Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich halt nur was ihr erwartet habt, nachdem ihr ME1 und ME2 durchgespielt habt. Das die Erde wohl ein Hauptziel wird, lag doch auf der Hand.

Und es sagt doch auch keiner, dass es zum größten Teil um die Menschheit gehen wird in ME3. Die Reaper wollen nicht die Menschen zerstören, sondern das gesamte Universum "farmen". Shepards Allianz und Cerberus Crew haben sich dabei eben als einzige von Anfang an gegen die Reaper Gefahr gewehrt. Es ist alles andere als Unwahrscheinlich, dass es zu einem großen Teil wieder um Verbündungen geht. Diesmal aber eben in größerem Maße. Die ganzen Freundschaften aus den Vorgängern werden sicher nicht umsonst gewesen sein. Wird sicherlich etwas HdR-like, wenn die Wrex' Kroganer dazustoßen (sofern Wrex leben gelassen wurde) und son Zeug eben.

Außerdem wird die Erde, wie bei jedem anderen ME zuvor, nur ein Planet von vielen sein.

Wie gesagt, ich finds irgendwie albern gerade den Punkt anzukreiden, vor allem nach nur einem Trailer. Das war das Gegenstück zum "Shepard is dead" Trailer zu ME2 und wie wir heute wissen, wussten wir fast nix nach dem Trailer und haben trotzdem diskutiert.. Und spookies "muss man alles toll finden?" als Gegenargument ist genauso unpassend, gibt imo andere Dinge die man an Teil 1 und 2 kritisieren konnte, so einer bin ich nun nicht ;)

PS:
Ich frage mich nach dem Trailer eigentlich am meisten, wie es überhaupt funktionieren soll in einem Gebiet mit Shepard + 2 Crewmitgliedern rumzulaufen, in dem gerade mehrere Reaper umherstolzieren. Es kann gut sein, dass man als Shepard die Erde bis zum Ende meiden muss und noch stärker als in den Vorgängern gegen die Zeit spielen muss. Umso mehr Vorbereitung vor dem "Point of no Return" umso sicherer ein Sieg, aber desto mehr Leben und Plätze verliert man auf der Erde.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist darauf hingearbeitet worden. Das bemängelt auch keiner. Bemängelt wird, zumindest von mir und ich denke auch von Spooky, dass die Menschheit und die Erde aber mal wieder der Mittelpunkt sind, wie eben in jedem 08/15 Sci-Fi Szenario. Total egal ob da nun gut drauf hingearbeitet wurde oder nicht.

Deshalb war zu Beginn das ME Universum für mich so erfrischend. Nun sind die Menschen aber wieder eine Großmacht (je nach Entscheidungen sogar DIE großmacht) und das hatten wir schon unzählige Male. Persönlich hätte ich es eben besser gefunden, dass die Menschen weiter eher unbedeutend bleiben. Bisher sehe auch nicht welchen Sinn der Ratssitz genau hatte. Ohne diese Sache hätte sich der zweite Teil genauso weiter entwickelt. Hätte man uns also auch weiterhin als aufstrebenden Neuling ohne zu großen politischen Einfluss belassen können. MIR hätte das halt deutlich besser gefallen. Aber evtl. wird der Ratssitz ja im dritten Teil noch wichtig.

Nun sind die Menschen aber wieder eine Großmacht (je nach Entscheidungen sogar DIE großmacht) und das hatten wir schon unzählige Male.

Darf ich fragen wie du darauf nach diesem Trailer kommst? Wer sagt denn dass die Menschen die mächtigste Rasse sind?

Die Erde ist Ziel Nummer 1 wegen Shepards Handlungen, nicht wegen der grossen Menschenarmee.. Abgesehen davon ist gar nicht bekannt, ob gleichzeitig nicht auch andere Planeten, allem voran die Zitadelle, angegriffen wird. Wenn ich mich recht erinnere wurden in ME1 und ME2 auch meistens die Turianer als die aktuell fähigste Rasse für einen Krieg beschrieben.

Ansonsten stehen meine anderen Antworten darauf schon im vorigen Beitrag^^ Vor allem das mit den Verbündungen und so. Die Menschheit wird alleine chancenlos sein, nur wird sie nicht allein sein, weil sie nicht das einzige Ziel sind, sondern jeder.

Es wird wohl genug Reaper geben, damit sie mehrere große und wichtige Planeten ihrer Gegner vernichten bzw. angreifen können. Einer "unserer" Städte wirkt im Trailer natürlich besser, als wenn man eine Stadt der Turianer gesehen hätte...was mich aber prinzipiell reizen würde. Von denen weiß man ja kaum was, nichtmal weibliche Turianer hat man zu Gesicht bekommen. Aber das gilt ja auch für die Kroganer und Salarianer.

Ähm, das waren viele Reaper, es sagt doch keiner, dass auf den anderen Planeten keine sind. Und dass Shepards Priorität bei der Erde liegt, dürfte ja auch irgendwie klar sein, oder?

Edit:

Muss sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass dieser Trailer Mass Effect 3 gilt...Ich finde es ein bisschen früh irgendwie schon Weihnachten 2011 den Nachfolger zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass das Spiel genug Neuerungen bieten wird. Sie hätten fürs ganze Spiel nur knapp 2 Jahre Zeit gehabt dann...find ich etwas wenig. Glaube dem zweiten Teil hätten ein paar Wochen mehr gut getan, gerade, was diesen Bug in den Sequenzen betrifft. Denn Bioware fühlt sich auch nicht dazu verpflichtet, ihre Spiele zu patchen...

Und dass die Reaper schon in der Galaxie angekommen sind, ist auch etwas komisch irgendwie, damit hätte ich nie gerechnet. Jetzt müssen die sich wirklich was einfallen lassen, wie dieser Kampf aussehen soll. Ich hoffe, man hackt sich nicht einfach wieder in ihr Netzwerk oder in einen einzelnen Reaper, mit dem man dann die anderen bekämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Im 3. Teil erlebt man wohl die Invasion der Reaper - und ich finde es schon sehr interessant, wenn Bioware es so macht, dass Shepard nunmal die Zeit wegläuft, während die Invasion (dass darunter auch die Erde als Ziel fällt, ist klar) im vollen Gang ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es auch ein Ende gibt, bei dem man es nicht schafft, die Erde (und/oder Planet/Rasse XYZ) zu retten - ich freu mich drauf! :D

also dass die erde mal wieder am ende steht war ja klar :v:

ansonsten geiler trailer, bin mal gespannt wie sie die Invasion ins spiel einfügen, ich meine wir haben ja keine lust die ganze zeit auf der erde rumzuwursteln. Ich schätze mal dass man erst auf der erde kämpft und dann irgendwie rumreisen muss um ein gegenmittel oder Hilfe gegen die Reaper zu finden, oder genau andersrum :kruemel:

Ähm, ja...das gibts in fast jedem Spiel, nennt sich Game Over-Bildschirm...

Quatsch :P!

Ich meinte damit, dass es ein Ende gibt, bei dem man die Erde nicht mehr retten kann - somit die Menschen dann als heimatlose Nomaden umherstreifen usw. - könnte man evtl. den ME3-Spielstand in einen 4. Teil übertragen, könnte man zusätzlich noch einiges damit anstellen (was ich aber nicht wirklich glaube).

Wie Bioware immer den männlichen Shepard in den Vordergrund stellt...., mein Shepard bleibt weiblich :awesome:

Die beste Ankündigung der VGA, auch wenns schon vorher zu erahnen war

Quatsch :P!

Ich meinte damit, dass es ein Ende gibt, bei dem man die Erde nicht mehr retten kann - somit die Menschen dann als heimatlose Nomaden umherstreifen usw. - könnte man evtl. den ME3-Spielstand in einen 4. Teil übertragen, könnte man zusätzlich noch einiges damit anstellen (was ich aber nicht wirklich glaube).

Glaub wirklich maximal wirds so sein, dass Shepard wieder sterben kann. Wenn die Reaper nicht besiegt sind, käme das einem Game Over gleich...was sollte denn sonst passieren? Zwei überlebende Reaper sind normal genug um alles Leben in der Galaxie zu ernten.

Oder meinst du, dass dann die Erde einfach abgeerntet ist? Möglich, okay...aber wär das wirklich ein Ende...?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub wirklich maximal wirds so sein, dass Shepard wieder sterben kann. Wenn die Reaper nicht besiegt sind, käme das einem Game Over gleich...was sollte denn sonst passieren? Zwei überlebende Reaper sind normal genug um alles Leben in der Galaxie zu ernten.

Oder meinst du, dass dann die Erde einfach abgeerntet ist? Möglich, okay...aber wär das wirklich ein Ende...?

Es gab eben auch keinen Game Over Screen wenn eins der Crewmitglieder in ME1 und 2 (optional) draufgeganen ist. Man kann ME2 auch durchgespielt haben selbst wenn Shepard am Ende tot ist.

Es ist doch sogar ziemlich wahrscheinlich, dass das was in ME2 die letzte Mission war, in ME3 so ähnlich wieder vorkommt, nur in viel größerem Ausmaß. Dann geht es nicht um einen Menschen, sondern vielleicht um einen (grossen Teil eines) Planeten. Und die Erde kann theoretisch zerstört, Shepard tot, aber die Reaper dennoch besiegt sein. Ich denke sowas in der Art meint Krateroz auch. Es wäre eben kein Game Over Screen, sondern der Abspann der Trilogie, wenn man nicht gut genug war für ein "besseres" Ende.

natürlich wäre das ein ende. wäre doch toll dass beispielsweise gewisse entscheidungen aus den ersten beiden teilen im dritten teil auswirkungen im ausmass der zerstörung eines gesamten planeten bedeuten würden. oder auch dass man nicht genug verbündete findet, um die erde als einen planeten von vielen nicht mehr retten zu können, da in den vorherigen schlachten zuviele verluste erlitten wurden etc... es gibt da sehr viele möglichkeiten die sich bioware anbieten, die story des dritten teils erstklassig zu gestalten. das geilste wäre einfach, wenn die erde für einemal nur nebenschauplatz ist, was man aus diesem trailer nicht schliessen, aber auch noch nicht ausschliessen kann.

natürlich wäre das ein ende. wäre doch toll dass beispielsweise gewisse entscheidungen aus den ersten beiden teilen im dritten teil auswirkungen im ausmass der zerstörung eines gesamten planeten bedeuten würden. oder auch dass man nicht genug verbündete findet, um die erde als einen planeten von vielen nicht mehr retten zu können, da in den vorherigen schlachten zuviele verluste erlitten wurden etc... es gibt da sehr viele möglichkeiten die sich bioware anbieten, die story des dritten teils erstklassig zu gestalten. das geilste wäre einfach, wenn die erde für einemal nur nebenschauplatz ist, was man aus diesem trailer nicht schliessen, aber auch noch nicht ausschliessen kann.

Die Erde wird in den ersten 10 Spielminuten hochgejagt ähnlich wie die Normandy in ME2!

*träum*

Jetzt hab ich mir diese Möglichkeit ein wenig selbst gespoilert :D

Ich denk mal,dass man sehr viel neues über die Reaper erfährt.So richtig viel weiß man ja noch nicht,außer dass sie da sind und in regelmäßigen Abständen das Universum leerfegen.Vielleicht kann man ja im Verlauf des Spiels in diese Heimatdimension der Reaper fliegen:-)

Das die Reaper die Erde angreifen ist doch nur logisch!

Die Reaper wollen alle Rassen auslöschen und wie soll das anders gehen als einen planeten zugrunde zu richten?
Ich kann mir vorstellen, dass die Reaper von Planeten zu Planeten gehen und ihm abgrassen.
Ziel Nummer 1 ist dann natürlich die Erde, denn die Menschen haben den Reapern schon zwei mal die Tour versaut.

Fakt ist auch, dass wir wenig über die Reaper wissen und sie wissen wenig über uns.
Bisher sind auch nur zwei Fälle bekannt, wo die Reaper ein Lebewesen so umgebaut haben, dass sie nicht nur ein lebloser Husk waren.
Der eine ist Saren und der andere kommt im 3. Buch vor und ist ein Mensch.

Ich gehe mal davon als, dass die Reaper Saren nicht gefragt haben wer denn die stärkste Streitkraft im Universum hat.
Das sind nämlich die Turianer, ein Volk das fast nur aus Soldaten besteht.

Da die Menschen die Reaper in Mass Effect 1 aber aufgehalten haben, könnte es sein, dass sie denken die Menschen wären im Abstand die stärkste Rasse im Universum. Deshalb wollten sie vielleicht auch einen Menschenreaper erschaffen, den die Reaper dann studieren können um die Stärken und Schwächen der Menschen zu erfahren.

So macht es der Unbekannte im 3. Buch auch.
Das ist jetzt kein Spoiler, da es sogar auf der Buchrückseite steht.

Der Unbekannte nimmt einen Menschen gefangen und stattet diesem mit Reapertechnologie aus um die Stärken und die Schwächen der Reaper festzustellen.
Im dritten Buch sieht man auch, dass die Reaper sich sehr für die Menschen interessieren, besonders an biotisch verlangte Menschen.
Vielleicht wollen die Reaper auch erst nur die Menschen besiegen, sie "umformen" und sie dann in die Schlacht gegen die Rassen ziehen lassen.
So hätten die Reaper ihrer Meinung nach das stärkste Volk unterjocht und dass kann dann die anderen auslöschen.
Was natürlich auch weniger Reaper Verluste bedeuten würde, da sie nicht aktiv mehr am Kampf teilnehmen.

Im dritten Buch gibt es eine Stelle die meine Theorie bestätigt, dass die Reaper die Menschen umformen vollen und für sich kämpfen lassen wollen.

Ich tippe die stelle jetzt mal schnell ab, wenn der Buch noch lesen will muss es ja nicht lesen, obwohl es nicht wirklich ausschlaggebend für die Story des Buches ist.

Organisches Leben lebt, stirbt und ist vergessen. Ihr könnt nichts verstehen, was darüber hinausreicht. Doch es gibt eine Ebene der Existenz jenseits eures Verständnisses......Wir sind der Gipfel der Evolution. Doch wir sehen in eurer Spezies (Menschen) Potenzial. Ihr könnt erhöht werden. Die Schwäche eures organischen Fleisches kann beseitigt werden. Ihr könnt euch selbst überwinden.

Euer Verständnis ist genetisch begrenzt. Ihr könnt nicht über die kurze Dauer eurer Existenz hinaussehen. Doch unser Wissen ist unendlich, so wie wir selbst es sind.

Die Gesetze des Universums sind unverletzlich. Unabänderlich. Euer Widerstand wird nur zu eurer Auslöschung führen.
Was wir sind - was wir tun -, ist unausweichlich.

"Euer Widerstand wird nur zu eurer Auslöschung führen."
Das hier zeigt doch schon, dass die Reaper etwas anderes mit den Menschen vorhaben als nur ihre Auslöschung

Ich halte es nicht mal ausgeschlossen, das in mass effect 3 die reaper nicht aufgehalten werden können. Auch wenn es markaber klingt, sind die reaper ein wichtiger bestandteil des Universums, die auf ihre Art und Weise das Gleichgewicht aufrecht halten. So besteht letztlich die Gefahr das der Widerstand der Menschen wie schon vorhergesagt für mehr chaos sorgen könnte als die reaper selbst. Wer Babylon 5 von Anfang bis Ende gesehen hat weiss das die Menschheit sich vor ihrem Aufstieg erst in die Steinzeit zurück gebombt hat, warum nicht hier das selbe ?

Es gab eben auch keinen Game Over Screen wenn eins der Crewmitglieder in ME1 und 2 (optional) draufgeganen ist. Man kann ME2 auch durchgespielt haben selbst wenn Shepard am Ende tot ist.

Es ist doch sogar ziemlich wahrscheinlich, dass das was in ME2 die letzte Mission war, in ME3 so ähnlich wieder vorkommt, nur in viel größerem Ausmaß. Dann geht es nicht um einen Menschen, sondern vielleicht um einen (grossen Teil eines) Planeten. Und die Erde kann theoretisch zerstört, Shepard tot, aber die Reaper dennoch besiegt sein. Ich denke sowas in der Art meint Krateroz auch. Es wäre eben kein Game Over Screen, sondern der Abspann der Trilogie, wenn man nicht gut genug war für ein "besseres" Ende.

Sie haben es erfasst, Sir! :brit:

Ich halte es nicht mal ausgeschlossen, das in mass effect 3 die reaper nicht aufgehalten werden können. Auch wenn es markaber klingt, sind die reaper ein wichtiger bestandteil des Universums, die auf ihre Art und Weise das Gleichgewicht aufrecht halten. So besteht letztlich die Gefahr das der Widerstand der Menschen wie schon vorhergesagt für mehr chaos sorgen könnte als die reaper selbst. Wer Babylon 5 von Anfang bis Ende gesehen hat weiss das die Menschheit sich vor ihrem Aufstieg erst in die Steinzeit zurück gebombt hat, warum nicht hier das selbe ?

Naja, die Reaper sind aber kein Bestandteil des Universums, da sie auch von jemanden erschaffen worden sind

Saren steht von den Toten wida auf und behauptet der Vater von Shepard zu sein. Eine neue Nahkampfwaffe steht zur Verfügung womit man Arme abrasieren kann. Die Wookies tauchen wida auf. Es gibt nur noch eine einzige Waffe mit dem man den Reapern auf den Pelz rückt und zwar der Todesstern und damit hat sich die Sache :)

Zurück
Top Bottom