Konsolen Lineup 2011 - Fight !!!

Das frag nicht mich. Ich hab hier schon mehrmals versucht, die Downloadtitel gebührend zu würdigen. Deshalb find ich es auch gut, dass Sony das auch so sieht. Im Gegensatz zu den vollkommen willkürlich gewählten Kriterien der Liste auf der vorigen Seite.
Ich finde die online games eigentlich recht wichtig. Gerade letztes Jahr waren Limbo und SMB richtig geil.
Sollte man dann vieleicht doch in einem eigenen Thread machen.

jetzt ist ein schlechtes lineup schon besser, weil es mehr rücksicht auf geringverdiener nimmt :lol2:
Man kann sich auch alles schön reden.

wenn du es so siehst, sieht es für die PS3 noch schlechter aus.

* inFAMOUS 2
* Killzone 3
* Ratchet & Clank: All 4 One
* Resistance 3
* SOCOM 4
* Twisted Metal
* Uncharted 3: Drake's Deception

Alles nur stumpfsinniges Geballer. Diese Titel konkurieren um dieselbe Zielgruppe.
Das ist so ziemlich das dümmste was du bisher gelabert hast.
Ratchet & Clank die gleiche Zielgruppe wie Killzone 3?
Infamous 2 (open world) die gleiche Zielgruppe wie Uncharted 3?
Twisted Metal (car combat) die gleiche Zielgruppe wie Resistance?

Komm Crazy, laber keinen scheiß.

Wenn man von den Vorgängern ausgeht, können es 4 Titel sein. Killzone, Uncharted, Little Big Planet, The last Guardian. Danach folgt eine große Anzahl Titel, sie sich so im +/- 85% Bereich aufhalten.

Hab das nur so im Urin. Denke auch bei manchem Kritiker wird das Höschen bei Titeln wie Killzone, Resistance, Motorstorm, Ratchet, Yakuza, Twisted Metal und Co. nicht so nass, wie manche Sonys gerne hätten. Bei der Sequel-Politik können durchaus mal gewisse Ermüdungserscheinungen aufkommen, vor allem, wenn die Franchises eh nicht die absoluten Top-Titel sind. The Last Guardian ist auch kein in Stein gemeisselter 90%+ Titel, gibt ja nicht gerade viele Jap-Spiele, die diese Gen die hohen Erwartungen eingelöst haben. Ist aber eh ein Verschiebungskandidat (Weihnachten 2011...da kann man auch mal März 2012 draus machen, wenn man schon Uncharted 3 im Herbst hat). Infamous 2 hat recht viel Potenzial und ist der mit grossem Abstand interessanteste PS3-Titel des Jahres, imo.

Und: Möchte mal ne ehrliche Umfrage hier starten, wie viele Sonys LittleBigPlanet2 eigentlich tatsächlich auch zocken und sich nicht nur über die Wertung freuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das nur so im Urin. Denke auch bei manchem Kritiker wird das Höschen bei Titeln wie Killzone, Resistance, Motorstorm, Ratchet, Yakuza, Twisted Metal und Co. nicht so nass, wie manche Sonys gerne hätten. Bei der Sequel-Politik können durchaus mal gewisse Ermüdungserscheinungen aufkommen. The Last Guardian ist auch kein in Stein gemeisselter 90%+ Titel, gibt ja nicht gerade viele Jap-Spiele, die diese Gen die hohen Erwartungen eingelöst haben. Ist aber eh ein Verschiebungskandidat (Weihnachten 2011...da kann man auch mal März 2012 draus machen, wenn man schon Uncharted 3 im Herbst hat). Infamous 2 hat recht viel Potenzial und ist der mit grossem Abstand interessanteste PS3-Titel des Jahres, imo.

Und: Möchte mal ne ehrliche Umfrage hier starten, wie viele Sonys LittleBigPlanet2 eigentlich tatsächlich auch zocken und sich nicht nur über die Wertung freuen. ;)
Das werden wir ja an den VKZ sehen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind Resistance 2, Killzone 2 und Uncharted 2 doch auch in einem ähnlichen Zeitfenster erschienen, oder? Zwar nicht im selben Jahr, aber innerhalb eines Jahres.

Im Übrigen ist das ein Schwachsinns-Argument. Beim Xbox 360 Lineup hat man derzeit die Wahl zwischen einem Shooter und einem Rennspiel. Mit etwas Glück kommt noch ein Shooter dazu.
Und mal sehen, ob aus "Kingdoms" mehr wird als gewöhnliches "Hack&Slay"-Geschnetzel.

Also ehrlich, da bietet Sony mit Titeln wie LBP2 und TLG doch mehr Abwechslung.

Das werden wir ja an den VKZ sehen.

Da darf man tatsächlich gespannt sein. Der Ansturm auf das Game muss ja wirklich gross sein, der zugehörige Thread platzt ja so langsam aus allen nähten (sogar der Resistance 3 Thread ist mittlerweile fast gleich gross). Lustigerweise sind in dem Thread ja kaum Leute zu finden, die regelmässig im War-Bereich posten und mit der 95% Gamerankingswertung hausieren gehen. ;)

Wenn das Spiel wie Teil 1 in Bundles verkauft wird, dürften die Verkaufszahlen wieder recht hoch werden.

Bundles sind schon was schönes. Damit war sogar Viva Pinata äusserst erfolgreich auf der 360. :) Möchte damit aber die Qualität von LBP2 auch in keinster Weise schmälern. Aber für viele Fanboys ist das Spiel wirklich nichts weiter als ne grandiose Wertung.

Bundles sind schon was schönes. Damit war sogar Viva Pinata äusserst erfolgreich auf der 360. :) Möchte damit aber die Qualität von LBP2 auch in keinster Weise schmälern. Aber für viele Fanboys ist das Spiel wirklich nichts weiter als ne grandiose Wertung.
Also ich hab's mir vorbestellt. Genau wie alle anderen echten Gamer. :goodwork:

Wenn das Spiel wie Teil 1 in Bundles verkauft wird, dürften die Verkaufszahlen wieder recht hoch werden.

mal schauen ob es diesmal wieder zieht.
51NKC8Gx3GL._SS500_.jpg

Seit wann sind Pixeljunk-Spiele denn Crap? Q-Games sind eine der wenigen jap. Spielehersteller, die noch geniale DL-Games machen, die durch ihr super Gameplay begeistern.

Und Twisted Metal kein gutes Game mehr? http://www.gamerankings.com/ps2/378092-twisted-metal-black/index.html
Black war der letzte Mainteil und war megageil und es sitzen wieder dieselben Leute dran. Das Game wird der Knaller werden und Online die Bude rocken.

Wenn man die schon als Crap bezeichnet, dann sind ja 90% aller Spiele Crap. Vielleicht sollte man mit solch einer Meinung mal sein Hobby wechseln, wenn man noch nicht einmal gute Qualität zu würdigen weiß.

Ich werde mir LBP2 auch kaufen, und zwar heute.

Gamestop hat gerade eine Vorbestelleraktion für die LBP2 Collectors Edition.
http://www.gamestop.de/little-big-planet
2 PS3 Spiele + 19€
Dazubekommt man noch einen Plüsch Sackboy :)

Ich gebe LBP ab, da man ja die level eh in LBP2 spielen kann und noch i/was was ich nicht mehr brauche. Yakuza 3 vieleicht.

Und Twisted Metal kein gutes Game mehr? http://www.gamerankings.com/ps2/378092-twisted-metal-black/index.html
Black war der letzte Mainteil und war megageil und es sitzen wieder dieselben Leute dran. Das Game wird der Knaller werden und Online die Bude rocken.

Die anderen Wertungen der Franchise sind aber nicht so prall. ;) Das Spiel ist bald 10 Jahre alt. Seither hat sich enorm viel in den jeweiligen Genres getan, da wird das Game bestenfalls noch den Namen mit dem Vorgänger gemeinsam haben. Schau dir mal Perfekt Dark Zero an...Kann natürlich auch der absolute Oberkracher werden. Aber nicht, weil es ein Twisted Metal, sondern ein fantastisches Spiel ist. Der Hype-Train rollt aber bislang recht schleppend, auch von Sony-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom