Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Mann hier hat Recht:

[video=youtube;Ri0vrJ-y2zM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ri0vrJ-y2zM#![/video]

Leider bestrafen Spieler die Publisher nicht für ihre immer frecheren "Monetarization"-Strategien weil bei den meissten Spielern der innere Fanboy immer wieder siegt.

klar hat der mann zu einem grossen teil recht, allerdings trifft mich sowas sogut wie nie, da ich mir bei games vom kaliber eines mass effect immer die CE hole.
bin ja auch sammler und von daher haben mich die publisher hier sowieso immer bei den eiern, da ich einfach auf LEs, CEs, artbook, soundtracks, steelbooks und was weiss ich noch alles stehe.
aber klar für den käufer des standard-games ist es scheisse wenn da content von anfang an zurückgehalten wird.

klar hat der mann zu einem grossen teil recht, allerdings trifft mich sowas sogut wie nie, da ich mir bei games vom kaliber eines mass effect immer die CE hole.
bin ja auch sammler und von daher haben mich die publisher hier sowieso immer bei den eiern, da ich einfach auf LEs, CEs, artbook, soundtracks, steelbooks und was weiss ich noch alles stehe.
aber klar für den käufer des standard-games ist es scheisse wenn da content von anfang an zurückgehalten wird.
Damit zeigst du das nächste Problem auf: das komplette Spiel wurde heutzutage zur "Collectors Edition" gemacht. Die Publisher werden es immer weiter auf die Spitze treiben und immer mehr versuchen dem Spieler ins Portmonnaie zu langen bis selbst Leute wie du nicht mehr mitmachen. Aber solange du losrennst und freudig jede CE kaufst, haben die Publisher leichtes Spiel.

Und was hat "Sammler sein" mit Videospiel-Collectors-Editions zu tun? Die Dinger haben Null Sammelwert weil sie zu tausenden hergestellt und verkauft werden. Das ist einfach nur eine Masche den Spielern mit billigst produzierten Staubfängern und dem "kompletten Spiel" mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber der Name reicht wohl bei vielen schon um sie davon zu überzeugen, dass das wertlose Gelumpe tatsächlich das verlangte Geld wert ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nicht das CEs das porblem per se sind. die hersteller planen halt neben dem hauptgame mit gut weiteren 30-40 eus von dir.

bei bf3 und me3 werden se vermutlich kriegen :hmm:

also ich glaube nicht das CEs das porblem per se sind. die hersteller planen halt neben dem hauptgame mit gut weiteren 30-40 eus von dir.
CE's sind natürlich nur ein Teil der Verkaufstrategie, die wie du schon sagst darauf abzielt nochmal gut 40€ mehr pro Spiel aus den Spielern zu quetschen. Der andere Teil ist DLC.

CE's sind natürlich nur ein Teil der Verkaufstrategie, die wie du schon sagst darauf abzielt nochmal gut 40€ mehr pro Spiel aus den Spielern zu quetschen. Der andere Teil ist DLC.

ich meine in bc2 vietnam hab ich gerne 13 eus gezahlt, des war nen hammer mehrwert fürs hauptgame.
bei den me2 hat ich schon mehr bauchschmerzen. hab mir keinen für den 2er gekauft da ich diese bioware points zu affig fand und ich ea acc. probs hatte. beim 3er wirds über origin laufen, aber ich lese tests. die qualität der dlcs schwankte imo zu arg beim vorgänger.

Und was hat "Sammler sein" mit Videospiel-Collectors-Editions zu tun? Die Dinger haben Null Sammelwert weil sie zu tausenden hergestellt und verkauft werden. Das ist einfach nur eine Masche den Spielern mit billigst produzierten Staubfängern und dem "kompletten Spiel" mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber der Name reicht wohl bei vielen schon um sie davon zu überzeugen, dass das wertlose Gelumpe tatsächlich das verlangte Geld wert ist. :ugly:

klar hat es was damit zu tun - wenn ich eben CEs sammle da nützt es mir dann nichts wenn ich das standard-game kaufe. das wirst du schon mir überlassen müssen wie ich hier meinen sammelwahn definiere.
und was hier für mich wertlos ist und was nicht das ist auch meine sache. :)
ich finde sehrwohl das bei vielen CEs der höhere preis auch gerechtfertig ist.

Früher hab ich eigentlich jede CE gekauft zu jedem Spiel, heute nur noch zu Spielen die mich wirklich begeistern und wovon ich wahrlich Fan bin. ME 3 hätte da keine Chance. Find das ganze auch bedenklich wo sich das hinentwickelt. Da lob ich mir die Nischenpublisher aus Japan wo man ne normale CE bekommt ohne irgendwelchen Inhalt aus dem Spiel, das würde ich am meisten begrüßen, leider heutzutage kaum noch möglich.

Wann immer ein Spiel kommt was mich zwar intressiert ich aber nict umbedingt brauche kauf ich Standard, CE nur bei Games die 100% für mich sind und ich sammel auch aber da reicht mir auch die normale Version da wie gesagt die meisten CEs eh nicht limitiert sind, nur wenn sie das mal sind dann greif ich gerne zu.

@Master

Geb dir da Recht man kann net sagen alles in ner CE ist wertlos nur weil man damit nichst anfangen kann.

Das lustige eigentlich an der ganzen mass Effect Story ist...

Teil 1:
Die Reaper kommen durch die Sovereign und wollen dank der Citadel eine Invasion starten. Die Sovereign wird zerstört und die Ankunft der Reaper um Jahre verhindert.
Teil 2:
Die Reaper kommen dank einer alternativen Route und Sheppard zerstört diese (The Arrival) um sie für einige Jahre aufzuhalten und tötet dabei 500.000 Batarianer
Teil 3: 6 Monate später greifen die Reaper die Erde an. ÜBERRASCHUNG. Haben wahrscheinlich noch ne 3 intergalaktische Autobahnroute genommen um die Sperren der anderen zwei zu umgehen. :v:

Im Grunde hat Teil 3 die Anstrengungen und Bemühungen in Teil 1 und 2 alle ad acta geführt. ^^

ich meine in bc2 vietnam hab ich gerne 13 eus gezahlt, des war nen hammer mehrwert fürs hauptgame.

ich finde sehrwohl das bei vielen CEs der höhere preis auch gerechtfertig ist.

Vielleicht liegts daran, dass hier viele noch relativ jung sind und diese Zeiten nicht mehr miterlebt haben, aber früher gabs dieses Zeug in der Standardedition. ;)

Vereinzelt bekommt man das noch, wie Kiera schon sagte z.b. von diversen Nischenpublishern. Zuletzt hab ichs bei Dark Souls erlebt.

Aber bei gehypten Blockbuster-Titeln ist das Abzock-Potential nunmal riesig und viele machen mit. :(

Früher hab ich eigentlich jede CE gekauft zu jedem Spiel, heute nur noch zu Spielen die mich wirklich begeistern und wovon ich wahrlich Fan bin. ME 3 hätte da keine Chance. Find das ganze auch bedenklich wo sich das hinentwickelt. Da lob ich mir die Nischenpublisher aus Japan wo man ne normale CE bekommt ohne irgendwelchen Inhalt aus dem Spiel, das würde ich am meisten begrüßen, leider heutzutage kaum noch möglich.

Wann immer ein Spiel kommt was mich zwar intressiert ich aber nict umbedingt brauche kauf ich Standard, CE nur bei Games die 100% für mich sind und ich sammel auch aber da reicht mir auch die normale Version da wie gesagt die meisten CEs eh nicht limitiert sind, nur wenn sie das mal sind dann greif ich gerne zu.

@Master

Geb dir da Recht man kann net sagen alles in ner CE ist wertlos nur weil man damit nichst anfangen kann.

Geht mir genauso. Ich wollte solche Sonderboxen mal sammeln und sie zu jedem Spiel kaufen, wenn es eine gibt. Aber das hab ich frühzeitig aufgegeben. Ich hatte die CE von Mass Effect und Gears of War. Bei Mass Effect bin ich auf den PC umgestiegen und habe mir die normale Version gekauft. Bei Dreier werd ich auch zur ganz normalen greifen. Gears of War hab ich allerdings auch den zweiten Teil als CE. Da wird auf jeden Fall die CE für den dritten Teil geholt (kostet ja auch "nur" 60€).

Bei Zelda SS hab ich sie auch noch. Da aber hauptsächlich, weil man da auch was für sein Geld bekommen hat. Allein die Fernbedienung hätte mit Motion+ schon 60€ gekostet und zwar nicht in so einem schönen Gold. Da war es keine Frage, dass ich mir die CE mitsamt Spiel für 70€ hol.

Vielleicht liegts daran, dass hier viele noch relativ jung sind und diese Zeiten nicht mehr miterlebt haben, aber früher gabs dieses Zeug in der Standardedition. ;)

Vereinzelt bekommt man das noch, wie Kiera schon sagte z.b. von diversen Nischenpublishern. Zuletzt hab ichs bei Dark Souls erlebt.

Aber bei gehypten Blockbuster-Titeln ist das Abzock-Potential nunmal riesig und viele machen mit. :(

lol ich bin älter als du glaubst ^^und auch in bf1942 oder bf2 schenkte mir dice kein praktisch neues spiel. eher gabs auch schon addons, boosterpacks etc. ;)

lol ich bin älter als du glaubst ^^und auch in bf1942 oder bf2 schenkte mir dice kein praktisch neues spiel. eher gabs auch schon addons, boosterpacks etc. ;)
Ja aber es wurde nicht zum Release schon Content auf die teureren Editions verteilt. Release-DLC gabs auch nicht. ;)

Ich finds halt Mist, wenn ich durch massenhafte DLC,CE,etc.-Ankündigungen vor Release das Gefühl habe, für 60€ kein komplettes Spiel mehr zu bekommen. Ich bin schon vor einiger Zeit dazu übergegangen solche Spiele, bei denen mir die Abzocke zu weit geht, zu boykottieren. Aus dem Grund habe ich auch kein Gears3, Forza4 etc gekauft und bis heute nicht gespielt. Diese Franchises haben mich wahrscheinlich längerfristig als Kunden verloren.

Zuletzt bearbeitet:
naja mass effect und bf2 laufen eben bei mir etwas außer konkurrenz. me ip of the gen imo, bf3 mp of the gen imo.
macht das ganze mit dem dlc nicht besser auf hilft mir persönlich noch ein paar eus mehr da reinzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom