Eure größte Enttäuschung 2010

Oft zeichnet es sich schon kurz vor dem release eines Spieles ab ob es letztendlich enttäuscht, so erging es mir zumindest bei FF13, für mich meistens also absehbar, zumindest wenn man news verfolgt, videos anschaut oder demos dazu spielt ...
Welches Spiel mich trotzdem da persönlich enttäuscht hat war Alan Wake ... mängel erleb ich in jedem spiel, das muss man nunmal erwarten. wenn der mangel aber so schwerwiegend ist, dass der erhoffte spaß innerhalb von einem Moment auf den anderen nicht mehr zu retten ist, das spiel unbrauchbar macht, dann bin ich enttäuscht. Und desshalb ist GT5 keine enttäuschung für mich, da es sich imo immer einfangen konnte.

Games Entäuschungen habe ich dieses Jahr so gut wie keine weil ich sogut wie kaum Spiele gekauft habe die mich reizen würden. Viele 360 User schreiben hier Alan Wake rein. Ich habe den Hype um das Spiel rein garnicht mitbekommen genauso das es seit 5 Jahren in der mache war. Für mich ist es nicht mehr als ein solider Survivel Horror zwischen Alone in the Dark und Silent Hill Shattered Memories. Obwohl ich Shattered Memories viel geiler auf der Wii fand als Alan. Alan Wake hatte ich binnen in einigen std durchgespielt danach hatte ich einfach keinen Reiz mehr die Kaffeekannen zu suchen.

Zwar habe ich diese nicht gespielt weil mir die Hardware fehlt aber alles was diese Bewegungssteuerungsgames von Kinect und Move sehen für mich alle Fail aus. Irgendwie gewollt aber nicht gekonnt.

Da freue ich mich 2011 auf Forza 4 mit der Möglichkeit Kinect miteinzubeziehen. Und wo ist bei Fable 3 der Kinect Support ???? Vielen Dank Herr Molyneux das sie soviel Hype um ein Produkt machen von dem sie auch nix verstehen nur damit Microsoft ihnen einen Orden verleiht.

Schon lustig wie viele hier SMG2 schlecht fanden :D
Und einen richtigen Negativpunkt konnte ich in den Aussagen noch nicht finden :D

Für mich ist SMG2 zusammen mit ME2 und Reach das Spiel des Jahres.
FF XIII lasse ich außen vor, das fand ich sehr gut.

ganz oben ist Alan Wake, gefolgt von FF 13 und GT 5. Von der überzogenen Wertung her ist es SMG 2. Das Spiel ist für mich ein Mario Galaxy 1.5. Sorry, so eine hohe Wertung hat es sicher nicht verdient.

- Nintendo im Konsolensektor: Als auf der E3 dann eine 2D-Ankündigung (Kirby's Epic Yarn :uglylol: ) nach der anderen folgte und schließlich das - pardon - grausigste Zelda aller Zeiten angekündigt wurde, war ich mir sicher "Die Wii kannst du getrost vergessen" Pure Enttäuschung(en). Skyward Sword habe ich auf der Gamescom sogar angespielt und ich fand es nach wie vor schlimm, wie diese Serie auf der Wii zugrunde geht... Es fehlten und fehlen nach wie vor Blockbuster wie F-Zero, StarFox, ein richtiges Zelda und nicht dieses dahingerotzte "Etwas", und, und, und... von der Thirdparty erwarte ich nichts mehr, von der kann man also schlecht enttäuscht werden, aber was Nintendo dieses Jahr abgezogen hat, ging gar nicht (Im Gegenzug dazu hat mich aber der 3DS überzeugt!)

- Red Dead Redemption - Ödes, unpräzises Gameplay, langweiliges und schwerfälliges Herumreiten, jedoch eine deutlich sympathischere Hauptfigur als in GTA IV

Gibt nur eine Enttäuschung für. Eigentlich ist das eher ein Vebrechen an die Menschheit...

An da Winner is....

The Legend of Zelda: Skyward Sword [Wii]

Was sich Nintendo bei dieser Umsetzung gedacht hat, ist einfach nur übel...hab das Game schon abgeschrieben und das Interesse fast vollständig verloren. So eine...na ja egal

GT5 kann ich nicht nennen, da mir das Game vollkommen egal ist. Ich finds eher enttäuschend, das Spiele wie Black Ops sich so oft verkaufen. So inhaltslos und langweilig. Sieht supe aus, aber der Inhalt ist einfach nur dämlich und dumm. Schade.

Aso, Zelda: SS ist ja auch schon draußen. :kruemel:

RWA meinte wohl die Ankündigung von Zelda. Und irgendwie hat er schon recht. Da freut man sich auf ein zweites Zelda im "Twilight Princess" Stil und dann macht Nintendo doch ein Cel Shading Game daraus. Glückwunsch an jeden der mit dem Stil etwas anfangen kann, aber mir persönlich liegt er jetzt auch nicht so.
Aber man kann schon verstehen wieso Nintendo diesen Schritt geht, mit Cel Shading lassen sich wohl die technischen Defizite der Wii leichter verbergen.

Crazy schrieb:
hättest auch so schreiben können. das trifft eher den sachverhalt der lage.

Naja, man muss nicht PS3 Fanboy sein um zu erkennen, dass "Alan Wake" etwas anderes geworden ist, als in den diversen Previews und Entwicklerinterviews angekündigt.
Wobei ich die fehlende HD Auflösung noch als das geringste Problem betrachte.

Das nächste mal schreibe ich wirklich Die Ankündigung von XYZ...nur damit es auch jeder versteht. :)

ganz klar final fantasy 13 werd wohl auch vorerst kein hauptteil mehr anfassen das gleiche trifft auch auf versus zu sollte es multi werden entäuscht haben noch heavy rain,dantes inferno,bioshock 2 und naruto ultimate storm 2 und die ankündigung des neuen dante

Ganz eindeutig Gran Turismo 5 - es ist angetreten, Forza Motorsport 3 vom Thron zu stoßen und dabei kläglich gescheitert.

Ich hatte GT5 bereits 2 Mal vorbestellt und dann wieder storniert, eine solche Fehlleistung nach 6 Jahren Entwicklungszeit kann ich nicht noch durch einen Kauf unterstützen.

Wenn es mal den 20. Patch bekommen hat dann schaue ich es mir vielleicht mal an, dann ist es u.U. endlich halbwegs das, was es mal hätte werden sollen.

Zurück
Top Bottom