Hm... sieht an sich ja interessant aus...so mit RPG Elementen... aber 10 Euro?

Andererseits... mags ja auch wert sein... ich denk langsam auch schon so, dass 2,3 Euro für ein Spiel im eShop Maximum sein sollte... bah... ich muss davon wegkommen xD
2-3 sicher nicht aber 5-7€ sollten möglich sein. Immerhin bietet Renegade Kid nach Möglichkeit auch Demos an, aber immerhin hat man eine Plattform mit dem eShop wo man sich noch erlauben kann etwas für seine Software zu verlangen. Im AppStore wäre so ein Titel bei jedem Preis von mehr als 79Cent wohl DOA.

Die Preisgestaltung hat Renegade Kid allerding nicht so gut drauf! Nachdem Mutant Mudds schon 9€ gekostet hat wird Planet Crashers 10€ kosten.

Dann wirds auch nicht gekauft :nix:
Was der eShop brauchen würde wären so Sales wie es Steam anbietet. Vielleicht nicht in der Größe, aber halt z.B. einmal im Jahr ne Woche gibts jeden Tag 5 Deals oder so.
Also im Prinzip das, was sie eh schonmal gemacht haben, nur halt fix pro Jahr :ugly:
Für 5€ würd ich Mutant Mudds kaufen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass man für ein umfangreiches Spiel, in das viel Mühe investiert wurde, durchaus etwas teurer anbieten kann...

Nichtsdestotrotz sind 10 Euro für ein eShop-Game ziemlich teuer^^

Im Generellen gefällt mir allerdings die Entwicklung des eShops. Er hat mittlerweile ziemlich viel Inhalt und auch einihges an 3DS-originären Spielen, die schon recht umfangreich sind und Spaß machen. Ich sage da nur Dillon's Rolling Western :D

Ich finde, dass man für ein umfangreiches Spiel, in das viel Mühe investiert wurde, durchaus etwas teurer anbieten kann...

Nichtsdestotrotz sind 10 Euro für ein eShop-Game ziemlich teuer^^

Man kann es sicher teurer anbieten - aber ob man dadurch am Ende mehr verdient ? Das bezweifle ich. Besonders bei digitalem Content sind die Kunden vergleichsweise noch recht kritisch eingestellt, besonders bei neuen IPs...5€ sind für mich der Basiswert, wer 10€ und mehr verlangt muss schon nen Must-Have abliefern.

Der Vergleich ist zwar unfair, ich weiß aber grad zu Zeiten der Steam Sales fängt man halt automatisch an zu vergleichen. Und wenn ich dann sag "Hmmm für 10€ kann ich mir u.a. kaufen:
Driver San Francisco UND FEAR 3 oder
Civilization 5 UND Dungeon Defenders oder
Deus Ex 3 UND Magicka oder
Crysis 2 oder
5 Indie Spiele oder oder oder"
Dann fällts einem halt sofort ungleich schwerer dafür Geld auszugeben. Bei 5€ kann ich mir vorstellen das ich irgendwann gelangweilt daheim sitze und mir denke "Eh, ich würd jetzt gern irgendwas neues zocken. Hmm...das sieht ganz witzig aus, kauf ichs mal"

Sie sollten Lemmings in den eShop bringen, dafür würd ich 10€ zahlen :puppy:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sicher teurer anbieten - aber ob man dadurch am Ende mehr verdient ? Das bezweifle ich. Besonders bei digitalem Content sind die Kunden vergleichsweise noch recht kritisch eingestellt, besonders bei neuen IPs...5€ sind für mich der Basiswert, wer 10€ und mehr verlangt muss schon nen Must-Have abliefern.

So sieht's aus^^

Hat auch etwas damit zu tun, dass das immaterielle Güter sind, die man nicht in den Händen halten kann.

Da sind die Leute eher bereit, 10 Euronen für so ein Game auszugeben, wenn es als Retail im Geschäft wäre^^

@Abendlaender: Lemmings!!! Da wäre ich sofort dabei :D

Planet Crashers sollte ursprünglich ganz normal als Retail-Version erschienen (und dementsprechend deutlich mehr kosten als der jetzige Preis). Aufgrund der aktuellen Marktsituation hat sich der Publisher dann aber dazu entschlossen, das Spiel vergünstigt im eShop anzubieten. In den Staaten kam übrigens das Spiel Order Up!, welches bei uns nur als Retail-Version erhältlich ist, ebenfalls als Download-Version raus.

Oder Up soll wirklich gut sein, als eShop Download hätte ich es hier auch gerne gesehen.

Im Generellen gefällt mir allerdings die Entwicklung des eShops. Er hat mittlerweile ziemlich viel Inhalt und auch einihges an 3DS-originären Spielen, die schon recht umfangreich sind und Spaß machen. Ich sage da nur Dillon's Rolling Western :D

Das war ein Fehlkauf für mich.
Ich habe zig Meinungen (unter anderem auch hier) zu dem Spiel geholt, mir mehrmals angesehen was das Spiel zu bieten hat, aber dennoch hat mich das Spiel schon am zweiten Tag nur noch angeödet und genervt. Außerdem mag ich es überhaupt nicht dass die Gegner weiter auf die Stadt zulaufen während man kämpft. Das hat mir die Laune am kämpfen weg gemacht, und somit den einzigen Grund zerstört weshalb ich es noch spielen würde. Gut, meinem kleinen Bruder gefällts, aber es ist mein 3DS und ich finde die 10€ hätte ich besser anlegen können (Mighty Switch Force, VVVVVV,....)

Zurück
Top Bottom