Final Fantasy XIII-2

Ich buffe mich zuerst, versuche dann Rex zu debuffen und kümmere mich zunächst um die Monster die er zu sich ruft, allerdings schaffe ich es hier nicht einmal alle Monster zu töten
Nimm Ruin / Ruinga, damit sollte es wunderbar funktionieren.

Ansonsten schau mal dieses Video an: Da wird sehr schön erklärt, wie man den Gegner gut bezwingen kann und welche Taktiken sich lohnen:
[video=youtube;2vSFWZvI7as]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2vSFWZvI7as[/video]
 
die 99.999 kam bei mir beim Long Gui einfach so. Nichtmal bei einer der 2 Spezial attacken. Am besten den gegner erst zu boden bekommen debuffen komplett und serienbonus auf 999 bringen. dazu die beste waffe und zubehör was zusätzlich deine stärke erhöt. ich hatte knapp 1100 stärke zum ende mit noel.
 
Yomi 25mal besiegt und jedesmal nur 1 Kummerträne, das Item passt zu meiner momentanen Situation zu dem Gegner :(

Bzw. hat wer nen Ratschlag für mich wie ich die 99.999 Schaden Trophy easy bekommen kann?

Long Gui. Wenn er liegt, Morbid, Deprotes, Devall auf ihn und auf dich Ener, Courage, Ad-Zauber (Element auf der Waffe). Dann Long Gui in Schockzustand versetzen und auf 999% bringen. Mit all diesen Buffs sollte man mit'm Meteo-Speer auf 99.999 kommen (rüste am besten noch die Fragment-Energie Waffe aus).
 
Danke Leute, habs endlich geschafft....war aber immernoch verdammt hart für mich, irgendwie hab ichs scheinbar doch nicht wirklich raus! :P Naja, immerhin die Trophäe abgegriffen.

btw. ich arbeite gerade nebenbei die Monsterliste ab und habe hier noch zu erledigen:

Geiserich: Akademia - JS 400
Geisereichs Klaue: Akademia - JS 400
Fomoires Cie'th-Klaue: Archylte-Steppe - JS ???

Fomoire (so ein Gigant) habe ich bereits...sind bei beiden die "Klaue" jeweils eine weitere Form, die sich während des Kampfes zeigt oder wie darf ich das verstehen?
 
die klaue ist der arm den du auch angreifen kannst. Solltest du also auch in der liste haben. taucht aber enicht extraauf. genai wie die Beine des long Gui nicht seperat gelistet werden.
 
die klaue ist der arm den du auch angreifen kannst. Solltest du also auch in der liste haben. taucht aber enicht extraauf. genai wie die Beine des long Gui nicht seperat gelistet werden.

Ah ok, danke dir, das hat mich schon etwas verwundert.

Dann werden vermutlich solche Dinge im Spiel auch nicht doppelt gelistet:

Bahamut Chaos: Walhalla - JS ???
Bahamut Chaos: Akademia - JS 500

Habe das Spiel zwar durch allerdings nur einen Eintrag, das gleiche bei Zwielicht Odin (in JS 200 und 10 besiegt) allerdings nur ein Eintrag.
 
So, ich habe jetzt meine Platintrophäe! An sich ein durchaus gutes Game (ich habe FF13 geliebt :)) aber doch einige Schwächen und nervige Dinge, ich hoffe, dass nicht allzu viele DLCs erscheinen, die wichtig wären...vllt. noch ein Story DLC, mehr würde ich nicht kaufen.
 
So, ich habe jetzt meine Platintrophäe! An sich ein durchaus gutes Game (ich habe FF13 geliebt :)) aber doch einige Schwächen und nervige Dinge, ich hoffe, dass nicht allzu viele DLCs erscheinen, die wichtig wären...vllt. noch ein Story DLC, mehr würde ich nicht kaufen.

Mit 2 solltest du rechnen wobei ich denke das nur Lightning wichtig wird und du Sazh ignorieren kannst^^
 
Long Gui. Wenn er liegt, Morbid, Deprotes, Devall auf ihn und auf dich Ener, Courage, Ad-Zauber (Element auf der Waffe). Dann Long Gui in Schockzustand versetzen und auf 999% bringen. Mit all diesen Buffs sollte man mit'm Meteo-Speer auf 99.999 kommen (rüste am besten noch die Fragment-Energie Waffe aus).

chaoskristall waffe,deprotes und courage reicht schon

bei mir hat lightning auf lvl1 den schaden gemacht,er lag,war noch am buffen als es schon plingte ^^'
 
Sooo... hab jetzt ne ordentliche Anzahl an Stunden hinter mir.
Ich hab mir viel Mühe gegeben, aber es fällt mir wirklich schwer etwas Gutes an dem Spiel zu finden. Es ist immer ein riesiges "ABER" dabei.
Das Spiel ist viel zu einfach. Ich schnetzel mich fröhlich durch die Weltgeschichte ohne auch nur in die Verlegenheit zu kommen meine Paradigms wechseln zu müssen, um fünf Sterne zu bekommen. Dadurch verliert das ganze Paradigm Shift System incl. Stagger seine Existenzberechtigung und wird zum reinen Buttonmashing. Das ist im Vergleich zu XIII ein riesiger Rückschritt. Ich komme gar nicht dazu die Gegner zu staggern, weil sie nach einer, spätestens zwei Runden ins Gras beißen. Einzig bei den Bossen wird man manchmal gezwungen zu switchen, aber das auch nur bedingt. Einige haben so wenig HP, dass sie nach einem einzigen Stagger schon KO sind.
In XIII war das durch die Beschränkung des Crystariums viel besser reguliert worden. Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür was für ein "lvl" für meinen Stand angebracht ist, ob ich overpowered bin oder das Spiel wirklich so pisseinfach ist.
Die Bosskämfe sind eher rar. Ich war mittlerweile in 12 verschiedenen Zeiten (14, wenn man Colisseum und Serendibla mitzählt) und hatte bis jetzt ganze vier Bosskämpfe. Dabei würde es sich doch perfekt anbieten am Ende jeder Zeitzelle einen Boss reinzupacken.
Die Gegner selbst sind (wie erwartet) eine reine Recycling-Brühe. Das scheint SE gern zu machen, war ja in X-2 auch schon der Fall. Bis auf die Rift-Mobs, die man an einer Hand abzählen kann, wurde jeder einzelner Gegner, teilweise incl. Bezeichnung aus XIII übernommen. An einigen Stellen macht es ja Sinn, wenn man z.B. in nahe Zukunft reist oder so. Im Gegensatz zu X-2 hat Pulse ja ein Ökosystem, zu dem Monster dazugehören, aber bitte... spätestens ab 200 Jahren kann man sich doch was Neues einfallen lassen oder?
Die Pokemon-Feature, ka was ich davon halten soll. Einerseits ist's ganz lustig, vor allem für Leute, die auf sowas stehen, aber andererseits... Heilige Scheiße ist die Jobverteilung unter den Monstern schlecht balanciert. Ich habe bis jetzt nicht gezielt gefarmt, aber von den knapp 50 Viechern, die ich habe sind genau zwei Medics. Eins davon war unter den ersten zwei Gegnern, die man im Tutorial-Kampf bekommt. Dafür aber Horden von nutzlosen Coms und Ravs, die teilweise nicht mal gute Abilities zum Fressen haben oder schon mit lvl 20 gemaxt sind.
Dann... die unterschiedlichen Dialogoptionen sind... irgendwie sinnlos oder kommts mir nur so vor, weil ich das Spiel noch nich durch habe? Sie haben 0 Auswirkung auf Dinge, die passieren und werden noch sinnloser dadurch, dass man die einzelnen Zellen des Historia Crux so oft neu durchspielen kann wie man Bock hat. Man muss sich nicht mal Sorgen darum machen, dass man am Ende nicht die beste Belohnung dafür bekommt, es gibt keinerlei Konsequenzen. Bei solchen Features kommts mir irgendwie so vor als hätten die Entwickler nicht ganz verstanden wie das in den West RPGs so funktioniert. Ich versteh nich was diese Funktion am Ende bewirken soll.
Die Dialoge selbst sind dabei so repetitiv, dass es weh tut. Wenn ich n Strich machen würde jedes Mal, wenn jemand sagt "We will save the future!" o.ä. wären meine Wände mittlerweile vollgekritzelt. Es ist daselbe Muster, das immer und immer wieder einem vor die Nase gehalten wird: Sie kommen in eine neue Zeit, werden mit einem Problem konfroniert, sofort kommt dann "Es ist ein Paradox! Wenn wir es lösen, werden wir die Zukunft retten!". Sogar bei Sequenzen, die wirklich storyrelevant sind kommt am Ende mit 99% Sicherheit derselbe Satz. So als ob die Storywriter nicht so genau wussten, womit sie ihre Story und die Dialoge füllen sollten. Anders kann ich mir diese Monotonie nicht erklären.
Die Minigames und Afterplay werd ich jetzt erst mal rauslassen, weil ich noch nicht viel davon gesehen habe. Ich hoffe allerdings, dass dieses beschissene "Arms of Time" Minigame nicht mehr auftaucht. Das Ding basiert auf stumpfem Rumprobieren und bietet keinen logischen Ansatz für die Lösung. Bei 11 Zahlen kann es da schon mehr als nur paar Dutzend verschiedene Möglichkeiten geben und mit genug Pech sitzt man länger dran als es einem lieb ist.

Die Story erwähn ich am besten gar nicht erst, sonst wird aus der Wall of Text eine Chinese Wall of Text.
Bei mir hat sich während der Spielzeit so viel Frust angesammelt, das geht gar nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt die Meinung ich seh das alles komplett anders hab da kein Problem mit :nix: Erst beschweren sich alle man ist bei XIII limitiert wegen dem Kristarium und nun meckert jeder man kann overpowert sein man kanns halt net jedem Recht machen, fand das aus XIII besser aber ich komm auch mit dem neuen klar, ich war immer overpowert na und hab ich ja bewusst gemacht.

Ansonsten muss ich da net drauf eingehen ist halt eine Meinung, die ganzen Punkte stören mich kein bisschen, ich find das Spiel absolut klasse das sehen viele auch so, viele nicht ist halt Geschmackssache ;)

Danke fürs Ankündigen :P
 
Sooo... hab jetzt ne ordentliche Anzahl an Stunden hinter mir.
Ich hab mir viel Mühe gegeben, aber es fällt mir wirklich schwer etwas Gutes an dem Spiel zu finden. Es ist immer ein riesiges "ABER" dabei.
Das Spiel ist viel zu einfach. Ich schnetzel mich fröhlich durch die Weltgeschichte ohne auch nur in die Verlegenheit zu kommen meine Paradigms wechseln zu müssen, um fünf Sterne zu bekommen. Dadurch verliert das ganze Paradigm Shift System incl. Stagger seine Existenzberechtigung und wird zum reinen Buttonmashing. Das ist im Vergleich zu XIII ein riesiger Rückschritt. Ich komme gar nicht dazu die Gegner zu staggern, weil sie nach einer, spätestens zwei Runden ins Gras beißen. Einzig bei den Bossen wird man manchmal gezwungen zu switchen, aber das auch nur bedingt. Einige haben so wenig HP, dass sie nach einem einzigen Stagger schon KO sind.
In XIII war das durch die Beschränkung des Crystariums viel besser reguliert worden. Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür was für ein "lvl" für meinen Stand angebracht ist, ob ich overpowered bin oder das Spiel wirklich so pisseinfach ist.
Die Bosskämfe sind eher rar. Ich war mittlerweile in 12 verschiedenen Zeiten (14, wenn man Colisseum und Serendibla mitzählt) und hatte bis jetzt ganze vier Bosskämpfe. Dabei würde es sich doch perfekt anbieten am Ende jeder Zeitzelle einen Boss reinzupacken.
Die Gegner selbst sind (wie erwartet) eine reine Recycling-Brühe. Das scheint SE gern zu machen, war ja in X-2 auch schon der Fall. Bis auf die Rift-Mobs, die man an einer Hand abzählen kann, wurde jeder einzelner Gegner, teilweise incl. Bezeichnung aus XIII übernommen. An einigen Stellen macht es ja Sinn, wenn man z.B. in nahe Zukunft reist oder so. Im Gegensatz zu X-2 hat Pulse ja ein Ökosystem, zu dem Monster dazugehören, aber bitte... spätestens ab 200 Jahren kann man sich doch was Neues einfallen lassen oder?
Die Pokemon-Feature, ka was ich davon halten soll. Einerseits ist's ganz lustig, vor allem für Leute, die auf sowas stehen, aber andererseits... Heilige Scheiße ist die Jobverteilung unter den Monstern schlecht balanciert. Ich habe bis jetzt nicht gezielt gefarmt, aber von den knapp 50 Viechern, die ich habe sind genau zwei Medics. Eins davon war unter den ersten zwei Gegnern, die man im Tutorial-Kampf bekommt. Dafür aber Horden von nutzlosen Coms und Ravs, die teilweise nicht mal gute Abilities zum Fressen haben oder schon mit lvl 20 gemaxt sind.
Dann... die unterschiedlichen Dialogoptionen sind... irgendwie sinnlos oder kommts mir nur so vor, weil ich das Spiel noch nich durch habe? Sie haben 0 Auswirkung auf Dinge, die passieren und werden noch sinnloser dadurch, dass man die einzelnen Zellen des Historia Crux so oft neu durchspielen kann wie man Bock hat. Man muss sich nicht mal Sorgen darum machen, dass man am Ende nicht die beste Belohnung dafür bekommt, es gibt keinerlei Konsequenzen. Bei solchen Features kommts mir irgendwie so vor als hätten die Entwickler nicht ganz verstanden wie das in den West RPGs so funktioniert. Ich versteh nich was diese Funktion am Ende bewirken soll.
Die Dialoge selbst sind dabei so repetitiv, dass es weh tut. Wenn ich n Strich machen würde jedes Mal, wenn jemand sagt "We will save the future!" o.ä. wären meine Wände mittlerweile vollgekritzelt. Es ist daselbe Muster, das immer und immer wieder einem vor die Nase gehalten wird: Sie kommen in eine neue Zeit, werden mit einem Problem konfroniert, sofort kommt dann "Es ist ein Paradox! Wenn wir es lösen, werden wir die Zukunft retten!". Sogar bei Sequenzen, die wirklich storyrelevant sind kommt am Ende mit 99% Sicherheit derselbe Satz. So als ob die Storywriter nicht so genau wussten, womit sie ihre Story und die Dialoge füllen sollten. Anders kann ich mir diese Monotonie nicht erklären.
Die Minigames und Afterplay werd ich jetzt erst mal rauslassen, weil ich noch nicht viel davon gesehen habe. Ich hoffe allerdings, dass dieses beschissene "Arms of Time" Minigame nicht mehr auftaucht. Das Ding basiert auf stumpfem Rumprobieren und bietet keinen logischen Ansatz für die Lösung. Bei 11 Zahlen kann es da schon mehr als nur paar Dutzend verschiedene Möglichkeiten geben und mit genug Pech sitzt man länger dran als es einem lieb ist.

Die Story erwähn ich am besten gar nicht erst, sonst wird aus der Wall of Text eine Chinese Wall of Text.
Bei mir hat sich während der Spielzeit so viel Frust angesammelt, das geht gar nicht :/

Kann ich so unterstreichen aber neben dem Satz We will save the future! der immer wieder auftaucht ättest du noch Serah`s Ausschnitt erwähnen müssen den der wird auch immer wieder gezeigt. Mich würde jetzt noch intressieren was du zum Soundtrack sagst. ;-)

Kiera in 3...2...1...

Dafür braucht man nicht mal eine Glaskugel.
 
Dafür braucht man nicht mal eine Glaskugel.

Wenn er schon schreit was kann ich dazu ich hätte nicht geantwortet ist ne Meinung mehr nicht :nix: Als ob ich jede Meinung auseinanderpflügen muss denkt alle nochmal nach am besten. So macht ihr euch nur lächerlich.

Um nochwas konstruktives beizutragen.

Kann mir mal jemand aufschlüsseln was ich für die 5 Fragmente in Serendipity machen muss und wie das am leichtesten geht? Hab darauf null Lust ich hasse so Minispiele. Hab jetzt ne Aufgabe genau einen Gil zu gewinnen wie mach ich das am besten?
 
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