3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Was ist denn der religiöse Hintergrund bei Binding of Isaac? Weiß nicht ob ich das so gut finde :neutral: So kontrolliert Nintendo das ganze immer noch etwas zu stark... die sollen einfach nur die Plattform anbieten IMO
 
Was ist denn der religiöse Hintergrund bei Binding of Isaac? Weiß nicht ob ich das so gut finde :neutral: So kontrolliert Nintendo das ganze immer noch etwas zu stark... die sollen einfach nur die Plattform anbieten IMO

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Binding_of_Isaac
Ich kenn das Spiel zwar nicht aber da wird's wohl einige Gemeinsamkeiten geben vom Inhalt her. Nintendo will halt Familien mit ihren Produkten gewinnen und da sind solche religiösen Sachen eben ein Problem. Finde es aber auch etwas übertrieben aber wir wissen ja alle wie pingelig gläubige Menschen sein können :ugly:
 
War abzusehen... etwas schade, da das mal ein cooler Titel für ne N Konsole gewesen wär ^^ und das Spiel an sich scheint ja auch sehr beleibt zu sein...

Naja wat solls.
 
Ja sehr schade... Nintendo ist da ja auch schon immer recht streng gewesen. Wurden in diversen Games Dinge ausgetauscht und verändert wenn's zu religiös rüberkam (Kreuze in Castlevania oder der ursprüngliche Beiname von ALTTP).

Ist ja nicht so, das Sony oder MS das gleiche genehmigen würde - Nintendo ist da schon seeeehr flexibel geworden. Wenn sie es ablehnen, dann sicher auch die ESRB bzw. Sony und MS.
 
Ja sehr schade... Nintendo ist da ja auch schon immer recht streng gewesen. Wurden in diversen Games Dinge ausgetauscht und verändert wenn's zu religiös rüberkam (Kreuze in Castlevania oder der ursprüngliche Beiname von ALTTP).

Hab ich was verpasst? Wusste bisher nur davon, dass das Symbol auf dem Spiegelschild in OOT geändert wurde und wohl auch die Musik im Geistertempel.

*edit* Ah, wer suchet, der findet ;)
The Japanese version of the game is titled The Legend of Zelda: Triforce of the Gods, which is the English translation of the original Japanese name, Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce. It is said that Nintendo of America changed the name of the game to "A Link to the Past" because they wanted to avoid any references that could be considered religious in the title of the game.
 
Lol war ja klar
Der "religiöse" Inhalt von dem Spiel ist absolut lächerlich :ugly:
Die "Story" ist halt das die Mutter von Isaac durchdreht und glaubt Gott zu hören der ihr befielt Isaac zu töten.
Dann weint man sich 100 Stunden lang durch Mutanten und das wars.
Okay, ein paar Figuren und Gegner sind nach Bibel Heinis benannt.

Naja zu schade
 
Warum kann nicht Jemand ein Spiel entwickeln wie z.B.:

Knall den Papst ab!
 
Naja... Assassins Creed kommt auch für WiiU. Die Frage nach dem religiösen Hintergrund da, kann ich mir wohl sparen oder :neutral:
 
Hat Terranigma so deutliche religiöse Szenen (mal abgesehen von der Erschaffung der Welt und so xD)? Kann mich da jetzt nicht wirklich an was erinnern, ich kenn mich damit aber auch so gut wie gar nicht aus.

Auf jeden Fall gibt es in Terranigma klar christliche Kirchen in denen Leute zu dem christlichen Gott beten (also ned Beliar oder irgendnem Fantasy Gott) und ich bilde mir ein das ein Charakter Jesus namentlich erwähnt.

Außerdem das:
terranigma+bras8.png


:ugly:
 
Denke, es gibt schon ein Unterschied, ob man im Auftrag Gottes, seinen Sohn töten muss oder man an einer Jesusstatue vorbei muss. ;)

Schade um das Spiel, aber wollt ihr das jetzt Nintendo wirklich verdenken? Genauso wie Capcom auch ein paar Asiaten und europäisch anmutende Personen neben den Afrikanern in Resident Evil 5 einfügen musste oder man in irgendeinem Tom Clancy Spiel, welches in Mexico City spielte, sich beschwerden darüber anhören musste usw. usf.

Ihr seht eure Haltung gegenüber dem Glauben und vergesst, dass es sehr wohl Personen gibt, denen das bitter aufstößt. Und so viel wie ich mitbekommen habe ist es einfach gerecht. Im Gegensatz zu Terranigma. Ihr wollt das doch nicht vergleich. Und was Zelda anbelangt. Es war eben eine andere Zeit und die USA. Heute regt man sich über Nippel auf, während man Zivilisten kaltblütig erschießt. In 10 Jahren sieht man nackte Frauen, wie sie mit einem Kind im Arm zwischen die Augen geschossen wird.

Als nächste entwickelt Crytek einen Judenshooter, oder?
 
Ihr seht eure Haltung gegenüber dem Glauben und vergesst, dass es sehr wohl Personen gibt, denen das bitter aufstößt.
Und weil es ein paar Personen bitter aufstößt muss es für alle verboten werden?
Kenn genug Leute denen Videospiele und Rapmusik sauer aufstößt :nix:
Als nächste entwickelt Crytek einen Judenshooter, oder?
Ein unglaublich passender Vergleich.

Ist sowiso zu OT, kein Kommentar mehr von mir dazu ;)
 
Und weil es ein paar Personen bitter aufstößt muss es für alle verboten werden?
Kenn genug Leute denen Videospiele und Rapmusik sauer aufstößt :nix:
Du möchtest doch keine Gruppierung oder Lebensstil mit einem Song vergleichen? Wie viele Christen gibt es auf der Erde? Dass der Glauben hier immer noch sehr wichtig ist, das sollte kein Geheimnis sein.

Ein unglaublich passender Vergleich.
Jau, ein normaler Entwickler, der eben seine Vision der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Ist doch nichts verkehrt dabei.

Ist sowiso zu OT, kein Kommentar mehr von mir dazu ;)
Jau, besser is. ;)
 
Wieder ein schwache Woche:
3DS Virtual Console
- Punch-Out!! (NES, Nintendo, £4.50/€5)
- Super Mario Bros. (NES, Nintendo, £4.50/€5)

3DS Demos
- Mario and Sonic at the London 2012 Olympic Games (SEGA, free)

DSiWare
- Lola's Alphabet Train (BeiZ, 200pts)
Quelle: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=172854

Freue mich jedoch schon auf den März mit den GameGear-Zeugsel. Dragon Crystal. Kostet hoffentlich nur maximal 4 Euro.

29th February 2012 – This March is set to be the biggest month ever for Virtual Console as Nintendo announces a bumper crop of classic games set to launch via the Nintendo eShop and Wii Shop Channel. Nintendo 3DS owners can look forward to replaying classic NES, Game Boy and for the first time ever SEGA Game Gear titles from some of the platform’s most famous franchises. Meanwhile Wii owners can download games from three different classic consoles including some of Capcom and SEGA’s finest throughout the month.

The month of March heralds a wide range of interesting games to download including a chance to replay where it all began for Samus Aran when the original Metroid from the NES becomes available to download on your Nintendo 3DS. Those of you who are looking forward to the upcoming release of Kid Icarus™: Uprising can download the Game Boy title, Kid Icarus™ Of Myths and Monsters allowing Nintendo 3DS owners to become better acquainted with the angelic angel Pit and his action-packed adventures!

Dust off your stethoscope and get ready for some pill arranging action with the classic Game Boy puzzler Dr Mario™, finally arriving to the Nintendo eShop. March will also see the long awaited arrival of the classic SEGA Game Gear line-up including Dragon Crystal™, Shinobi™ and Sonic the Hedgehog™: Triple Trouble.

Wii owners are in for a treat this month when Mega Man X and Mega Man 5 become available on Wii Virtual Console and Super Street Fighter 2 is the first Virtual Console title with Nintendo Wi-Fi Connection functionality which allows fans of the legendary fighting franchise to challenge each other online. You will be treated to even more of history’s best 2D fighting and sidescrolling action in Strider and Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge respectively.
Quelle: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=172856
 
Bei so einer Vorlage muss ich mir zwar auf die Finger beißen nicht drauf einzugehen aber bleib standhaft :ugly:
Find nicht das es eine schwache Woche ist, auch wenn mich nichts davon interessiert. Ist ganz okay
 
Zurück
Top Bottom