Mass Effect 3

Dann sollte man lieber gegen die ganze DLC-Politik und sonstiges kundenunfreundliches wettern, als über ein Ende eines Spieles in so einer Form, was in unserem Hobby nun wirklich nicht so außergewöhnlich ist. Sonst hätte/könnte man auch jährlich jeden Publisher mehrmals verklagen und das auch übers letzte Jahrzehnt durchgehend

da stimme ich dir völlig zu, kenne auch keinen der sich nach nem schlechten film das geld vom kino zurückklagen will xD
auf die kunden kommen sicherlich bald noch höhere preise zu, die spiele an sich werden kürzer und aktivierungskeys noch verpflichtender.
bin gespannt ob das alles nicht früher oder später ordentlich nach hinten los geht...
 
da stimme ich dir völlig zu, kenne auch keinen der sich nach nem schlechten film das geld vom kino zurückklagen will xD
auf die kunden kommen sicherlich bald noch höhere preise zu, die spiele an sich werden kürzer und aktivierungskeys noch verpflichtender.
bin gespannt ob das alles nicht früher oder später ordentlich nach hinten los geht...

Ich hoffe, dass das irgendwann (für die Publisher) nach hinten losgeht ... nur: solange der Kunde (fast) alles kauft, wird das leider nichts ;)!
 
da stimme ich dir völlig zu, kenne auch keinen der sich nach nem schlechten film das geld vom kino zurückklagen will xD
auf die kunden kommen sicherlich bald noch höhere preise zu, die spiele an sich werden kürzer und aktivierungskeys noch verpflichtender.
bin gespannt ob das alles nicht früher oder später ordentlich nach hinten los geht...


Bei der Anklage geht es ja nicht um die Qualität, sondern dass sie den Kunden mit falschen Informationen geblendet und "betrogen" haben. Allerdings find ich eine Anklage natürlich auch total lächerlich :D
 
Ich hab das spiel erst letzte woche begonnen da ich zum release am reisen war. Muss aber bisher sagen dass es für mich an ME1 und ME2 nicht rankommt. Bei den vorgängern zwang mich die story immer zum weiterspielen. Die story von ME3 lässt mich irgendwie einfach kalt, zudem sind die kämpfe bei ME3 teilweise echt langweilig geworden. Man kämpft immer gegen die ewig gleichen horden von Reapern bzw. Cerbererus soldaten.
 
Hey falls einer interesse an einer ME3 LE für die 360 hat, bitte bei mir melden :ol:
Ist sogar noch in der Folie als gar nicht geöffnet :kruemel:
 
dir ist schon klar dass der wert mit jedem tag weitersinkt :v:

Jup, ich hab die LE gestern im Media Markt für 69,99€ gesehen. Dafür, dass sie zum Release zwischen 85€ und 90€ gekostet hat und zwischenzeitlich "restlos ausverkauft" war, will sie niemand mehr. :p Ist ja im Prinzip nur Geldverschwendnug, was besonders tolles war nicht drin.
 
Ich glaub ich bin an der nervigsten Stelle im Spiel angelangt!
Der Kampf gegen den Reaper auf Talis Heimatwelt! Boah was kotzt mich das blöde Vieh an ey! ersuche schon seit na Stunde das Ding anzuvisieren und es klappt manchmal und manchmal nicht. Bis über die 2. Welle bin ich nicht hinausgekommen und hab auch KB mehr -.-
 
Ich glaub ich bin an der nervigsten Stelle im Spiel angelangt!
Der Kampf gegen den Reaper auf Talis Heimatwelt! Boah was kotzt mich das blöde Vieh an ey! ersuche schon seit na Stunde das Ding anzuvisieren und es klappt manchmal und manchmal nicht. Bis über die 2. Welle bin ich nicht hinausgekommen und hab auch KB mehr -.-

Ich kann mich erinnern, dass der Ziellaser bei mir an einem gewissen Punkt auch immer gestreikt hat. Ich glaube, das war unmittelbar nach dem ersten Treffer. Da MUSS man wohl einmal dem Reaperangriff ausweichen. Nach dem Ausweichmanöver sollte es aber wieder funktionieren.

ACHTUNG! Sehr wichtig!: Beim Zielvorgang STEHEN BLEIBEN! Wenn der Reaperlaser zu nahe kommt, natürlich ausweichen, aber sobald man "schießt" unbedingt stehen bleiben. Geht wesentlich schneller und ist auch ein MUSS für den letzten Angriff (wenn die Zeit verlangsamt wird)

Bioware hat da imo einen ordentlichen Schnitzer abgeliefert, indem sie das nicht erwähnt haben. Oder zumindest hätte ich keinen Hinweis darauf gehört. Bin deswegen ein paar Mal beim letzten Angriff abgereckt und konnte es mir einfach nicht erklären :blushed:

Bin mir allerdings nicht sicher ob das auch wirklich meine nervigste Stelle im Spiel wäre : P Fands viel nerviger mit welchen Wagenladungen an Granaten Cerberussoldaten ausgerüstet werden. Und wieviel Schaden so eine verdammte Granate macht! :evil:
 
n000bs. mich hat nur der laser in der zweiten welle das erste mal getroffen, weil er schneller wurde, aber danach hab ich alles hinternander weg geschafft. die stelle ist bestimmt kein schnitzer ;)

versuchsmal mit: ganz links oder ganz recht stehen, ausweichen, rüber "sprinten" zur anderen seite und zielen. so funktionieren die minispiele immer. maximaler winkel und es klappt mit dem timing
 
n000bs. mich hat nur der laser in der zweiten welle das erste mal getroffen, weil er schneller wurde, aber danach hab ich alles hinternander weg geschafft. die stelle ist bestimmt kein schnitzer ;)

Nicht die Stelle als Ganzes ist imo ein Schnitzer, sondern, dass sie den Hinweis nicht gegeben haben (außer ich habs nicht mitbekommen). Wenns nur "einfacher" wäre, wenn man den "Trick" kennt, wärs kein Problem. Nur ist der "Trick" unbedingt notwendig um die gesamte Sequenz zu schaffen und man hat keinen Anlass irgendwie darauf zu kommen.

Aber ja, jetzt kommen bestimmt gleich die 0v3r-Nerds und lachen mich aus, wieso ich nicht den Programmcode von ME vorher ausgelesen habe ^^

PS: Papst, ich weiß noch immer was du letzten Somm-, ich meine in Dragon Age bei den Revenants gemacht hast. MWAHAHAHA!
 
Pah, Fantasy. Ich hatte auch mehr mit der Steuerung als allem anderem zu kämpfen :v:
Um Sherlock Holmes zu zitieren: "You see, but you dont observe." Es ist ja nicht so als ob da ein fetter Ring von Außen nach Innen wandert und der unterschiedlich schnell zur Mitte geht je nach Bewegung :sorry:
Dieses schneller oder langsamer ist eigentlich die einzige Schwierigkeit an der Stelle und die kann man nun wirklich nicht verraten :ugly:
 
Natürlich, die Steuerung war schuld : P

Warst du nicht derjenige, der mir bei Gosick auch immer diese Sherlock-Argumente gebracht hat? Dann müsstest du doch wissen, wie sehr mich dieses Sherlock Zeug überzeugt hat :v:
 
Ha, nicht schlecht. Ein gutes Gedächtniss, fast wie Sherlock :awesome:
Aber um auf die Stelle zurück zu kommen: Es ist nicht verboten zu sterben,besonders da dort ein Autosave ist. Beim Spielen geht es imho auch um das ausprobieren und da ist die Entscheidung einmal in Bewegung und einmal ohne Bewegung zu zielen nicht so weit hergeholt, dass es abstrus erscheint. Das macht dann auch die unterschiedlichen Erfahrungen beim spielen aus. Der eine finde die Stelle einfach (er ist ja nen core-gamer :v:) und der andere findet eine andere stelle einfacher :ol:
 
Bitte macht mit, und leitet es überall weiter wo ihr meint dass es Mass Effect 3 Fans gibt, danke schon einmal.

alles leiten wir Bioware und EA dann weiter, die Englischen Fans haben auch schon teilgenommen.

Hallo liebe Community
Mass Effect 3 ist nun schon seit rund 1,5 Monaten auf dem Markt und inzwischen werden es sicherlich die meisten von euch durchgespielt haben. Bereits kurz nach Release gab es ja bereits etliche Kritiken den DLC „Aus der Asche“ und die Enden der Shepard-Trilogie betreffend.

Wir möchten nun von euch erfahren, was ihr denn von Mass Effect 3 haltet. Dazu haben wir nun eine umfassende Umfrage auf Deutsch und Englisch aufgeschaltet und hoffen auf eine rege Beteiligung eurerseits. Die Ergebnisse werden wir am Ende an Bioware und EA weiterleiten und je mehr mitmachen, desto repräsentativer wird das Ergebnis. In der Umfrage möchten wir von euch erfahren wie das Game als Ganzes auf euch gewirkt hat und wie die Enden diese Wertung beeinflusst haben. Aber uns interessiert auch, welches eure emotionalsten Momente im Game waren oder was ihr vom Multiplayer haltet. Alles das und noch viel mehr ist in der Umfrage verpackt.

Bitte nehmt an dieser Umfrage teil und macht auch die Leute aus eurem Umfeld darauf aufmerksam, sollten sie nicht bereits Teil der MEU-Community sein. Je mehr Leute teilnehmen, desto höher wird die Aussagekraft der Auswertung.

Sollte noch etwas unklar sein, oder falls ihr eine kritische Anmerkung zu der Umfrage habt, dann schreibt dies doch bitte in die Kommentare. Die Mitarbeiter von MEU werden euch in einem solchen Fall so schnell als möglich antworten.

Vielen Dank im Voraus für die Teilnahme an der Umfrage und weiterhin viel Spass mit Mass Effect!

http://www.masseffect-universe.de/comments--id-974.html

Aktueller Stand seit gestern 770 Teilnehmern.
 
Ich wünschte Dragon Age: Origins-Fans würden sich für ein Nachfolger so ins Zeug legen xD

Ok da gebe ich dir recht, aber da sind andere Mods und Admins zuständig, Da aber Dragon age 2 Addon gecancelt wurden, haben das also schon die englischen Fans für uns getan. Da ich aber ein riesiger Mass Effect Fan bin, ist für mich diese Umfrage Klasse, und ich helfe damit mein Team um es zu verbreiten, da wir etwas ändern wollen, ob es was bringt dass sei dahingestellt.

Aktueller Stand

802 Teilnehmern
 
Ich bin nach wie vor skeptisch, ob da wirklich auf das Feedback gehört wird, aber ich habe natürlich auch mal mitgemacht. Einziges Manko: Die Umfrage scheint fest davon überzeugt zu sein, dass ich den Multiplayer spiele. ;)
 
Zurück
Top Bottom