Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Lara gehorcht mir auch aufs Wort und tanzt nicht aus der Reihe :-) Bist du denn jetzt durch Broti?

Ne, ich teile es mir schön ein :lol:

Wieviel hab ich denn noch vor mir? Bin gerade
bei Nacht zurück zum Strand gelaufen, nachdem ich nochmal auf dem alten Schiff war, welches jetzt untergegangen ist. Bin also gerade auf dem Weg zurück in den Wald bzw. durch die Bunkergebäude.

Is nich mehr viel oder?
 
Habt ihr das auch dass Lara ab und zu rumspackt und stehenbleibt wenn man nach links und rechts laufen will? (PS3 Tomb Raider Spieversion 1.01) :-?:-?:-?
Hm hab das Problem bisher nicht gehabt und dürfte auch so langsam auf das Ende zugehen.

Bin jetzt
da wo man das Kloster komplett zerstört hat und den Granatwerfer bekommen hat
. Das Game ist nach wie vor absolut grandios und könnte bei mir auch zu einem GotY Kandidaten avancieren, Wahnsinn. Ich hoffe mal ich bin nicht bald durch, aber es fühlt sich schon so ein wenig an :/ kann mir jemand was dazu sagen wieviel ich noch vor mir habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt
da wo man das Kloster komplett zerstört hat und den Granatwerfer bekommen hat
. Das Game ist nach wie vor absolut grandios und könnte bei mir auch zu einem GotY Kandidaten avancieren, Wahnsinn. Ich hoffe mal ich bin nicht bald durch, aber es fühlt sich schon so ein wenig an :/ kann mir jemand was dazu sagen wieviel ich noch vor mir habe?

Bis zum Ende kommt noch einiges, bist ungefähr zu 2/3 durch.

Hab grade den Abspann gesehen und kann das Spiel nur wärmstens weiterempfehlen. Dieser Reboot ist meiner Meinung nach mehr als aufgegangen - sofern man mit dem höheren Actionanteil und den aus Uncharted bekannten "Achterbahnpassagen" kein Problem hat kann man bedenkenlos zugreifen.

Jetzt heisst es die restlichen Items sammeln, 12% fehlen noch... :ol:
 
Ne, ich teile es mir schön ein :lol:

Wieviel hab ich denn noch vor mir? Bin gerade
bei Nacht zurück zum Strand gelaufen, nachdem ich nochmal auf dem alten Schiff war, welches jetzt untergegangen ist. Bin also gerade auf dem Weg zurück in den Wald bzw. durch die Bunkergebäude.

Is nich mehr viel oder?

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber da du scheinbar noch nicht auf die Hordewellen mit Wachen gestoßen bist, Schätze ich mal noch ca. 2 Stunden. Ich finde das Spiel so geil, ich hole es mir nochmal für die 360. Die 360 ist ja eh meine Mainplattform, aber ich wollte sowohl die deutsche als auch englische Sprachausgabe haben, also wurde es die PS3.
 
Kurz und knapp: Was Crystal Dynamics hier auf die Beine gestellt hat ist SUPER! Es ist im Prinzip wie Uncharted mit einigen offeneren Arealen, mehr Erkundungen, optionalen Gräbern vergleichbar mit den Assassin's Creed Katakomben und weniger Humor.

Das Spiel macht allerdings einige Sachen besser als Uncharted, vor allem bei den Actionszenen: Man hat meist mehrere Möglichkeiten Gegner anzugehen, außerdem ist Lara viel agiler auf den Beinen als der ohnehin schon flinke Nate. Lara geht automatisch in Deckung was die Gefechte schneller und flüssiger macht. Ich würde sogar sagen, dass Tomb Raider das beste Deckungssystem überhaupt hat. Das muss auch so sein, die Gegner-KI ist sehr aggressiv und sobald die Verstärkung ruft, hagelt es Brandbomben, Dynamit und Kugeln. Natürlich kann man auch versuchen die Gegner lautlos mit dem Bogen oder später mit Schalldämpfern auszuschalten. Laras Animationen sind cool, sie kommt dann immer wie eine Jägerin rüber und man hat schon fast Mitleid mit den armen Ki-Mannen die bald den virtuellen Tod sterben... :D
Manche Konflikte lassen sich umgehen, andere, vor allem im letzten Drittel des Spiels, müssen ausgefochten werden.

Die Areale sind sehr offen, man kann sie frei Erkunden wenn man das passende Equipment hat. So bekommt man Erfahrungspunkte und Material für die Waffenaufwertung oder findet eines der versteckten Gräber. Die sind nicht so groß wie bei den letzten Tomb Raider Games aber es gibt ein paar nette Rätsel und Sprungpassagen bei denen gutes Timing wichtig ist.

Die Story ist eher Abenteuer-Standard aber wenn man ehrlich ist, wurde in dieser Richtung ja fast alles erzählt was erzählt werden kann. Eine Gruppe von Erforschern strandet auf einer Insel auf der nichts ist wie es zunächst scheint. Es gibt unfreundliche Inselbewohner und übernatürliche Ereignisse. Alles schon zig mal gehört. Natürlich klappt die Brücke zwischen Laras Darstellung als unschuldiger Abenteurerin und der Tatsache, dass sie dann wie ein massenmordender Gestörter hunderte Menschen umlegt nicht, genau wie bei Uncharted, wo der witzig aufgelegte Drake im Laufe seiner Entdeckerkarriere ganze Armeen niedermäht.

Aber die Story ist sehr gut und vor allem intensiv präsentiert. Das Spiel zieht einen richtig ins Geschehen durch die tolle, schön organisch wirkende aber vor allem richtig dreckige Optik und die Kamera. Der Soundtrack ist exzellent und die deutsche Vertonung ist super geworden. Tomb Raider hat die beste deutsche Synchro seit...Uncharted . Filmisch, einfach professionell. Nora Tschirner ist super. Hätte ich so nicht erwartet...wie so vieles bei dem Spiel.

Ich werde alle Relikte, Dokumente und Geocaches suchen, bevor ich mich dem letzten Kapitel stelle. Das mache ich nur bei wenigen Spielen, was heißt, dass mich das Spiel begeistert. Crystal Dynamics darf gerne mehr machen, es muss aber nicht wieder eine Insel sein.

Ich habe mich geirrt.

Vorabwertung: 9/10

Abzüge wegen ein paar kleinen technischen Macken, einem Gamebreaking Bug (der mich nicht erwischt hat), bei dem ich aber empfehlen würde ihn nachzulesen um ihn beim Spielen zu vermeiden. Oder besser auf den Patch warten.
 
Ich hatte den Bonus nicht dabei...glaube ich. Wo war denn der Code bzw. Wie sieht das Kärtchen aus? Das hat doch nix mit dem Square Enix Code zu tun oder?

Also dem Spiel lagen drei Codekarten bei und auf dem Cover steht exklusive Sonderedition sowie "beinhaltet Explorer Pack und Combat Strike Pack". Komisch, dass du eine andere Version hast. Habe es ganz normal im Handel gekauft (für Xbox 360).
 
Natürlich klappt die Brücke zwischen Laras Darstellung als unschuldiger Abenteurerin und der Tatsache, dass sie dann wie ein massenmordender Gestörter hunderte Menschen umlegt nicht, genau wie bei Uncharted, wo der witzig aufgelegte Drake im Laufe seiner Entdeckerkarriere ganze Armeen niedermäht.

du meinst, drake ist auch unglaubwürdig dargestellt?
dann Marcus Fenix und der master chief wahrscheinlich auch?
und solid snake nicht zu vergessen.
und eig jeden chara in jedem shooter ever.

darum gings hier gar nicht.
hier sieht man halt ihre "entwicklung" und die geht einfach zu schnell.
ähnlich soll es ja wohl bei far cry 3 gewesen sein.

der chara hat im leben noch keine waffe in der hand gehalten und keine 30 minuten im spiel drinne ballert man sich durch gegner horden, als hätte man nie was anderes gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, als ob sowas das eigentliche Spiel schlechter machen würde :rolleyes1:

Ich finde es auch müßig darüber zu diskutieren, wie ein Mensch sich in so einer Situation verhandeln würde. Man kann meinetwegen darüber sprechen, dass dieser Schritt etwas zu krass ist, aber sich daran aufhängen? Am Besten sind die Vorschläge, wie man sowas realistischer hätte gestalten könnnen. Da kann man nur drüber lachen :lol:

"Ein Fadenkreuz was zu Anfang immer wieder ausschlägt, Lara muss das töten erst lernen" usw.

Also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nirgendwo gesagt, dass sie noch nie ne Waffe in der Hand hatte. Sie hat nur noch nie getötet.

realistisch gesehen, wäre so ein verhalten selbst für nen soldaten, der gerade seine ausbildung beendet hat noch übertrieben. ;)

man sieht hier halt das erste mal, wo lara in so einer situation ist und sie gleich bestens meistert.

in anderen spielen spielt man ja meist den erfahren krieger/soldaten o.ä.
 
Wofür tötet einen Soldat und wofür tötet sie?
Ein Soldat tötet für das Vaterland. Lara kämpft ums Überleben. Da besteht ein Unterschied. Menschen sind in Überlebenssituationen zu vielen Dingen fähig.

Ich fand an dem Wandel ehrlich gesagt überhaupt nix auszusetzen. Da wurd mal wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

Edit: Was das Zielen angeht, das kann man nicht anders lösen. Es sei denn, man will den Spieler frustrieren und ihm absichtlich sein " Können" nehmen.
 
Etwas zu schnell geht es schon das definitiv aber das stört mich nicht noch dazu spiele ich immer noch ein Spiel, da pfeif ich auf Realismus, die Tomb Raider Serie hat eh nie ausserordentlich realistisch sein wollen.
 
Leute es ist ein Spiel. Keine Lebenssimulation.
O.o seit wann hast denn deinen alten Nick wieder? xD

Etwas zu schnell geht es schon das definitiv aber das stört mich nicht noch dazu spiele ich immer noch ein Spiel, da pfeif ich auf Realismus, die Tomb Raider Serie hat eh nie ausserordentlich realistisch sein wollen.

Ich habs ja noch nich gespielt, aber was ich gehört habe... naja demnach ging es wirklich etwas zu schnell... das ist aber verschmerzbar, denk ich.
Wobei ich auch gerne solchen psychologischen Realismus in Spielen sehe... auch wenn es "nur ein Videospiel" ist, kann man doch so etwas einfließen lassen für tiefere Immersion und hineinversetzen in den Charakter.

Schade finde ich, dass man wohl in nem Nachfolger dann die Ecken und Kanten im "Survivalmodus" (etwa ne Hungeranzeige) nicht glätten können wird, da man dort wohl direkt als Ballerlara einsteigt...
 
Zurück
Top Bottom