PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Sehr fein, das du das wieder in die Hand nimmst Seppel, aber genau das Datum 18. Abends kann ich leider nicht. :neutral:

Hoffe es bleibt nicht das letzte Event.
 
hab noch ein paar Fragen:

-Wie wird der Reifenverschleiß/Benzinverbrauch eingestellt?
Man kann ja seit dem 2.09 Update “Kein”, “Normal”, “Schnell”, und “Sehr schnell” einstellen - ich wäre auf jedenfall für "Normal" evtl. willst du das noch vorher testen @ seppel :)

-Der Grip der Reifen wurde mit dem Update auch verändert, die Reifen haben jetzt generell mehr Grip als vorher, evtl. wären Sport mittel/hart die bessere Wahl :-?


Und ganz wichtig: Wie wird die Lobby erstellt? Hab die Erfahrung gemacht, dass öffentliche Lobbys stabiler laufen als private!
Wichtig ist auch, dass der Host den Haken bei "Festgelegter Host" rausnimmt, dadurch gibt's weniger Laggs und falls der Host aus welchem Grund auch immer fliegen sollte, übernimmt ein anderer Teilnehmer das hosten (wenn der Haken bei "Festgelegter Host drin ist und der Host verliert die Verbindung fliegen alle aus der Lobby)
 
Sehr fein, das du das wieder in die Hand nimmst Seppel, aber genau das Datum 18. Abends kann ich leider nicht.

Hoffe es bleibt nicht das letzte Event.

Natürlich danke für das Lob und sehr schade das du nicht mit fahren kannst. Ich denke wen wir am Montag bzw. in der nächsten Woche wenn wir etwas Trainieren unseren Spaß haben könnten wir das in nicht all zu ferner Zukunft (ca. sechs Wochen) gerne noch mal Wiederholen. Unser Forza Cup geht ja auch Anfang Mitte April zu ende und wird dann sicher nicht sofort fortgesetzt. Wie haben dort zwar auch noch ein paar Ideen und kleinere "Projekte" am laufen ich denke aber das wir aller spätestens dann bestimmt noch mal ein Runde in GT5 drehen werden.




hab noch ein paar Fragen:

-Wie wird der Reifenverschleiß/Benzinverbrauch eingestellt?
Man kann ja seit dem 2.09 Update “Kein”, “Normal”, “Schnell”, und “Sehr schnell” einstellen - ich wäre auf jedenfall für "Normal" evtl. willst du das noch vorher testen @ seppel :)

-Der Grip der Reifen wurde mit dem Update auch verändert, die Reifen haben jetzt generell mehr Grip als vorher, evtl. wären Sport mittel/hart die bessere Wahl :-?


Und ganz wichtig: Wie wird die Lobby erstellt? Hab die Erfahrung gemacht, dass öffentliche Lobbys stabiler laufen als private!
Wichtig ist auch, dass der Host den Haken bei "Festgelegter Host" rausnimmt, dadurch gibt's weniger Laggs und falls der Host aus welchem Grund auch immer fliegen sollte, übernimmt ein anderer Teilnehmer das hosten (wenn der Haken bei "Festgelegter Host drin ist und der Host verliert die Verbindung fliegen alle aus der Lobby)

Erst mal vielen dank für die ganzen hinweise und Hilfestellungen! Ich werde das alles mal am Dienstag Abend testen und dann am selben Abend noch hier Aktualisieren.

Wenn du aber sagst Normaler Verschleiß macht am meisten Sinn werden wir das wohl auch so machen, allerdings könnte ich mir vorstellen das man die Rennen die ja immer so um die 22 Minuten gehen sollen unter Umständen Mittel oder sogar schnell Sinn macht wenn man eine Taktische Komponente wie einen erzwungenen Stopp mit rein bringen möchte.

In dem zusammenspiel mit dem Reifenverschleiß Einstellungen werde ich dann auch mal schauen welche Sport Reifen am meisten Sinn machen, wenn du aber sagst das die mittleren Sport Reifen am ehesten den weichen von vor dem Update entsprechen denke ich das es auf die mittleren hinaus laufen könnte.

In der Lobby frage sieht es so aus das wir eigentlich ja nie Probleme mit lags hatten, die Probleme waren ja eher das jemand nicht rein kam und wenn er dann mal drin war teilweise jemand anders nicht sehen und hören konnte obwohl die anderen in der Lobby beide sehen konnten. Dazu kam das leichte Ruckeln bzw. fallen der Framrate von zum teil kurz unter 20fps beim letzten Nordschleifen Rennen als wir mit recht viele Fahrern auf den ersten Metern unterwegs waren. Das war zwar etwas Ärgerlich aber im Endeffekt auch recht schnell wieder vorbei und in meinen Augen kein lagen. Falls wir aber irgendwelche Probleme bei Training oder am Rennabend selber feststellen wechseln wir einfach in eine Öffentlich Lobby.

Du weiß ja das ich GT5 viel mehr schätze als das manchmal in den Diskussionen der mit Endboss rüber kommt. Da ist nur halt immer das Problem das in seinen Augen bei GT5 nahezu alles Perfekt und bei Forza Mist ist und man dann Logischerweise auch eher mal die in meinen Augen Negativen dinge in GT5 anspricht. Er versteht ja auch nicht das ich zwei DIN A4 Seiten mit Kritikpunkten bzw. Verbesserungsvorschlägen an Forza4 voll schreiben könnte und es trotzdem sehr, sehr gut finde und vor allem gegen seine zum teil einfach nur falsch teilweise total überzogene und einseitige Kritik verteidige.

Aber gut ich wollte das bevor ich jetzt auch von dir noch als GT5 Hater gesehen werde kurz angesprochen haben bevor ich zu dem Punkt komme der mir auf dem Herzen liegt. Einer der in meinen Augen größten Kritikpunkte rund um das reine fahren in GT5 war bzw. ist neben dem Windschatten (hier ist ja schon deutlich nachgebessert worden) das die Renn Reifen einfach zu viel Grip bieten und zu sehr Kleben. Ich verstehe wirklich nicht warum sie es wenn ich dich richtig verstehe jetzt so gepatcht haben das alle Reifen, also auch die Renn Reifen jetzt noch mal mehr Grip bieten?! Das ist in meinen Augen total übertreiben und total unnötig, finde ich irgendwie Ärgerlich. Es macht natürlich ein so Geniales Spiel nicht total kaputt oder so, es ist aber halt einfach nur Unnötig.
 
Wie ist das bei GT5 eigentlich mit Dropouts? Manchmal habe ich das Problem, dass ich einfach so ganz kurz aus dem PSN geworfen werde. Nun würde ich bei dem Cup gerne mitmachen, will nur nicht, dass ich anderen den Spaß verderbe sollte wenn ich aus dem PSN gekickt werde und das Rennen abgebrochen wird. Oder geht das Rennen in dem Fall ganz normal, nur halt ohne mich, weiter?
 
Wie ist das bei GT5 eigentlich mit Dropouts? Manchmal habe ich das Problem, dass ich einfach so ganz kurz aus dem PSN geworfen werde. Nun würde ich bei dem Cup gerne mitmachen, will nur nicht, dass ich anderen den Spaß verderbe sollte wenn ich aus dem PSN gekickt werde und das Rennen abgebrochen wird. Oder geht das Rennen in dem Fall ganz normal, nur halt ohne mich, weiter?

Wenn ich nicht total falsch liege bzw. sich mein Gedächtnis total täuscht dann ist es für die anderen Fahrer kein Problem wenn jemand einen Disconect hat. Du bist also auf alle Fälle Herzliche willkommen! Am besten einfach kurz meinen Gamertag Adden (dauert aber wohl bis Sonntag oder so bis ich die Anfrage annehme) dann lade ich dich nächste Woche mal ein wenn wir was Trainieren und du Online bist, ansonsten würde ich sagen sehen wir uns Montag in einer Woche.
 
Aber gut ich wollte das bevor ich jetzt auch von dir noch als GT5 Hater gesehen werde kurz angesprochen haben bevor ich zu dem Punkt komme der mir auf dem Herzen liegt. Einer der in meinen Augen größten Kritikpunkte rund um das reine fahren in GT5 war bzw. ist neben dem Windschatten (hier ist ja schon deutlich nachgebessert worden) das die Renn Reifen einfach zu viel Grip bieten und zu sehr Kleben. Ich verstehe wirklich nicht warum sie es wenn ich dich richtig verstehe jetzt so gepatcht haben das alle Reifen, also auch die Renn Reifen jetzt noch mal mehr Grip bieten?! Das ist in meinen Augen total übertreiben und total unnötig, finde ich irgendwie Ärgerlich. Es macht natürlich ein so Geniales Spiel nicht total kaputt oder so, es ist aber halt einfach nur Unnötig.

Keine Angst ich sehe dich schon nicht als Hater, eher als Sim-Racer der Ahnung hat ;)

Ich sehe das mit den Rennreifen ganz genau gleich, leider sind die weichen Rennreifen bei den meisten Leuten trotzdem am beliebtesten... Ich frag mich auch immer, warum sie dann nicht gleich NFS spielen, denn da gebe ich dir recht, mit weichen rennreifen merkt man nicht mal mehr richtig die Eigenschaften von einem Auto...

Aber naja immerhin hat man die Wahl, gibt ja zum Glück auch genug Leute online, die nur Komfort oder Sportreifen erlauben :)

Das Problem ist wohl, dass die einen Fans es realistischer wollen und die anderen Fans es spaßiger haben wollen - PD versucht es da allen recht zu machen und das ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei :)

Freu mich schon auf die Rennen! Fahren wir immer bei gutem Wetter, oder gibts auf Suzuka oder so auch mal Regen?
 
Keine Angst ich sehe dich schon nicht als Hater, eher als Sim-Racer der Ahnung hat ;)

Ich sehe das mit den Rennreifen ganz genau gleich, leider sind die weichen Rennreifen bei den meisten Leuten trotzdem am beliebtesten... Ich frag mich auch immer, warum sie dann nicht gleich NFS spielen, denn da gebe ich dir recht, mit weichen rennreifen merkt man nicht mal mehr richtig die Eigenschaften von einem Auto...

Aber naja immerhin hat man die Wahl, gibt ja zum Glück auch genug Leute online, die nur Komfort oder Sportreifen erlauben :)

Das Problem ist wohl, dass die einen Fans es realistischer wollen und die anderen Fans es spaßiger haben wollen - PD versucht es da allen recht zu machen und das ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei :)

Freu mich schon auf die Rennen! Fahren wir immer bei gutem Wetter, oder gibts auf Suzuka oder so auch mal Regen?

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir bei manchen dingen GT5 betreffen gar nicht mehr so sicher bin bzw. meine Erinnerung getrübt ist. Kann man den auf allen Strecken Regen einstellen, ich meine mich zu Erinnern das es nur auf ein paar Strecken wie dem Nürbrugring GP Kurs und Suzuka geht weiß es aber nicht mehr so genau ob es überall geht.

Finde die Idee aber super und würde z.B. Vorschlagen das wir auf alle Fälle auf einer Strecke mit Regen fahren, das ganze aber erst ein paar Minuten vor dem Start des ersten Rennens aus zu losen. So kann sich keiner darauf einstellen da man wohl eher im Trockenen trainiert und muss dann schauen wie er mit dem "plötzlichen" Regen klar kommen was mit Sicherheit noch ein wenig zusätzliche Spannung mit rein bringt.

Werde wie gesagt am Dienstag Abend noch mal ein größeres Update an Infos bringen die dann auch alle Endgültig für den Renn Montag gelten werden.
 
Seppel lade dir übers Wochenende am besten schonmal die ganzen GB an Updates die es in der Zwischenzeit gab. Dann kann es am Dienstag auch sofort losgehen ;-)
 
Seppel lade dir übers Wochenende am besten schonmal die ganzen GB an Updates die es in der Zwischenzeit gab. Dann kann es am Dienstag auch sofort losgehen ;-)

Habe ja ein schnelle Leitung da sollte das alles recht fix gehen. Allerdings habe ich tatsächlich geplant die Tage mal meine PS3 anzuschmeißen und mir alle möglichen Updates zu zeihen :)
 
Man ich würde so gerne mitfahren! Könnt ihr nicht verschieben wegen mir?! :p
Aber den Calsonic als Auto ist schon heftig, aber scheint ja hier schon Tradition zu sein, die Karre.
Ich hab meine Lenkrad noch nicht so lange und ich traue mich noch nicht alle PS-Monster ran.
Bis ich den Nahe des Limits fahren kann! :lol:
 
ein guter Kumpel von mir würde auch gerne mitfahren, er spielt nur ganz selten GT5 (hat max. 10 stunden gezockt) aber ist trotzdem sehr schnell (hab gestern mit ihm probehalber gezockt und er ist auf vielen Strecken schneller als ich - was ja auch keine kunst ist) :D

Ist halt ein alter Sim-Zocker, der zockt sonst nur GTR2, aber hat sich jetzt ein G27 gegönnt und ist auf einmal total begeistert von GT5 (der hat es früher immer mit Rennreifen gezockt und sich über den extremen Grip lustig gemacht) :lol:

PSN-ID: derbassistent
 
ein guter Kumpel von mir würde auch gerne mitfahren, er spielt nur ganz selten GT5 (hat max. 10 stunden gezockt) aber ist trotzdem sehr schnell (hab gestern mit ihm probehalber gezockt und er ist auf vielen Strecken schneller als ich - was ja auch keine kunst ist) :D

Ist halt ein alter Sim-Zocker, der zockt sonst nur GTR2, aber hat sich jetzt ein G27 gegönnt und ist auf einmal total begeistert von GT5 (der hat es früher immer mit Rennreifen gezockt und sich über den extremen Grip lustig gemacht) :lol:

PSN-ID: derbassistent

Stimmt, es ist keine Kunst schneller zu sein als der DK! Aber es wäre eine Kunst ein Wagen mit noch mehr Winkel durch eine Kurve zu driften! :D
 
Man ich würde so gerne mitfahren! Könnt ihr nicht verschieben wegen mir?! :p
Aber den Calsonic als Auto ist schon heftig, aber scheint ja hier schon Tradition zu sein, die Karre.
Ich hab meine Lenkrad noch nicht so lange und ich traue mich noch nicht alle PS-Monster ran.
Bis ich den Nahe des Limits fahren kann! :lol:

Nachdem wir zu meinem erschrecken ja jetzt schon über ein halbes Jahr überhaupt nichts mehr in GT5 gemacht haben gehe ich ganz stark davon aus das wir in wirklich nicht all zu ferner Zukunft noch mal etwas ähnliches (Clasonic aber andere Strecken) oder etwas ganz anderes machen werden. Ich werde das auch direkt mit einem Termin Vorschlag angehen sobald wir das jetzt geplante Event gefahren sind. Den jetzigen Rennabend zu verschieben wäre, vor allem da Parallel noch unser Forza 4 GT Cup und einige andere Tage Events in Forza laufen einfach zu viel Aufwand bzw. würde wohl einfach dazu führen das wir auch nicht viel früher fahren würden wie wenn wir den Termin behalten und demnächst noch mal ein Renntag machen. Ich hoffe du verstehst das, bist mir nicht böse das ich da auf deine wünsche keine direkte Rücksicht nehmen kann und bist beim nächsten mal mit am Start! Außerdem kannst du natürlich unter der Woche, z.B. heute ab ca. 19:30, gerne vorbei schauen wenn wir was Trainieren. Ist ja nicht so das einem das Racing beim Training keinen Spaß macht.

Was den Wagen angeht haben wie zuletzt ja auch öfters mal andere Wagen genommen letztendlich ist es aber so das es damals unser Cup Wagen war an den einige von uns immer noch sehr gute Erinnerungen haben und den wir daher einfach sehr gerne noch mal ein paar Runden fahren. Dazu kommt noch das der Wagen zumindest im Ansatz den Fahrzeugen die wir Momentan im Forza 4 GT Cup fahren ähnlich ist und die Umstellung daher nicht all zu groß ist. Aber wie gesagt, ist halt vor allem ein super Spaßiger und Herausfordernder Wagen den man gerne fährt!


@All: Ich versuche gleich um 19:30 Online zu sein und dann eine Private Lobby aufzumachen. Da man ja soweit ich weiß niemanden einladen kann bitte ich euch ab dem Zeitpunkt zu in eurer GT5 Internen Liste zu schauen ob ich eine Lobby aufhaben und diese dann zu Joinen. Wer kein HS hat sollte ja mehr oder weniger alle hören und in Notfall per Chat Antworten können. Auf dem Programm steht aber heute ganz klar ein wenig wieder neu erlernen und kennen lernen des Spiels und Wagens, das fahren der einzelnen auf dem Programm stehenden Strecken, sowie das testen der verschiedenen Reifen Typen und Verschleiß Einstellungen.
 
Mann, was war ich....schlecht! Hat mir dennoch Spaß gemacht. =D Zwar war ich in jedem gefahrenen Rennen Letzter, nebenbei dem Geplausche von euch zuzuhören, während ich so hinter euch herfuhr, war jedoch auch sehr unterhaltsam. =)
 
Zurück
Top Bottom