CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Es sind mehr, kann jetzt nichts dafür, dass du nicht vernünftig zählen kannst. Liegt außerdem an der Natur der Sache, dass die Majorität einer Community einfach die gegebenen Umstände ohne all zu großes Hinterfragen so akzeptieren. Viele kennen diesen Thread hier gar nicht. Und umgekehrt: Wie viele haben sich denn klar dafür ausgesprochen, dass es nur noch einen großen Mix-War zu geben hat. = 0

@Naru: Komm mal runter, hier schwingt sich niemand als vermeintlicher Repräsentant auf, es läuft doch gerade umgekehrt, dass diktiert wird, was gefälligst unnötig ist und was nicht.
Und das mit dem Voting habe ich schon vor etlichen Seiten vorgeschlagen, wurde doch genauso ignoriert.


Ist das jetzt ein Gewisses Zugeben, dass man hier nicht für die Community spricht? Woher kommt dann dieses "Viele" her?

Hier wird Argumentiert, dass die Crew gegen die Community agiert. Und zur Community sind bekanntlich ALLE User [DAs ausgeschlossen].
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es dir irgendwie persönlich zur Aufgabe gemacht, das Offensichtliche in diesem Thread immer wieder auszusprechen? :sorry: :v:

Dass du als PCler den Mix befürwortest, ist jetzt irgendwie auch offensichtlich :v:

Ist das jetzt ein Gewisses Zugeben, dass man hier nicht für die Community spricht? Woher kommt dann dieses "Viele" her?

Ist mir jetzt zu doof, ausgerechnet mit dir über Begrifflichkeiten zu schwadronieren ;) Ich habe dir erklärt, woran es liegt, dass sich nicht hunderte in diesem Thread tummeln sondern nur ein Bruchteil. Und es wäre so einfach, auf diesen Teil zuzugehen.
 
Es sind mehr, kann jetzt nichts dafür, dass du nicht vernünftig zählen kannst. Liegt außerdem an der Natur der Sache, dass die Majorität einer Community einfach die gegebenen Umstände ohne all zu großes Hinterfragen so akzeptiert. Viele kennen diesen Thread hier gar nicht. Und umgekehrt: Wie viele haben sich denn klar dafür ausgesprochen, dass es nur noch einen großen Mix-War zu geben hat. = 0

@Naru: Komm mal runter, hier schwingt sich niemand als vermeintlicher Repräsentant auf, es läuft doch gerade umgekehrt, dass diktiert wird, was gefälligst unnötig ist und was nicht.
Und das mit dem Voting habe ich schon vor etlichen Seiten vorgeschlagen, wurde doch genauso ignoriert.

Sind es eben nicht. :nix:
 
Ist mir jetzt zu doof, ausgerechnet mit dir über Begrifflichkeiten zu schwadronieren ;) Ich habe dir erklärt, woran es liegt, dass sich nicht hunderte in diesem Thread tummeln sondern nur ein Bruchteil. Und es wäre so einfach, auf diesen Teil zuzugehen.

Warum tut man jetzt so als würde man nur über Begrifflichkeiten schwadronieren? Hier wird Seitenweise damit Argumentiert, dass es der Community nicht passt und nicht, dass es einem selbst nur nicht passt.
 
Sie können ja ihren großen War behalten und alles ist gut.

Nop, die wären Stimmberechtigt, gehören zur Community. Jaja, ne Echte Abstimmung ist mit Kreuz und Kreis, nicht schauen wie ein Thread den anderen Torpediert.

Außer man spricht in Wahrheit garnicht für die Community, sondern nur für eine Gruppe? Das wäre ja wirklich schockierend.
 
Dass du als PCler den Mix befürwortest, ist jetzt irgendwie auch offensichtlich :v:

Ich sehe wie auch bereits gesagt nicht, weswegen man sich hier darum so herumziert, wo doch zu 95% die selben Spiele erscheinen und die selbe Community angesprochen wird. Ich würde das Gemoser von wegen unterschiedlichen Zielgruppen ja verstehen, wenn hier nur Farmville-Gamer unterwegs wären.
 
Seid ihr mit der neuen Strukturierung des Warthread einverstanden, heißt, die Zusammenführung des PC vs Konsolonthread und des PS4 vs WiiU vs XboxOne Thread?

O Ja
O Nein


Alles andere ist keine Abstimmung [Egal ob Bindend oder als Stimmungsermittlung]


Ende
 
Erschreckend, wie hier entschieden wird, was die User angeblich wollen würden. Im Moment wollen ganz viele User einfach selbst entscheiden, ob sie sich am großen Mix-Thread beteiligen oder den PC ausgeklammert sehen wollen, aber diese Entscheidungsfreiheit darf ja gar nicht erst gestattet werden. Grotesk ist das.
Wesentlich mehr User als hier posten im neuen WAR-Thread. Und zwar viel mehr als in letzter Zeit in den beiden alten Threads gepostet haben. Ich würde sagen, die User stimmen gerade sehr eindeutig ab.
 
in welcher form schränkt ein inklusiverer fred user ein, inwiefern schadet dies gesprächen und welche aspekte sind damit weniger gut erfüllbar?

diese, konstruktiver-orientiere, zielsetzung würde uns denke ich alle weiter bringen und stand dem "was" mal wieder das weitaus wichtigere "warum" in den vordergrund stellen.

Finde es schade dass darauf gar nicht eingegangen wird von der Seite, die gegen den Thread ist. :hmm:
 
Nop, die wären Stimmberechtigt, gehören zur Community. Jaja, ne Echte Abstimmung ist mit Kreuz und Kreis, nicht schauen wie ein Thread den anderen Torpediert.

Außer man spricht in Wahrheit garnicht für die Community, sondern nur für eine Gruppe? Das wäre ja wirklich schockierend.

Man kann nie für die ganze Community sprechen, wie soll das gehen, es geht immer nur um Gruppen. Der Teil der Community, der GEGEN einen klassischen CW ist, ist selbst nur eine Gruppe. Der Witz ist doch, dass diese Gruppe nun vorschreibt, was nötig ist und was nicht. Wäre absolut grotesk, sich das einfach so gefallen zu lassen.

Wollt ihr einen zusätzlichen Konsolen-only-Thread?

O Ja
O Nein

Hab das mal gefixt für dich, falsche Fragestellung.
 
Man kann nie für die ganze Community sprechen, wie soll das gehen, es geht immer nur um Gruppen. Der Teil der Community, der GEGEN einen klassischen CW ist, ist selbst nur eine Gruppe. Der Witz ist doch, dass diese Gruppe nun vorschreibt, was nötig ist und was nicht. Wäre absolut grotesk, sich das einfach so gefallen zu lassen.

Die Andere Gruppe will doch auch nur Vorschreiben was nötig ist und was nicht.

"PC hat hier nichts zu suchen"


Hab das mal gefixt für dich, falsche Fragestellung.

Meine Fragestellung ist exakter, weil es auf die Handlung der Moderation Bezug nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Andere Gruppe will doch auch nur Vorschreiben was nötig ist und was nicht.

"PC hat hier nichts zu suchen"

Der Wunsch zusätzlich nach dem Threadschema, das seit Jahren die Seite hier ausgemacht hat, ist ein Vorschreiben was nötig ist? Das meinst du bitte nicht ernst.

@Calvin: Schon klar, dass du Beteiligung nach deinem Gutdünken interpretierst, das machen Politiker halt so :v:

Meine Fragestellung ist exakter, weil es auf die Handlung der Moderation Bezug nimmt.

Du schlidderst damit nur leider völlig am Thema vorbei. Es geht ja nicht darum, den Mix-Thread in Frage zu stellen, sondern um das Existenzrecht eines exklusiveren Threads. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu kapieren.
 
Der Wunsch zusätzlich nach dem Threadschema, das seit Jahren die Seite hier ausgemacht hat, ist ein Vorschreiben was nötig ist? Das meinst du bitte nicht ernst.

Die Vorschreibung ist, dass man das Themenspektrum in dem Thread beschränken möchte, die Moderation soll ja Punkte verteilen wenn man dort den PC erwähnt. Man will nicht nur einen eigenen Thread, sondern man will, dass aus diesem Thread Dinge verbannt werden.


Du schlidderst damit nur leider völlig am Thema vorbei. Es geht ja nicht darum, den Mix-Thread in Frage zu stellen, sondern um das Existenzrecht eines exklusiveren Threads. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu kapieren.

Warum schlittere ich am Thema vorbei? Die Zusammenführung hat doch erst dafür gesorgt, dass der KonsolenOnlythread geschlossen worden ist.

Ansonsten würde man hier garnicht Diskutieren. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens die annahme, user würden im war täglich prinzipiell lesen, weil sie informationen, bzw. news für sich herauslesen wollten.

dies könnte sein, wäre imho aber ziemlich irritierend, da die news da recht verschüttet zwischen dutzenden anderen postings sind...meiner erfahrung nach eignen sich hauptseite und herstellerbereiche sehr viel besser für "hard facts".


du weisst genau dass das nicht stimmt, es gab unzählige male den Fall das jemand im Konsolenthread ne News gepostet hatte und sich daraus eine Diskussion entwickelte. Hard Facts sind gerade im War elementar



viertens ist momentan seit vielen seiten wieder quasi ausschliesslich von konsolen die rede, und die zahlen der letzten paar jahre machen es für jeden user einfach, spielen täglich 10 seiten mit zu lesen, wenn er denn möchte.


picke dir keine rosinen raus, da gings wohl seitenlang um irgendwelche anime mods und auch wieder sc, genau solche themen für die der alte pc vs konsole thread da war

warum sollte sich irgendeiner der konsolen only ist da durchwuseln wollen oder drauf hoffen das es bald wieder nur um konsolen geht


ich verstehe das "übersicht verlieren"-argument durchaus, was generell für den war gilt, weshalb wir früher alle paar wochen den fred neu gestartet haben, bzw. gar keine generellen war-freds, wegen mangelnder moderierbarkeit, erlaubt haben.

da die großen sammel-freds jedoch mit das beliebteste ist, haben wir hier in der vgh. fragen der moderierbarkeit in den hintergrund rücken lassen....denkbarerweise, wenn man den alten pc-fred im kopf behält, durchaus ein fehler, den wir gerade wieder gutmachen möchten.


ansonsten sagt dein post, es wäre möglich, dass etwas passiert, was viele seiten lang reine konsolennutzer quasi völlig uninteressant sein könnte.

dies ist sicher rein hypothetisch eine möglichkeit, ist aber IMHO abzüglich der reinen tech-debatten, die ja entkernt wurden und der umstände, dass die meisten großen pc-ankündigungen auch eher wenger war-wert haben oder auch für konsole kommen, wohl insgesamt, IMHO, eher nicht unbedingt ein zentraler knackpunkt.

ich würde auch gerne noch meine private ansicht hinzufügen, dass es für mich als nintendofan, die ja über viele jahre hinweg, auch noch zu wii-zeiten, totale mehrheiten der userbase hier gestellt haben, eher von niedrigerer bis verschwindender persönlicher relevanz war, wie sich 360 und ps3-käufer wegen gta-vergleichsbildern, schattenwürfen und stein-models gegenseitig an die gurgel gegangen sind....den entertainmantfaktor habe ich aber, obwohl mich nichts davon betrifft mitgenommen und ich denke, da wie punkt 2-3 oben angedeutet hat, gerade diese soft news sind in jedem fall ein erfrischender aspekt, auch wenn man die betreffende hardware nicht besitzt.


nur meine persönlichen ansichten, wie gesagt, ich bin da wirklich für alle formen von gesprächen offen. :)


das ist ja alles schön und gut, deine meinung sein dir belassen

weisste Ganon, der Punkt ist doch simpel, wieso lässt man die Userschaft nicht mit den Füssen aka Nutzerverhalten abstimmen, hier gabs locker insgesamt rund 1 dutzend leute die sich gegen den Einheitsthread aussprachen.
Genau die schliesst ihr nun aus, denn nochmal, keiner will den All-in 1 weghaben, sondern man will einen eigenen allgemeinen Konsolenthread als Spezialthema

Nun könnt ihr diese Stimmen ja alle ausblenden und ignorieren, euer gutes recht, aber wundert euch dann nicht wenn diese User weniger aktiv sein werden
 
Also 1200 Beiträgen innerhalb von 6 Tagen und über 40 Nutzer mit 5 und mehr Beiträgen geben schon ein recht deutliches Bild ab. ;)


unfassbar schwache argumentation

zunächst mal hat der traffic des neuen threads spürbar nachgelassen in den letzten tagen

und dann ist es einfach dumm den anderen Thread zu schließen und dann zu feiern, das die leute gar nicht anders können als in den neuen zu gehen


Macht den Konsolenthread als Spezialthema auf und wir werden sehen was genutzt wird. Gebt den Usern Alternativen und sie entscheiden dann selber und müssen sich nichts von der Moderation an Meinung aufdrücken lassen


Die Andere Gruppe will doch auch nur Vorschreiben was nötig ist und was nicht.

"PC hat hier nichts zu suchen"
.


Unsinn

PC ist im All in One und im PC Tech Thread

das einzige worum es geht ist ein eigener allgemeiner Console Thread


Finde es schade dass darauf gar nicht eingegangen wird von der Seite, die gegen den Thread ist. :hmm:


lern lesen, darauf wurde eingegangen und lerne zählen, es sind sicher nicht nur 5 user die sich dagegen aussprachen
 
Unsinn

PC ist im All in One und im PC Tech Thread

das einzige worum es geht ist ein eigener allgemeiner Console Thread

Was dadurch erreich wird indem man den PC ausgliedert.

Und ihr wünscht euch darüber ne Abstimmung, ich habe ja aufgezeigt wie ne Richtige Abstimmung aussehen würde und nicht erstmal das was ihr Vorgeschlagen hattet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom