Kamui18
L19: Master
- Seit
- 19 Jan 2009
- Xbox Live
- The Real Kamui
- PSN
- The_Real_Serph
- Switch
- 4681 6444 0518
- Discord
- Kamui18#4930
aber ein WEST RPG mit ein JRPG zu vergleichen ist auch scheisse.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jaaaaaa die diskussion ist wieder da![]()
ein forum lebt ja von diskussionen oder?
Besser als die Wertungen zu diskutieren find ich^^
von der hatte aber keiner was, außer 2 leute bans wegen beleidigungen beim letzten mal
![]()
Stimmt Kamui. RPGs mit dem Japanokram zu vergleichen macht keinen Sinn. Ic vergleiche ja auch nicht WoW mit Hello Kitty Online. Sorry![]()
Stimmt Kamui. RPGs mit dem Japanokram zu vergleichen macht keinen Sinn. Ic vergleiche ja auch nicht WoW mit Hello Kitty Online. Sorry
@Kiera: Du widersprichst Dir. (Ist aber ja nichts neues) Du behauptest lieber echtes RPG statt Action und begründest das danach mit dem KS. Da Du keine anderen Argumente lieferst, wieso ME3 weniger RPG sein soll, muss man so annehmen, dass die das RPG-Genre auch bzw. vor allem anhand des KS definierst.
Aber stimmt irgendwie schon...hätte auch gerne die guten alten Zufallkämpfe. Und Rundenbasierte Kämpfe machen bei einem Setting wie ME3 sicherlich auch viel mehr Spaß.![]()
@Front604
Eigentlich ist Mass Effect ein Action-Rollenspiel.
@kamui
bisher niemand, aber die gefahr besteht ^^
die diskussion ist halt etwas mühlselig da beide seiten kein bischen von iherer position abrücken.
Ich bevorzuge einfach JRPGs und bin gerne bereit ME 3 als Hardcore RPG anzuerkennen, bin aber nicht bereit der Behauptung zuzustimmen FF XIII-2 ist weniger RPG, das mag auf Teil 1 zutreffen aber niemals Teil 2.
no ja... in einem action rpg steht das looten sehr gross geschrieben. man hat ein inventar, man craftet seine items, rüstungen und waffen, von denen es nebenbei unzählig verschiedene gibt. man stellt tränke her, man handelt, man hat nen sehr detailierten skillbaum. kurz gesagt: man schleift seinen chara bis ins kleinste detail. das sind dinge die ein mass effect 2/3 nicht bietet. von daher: nein, ich finde es ist nicht mal ein action rpg.
in meinen augen ist es ein action adventure mit spärlichen rpg elementen.
In den Anfängen der Computer-Rollenspiele wurde ein CRPG als ein Spiel definiert, bei dem man einen Charakter (oder mehrere) steuerte und Fähigkeiten durch die Steigerung von Spielwerten vergrößerte, außerdem möglichst unbegrenzte Handlungsfreiheit hatte. Ein Spiel, das den Schwerpunkt auf feste Handlungsstränge legt, gilt nach dieser klassischen Definition als Adventure. Viele der aktuellen Rollenspieltitel distanzieren sich jedoch mit ihren ausgedehnten, festen Storylines von diesen Grundlagen und würden nach klassischer Definition eher als Adventures mit Rollenspielelementen oder Rollenspiel-Adventure-Hybriden bezeichnet werden.
Die Entwicklung bei CRPGs geht in den vergangenen Jahren zunehmend weg vom klassischen „Werte verteilen und ziellos durch die Welt streifen“, hin zu immer simpleren Charakter-Entwicklungs-Systemen, bei denen man wenig falsch machen kann, mit ausgedehnten Rollenspiel-Möglichkeiten (insbesondere in Bezug auf das optische Erscheinungsbild der Charaktere), Identifikation mit Fraktionen und Gruppierungen, umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen sowie vorbestimmten, dramaturgisch ausgearbeiteten Handlungsbögen.
wo beleidige ich Front604 direkt? nicht wirklich oder?.
ME hat RPG Elemente aber die Action steht immernoch im Vordergrund. Wohin gegen FF den Schwerpunkt anders verlagert. Ne, ich lass dir den glauben, dass ME mehr RPG hat als FF.
Ich habe mich ehrlich gesagt auch kaum über das Spiel informiert kann gut sein das es ein Mega RPG ala Baldur's Gate ist
och auch der einser war für mich nen rpg. ^^
oder wir machen es wie ganon, der sieht nur shooter (Hitman, prey2, Tomb Raider, Bioshock; ME)
aber jetzt halt mit 42 unterkategorien![]()