Final Fantasy XIII-2

Jo. weil als Verteidiger seh ic hdie nicht. XD Bin gespannt ob noch ein Überheiler kommt.
Sowas wie Kabunkel oder so. Oder als Chara dann hmmm Arith aus FF 7 oder Yuna aus FFX

Es soll vor allem noch jemand rein der Hast casten kann. Und Snow als Verteidiger. Healer wünsch ich mir ja Vanille auch wenns net passieren wird aber Yuna wäre auch klasse. Als was würde denn Rinoa und Garnet passen? Squall wär ein super Brecher bin ich sicher^^

Schwer. Rinoha eher verherrer. Da ihr Hund ja mit Sternschnuppe gut austeilt und die attacke an raserei erinnert.

Garnet seh ich als Unterstützer. Also Agumentor. Dann doch lieber Steiner als Verteidiger. Und dann immer ein Kerl!!! bitte XD Find das so genial wen nder sich aufregt.

Oh ja bitte Steiner als Verteidiger besser gehts ja net mehr, der Typ ist das geilste :) Ich liebe FFIX.

finalfantasy9_conceptart_elEDE.jpg

Gerne ich mach mal meiner Unterlagen fertig und hau sie durch Google Translate :ugly:

Schade das es keine Summons gibt da könnte man mich auch mit DLC locken. Pheonix, Leviathan, Madeen und so weiter. Man kann ja die auch als Rolle einbauen. Fände auch einen neuen optinalen Gegner neben Yomi klasse.

Google Translate XD Am ende bittest du noch um was unanständiges ;)

Ich hoffe ja beim Light DLC das sowas kommt. Das ma nsie spielt und eben die Summons wieder nutzen kann.
das war ja auch so bei 10² so ein herber einschnitt.

Wer weis vielleicht bringt ja das Schicksal von Snow ein wiedersehen mit den Summons. Da steht ja noch die Frage des warum ein neues Stigmata aus. Hast du eigentlich schon das alternative ende mit ihm in academia 4xx gesehn? So hätte man das Spiel enden sollen.

Light DLC geht aber hoffentlich wenigstens 2 Stunden und nicht so wie Sazh. Ein Punkt ist ja noch offen in der Chronosphäre.

Was Snow angeht ja da sollte vlt auch noch was kommen. Zumindest kann er Shiva beschwören. Und ja ich hab soweit alle Paradox Endings gesehen aber das von Academia 4XX find ich ja noch offener als das eigentliche^^

Wisst ihr, dass Jihl nun bestätigt ist? Sie kann PSICOM-Einheiten ,,beschwören'', die für sie kämpfen (angeblich).

So wie die in FF XIII verreckt ist, reicht wohl ein Ruin-Angriff für den Sieg xD

Anyway, ich werde mir nix mehr kaufen an DLC, außer eben die Lightning-Episode, auf die ich sehr sehr gespannt bin. Der Grund ist einfach, dass mir neue Monster nun auch nichts mehr bringen. Außer Jihl stellt für eine gemaxte Gruppe eine Herausforderung dar, für einen schönen Kampf bin ich immer zu haben.

Schade, hätte total gerne Zusatz-Episoden mit neuen Gebieten und Nebengeschichten. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Gameplay. Die DLC-Politik stimmt bei Square Enix nicht so ganz. (Sprach er und kaufte sich dennoch den Bikini-DLC :coolface: )

Wusste noch nicht das es nun offiziell ist wenn ich dann meine Runden drehe schau ich mal nach^^ Hört sich aber cool an.

Ich weiß was du meinst zum Glück spiel ich es ja nochmal mit meiner besten Freundin durch und daher hab ich davon was. Man wusste ja vorher was so alles kommt aber mehr als 2 Episoden werden es wohl leider nicht. Ich greif auch weiter zu das das Spiel für mich persönlich immernoch das beste des Jahres ist bisher. Mit der DLC Politik bin ich auch net so ganz einverstanden aber nun gut ich lass es ja mit mir machen :ugly:

Edit:

Final Fantasy XIII-2 Jihl Nabaat Download Content Hits Next Week

http://andriasang.com/con06s/ffxiii2_nabaat_dlc/

23t0q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nach ME 3 hab ich nichts aufer liste bis Herbst. Vielleicht Witcher 2. Oder wenn ich mic hendlich mal dazu bekomme eine neneuen Ps 3 Pad zukaufen da mal einge Spiele wie Sly Collection oder so nachzuholen. XD

Aber ich freu mich auf deine eindrücke :-)

Magst du den Sixaxxis nicht? Hab bis heute keinen Dual Shock 3 brauchkein Rumble^^

Meine Liste ist voll erst Nier und Xenoblade nachholen dann Dragon's Dogma, Lollipop, Tales of Graces F, Borderlands 2 und so. Und Blue Dragon, Roque Galaxy, Dragon Qiest VIII und Lost Odyssey würd ich auch noch gerne nachholen.

Aber erstmal XIII-2 versuchen die Platn zu holen :) Wäre meine erste.

Daran liegt es nicht. Das ding ist einfach kaputt. Er geht nurnoch wenn das USB kabel angeschlossen ist. hatte ihn eingeschickt aber sony tauscht ihn mir nicht aus nur eben gegen 50 €. Und dafür bekomme ic hdann ja schon im Laden einen neuen.

Borderlands 2 ist Pflicht. Hab teils 1 schon gesuchtet. Hoffe wir sehen General Knoxx wieder XD
Bei der PS3 würd ich sicher so 10 + spiele finden. ha bda ja auch noch 13 das ich weiterspielen könnte, bin da erst Kapitel 3.

Ne WG wäre da echt genial mit jemand der eben auch Multi ist aber doch mehr Gewicht zur Ps 3 hat. So verpasst keiner ein Highlight und man spart geld.

Echt mies das das nur gegen 50 Euro geht naja bei den neuen Ps3 liegen ja nur noch die Dual Shock 3 bei.

XIII haste noch gar net beendet intressant dann haste sicher auch noch net die Zusammenfassung gelesen. Imo war XIII-2 definitiv als Teil von XIII geplant das merkt man da die Story aus XIII schon auf den Nachfolger aufbaut obwohl man auch annhemen kann das XIII-2 erst danach entwickelt wurde.

Man ist ja nie in die Vergangenheit gereißt sondern immer nur in die Zukunft aber Caius muss ja auch da gewesen sein als XIII gespielt hat.

Ich weiß ja schon wie die Story weitergeht

The universe of the Fabula Nova Crystallis series is divided in two — the Mortal World, the realm of the living, and the Unseen World, the realm of the dead. In the beginning, the god Bhunivelze had killed his mother, Mwynn, in order to take full control of the Mortal World for himself. As a result, Mwynn was sent into the Unseen World.

Despite achieving his goal of total control of the Mortal World, Bhunivelze became troubled. He believed that Mwynn had placed a curse on the realm of the living so that it would one day be destroyed. In order to put a stop to the curse Bhunivelze sought to destroy his mother once and for all, but was unable to reach the Unseen World without giving up control of the Mortal World. To find the entrance to the realm of the dead, Bhunivelze created the fal'Cie Pulse, tasked with searching the world for the door to the Unseen World.

To assist Pulse, Bhunivelze soon after created the fal'Cie Etro, but became distraught to discover that he unknowingly created her in the likeness of Mwynn. As a result, Bhunivelze gave Etro no powers. To replace Etro, Bhunivelze created the fal'Cie Lindzei, tasked with protecting the world and Bhunivelze himself. With the fal'Cie at work, Bhunivelze put himself into a deep crystal sleep, to be awoken only when the door to the Unseen World was found.

Though Pulse and Lindzei were given a task to fulfill by their creator, Etro became distressed over her lack of power and purpose in the world. Out of despair, Etro killed herself and disappeared from the Mortal World. From Etro's spilled blood, humanity took root and grew. Etro felt a bond with these creatures she unknowingly created, as they, like her, were destined to die.

In the Unseen World, Etro discovered Mwynn being consumed by a strange energy mass known as Chaos, a byproduct of Bhunivelze's creation of the fal'Cie. With her last breath, Mwynn tasked Etro with protecting the balance of the universe, for if the balance between the Visible and Unseen Worlds was to be disrupted, the universe itself would collapse. The death of the Mortal World was not a curse, but in fact, fate.

Despite this, Etro did not understand what Mwynn had asked of her as she was consumed by the Chaos. Etro became lonely, though she felt affection toward humans, who lived only to die. Etro thus placed a piece of Chaos within each human being, which came to be known as the "heart". So long as humans continue to be born and die, then the universe will remain in balance.

Pulse continued to craft the world as he saw fit, while Lindzei protected the world and crafted the floating paradise of Cocoon for the humans until they one day absconded from the world, never to be seen again. Many of the humans, in turn, worshiped -- and some abhorred -- these fal'Cie as gods. Etro, meanwhile, became known as the Goddess of Death, who waited to greet each human as they passed through the door to the Unseen World.

And Bhunivelze continued to sleep until the end of time.

Achtung Spoiler für die die XIII-2 net durch haben.

So um hier mal etwas zu spekulieren mit dir ich denke da sich nun die Tür zur Unseen World also der Sphäre des Jenseits geöffnet hat wird Bhunivelze wieder auferstehen und versuchen in diese Welt zu kommen um beide zu beherrschen. Ich denke nun da Etro tot ist muss Light dann versuchen Ihn aufzuhalten. Bin gespannt wie es weitergeht und ob Light dann vlt die neue Göttin wird.

Ich frag mich auch was mit den ganzen Fal'Cie ist die wurden ja so wie ich es verstanden habe abgeschaltet. Ausser Titan, Athmos und Pulse. Und Lindzei lebt ja auch noch aber es gab ja mehr als 2 Fal'Cie auf Cocoon, die scheinen alle nun nicht mehr aktiviert zu sein warum ist klar.

Ich liebe auf jedenfall die FNC Mythologie :)

Wäre cool wenn man noch gegen Lindzei kämpfen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy XIII-2 Lightning Story DLC Will Arrive In May

Dengeki PlayStation magazine confirmed yesterday that Jihl Nabaat DLC is headed to Final Fantasy XIII-2, but that’s just going to be a coliseum battle. In May, Square Enix have plans to release a story episode featuring Lightning.

This bit of information was reported today by Famitsu magazine. Famitsu have actually mentioned Lightning story DLC before, as far back as January, when they reported that a new story episode with Lightning would “reveal the hidden truth” behind Final Fantasy XIII-2’s endings.

We don’t know if this is the same piece of DLC they were referring to. This week’s magazine says that the May DLC will expound on Lightning’s fight against Caius, and that the combat will be different from the game’s regular battle system.

No particular date during May has been announced announced for the Lightning DLC. There’s been no word on price yet either.

Quelle: Siliconera

Hab 13 nur auf der Ps 3 nicht durch. aber eben auf der 360. hatte es mir für die Ps 3 gekauft weil ic hes dann doch in voller Pracht sehen wollte. Besonders die Pixligen renderszenen sind auf der 360 echt kein fest. sorry.

Ich bin zwar scho netwas mehr der 360 verfallen aber bei sowas blutet dann doch mein Herz. Diese viedeos machen FF zu dem was es ist. Seit der PsOne hat es Bombast Videos. Und die bekommen es nicht hin die auf der 360 vernüftig darzustellen?

Zu deinem Spoiler. Das klingt alles echt vielversprechend. Man kann da echt viel rausholen. Und ich hoffe das sie dann uns endlich wieder ne Oberweltkarte geben. Luftschiffe und so. Eben wir es in Teilen bis 9 war. Meinetwegen können die ja dann künstliche begrenzungen reinmachen so das man bestimmte gebiete nicht betretten/landen kann.

Hab 13 nur auf der Ps 3 nicht durch. aber eben auf der 360. hatte es mir für die Ps 3 gekauft weil ic hes dann doch in voller Pracht sehen wollte. Besonders die Pixligen renderszenen sind auf der 360 echt kein fest. sorry.

Ich bin zwar scho netwas mehr der 360 verfallen aber bei sowas blutet dann doch mein Herz. Diese viedeos machen FF zu dem was es ist. Seit der PsOne hat es Bombast Videos. Und die bekommen es nicht hin die auf der 360 vernüftig darzustellen?

Zu deinem Spoiler. Das klingt alles echt vielversprechend. Man kann da echt viel rausholen. Und ich hoffe das sie dann uns endlich wieder ne Oberweltkarte geben. Luftschiffe und so. Eben wir es in Teilen bis 9 war. Meinetwegen können die ja dann künstliche begrenzungen reinmachen so das man bestimmte gebiete nicht betretten/landen kann.

Wäre schön ja aber nicht mehr in XIII-2. Leider ist der neue DLC noch nicht im deutschen PSN.

Zurück
Top Bottom